Ravensburg Towerstars 20/21

  • Sehr sehr schade!

    Zeigt mal wieder, wie wertlos eine Meisterschaft erscheint, wenn es 5 Spiele mal nicht so läuft....

    Wer hat bei euch an der Bande als Trainer angefangen diese Saison und wieso ist er nicht mehr da? ;) aber ja... Nur wir haben ewig an Rossi festgehalten. ^^

    War nach dem Wochenende aber irgendwie klar das Cherno gegangen wird.

  • Sehr sehr schade!

    Zeigt mal wieder, wie wertlos eine Meisterschaft erscheint, wenn es 5 Spiele mal nicht so läuft....

    Interessanter weise trifft es in dieser Liga oft Trainer, die einst erfolgreich waren. Neilson in WSW, jetzt Cherno und in der Vergangenheit findet sich da bestimmt noch ein paar Beispiele.
    Was aber noch interessanter ist, dass die beiden von mir genannten, Erfolg hatten mit Spielern, die sie nicht verpflichtet haben !

  • Interessanter weise trifft es in dieser Liga oft Trainer, die einst erfolgreich waren. Neilson in WSW, jetzt Cherno und in der Vergangenheit findet sich da bestimmt noch ein paar Beispiele.
    Was aber noch interessanter ist, dass die beiden von mir genannten, Erfolg hatten mit Spielern, die sie nicht verpflichtet haben !

    Wann war Neilson in WSW erfolgreich? 😳

  • neiiin...zu schade um die PKs nach den Spielen vs. Freiburg, das war immer beste Unterhaltung mit Cherno und Russell in den sonst so tristen Pressekonferenzen ;(

  • Aus privater Sicht würd sich jeder Familien Vater für diesen Schritt entscheiden man hat es ihm angemerkt das er nichtmehr glücklich hier ist ohne Frau und Kind, Danke Justi für alles !!! warst ein geiler Typ

  • ...... schade, was hier in Ravensburg gerade/ die letzten Wochen passiert!

    in meinen Augen ein Spiegel unserer Gesellschaft!

    diese egoistische Denkweise ist einfach nur traurig!

    in dieser Mannschaft war von Anfang an kein Teamgeist vorhanden!

    Das Ergebnis sehen wir jetzt. Das vermeintliche Top 4-Team fällt langsam aber sicher auseinander.

    Sollten noch weitere Spieler mit dem Abwanderungsgedanken liebäugeln, dann geht bitte - aber dann sofort!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rednix (16. Februar 2021 um 10:43)

  • ... liebäugeln, dann geht bitte - aber dann sofort!

    Zumindest Just hat nachvollziehbare Gründe. Erstmals, aufgrund der Einschulung, ohne Familie. Scheint zumindest unterbewusst zu einer Belastung geworden zu sein. Just ist garantiert kein Typ der sich hängen lässt oder bewusst weniger Leistung bringt. Sportlich kein Verlust (mehr), vielleicht fängt er sich dort. Hätte uns in der Form nicht weiter gebracht und entlastet so den Etat, zusammen mit Sturm in nicht unerheblichem Bereich.

  • <p>Es ist unverkennbar, dass ein Reset bei den Towerstars dringend vonnöten ist.<br>Mir fehlt der Einblick hinter die Kulissen, um beurteilen zu können, wann da genau was schief gelaufen ist oder wer denn was verbockt hat. Ich kann nur die Außenwahrnehmung schildern. Und da sieht es einfach so aus, dass die Rädchen schon seit geraumer Zeit nicht mehr richtig ineinander greifen.<br>Doch es gibt ja einen Hoffnungsschimmer am Horizont: Die Neubesetzung der GF, verbunden mit einer Neuausrichtung bzw. einem klaren Konzept, nach dem ausgerichtet dann auch Trainer und Spieler bestmöglich ausgewählt werden. Bekommt man das richtig hin und vor allem auch richtig kommuniziert, dann lässt sich auch wieder eine Aufbruchstimmung erzeugen.<br>Ich hoffe, dass man sich dieser Chance bewusst ist, und sie dann auch zu nutzen weiß.<br>Für den Rest dieser Saison sehe ich die Towerstars deshalb in einer Art "Niemandsland", auch wenn im Hintergrund natürlich eifrig an der Zukunft gebastelt wird.<br>Ich lass es einfach mal entspannt auf mich zukommen, was Marc Vorderbrüggen und Alex Dück in dieser Saison noch bewirken können. Beiden wünsche ich viel Erfolg und ein gutes Händchen.</p><p><br></p><p>Und genau so wie bei Rainer Schan gebietet es für mich der Anstand, auch Rich Chernomaz für seine geleistete Arbeit zu danken. Die Meisterschaft 2019 bleibt unvergessen. Sinnbildlich dafür (und vorentscheidend) das denkwürdige 6:5 in Frankfurt.<br>Auch Robin Just auf diesem Weg vielen Dank für die Zeit hier in RV und den gezeigten Einsatz.<br>Und beiden natürlich alles Gute für die Zukunft.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk</p>

  • Niskala > diesen Grund mit der Familie lass ich nicht gelten!
    Er war mit seinen 33 Jahren wohl in der Lage das richtig einzuschätzen!
    Jeder der jetzt geht, muss sich meiner Meinung nach die Charakterfrage stellen.
    Die paar Monate bis zum Saisonende hätte er auch noch in RV spielen können!
    In meinen Augen geht es hier einfach ums Geld und um einen weiteren Vertrag, den er in RV mit den in dieser Saison gezeigten Leistungen vermutlich nicht mehr bekommen hätte. Er war in meinen Augen eine Enttäuschung im Vergleich zum Vorjahr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rednix (16. Februar 2021 um 11:07)

  • Jeder der jetzt geht, muss sich meiner Meinung nach die Charakterfrage stellen.

    Ganz ehrlich sowas einem Just vorzuwerfen ist ein No-Go, der Typ ist ein ganz loyaler Spieler der auch einen einwandfreien Charakter hat. Vielleicht hat er die fehlende Familie unterschätzt, und es hat ihn mehr mitgenommen als gedacht.

    Trotzdem hat er auch dieses Jahr alles für euch gegeben, auch wenn er jetzt sportlich kein Verlust ist.

  • Niskala > diesen Grund mit der Familie lass ich nicht gelten!
    Er war mit seinen 33 Jahren wohl in der Lage das richtig einzuschätzen!
    Jeder der jetzt geht, muss sich meiner Meinung nach die Charakterfrage stellen.
    Die paar Monate bis zum Saisonende hätte er auch noch in RV spielen können!
    In meinen Augen geht es hier einfach ums Geld und um einen weiteren Vertrag, den er in RV mit den in dieser Saison gezeigten Leistungen vermutlich nicht mehr bekommen hätte. Er war in meinen Augen eine Enttäuschung im Vergleich zum Vorjahr!

    Soso, das Argument mit der Familie lässt du also nicht gelten, aha... Kinder kannst du keine haben, oder?

    Wenn doch wüsstest du dass es in dieser Zeit viele Belastungen für Familien gibt besonders wenn Einschulung

    ansteht. JEDER - und ich meine JEDER - Vater würde diese Chance ergreifen wenn er "nach Hause" gehen

    kann und bei seiner Familie sein. Der Kontakt von Robin Just zu den Steelers ist ja nie abgebrochen, das hat

    ihn aber nicht davon abgehalten in seiner Zeit in Ravensburg immer alles zu geben! (Wie fast alle ja auch bestätigten).

    So wie er es zuvor in Bietigheim auch getan hat.

    Hier die "Charakterfrage" zu stellen ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Die Möglichkeit hat ihm RV gegeben und

    er hat sie genutzt, da ist überhaupt nichts in Frage zu stellen.
    Wir Steelers freuen uns jedenfalls mit Justi einen tollen Spieler und Charakter wieder in Grün begrüßen zu dürfen.

    Gerne bis zum Karriereende!!!!!