Ravensburg Towerstars 20/21

  • Was ist eigentlich mit Kunekath, irgendwie hat Rich den Draht zu den jungen eigentlich vielversprechenden Talenten nicht gefunden. Bergen weg, Kunekath weg. Sezemsky noch gar nicht auf getaucht. Schade

  • Was ist eigentlich mit Kunekath, irgendwie hat Rich den Draht zu den jungen eigentlich vielversprechenden Talenten nicht gefunden. Bergen weg, Kunekath weg. Sezemsky noch gar nicht auf getaucht. Schade

    Wieso sollte Bergen weg sein, wird er gebraucht spielt er, Sezemsky braucht Spielzeit in der OL und Kunekath wurde von Krefeld zurück beordert und soll dort nach den ganzen Abgängen spielen...

    1881Fan wieso sollte es, da gibt's dramatischeres als das. Sturm ist weg, defensiv fehlt er mir kein Stück, offensiv müssen eben andere ran und mit Bettauer hat man einen komplettieren Spieler.

  • Wieso sollte Bergen weg sein, wird er gebraucht spielt er, Sezemsky braucht Spielzeit in der OL und Kunekath wurde von Krefeld zurück beordert und soll dort nach den ganzen Abgängen spielen...

    1881Fan wieso sollte es, da gibt's dramatischeres als das. Sturm ist weg, defensiv fehlt er mir kein Stück, offensiv müssen eben andere ran und mit Bettauer hat man einen komplettieren Spieler.

    Habe gerade gesehen dass Bergen nur als Förderlizenz für MM aufläuft, dachte fälschlicherweise er wäre fest verpflichtet da nur ein Förderlizenzpartner möglich. Ich habe Sezemsky noch nicht spielen sehen aber zu Hause in Füssen wäre er doch auch in der OL und da offensichtlich mehrere OL Förderlizenzpartner möglich sind... man muss nicht alles verstehen.

    Kunekath laut EP in der U23 der Pinguine und gestern auch nicht im DEL-Kader. :( Uns würde eine komplette 4. Reihe nicht schaden.

  • Ravensburg war schon für viele junge Spieler ein Totengrab. Man geht dort einfach den Weg mit fertigen Spielern. Aber das sollten die Jungs auch wissen wenn sie in Oberschwaben unterschreiben.

  • Sucht der Trainer? Das ist ja die Frage.

    Berechtigte Frage, wohl eher nicht, sonst würde man ja nicht die ganzen Jungen talentierten ab geben. Die Frage ist doch warum tut man das? Eigentlich sollte man gemäß DEB/ESBG Auflagen um jeden talentierten U-Spieler froh sein.

    Ravensburg war schon für viele junge Spieler ein Totengrab. Man geht dort einfach den Weg mit fertigen Spielern. Aber das sollten die Jungs auch wissen wenn sie in Oberschwaben unterschreiben.

    Da sich die Zeiten und Anforderungen der Liga aber diesbezüglich deutlich gewandelt haben und weiter werden, ist doch eher die Frage ob man diesen Weg nicht langsam ändert. Dies gilt besonders für seltene Jungs, die aus der eigenen Jugend und Gegend kommen wie Bergen oder Quapp.

  • das frag ich mich, warum gerade Kaufbeuren "alternde " Grossverdiener aus Ravensburg verpflichtet ? Denke die Jugenarbeit ist da so überragend , dann Sören Sturm holen :/

    Es geht doch nur um Erfolg,das ist unsre Gesellschaft !

    Einmal editiert, zuletzt von reinhard b. (31. Dezember 2020 um 14:46)

  • das frag ich mich, warum gerade Kaufbeuren "alternde " Grossverdiener aus Ravensburg verpflichten ? Denke die Jugenarbeit ist da so überragend , dann Sören Sturm holen :/

    Auch die jungen Spieler brauchen Führung. Ohne gehts nicht. Schau mal an wie viele junge hochtalentierte Spieler wir im Kader haben. Gestern hat wieder ein 19 jähriger zwei Tore gemacht:)

  • Sturm beim esvk bestätigt das tut mehr weh wie das Final Spiel in den Play offs zu verlieren

    Naja, Defensivverhalten, Stellungsspiel, Schnelligkeit und Physis sind nicht gerade seine Stärken. Ist auch immer für einen Katastrophenbock gut. Seine Offensivqualitäten sind dagegen unbestritten. Also kurz gesagt ein typischer "Lieblingsspieler" von huiluis. :thumbsup:

    Wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute in Kaufbeuren.

  • Dirk Kuhnekathh

    Ist 23, kann also nicht mehr als Föli eingesetzt werden. Er spielt nur bei den Pinguinen. Leider aktuell nur als Ergänzungsspieler ohne feste Reihenzuordnung. Spielpraxis bei Euch wäre besser für seine Entwicklung.

    Nikita Quapp

    Kam gegen die DEG ab dem 2. Drittel ins Spiel. Die Mannschaft hat ihn super unterstützt. Im 2. Drittel zu 0 gespielt, dann im letzten Drittel zu Beginn 2 blöde Tore bekommen, danach wieder ordentlich gehalten.

    Klasse Einstand in der DEL für einen 17 jährigen!

  • Ich hab grad gesehen das uns Lukas Koziol auf Instagram folgt.

    Ja ich weiß da kann man jetzt viel hineininterpretieren :schulterzuck:

    Würde rein spekulativ auf einen weiteren Abgang hindeuten. Lukas Koziol ist Mittelstürmer.

    Da würden dann, AL mal ausgenommen: Hospelt, Driendl, Mayer, Drews, Volek in Frage kommen.

  • Würde rein spekulativ auf einen weiteren Abgang hindeuten. Lukas Koziol ist Mittelstürmer.

    Da würden dann...Hospelt, Driendl, Mayer, Drews, Volek in Frage kommen.

    Also, wenn das der Fall wäre, z.B. Driendl auch noch nach Kaufbeuren (was ich aber nicht glaube !!), dann würde das schon auf finanzielle Schwierigkeiten bei den Towerstars hindeuten.