Ravensburg Towerstars 20/21

  • 2 Minuten vor Ende kompletter Streamausfall bei Ravensburg. Läuft...

    Schon wieder?

    Zitat von RV Fan 1881

    Was mich persönlich am meisten Aufregt ist das wir jedes Spiel nur mit 2 Ausländern spielen

    Ich weiß nicht was mit HInse und Henrion los ist

    Das stimmt. Die beiden haben noch nicht mal in der Vorbereitung geliefert.

    Rückholaktionen sind nicht immer von Erfolg gekrönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (27. Dezember 2020 um 11:13)

  • Das stimmt. Die beiden haben noch nicht mal in der Vorbereitung geliefert.

    Rückholaktionen sind nicht immer von Erfolg gekrönt.

    Von Hinse wusste man dass er kein Goalgetter ist aber Henrion ist bisher außer eigensinnig gar nichts. Wahrscheinlich sieht der H.Enderle deshalb sporadisch auch immer noch den Svoboda (hatte bessere Werte wie Henrion) bei uns im Team. Selbst Pompei und Czarnik nicht mit der Torgefährlichkeit die sie in LA aus zeichnete. Wobei Czarnik extrem viel nach hinten arbeitet. Die DEL-Erfahrung welche in dieser RV Mannschaft steckt, hätte gestern auf jeden Fall reichen müssen um ein 3:1 gegen eine FR-Mannschaft, wo Leistungsträger fehlten, über die Restzeit von gut 15 min. zu bringen. Die Defensive war ohne Sturm und Keller solider.

  • Es passt was nicht im Kader, es funktioniert immer nur eine Reihe. Ist aber auch etwas dämlich, immer die kreativen in einer Reihe zu bündeln.

    Hinse und Hospelt sind defensiv ausgelegt Center.

    Zucker, Just und Henrion sind eher Typ sniper. Just ist dieses Jahr irgendwie nicht fit und Henrion muss man den OneTimer frei spielen. Pompei braucht Driendl oder Czarnik an seiner Seite, ansonsten taucht er ab. Wen einer anklopft und sich nach Mayer erkundigt, ich wäre so frei und würde nicht nein sagen. Da fehlt mir der letzte Wille und das als "C".

    Sturm wirkt, als hätte er nicht alle Fitness Übungen in der sehr sehr langen Sommervorbereitung mitgemacht. Ich glaube auch, dass die Leihspieler in der Verteidigung auch nicht Ideal waren, um sich einzuspielen.

  • Es passt was nicht im Kader, es funktioniert immer nur eine Reihe. Ist aber auch etwas dämlich, immer die kreativen in einer Reihe zu bündeln....

    In jedem DEL 2 Kader wird´ s rumoren wenn man Covid bedingt auf Geld verzichtet und dann plötzlich für kurze Zeit, Geld für zusätzliche DEL Leihspieler da ist.

    Auch die zusätzliche Verpflichtung von Hospelt wird beim ein oder anderen im Kader nicht unbedingt mit Jubel aufgenommen worden sein. Chernomaz ist eher ein Typ der „Alten Schule“ und traut sich einfach nicht Alt und Jung zu mischen. Da fehlt es doch des öfteren an Laufbereitschaft und Einsatzwillen. Gerade in einer Saison, in der es wohl eh keinen Absteiger geben wird, könnte er hier viel mehr ausprobieren. Egal welches Spiel man sich ansieht, andere Trainer und Clubs agieren da momentan viel besser und profitieren zukünftig davon.

  • Da spielt man gegen den Tabellendritten, der sicher alles andere als Laufkundschaft ist und die auch die Platzierung aus dem letzten Jahr bisher bestätigen und das Genörgel geht schon wieder los. Sicherlich hat der ein oder andere Spieler Luft nach oben aber ein Henrion, Sturm, Keller hatten in der vergangenen Zeit Verletzungen und auch die Vorbereitung dürfte alles andere als normal Verlaufen sein.

    Keine Frage die anderen Teams haben da auch ihre Probleme aber bei anderen Klubs sieht’s da deutlich schlechter aus ob man da jetzt Heilbronn, Dresden oder unsere Nachbarn im Allgäu anschaut.

    Seit doch einfach froh das ihr den geilsten Sport der Welt verfolgen könnt!

  • Man bekommt von Hinse, was man erwarten konnte. Chernomaz sah ihn als wichtigsten Spieler des Meisterkaders und seine Rolle, v.a. Im kämpferischen Bereich und Unterzahl, erfüllt er hervorragend. Ob man dafür eine AL-Lizenz braucht, steht auf einem anderen Blatt. Etwas mehr Scoring, dürfte er definitiv liefern. Wie Heinz sagte. Henrion muss in Szene gebracht werden, das geschieht viel zu selten. Tore selbst zu erarbeiten bzw. aus dem Spielverlauf, ohne zu verwertende Pässe, hat er auch bei der DEG kaum gemacht. Beides AL mit starken Fähigkeiten aber keinen zu wenig komplett (gut, deshalb auch in dieser Liga),beide können es aber definitiv noch besser.

  • Bedauerlicherweise ist es oft so dass mit den wenigen Chancen die Henrion hat, unkonzentriert (oder er kann nicht mehr) umgegangen wird. Alleingänge sollten versenkt werden. Schaut man wie ein T.Gron das macht selbst ein T.Gams in Crimme...

    Da spielt man gegen den Tabellendritten, der sicher alles andere als Laufkundschaft ist und die auch die Platzierung aus dem letzten Jahr bisher bestätigen und das Genörgel geht schon wieder los. Sicherlich hat der ein oder andere Spieler Luft nach oben aber ein Henrion, Sturm, Keller hatten in der vergangenen Zeit Verletzungen und auch die Vorbereitung dürfte alles andere als normal Verlaufen sein.

    Keine Frage die anderen Teams haben da auch ihre Probleme aber bei anderen Klubs sieht’s da deutlich schlechter aus ob man da jetzt Heilbronn, Dresden oder unsere Nachbarn im Allgäu anschaut.

    Seit doch einfach froh das ihr den geilsten Sport der Welt verfolgen könnt!

    Nur haben beim Tabellendritten ganz wichtige Spieler gefehlt wie Topscorer S. Allen und Kapitän Danner.

    Schlechter Vergleich HN wochenlang in Quarantäne, auch KF zusätzlich Blomquist lange verletzt. Was Lammers da gelegentlich hinzaubert ist schon sehenswert auch zusammne mit seinem "Buddy" Spurgeon. Dresden wie in den letzten Jahren aber da hat man ja jetzt reagiert.

  • Wenn man es genau niemand kann man es überhaupt nicht mit anderen Teams vergleichen aber am Ende des Tages schau ich auf die Tabelle und da sind wir momentan auf Platz 2. Wie gesagt man kann es schlechter treffen und es gibt beim ein oder anderen durchaus Luft nach oben.

    Nett wenn man zwei AL‘s hat die „zaubern“ wenn man aber dann im unteren Drittel der Tabelle rumkrebst. Auch wenn ich glaube das KF am Ende weiter oben stehen wird.

    Wenn du schon über Henrion und Hinse schreibst dann möchte ich an der Stelle auch mal Czarnik, Pompei und Driendl erwähnen die Ihres Sache bisher ganz gut gemacht haben.

  • Wenn man es genau niemand kann man es überhaupt nicht mit anderen Teams vergleichen aber am Ende des Tages schau ich auf die Tabelle und da sind wir momentan auf Platz 2.

    Ohmm, Freiburg war auf Platz 2, Ohmm, Bad Nauheim war auf Platz 2. Ohmm, Ravensburg war......:thumbsup:

    Vllt klappt es ja,:prost:

  • Die Defensive war ohne Sturm und Keller solider.

    Ja, vor allem letzte Woche in Bad Nauheim.:thumbsup:

    Auch gegen Tölz wurde verloren.Bleibt noch Weisswasser.

    Bettauer,Dronia und Stiefenhofer in letzter Zeit mit groben Schnitzern,die sogar zu Toren führten,aber auf Sturm wird herum geritten.Verstehe manchmal wer will.:schulterzuck:

    Jeder Spieler macht im Spiel Fehler.Man gewinnt als Mannschaft und verliert als Mannschaft.

    Hätte Pompei nach seinem Strafbankbesuch seinen alleingang verwertet,wäre es 3:0 gestanden,und vermutlich durch gewesen.Dann hätte in diesem Thread keiner eine Zeile geschrieben.

    Und nein,es soll keinen Hate gegen Pompei werden.

  • Das waren doch bisher recht konstruktive wenn auch kritische Wortmeldungen. Sehe da bisher wenig gebashe.

    Man hatte halt auch "Pech". Bisher gab es wenig Verschnaufpause und das Team wirkt schon ein wenig überspielt. Vielleicht gab es einen Leibinger Protein Kecks vom Christkind.

    Persönlich würde ich mir feste Reihen wünschen.

    Hospelt - Henrion - Driendl

    Czarnik - Pompei - Mayer

    Hinse - Zucker - Just

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir außer auf Magenta Sport noch kein Spiel angeschaut. Werde ich auch nicht tun. Wenn ich mir die Tabelle so anschaue wird doch auf hohem Niveau gejammert. Man ist aktuell hinter einem Aufstiegsaspiranten Zweiter. Hat jetzt gegen Freiburg, welche für mich eine der Besten Mannschaften sind, im PS verloren. Leute seid froh dass überhaupt was stattfindet. Die TS wollen in die Play-Offs. Für das ist man doch auf einem guten Weg.

    Gruß und bleibt gesund.

  • Ja, vor allem letzte Woche in Bad Nauheim.:thumbsup:

    Wer war in Bad Nauheim nicht schwach ???? Die Spiele wo Keller und Sturm (beide DEL erfahren) fehlten, hat man in der Defensive gar nicht gemerkt dass sie fehlen, ganz im Gegenteil. Sturm im PP immer zentral über oder mitten aufs Tor bei bester Sicht für den Goaly.

  • Guten Tag

    Tschuldige die ernsthafte Nachfrage ... hab mir grad die Mannschaftsaufstellung angesehen heute : das ist die volle Kapelle ... wie kann man da überspielt sein ..?? Wenn Tölz das sagen würde ... aber hier

  • Das sagt die Statistik, nach 16 Spielen

    Top 5 Stürmer RT

    Driendl 23P

    Czarnik 21P (AL)

    Pompei 19P (AL)

    Zucker 14P

    Drews 8P

    Kein Hinse (AL), Henrion (AL), Hospelt, Just oder Meyer und das obwohl diese 4 Akteure auch in jeder Überzahlsituation auf dem Eis stehen. Wenn 2AL ausfallen dann sieht jedes andere DEL 2 Team auch nicht gut aus.