Ravensburg Towerstars 20/21

  • Ich bin da wirklich Laie, aber wäre es nicht trotzdem wirtschaftlicher die vorhandene Halle zu erweitern? Auch wenn's erst mal teurer wäre als ein Neubau? Zusätzliche Betriebskosten für eine 2. sind bestimmt nicht ohne... Dann müsste eine neue Halle zwecks Rentabilität fast eine Mufu sein. Mit der würde man sich aber wiederum selbst Konkurrenz machen und die Oberschwabenhalle würde noch mehr Miese machen......:wacko:

    Das kann also auch kein anzustrebendes Ziel sein.... Schwierig.....

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Wer renoviert wird am Ende zu 80% sagen, dass ein Neubau die einfachere Lösung wäre. ;)

    Du darfst halt auch den Zeitaspekt nicht außer acht lassen. Selbst wenn man ein halbes Jahr die Eishalle nicht nutzt und im März mit den Baumaßnahmen anfängt, Wird die Zeit bis Saisonstart niemals reichen. da bleibt gar keine andere Möglichkeit als bei den Heimspielen nach Memmingen oder Ulm auszuweichen.

    Wir reden hier für die große Lösungüber Sanierungskosten für die man in Bietigheim die EgeTrans Arena hingestellt hat.

    Betriebskosten für die Eissporthalle? Kann den TS mit einer eigenen Arena im Prinzip egal sein. Bisher mieten sich die Towerstars die Eiszeit wie der Nachwuchs, der Eiskunstlaufverein und die ganzen Hobbymannschaften spät nachts bei der TWS als Betreiber der Eishalle.

  • aus der Schwäbischen Zeitung

    Erinnerung an einen 17. April vor 9 Jahren

    (Leider Bezahlartikel)

    Kurz: auszugsweise vom Super-Sonntag

    schööööööööööööön :love:

  • Hallo Fans der Towerstars

    da der Kader für die neue Saison schon sehr gut aussieht :klatscher:

    und dies sicher mit größeren Kosten verbunden ist werde ich den

    Betrag für die 2 Spiele gegen Freiburg den Towerstars spenden.

    Vielleicht macht der ein oder andere auch noch mit.

    :towerstars: :towerstars: :towerstars:

  • Das Teil am Pulverturm war von Grund auf schon grösser. In RV wäre das doch schon fast ein Neubau und der Grund auf dem das Stadion steht (habe ich mal gehört) ist nicht ganz unproblematisch, da kannst ohne was unter der Halle zu machen nicht unbedingt noch arg viel drauf packen.

    Damals beim "Spatenstich" hat mir jemand ganz stolz erzählt, dass die Halle so geplant ist, dass später noch eine 2. Eisfläche angebaut werden kann (soll?) und auch eine Erweiterung an einer Stirnseite mit kompletter Tribüne sein schon mit angeplant. Ich habs ihm geglaubt, aber entweder war das alles nie vorgesehen oder es geht nicht mehr oder man wills auch nicht mehr.

    Ich denke die Stadt hat mittlerweile - auch ohne Corona - andere Prioritäten als eine neue oder vergrösserte Eishalle

    Die Anschlüsse für eine 2.Eisfläche waren bis zur Übernahme der TWS auch vorhanden, allerdings mussten diese dem Blockheizkraftwerk der TWS weichen.

    An dem momentanen Standort wird es definitiv keine 2.Eisfläche geben zumindest nicht mit dieser Eishalle und den Gegebenheiten.

    Wo die Erweiterung der Tribüne geplant gewesen sein soll ist für mich unverständlich.

    Die genannte Oberschwabenhalle ist genauso ein Witz wie die Eissporthalle, viel viel VIEL zu wenig Plätze .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    heute vor genau einem Jahr.

    Das war wohl das Denkwürdigste Spiel bei dem ich jemals gewesen bin. :thumbsup:

  • Mit entsprechendem Abstand darf man feststellen das dies sehr, sehr glücklich war und einer jener Momente wo alles für uns sprach, uns eher zufällig der Meisterschaft einen großen Schritt näher brachte. 5:4 Pompei sehr diskussionswürdig ob Puck nicht im Handschuh war, 5:5 glasklares Abseits und vor Supis Schuss klare 2 min wegen hohen Stocks gegen Hinse. Trotzdem ist es schön sich das wieder an zu schauen.

  • Mit entsprechendem Abstand darf man feststellen das dies sehr, sehr glücklich war und einer jener Momente wo alles für uns sprach, uns eher zufällig der Meisterschaft einen großen Schritt näher brachte. 5:4 Pompei sehr diskussionswürdig ob Puck nicht im Handschuh war, 5:5 glasklares Abseits und vor Supis Schuss klare 2 min wegen hohen Stocks gegen Hinse. Trotzdem ist es schön sich das wieder an zu schauen.

    Guten Tag

    Sich einfach „nur„ freuen geht bei dir nicht ???

    Oida Grantler ??

  • Mit entsprechendem Abstand darf man feststellen das dies sehr, sehr glücklich war und einer jener Momente wo alles für uns sprach, uns eher zufällig der Meisterschaft einen großen Schritt näher brachte. 5:4 Pompei sehr diskussionswürdig ob Puck nicht im Handschuh war, 5:5 glasklares Abseits und vor Supis Schuss klare 2 min wegen hohen Stocks gegen Hinse. Trotzdem ist es schön sich das wieder an zu schauen.

    Es ist schei* egal, welche vermeintlich glücklichen Umstände zum Titel geführt haben. Cherno hat das Team zur richtigen Zeit wieder in Form gebracht, Ehrenbergers Kader vergoldet und geprägt von einem riesen Zusammenhalt in der Kabine hat man verdient den Titel gewonnen. Tor ist Tor und kein Zufall :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

  • Die Halle in KF ist deutlich jünger, und selbst dort konnte man jemanden dafür zu begeistern Rings herum Zwischenstufen einzubauen.

    Es gab eine Machbarkeitsstudie eines Architekten aus Schwenningen, die Halle lässt sich war umbauen, aber die Lösung die aus diesem Waschbecken eine DEL-Taugliche Halle macht (2. Eisfläche, Anhebung der Decke, für Videowürfel) würde einen zweistelligen Millionenbetrag kosten und während der Bauzeit wäre in Ravensburg nicht an Eishockey zu denken. In dieser Zeit gibt’s dann wohl Heimspiele in Memmingen, Lindau oder Ulm

    vom Fassungsvermögen her, würden in Lindau und Ulm wohl keine DEL2 stattfinden können.

  • Guten Tag

    Sich einfach „nur„ freuen geht bei dir nicht ???

    Oida Grantler ??

    Wer, wenn nicht DU? Das eine tun ohne das andere zu lassen, (fast) nichts in meinem Beitrag entspricht nicht den Tatsachen. Ich "bemerke" auch wenn Bayern so ein Spiel gewinnt. Ich frage mich gerechtigkeitshalber auch wie es manch Frankfurter Fan (Mitmensch) empfunden hat :schulterzuck: Sag doch schön an zu schauen. Tor ist Tor und Abseits/hoher Stock wenn der Schiri pfeifft :thumbsup:

  • "Mit entsprechendem Abstand" kann ich auch jetzt endgültig festellen, was für ein unfassbarer Fliegenfänger dieser Russe da war ... auch wenn das Spiel verrückt war, aber hätte Frankfurt damals einen Goalie auf dem Leven von Langmann oder Vajs gehabt, dann wären sicherlich 2 oder mehr Tore nicht rein und die ganze weitere Diskussion über Schiriversagen etc. hätte sich erübrigt!

  • "Mit entsprechendem Abstand" kann ich auch jetzt endgültig festellen, was für ein unfassbarer Fliegenfänger dieser Russe da war ... auch wenn das Spiel verrückt war, aber hätte Frankfurt damals einen Goalie auf dem Leven von Langmann oder Vajs gehabt, dann wären sicherlich 2 oder mehr Tore nicht rein und die ganze weitere Diskussion über Schiriversagen etc. hätte sich erübrigt!

    Für mich bleibt diese VHL einfach ein Rätsel

  • Ja wenn man sich anschaut was für Vereine da spielen, da ist Hui und Pfui dabei....

    Naja stimmt so auch nicht...

    Die VHL ist so etwas wie die AHL der NHL! Viele KHL Clubs haben dort ein Ausbildungsteam angesiedelt, welches zum Großteil aus derselben Stadt kommt (was in der NHL/AHL ja nicht so ist). Teilweise haben manche KHL Clubs sogar 2 Teams in der VHL angesiedelt. Die VHL ist im Grunde ne Mischung aus Ausbildungsliga und Abstellgleis für Spieler, welche für die KHL zu schwach sind.

    Grundsätzlich sehe ich das Niveau der Liga schon für recht hoch an. Andryukhov war halt ein negatives Beispiel ^^ aber da gibt es ja auch genug aus Übersee.

    Dann andererseits sollte man auch erwähnen, dass Spieler wie Roope Ranta, Jordan Knackstedt, Corey Trivino (alle DEL2), Jack Combs (war ja sehr stark in der DEL), Nikita Soshnikov (schon AHL & NHL gespielt, jetzt KHL), Nikita Gusev (einst Star in der KHL, jetzt in der NHL) oder auch Valeri Nichushkin (Colorado, NHL) mal die VHL durchlaufen haben.

    Ganz so übel kann sie also nicht sein ;)

  • bzgl. Torhüter-Statistik muss man bedenken, dass die VHL eine Low-Scoring-League ist.

    Letzt Saison nur 4,9 Tore pro Spiel. (Zum Vergleich: DEL2 6,6 - DEL: 5,7 - NHL: 6,0).

    Da gab es letzte Saison mal eben 22 Torhüter mit mehr als 10 Spielen und einem Gegentorschnitt unter 2,0.

    In den Geschichte der DEL2 gab es nur einen einzigen Goalie, der unter 2,0 bleiben konnte: Nastiuk 2016/2017 mit 1,99.

    Denke da haben die Zahlen mehr versprochen als sie eigentlich Aussagen.

  • Naja stimmt so auch nicht...

    Die VHL ist so etwas wie die AHL der NHL! Viele KHL Clubs haben dort ein Ausbildungsteam angesiedelt, welches zum Großteil aus derselben Stadt kommt (was in der NHL/AHL ja nicht so ist). Teilweise haben manche KHL Clubs sogar 2 Teams in der VHL angesiedelt. Die VHL ist im Grunde ne Mischung aus Ausbildungsliga und Abstellgleis für Spieler, welche für die KHL zu schwach sind.

    Grundsätzlich sehe ich das Niveau der Liga schon für recht hoch an. Andryukhov war halt ein negatives Beispiel ^^ aber da gibt es ja auch genug aus Übersee.

    Dann andererseits sollte man auch erwähnen, dass Spieler wie Roope Ranta, Jordan Knackstedt, Corey Trivino (alle DEL2), Jack Combs (war ja sehr stark in der DEL), Nikita Soshnikov (schon AHL & NHL gespielt, jetzt KHL), Nikita Gusev (einst Star in der KHL, jetzt in der NHL) oder auch Valeri Nichushkin (Colorado, NHL) mal die VHL durchlaufen haben.

    Ganz so übel kann sie also nicht sein ;)

    Ich meinte damit auch eher das Zusammenspiel von Niveau und Standortlage.

    Klickst du hier -> VHL

    Tashkent und chinesische Vereine sehe ich jetzt mal nicht so als Eishockeyhochburgen an ;)

    Aber wir haben in unserem HM2020 trotzdem fast alles rein genommen.