Ravensburg Towerstars 20/21

  • Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, aber hoffen wir, dass sie das Gegenteil beweisen.

    Vom Papier und vom können der Spieler natürlich eine Ansage an die restliche Liga.

  • Ein großer Faktor, dass beide wieder zurückkommen ist, dass von beiden die Freundinnen in Ravensburg wohnen und auch dort herkommen. Das Gehalt spielt sicher auch eine Rolle, aber für Mathieu z.B. war Kassel wegen der Distanz zur Freundin ein Grund nicht dort hin zu wechseln.

  • Ich freu mich, die beiden wieder im Towerstars Dress zu sehen.
    Natürlich ist das mit Rückkehrern immer so eine Sache. Aber im Resultat (v.a. Scoring) kann es ja kaum schlechter werden als das, was vergangene Saison auf den Kontingentstellen produziert wurde. Haaranen als Verteidiger ausdrücklich ausgenommen. Jedenfalls bringen Pompei und Czarnik deutlich mehr Energie und Torgefährlichkeit ins Spiel.
    Letzten Endes ist es auch immer eine Frage, was man von den beiden Rückkehrern erwartet.
    Wer erwartet, dass beide die Scoringwerte aus Landshut halten oder sogar übertreffen, der wird tendenziell enttäuscht werden. Die Eiszeit und auch die Verantwortung wird sich in RV auf mehrere Schultern verteilen.
    Und wer angesichts des „Meisterteam Reloaded“ Kaders glaubt, dass man alles in Grund und Boden schießt, der wird erst recht enttäuscht werden.
    Man kann sich aber trefflich darüber freuen, dass man kommende Saison wieder Importspieler hat, die auch in der Lage sind, Spiele zu entscheiden.
    In diesem Sinne: Welcome back.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So wie Dibelka letzte Saison... ???

    Diesen Herren hätte ich letztes Jahr auf die Tribüne gesetzt. Entweder er erfüllt seinen Vertrag oder er geht. Man hätte mal klare Kante zeigen müssen dass sowas nicht geht. Jetzt ist er weg und das ist gut so. Alles eine Sache des Charakters.

    Die beiden sind sozial in RV gebunden. Wir werden sehen.

  • Wer erwartet, dass beide die Scoringwerte aus Landshut halten oder sogar übertreffen, der wird tendenziell enttäuscht werden. Die Eiszeit und auch die Verantwortung wird sich in RV auf mehrere Schultern verteilen.

    Womit und mit welchen Beispielen wird diese ewig abstruse Theorie untermauert. Warum soll ein Pompei nicht ähnlich viele Tore schießen wie in LA oder Czarnik im PP genau so gut treffen? Ein Ranta hat quer durch unterschiedlichsten Mannschaften, mit unterschiedlichste Kader, quantitativ, qualitativ und anspruchsmäßig immer einen ähnlichen Tore/Punkte schnitt. Ähnlich ein charakterlich zu hinterfragender Dibelka. Gegenbeispiel Driendl. Erfolgreich in der Meistermannschaft, während letzte Saison wo er gefordert war, völlig neben der Kappe. Es gibt halt solche die es können und solche die es kaum lernen werden, davon hatten wir letzte Saison zu viele.

    Man kann das ganze doch auch so sehen. Hat einer weniger shifts hat er bis zum Ende des Spieles mehr Kraft und damit auch mehr Konzentrationsfähigkeit, handelt nicht überhastet u.s.w. Auch wenn der Vergleich eventuell hinkt darf man sich schon fragen warum beim Fussball beispielsweise Spieler überhaupt ausgewechselt werden.

    Gut dass sie wieder da sind, gegenüber letzter Saison ein Upgrade, auch wenn seitens der Verantwortlichen nicht besonders viel Fantasie. Man hat beide schon mal gehen lassen bzw. weg geschickt. Die Ravensburger Freundinnen haben sie sich sicher nicht erst in LA angelacht.;)

  • Womit und mit welchen Beispielen wird diese ewig abstruse Theorie untermauert. Warum soll ein Pompei nicht ähnlich viele Tore schießen wie in LA oder Czarnik im PP genau so gut treffen? Ein Ranta hat quer durch unterschiedlichsten Mannschaften, mit unterschiedlichste Kader, quantitativ, qualitativ und anspruchsmäßig immer einen ähnlichen Tore/Punkte schnitt. Ähnlich ein charakterlich zu hinterfragender Dibelka. Gegenbeispiel Driendl. Erfolgreich in der Meistermannschaft, während letzte Saison wo er gefordert war, völlig neben der Kappe. Es gibt halt solche die es können und solche die es kaum lernen werden, davon hatten wir letzte Saison zu viele.


    Man kann das ganze doch auch so sehen. Hat einer weniger shifts hat er bis zum Ende des Spieles mehr Kraft und damit auch mehr Konzentrationsfähigkeit, handelt nicht überhastet u.s.w. Auch wenn der Vergleich eventuell hinkt darf man sich schon fragen warum beim Fussball beispielsweise Spieler überhaupt ausgewechselt werden.



    Gut dass sie wieder da sind, gegenüber letzter Saison ein Upgrade, auch wenn seitens der Verantwortlichen nicht besonders viel Fantasie. Man hat beide schon mal gehen lassen bzw. weg geschickt. Die Ravensburger Freundinnen haben sie sich sicher nicht erst in LA angelacht.;)


    Ich hab allein von der Erwartungshaltung gesprochen. Selbstverständlich werde ich sie nicht daran hindern, wie auf dem Niveau in Landshut oder mehr abzuliefern.

    Recht machen können es dir die Verantwortlichen offensichtlich nicht mehr. Lässt man sie ziehen (wie du schreibst), dann war es ein Fehler. Holt man sie zurück, dann reicht es immerhin dafür, fehlende Fantasie anzumahnen. Schade.

    Apropos „ziehen lassen“. Auch wenn wir das schon gefühlt x-Mal diskutiert haben: Es gehören oft 2 Seiten dazu. So auch in diesem Fall.
    Schlussendlich sehe ich es so: Beide Seiten haben sich auf eine Art „verzockt“: Pompei, weil er wohl lange auf Besseres gehofft hat, und am Ende dann beim Aufsteiger auf Tabellenplatz 14 gelandet ist. Und Schan, weil man dafür Importspieler verpflichtet hat, die diese Lücke nie schließen konnten.
    Nun korrigieren eben beide Seiten ihren Fehler bzw. ihre Entscheidung.
    (Wie es bei Czarnik war weiß ich nicht. Da hörte man wenig bis nix).

    Ich bin mal gespannt, an welche Spieler die anderen beiden Importstellen gehen.