Gerüchte Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Gerade mit dem Ausfall von Buchwieser denke ich auch, dass die letzte AL in den Sturm geht. Wenn Wood und Faber zurück kommen haben wir in der Verteidigung keine Not mehr. Ein Scorer der Geschwindigkeit mitbringt könnte uns nicht schaden. Der Speed unserer Stürmer ist jetzt nicht gerade unsere stärkste Waffe und auch Eddy und Dmitriev liefern punktemäßig nicht so ab, wie man es sich erhofft hatte :hammer:

  • Da Faber und Wood wohl bald wieder da sind..eben ein Center

    Da gabe es schon Wechselgerüchte:

    Nick Olesen (25, DEN): scored seit 3 Jahren in der 2. schwedischen Liga, hat einen guten Schuss

    Albin Lundin (24, SWE): hat den Durchbruch in die 1. schwedische Liga bisher nicht geschafft, körperlich stabiler Center mit gutem Schuss

    Robert Arrak (21, EST): hatte eine starke Saison in der AlpsHL, spielt jetzt in der U21 von Lukko Rauma, ohne Einsätze in der finnischen Liiga


    immer wieder für Kurzverträge zu haben:

    Francis Beauvillier (27, CAN): großer Bruder von dem NYI-Spieler, war mal von den Panthers gedraftet. Körperlich sehr stabil, gut im Slot - allerdings schlechte B-Noten im Faustkampf :)

  • Da Faber und Wood wohl bald wieder da sind..eben ein Center

    Da gabe es schon Wechselgerüchte:

    Nick Olesen (25, DEN): scored seit 3 Jahren in der 2. schwedischen Liga, hat einen guten Schuss

    Albin Lundin (24, SWE): hat den Durchbruch in die 1. schwedische Liga bisher nicht geschafft, körperlich stabiler Center mit gutem Schuss

    Da bezweifel ich stark, dass die in die DEL2 gehen 8|

  • Ja, natürlich - Wunsch ist der Vater des Gedanken. Am ehesten noch Beauvillier, der war zuletzt in der AlpsHL ist aber inaktiv. Warum weiß ich nicht.

  • Hat wohl seine Karriere beendet um außerhalb des Eishockeys zu arbeiten.

    Edit: Nicht außerhalb des Eishockeys sondern als Jugendtrainer, so hat es der Verein in der Abschiedsmeldung gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseeloewe (24. Februar 2021 um 09:38)

  • Aha - hatte sein letztes Spiel am 28.01.

    Hat - ich glaube in Belfast - schonmal seine Karriere beendet, um kurz danach woanders weiter zu spielen

  • Ja, natürlich - Wunsch ist der Vater des Gedanken. Am ehesten noch Beauvillier, der war zuletzt in der AlpsHL ist aber inaktiv. Warum weiß ich nicht.

    Ich hätte aber beide gerne gesehen.. aber gut. Man darf natürlich jetzt solche Aspekte nicht außer acht lassen

    - welche Ligen und welche Teams geben Spieler ab

    - wie lange braucht der Spieler um in Frankfurt zu sein

    - wie lange ist die Quarantäne vom Spieler?

  • Gerade mit dem Ausfall von Buchwieser denke ich auch, dass die letzte AL in den Sturm geht. Wenn Wood und Faber zurück kommen haben wir in der Verteidigung keine Not mehr. Ein Scorer der Geschwindigkeit mitbringt könnte uns nicht schaden. Der Speed unserer Stürmer ist jetzt nicht gerade unsere stärkste Waffe und auch Eddy und Dmitriev liefern punktemäßig nicht so ab, wie man es sich erhofft hatte :hammer:

    Stimmt dmitriev ist ja nur der 3. Beste scorer nach Mitchell und McAuley. Er scored mittlerweile fast jedes Spiel. Musste sich erstmal an die Liga gewöhnen und an seine Aufgaben.

  • Stimmt dmitriev ist ja nur der 3. Beste scorer nach Mitchell und McAuley. Er scored mittlerweile fast jedes Spiel. Musste sich erstmal an die Liga gewöhnen und an seine Aufgaben.

    Mag ja sein, dass er drittbeste Scorer ist, aber dennoch ist er hinter den Erwartungen geblieben. Ich denke einige hatten von ihm erwartet, dass er an einen Punkte pro Spiel-Schnitt von 1 rankommt.

    Ist jetzt auch nicht so dass er ein Spiel an sich reißen kann, wie ein Mitchell oder MacAulay und es immer gefährlich ist, wenn er aufs Eis kommt

  • Wieso sollte er das auch? Hat(te) Buchwieser das? Nein. Beide kamen als Spieler, die in ihren DEL-Vereinen für das secondary scoring zuständig waren. Außerdem ist bei der Eiszeitenverteilung der Löwen fast nur für Reihe 1 ein Punkteschnitt von 1 möglich (siehe letztes Jahr ggf.).

  • Mag ja sein, dass er drittbeste Scorer ist, aber dennoch ist er hinter den Erwartungen geblieben. Ich denke einige hatten von ihm erwartet, dass er an einen Punkte pro Spiel-Schnitt von 1 rankommt.

    Ist jetzt auch nicht so dass er ein Spiel an sich reißen kann, wie ein Mitchell oder MacAulay und es immer gefährlich ist, wenn er aufs Eis kommt

    Also ich finde, dass Dmitriev immer besser in Fahrt kommt.
    Er brauchte eine gewisse Zeit um sich in die Mannschaft einzufügen, aber ich denke, wenn man sich die letzten 10 Spiele betrachtet, sagen kann, dass bei ihm der Knoten geplatzt ist.

  • Ich bin immer noch kein Dimitriev-Fan. Sehe da immer noch zu viele "kleine" Fehler im Spielverständnis und, wenn es zu schnell geht, auch einige Schwächen. Aber er hat sich definitiv gesteigert und scort in den letzten Spielen sehr stark.

    Von Lewa bin ich momentan ein wenig enttäuscht - vielleicht hat das konditionelle Gründe und ihm tut ein breitere Kader irgendwann gut. Hier geht es mir gar nicht um das Scoring, sondern z.B. auch darum, wie er sonst an der Bande agiert, Aufbaupässe verhindert etc. - da hat er nachgelassen. Denke aber (wie gesagt), das kommt alles wieder.

    ;) :P ;( :rofl: Kassel ist das Maß der Dinge in der Hauptrunde - wir werden es in den Playoffs sein...

  • Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Da muss ich jetzt stattdessen jedes Spiel Obergurke Martin angucken, der offensiv außer vor dem Tor stehen gar nichts kann und defensiv mit dem schlechtesten +/- Wert der Liga (pro Spiel) glänzt?

    Dann ist für mich heute wohl Saisonende.

  • Wieso sollte er das auch? Hat(te) Buchwieser das? Nein. Beide kamen als Spieler, die in ihren DEL-Vereinen für das secondary scoring zuständig waren. Außerdem ist bei der Eiszeitenverteilung der Löwen fast nur für Reihe 1 ein Punkteschnitt von 1 möglich (siehe letztes Jahr ggf.).

    Trotzdem ist Buchwieser vom Spielertyp anders. Der ist ein Arbeiter, der von seiner Erfahrung und seinem Stellungsspiel profitiert. Dmitriev ist schon eher der Typ Spielmacher/Scorer (ähnlich wie Mitchell) und dieser Rolle ist er schuldig geblieben. Auch wenn er in den letzten Spielen gut in Fahrt gekommen ist und stabil punktet, ist das NOCH nicht das was von ihm erwarten kann.

    Von Lewa bin ich momentan ein wenig enttäuscht - vielleicht hat das konditionelle Gründe und ihm tut ein breitere Kader irgendwann gut. Hier geht es mir gar nicht um das Scoring, sondern z.B. auch darum, wie er sonst an der Bande agiert, Aufbaupässe verhindert etc. - da hat er nachgelassen. Denke aber (wie gesagt), das kommt alles wieder.

    Ich glaube, dass es einfach auch ein bisschen am Alter liegt. Ist jetzt noch langsamer geworden und beruhigt das Spiel in den falschen Momenten, sodass Mitspieler ins Abseits laufen oder ein Gegner klaut ihm locker die Scheibe.

    An der Kondition kann’s nicht liegen, letzte Saison war der Kader ja zwischenzeitlich noch kleiner :hammer:

  • Ich halte Dmitriev für einen Spieler, der in der Lage ist, sich zur Crunchtime hin in der erforderlichen Form zu präsentieren.

    Und gerade den Eindruck habe ich in den letzten Spielen von ihm gewonnen, daß er auf dem besten Weg dahin ist.

  • Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Da muss ich jetzt stattdessen jedes Spiel Obergurke Martin angucken, der offensiv außer vor dem Tor stehen gar nichts kann und defensiv mit dem schlechtesten +/- Wert der Liga (pro Spiel) glänzt?

    Dann ist für mich heute wohl Saisonende.

    Du kannst dir per Sprade auch andere Spiele angucken :rofl:

  • Schau Dir die Löwen-Spiele an. Die werden toll in den nächsten 2 Monaten :)