Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • Brockmann Erfolge? das ich ni lache, das einzigste was er erreicht hat ist Halbfinale

    Dreimal in Folge. Da hat er aus einem Kellerkind ein Spitzenteam geformt. Du Experte. Definitiv ein absoluter Fachmann, einer der besten Trainer der Liga.

    Lass ihn im Sommer die Mannschaft komplett neu aufstellen und Dresden wird definitiv eine gute Rolle spielen in der nächsten Saison.

    Ich gebe ZweiPi absolut recht, bei Dresden hilft einfach nur ein radikaler Schnitt im Kader. Das liegt seit Jahren nicht am Trainer sondern an der Mannschaft.

  • Hanusch braucht kein Mensch, Dresden hat es lange genug mit ihm versucht. Den noch ein Jahr mit durchzuschleppen wäre unfassbar. Das trifft genauso auf Kramer zu. Ritter mit Abstrichen, kann man evtl. halten. Auch Knackstedt kann gehen.

    Im Prinzip können tatsächlich alle gehen. :popcorn: Bis auf ein, zwei junge vielleicht. Im Grunde brauchst du eine komplett neue Mannschaft.

    Mahlzeit,

    Da is er wieder...der fachliche Überflieger. Hab schon drauf gewartet... :thumbsup: naja, wer Red Bull München mag und in erster Linie NHL guckt, wie Dein Name vermuten lässt...dann sind die Ansprüche natürlich gaaaaanz andere. :beer:

    Meine Ansprüche heißen, ein paar Jahre mal richtig stabil DEL2 spielen und wenn man sich dann vernünftig etabliert hat, ohne jedesmal Richtung Oberliga zittern zu müssen, kann der Fokus auch auf eventuell höhere Aufgaben gelegt werden. Aber eben erst dann. Man kann in der Planung nicht immer den zweiten vor dem ersten Schritt machen und sich dann wundern, dass man ständig ausrutscht.

    Tor: Vieregge und Miserotti-Böttcher halten, die haben Potenzial, allerdings kaum Erfahrung - deshalb dazu nen gestandenen Goalie (wird schwer sein, einen zu bekommen, wer lässt sich schon ständig die Bude vollballern), der Ruhe reinbringt und von dem die Beiden noch lernen können.

    Verteidigung: der einzige Punkt, wo ich halbwegs mitgehe. Außer Hanusch, Flade und Riedl alles raus und Neuaufbau. Flade hat eh nen 2-Jahres Fördervertrag und schon in Ansätzen gezeigt, was er kann.

    Angriff: Knackstedt, Kiss, Mrazek, Huard, Filin, Knobloch, Trattner und eventuell Swinnen. Dazu, wenn möglich, Lamoureux wieder verpflichten.

    Bei Knackstedt sieht man jetzt nach dem Ausfall, was er wert ist. So ziemlich der einzige Führungsspieler, der da ist. Man kann mich gerne steinigen, aber ich seh da keine Diva wie so viele andere. Er muss lediglich seine Kreativität wiederfinden. Geht aber nur, wenn er durch entsprechende Verpflichtungen auch entlastet wird. Das ist das Hauptproblem, viel zu viel Eiszeit für den Kerl. Dass dann Gegentore kommen, weil er müde ist...logische Folge. Huard als kongenialer Partner ist für ihn auch absolut wichtig und mittlerweile eine feste Größe im Team.

    Kiss, Mrazek, Knobloch und Trattner haben ebenfalls schon gezeigt, was sie bzw. wozu sie in der Lage sein können. Da fehlt ebenfalls noch logischerweise Erfahrung. Also ordentliche gestandene Profis an die Seite, die ihnen den Schliff geben.

    Filin sollte sich wieder aufs reine Eishockey konzentrieren und sauber spielen. Dann ist er immens wichtig. Zu viele Strafen und Dummheiten haben ihn relativ schlecht aussehen lassen, über die Saison gesehen.

    Bei Swinnen kann ich mir durchaus vorstellen, dass er ab er zweiten Saison mit den entprechenden Partnern zu alten Torqualitäten zurück findet. Denk an Huard, der eigentlich nach dem ersten Jahr schon weg war und dann nur blieb, weil Wade McLeod erkrankte. Und wie es weiterging, weißt Du.

    Lamoureaux hab ich sehr bedauert, dass er gegangen ist. Nach Möglichkeit wiederholen. Saustarker Bullyspieler mit Torinstinkt. Der fehlt bei uns.

    Im Endeffekt bleibt eh erstmal alles Spekulation, da keiner sagen kann, wer noch alles Vertrag oder schon nen anderen Verein hat. Lassen wir uns überraschen. Es kann nur besser werden. :thumbsup:

  • Was Herr brockmann kann? Nichts, was hat er denn bisher erreicht Halbfinale und nichts weiter, wenn man den Aufstieg will ist er der falsche Trainer, er hat es ja nicht mal geschafft mit Dresden die Playoffs zu erreichen

    Mahlzeit,

    ich hab das jetzt schon in einem anderen Kommentar geschrieben....Aufstieg ist das falsche Ziel. Erstmal sollte man stabil ein paar Jahre hier in der DEL2 Richtung Playoffs mitspielen, ohne jedesmal um den Klassenerhalt zittern zu müssen. Dann kann man auch den Fokus auf höhere Ziele richten. Von der Warte her schätze ich Andy Brockmann schon als richtigen Trainer für unseren Standort ein. Wichtig wäre, wenn er im Gegensatz zu seinen Vorgängern auch bei einem (zu erwartenden?) schlechteren Saisonstart, in Ruhe weiterarbeiten dürfte und man nicht gleich wieder in Panik verfällt und von vorne anfängt.

  • Wenn er das wirklich ist, sind wir alle verloren, was das Dresdner Eishockey angeht. || Soviel Unwissen kannst nicht haben.

    War wohl einige Zeit hier unter 007 am Start....vielleicht ein anderer Account ,da der alte bekannt war. Würde aber mal wieder tief blicken lassen. :bash:

  • Was willst du mir über Eishockey erzählen? Eine stabile Truppe, die nicht Jahr für Jahr den Saisonstart versiebt, regelmäßig die Schießbude der Liga ist und in der Lage ist einen Vorsprung von fünf Toren ins Ziel zu bringen, muss an einem Standort wie Dresden einfach drin sein. Das hat nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun. Schau nach Crimmitschau, was die dort für einen Job machen. Die lachen sich tot über Dresden.

    Dresden braucht eine komplett neue Mentalität und einen neuen Geist in der Mannschaft bzw. in der Kabine. Knackstedt und Huard werden immer ihre Punkte machen, klar. Aber das sind keine Winner-Typen, die sind es inzwischen seit Jahren gewöhnt zu verlieren. Du brauchst ein neues Sieger-Gen in der Truppe mit frischen Leuten von außerhalb. Gerade in der Defensive muss ein radikaler Umbruch her. Wie gesagt, von den jungen kann man meinetwegen ein paar behalten. Bei Swinnen etwa geht es nicht ohne Grund seit Jahren bergab. ..

  • Dreimal in Folge. Da hat er aus einem Kellerkind ein Spitzenteam geformt. Du Experte. Definitiv ein absoluter Fachmann, einer der besten Trainer der Liga.

    Lass ihn im Sommer die Mannschaft komplett neu aufstellen und Dresden wird definitiv eine gute Rolle spielen in der nächsten Saison.

    Ich gebe ZweiPi absolut recht, bei Dresden hilft einfach nur ein radikaler Schnitt im Kader. Das liegt seit Jahren nicht am Trainer sondern an der Mannschaft.

    ja aber keine titel geholt,das wird genauso wie bei gratton und rossi,die durften auch den kader zusammenstellen und dann gehen,der brockmann kann nur an den ohren und haaren kratzen,das sieht man bei jeder pressekonferenz und nur bei ihm

  • ja aber keine titel geholt,das wird genauso wie bei gratton und rossi,die durften auch den kader zusammenstellen und dann gehen,der brockmann kann nur an den ohren und haaren kratzen,das sieht man bei jeder pressekonferenz und nur bei ihm

    Ok, dann ist Krupp auch raus für die Eislöwen - der hat als Trainer auch keinen einzigen Titel geholt.

  • Mahlzeit,

    ich hab das jetzt schon in einem anderen Kommentar geschrieben....Aufstieg ist das falsche Ziel. Erstmal sollte man stabil ein paar Jahre hier in der DEL2 Richtung Playoffs mitspielen, ohne jedesmal um den Klassenerhalt zittern zu müssen. Dann kann man auch den Fokus auf höhere Ziele richten. Von der Warte her schätze ich Andy Brockmann schon als richtigen Trainer für unseren Standort ein. Wichtig wäre, wenn er im Gegensatz zu seinen Vorgängern auch bei einem (zu erwartenden?) schlechteren Saisonstart, in Ruhe weiterarbeiten dürfte und man nicht gleich wieder in Panik verfällt und von vorne anfängt.

    die eislöwen wollen aber schon aufsteigen,man legt die bürgschaft ja ni umsonst auf den tisch

  • ja aber keine titel geholt,das wird genauso wie bei gratton und rossi,die durften auch den kader zusammenstellen und dann gehen,der brockmann kann nur an den ohren und haaren kratzen,das sieht man bei jeder pressekonferenz und nur bei ihm

    In der Uni wurde mal ein Professor für seine Vorlesung schlecht bewertet weil er während der Vorlesung Wasser aus der Flasche trank. Warst du das?

  • Ich halte Brockmann für einen sehr guten Trainer. Was man bei ihm allerdings nicht vergessen sollte ist, dass er sich selbst nur sehr ungern und zurückhaltend bei der Kaerplanung beteiligt. In allen seinen Stationen wollte Brockmann einen starken Manager, der ihm den Kader hinstellt, aus dem er dann das Maximum rausholt. Das waren in Landshut Trunschka und Donbeck, in Kaufbeuren Kreitl. Zumindest in Landshut (bei Kaufbeuren hab ich da keinen Einblick) hat er es sogar aktic abgelehnt sich seinen Kader zusammenzubauen.

    Insofern bin ich mir nicht sicher, ob Brockmann für die Dresdner Probleme eine gute Lösung ist. Und das bezieht sich in keinster Weise auf seine Qualitäten an der Bande, die halte ich für definitiv gegeben.

  • Ich halte Brockmann für einen sehr guten Trainer. Was man bei ihm allerdings nicht vergessen sollte ist, dass er sich selbst nur sehr ungern und zurückhaltend bei der Kaerplanung beteiligt. In allen seinen Stationen wollte Brockmann einen starken Manager, der ihm den Kader hinstellt, aus dem er dann das Maximum rausholt. Das waren in Landshut Trunschka und Donbeck, in Kaufbeuren Kreitl. Zumindest in Landshut (bei Kaufbeuren hab ich da keinen Einblick) hat er es sogar aktic abgelehnt sich seinen Kader zusammenzubauen.

    Insofern bin ich mir nicht sicher, ob Brockmann für die Dresdner Probleme eine gute Lösung ist. Und das bezieht sich in keinster Weise auf seine Qualitäten an der Bande, die halte ich für definitiv gegeben.

    Er kriegt Roos. Zählt der als "starker Manager"?

  • ja aber keine titel geholt,das wird genauso wie bei gratton und rossi,die durften auch den kader zusammenstellen und dann gehen,der brockmann kann nur an den ohren und haaren kratzen,das sieht man bei jeder pressekonferenz und nur bei ihm

    Bei dir fragt man sich echt welchen deiner Posts man in die Anwartschaft zum geistigen Tiefflieger (alle anderen Ausdrücke wären bestimmt gesperrt worden) des Jahres reinnehmen soll :schulterzuck:

  • ja aber keine titel geholt,das wird genauso wie bei gratton und rossi,die durften auch den kader zusammenstellen und dann gehen,der brockmann kann nur an den ohren und haaren kratzen,das sieht man bei jeder pressekonferenz und nur bei ihm

    Mit Rossi hatte man doch einen Trainer der schon Titel geholt hat auch Gratton hatte in Dänemark den Pokal gewonnen.
    Ende der beiden ist bekannt. Allerdings haben wohl bei letzterem einige Spieler eine Aktie dran.
    Von daher erschließt sich mir nicht wirklich warum du per se gegen Brockmann bist und ihn auf "Titel" reduzierst.

    Ich weiß auch nicht so recht, warum du Dresden und Aufstieg in einem Satz erwähnst ! Und das meine ich nicht abwertend, aber wenn ich mir die "Erfolge" der letzten Jahre anschaue, sowie den Kader, dann sollte man in Dresden so realistisch sein und erkennen das dieses Ziel aktuell nur Träumereien sind.
    Mit aktuell meine ich nicht nur diese Saison. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Verantwortlichen nächste Saison ein Top Team aus dem Hut zaubern.

    Man muss in Dresden ein Konzept erarbeiten, welches am Standort funktioniert. Top Scorer DEL2 + gealterte DEL Spieler + talentierte Mitte/Ende zwanziger aus der DEL hat bislang nicht funktioniert.
    Und wenn man im Gerüchte Fred liest, dass man an French Interesse hat, dann hab ich nicht wirklich das Gefühl, dass man in Dresden zu dieser Einsicht gekommen ist. Auch wenn ich dieses Gerücht jetzt nicht überbewerten will.
    Aber fast schon wahllos an den Top Scorern zu baggern zeugt nicht gerade von viel sportlichen Sachverstand.

    Für Dresden gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, radikaler Umbruch. Wie einige Fans hier schon schrieben, Young Guns halten, ne handvoll andere Spieler.
    Dann hat man aber postwenden ein anderes Problem, dass reich gedeckte Buffet (Spielermarkt) dürfte zum jetzigen Zeitpunkt schon ordentlich abgegessen sein.
    Was übrig bleibt sind ein paar belegte Brötchen mit vertrocknetem Heinrichsthaler und welkem Salat. On top hat man auch noch ein paar olle Bemmem im Rucksack, die erstmal "abgespeist" werden müssen.
    Man hat sich hier die letzten Jahre fast schon in eine Einbahnstraße manövriert, wenden geht nicht, kann man nur hoffen so schnell wie möglich ne Kruve zu bekommen.
    Potential hat der Standort alle mal.

  • Für Dresden gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, radikaler Umbruch. Wie einige Fans hier schon schrieben, Young Guns halten, ne handvoll andere Spieler.
    Dann hat man aber postwenden ein anderes Problem, dass reich gedeckte Buffet (Spielermarkt) dürfte zum jetzigen Zeitpunkt schon ordentlich abgegessen sein.
    Was übrig bleibt sind ein paar belegte Brötchen mit vertrocknetem Heinrichsthaler und welkem Salat. On top hat man auch noch ein paar olle Bemmem im Rucksack, die erstmal "abgespeist" werden müssen.
    Man hat sich hier die letzten Jahre fast schon in eine Einbahnstraße manövriert, wenden geht nicht, kann man nur hoffen so schnell wie möglich ne Kruve zu bekommen.
    Potential hat der Standort alle mal.

    Immerhin scheinen die Stellen im Pressemanagement und im Sponsormanagement einigermaßen professionell besetzt sein.

    In der sportlichen Leitung herrscht aber Chaos. Die Entmachtung von Schnabel und Steer durch den Verein waren so unnötig. Im Endeffekt hat es Barth und Miksch den Kopf gekostet und den Strudel angeheizt.

    Jetzt bezahlen wir seit 4 Jahren mindestens 2 Trainer pro Jahr. Innerhalb von 5 Jahren kommt jetzt der dritte oder vierte Sportdirektor.

    Verantwortlich dafür sind die Eigentümer der Gesellschaft. In deren Linie mir derzeit der Stammverein und Westminster einfallen. Da muss doch mal ein Lerneffekt einsetzen.