Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • So eine Sch.....!

    Stay strong Evan.

    Alles, alles Gute für dich und besiege diesen Horror!

    Du schaffst das. 💪

    Nur das Beste für dich! 🙏

  • Im letzten Mopo Artikel übrigens auch mal ne offizielle Meldung zu Neuert

    https://www.tag24.de/sport/dresdner…-werden-1895410

    „Bleibt die Frage, warum Stürmer Christian Neuert nicht wieder spielen darf? Der Eislöwen-Dompteur: "Erstens, Christian hat bei mir sowieso keine große Rolle gespielt - zum Schluss im vierten Sturm und mit wenig Eiszeit. Zweitens hat der Verein entschieden, ihn freizustellen."

    Geschäftsführer Maik Walsdorf erklärt wieso: "Weil der sportliche Bereich keine weiteren Einsatzchancen für ihn sah."

  • Die 2. Liga ist für Neuert schon lange die falsche Liga.

    Aber wenn man immer wieder einen DEL2-Verein findet, dessen sportlicher Bereich vor der Saison Einsstzchancen für ihn sieht, würde ich mich auch verpflichten lassen ;)

  • Die 2. Liga ist für Neuert schon lange die falsche Liga.

    Aber wenn man immer wieder einen DEL2-Verein findet, dessen sportlicher Bereich vor der Saison Einsstzchancen für ihn sieht, würde ich mich auch verpflichten lassen ;)

    War ja auch schon so,als er noch in Rosenheim gespielt hat.

    Hab nicht verstanden daß er nach dem miserablen Abstiegsjahr einen DEL 2 Club gefunden hat.

    In meinen Augen ein total überbewerteter Spieler, der sich absolut nicht weiter entwickeln wollte!

    Lieber einen motivierten, lernwilligen Junioren Spieler eine Chance geben.

  • War ja auch schon so,als er noch in Rosenheim gespielt hat.

    Hab nicht verstanden daß er nach dem miserablen Abstiegsjahr einen DEL 2 Club gefunden hat.

    In meinen Augen ein total überbewerteter Spieler, der sich absolut nicht weiter entwickeln wollte!

    Lieber einen motivierten, lernwilligen Junioren Spieler eine Chance geben.

    Das hat man jetzt nach 45 Saisonspielen gemerkt.

    Und oh wunder: baut man die jungen Spieler in Reihe 1 und 2 ein, entwickeln die sich wahnsinnig schnell nach vorn. Abwehrschlachten in Reihe 4 sind halt nicht produktiv.

  • Neuert war bei uns „Trainingsweltmeister“.

    Da konnte er Tore snipen ohne Ende. Alles ganz locker. Im Spiel kam dann wenig bis nix davon rüber.

    Ich dachte immer, dass da vielleicht nochmal irgendwann der Knoten platzen würde, aber da kam nix.

    Wahrscheinlich hätte er bei den meisten Oberligaclubs nen besseren Vertrag bekommen...

    ....und dann kam Dresden.

  • Neuert war bei uns „Trainingsweltmeister“.

    Da konnte er Tore snipen ohne Ende. Alles ganz locker. Im Spiel kam dann wenig bis nix davon rüber.

    Ich dachte immer, dass da vielleicht nochmal irgendwann der Knoten platzen würde, aber da kam nix.

    Wahrscheinlich hätte er bei den meisten Oberligaclubs nen besseren Vertrag bekommen...

    ....und dann kam Dresden.

    Das Problem nennt sich dann Gegenspieler, die ernsthaft rangehen.

  • Er hat bei uns auch immer öfter das gespielt was er wollte und nicht das was der Trainer von ihm verlangte, selbst als wir recht viele verletzte und angeschlagene Spieler hatten, mußte er so manch einen Wechsel zuschauen!

    Neuert war bei uns „Trainingsweltmeister“.

    Da konnte er Tore snipen ohne Ende. Alles ganz locker. Im Spiel kam dann wenig bis nix davon rüber.

    Ich dachte immer, dass da vielleicht nochmal irgendwann der Knoten platzen würde, aber da kam nix.

    Wahrscheinlich hätte er bei den meisten Oberligaclubs nen besseren Vertrag bekommen...

    ....und dann kam Dresden.

    ....kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Gab genug Videos von ihm beim „zocken“ auf dem Weiher, sah alles sehr spektakulär aus, wenn’s aber um was ging, tauchte er unter.

    Im ersten Jahr bei uns, sah es am Anfang, selbst beim Spiel sehr gut aus, er hat aber auch in der ersten Reihe bei CJ Stretch und Wade MacLeod gespielt , da musste er ja fast punkten.

    Im Dezember verletzte er sich dann schwer und konnte ab da seine Leistung nicht mehr abrufen.

  • Ich hatte mich damals schon gewundert als er während der Saison von Crimmitschau nach Wolfsburg gewechselt ist.
    Spielte in Crimmitschau dritte Reihe und das auch nicht überragend.

    Trotz aller Kritik ist es unschön, das jetzt dem Neuert vorzuwerfen. Er spielt wie erwartet, geliefert wie bestellt sozusagen.

    Mhhh, wenn man gleich aus dem Kader gestrichen wird bzw. freigestellt wird, dann sieht mir das eher nach mangelnder Einstellung aus.
    Vor allem bei so einem Coach wie Brockmann.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (28. März 2021 um 14:25)

  • Der quasi Rauswurf von Neuert hat aber auch ein gehöriges Gschmäckle in Richtung "Bauernopfer" und die Häme hier teilweise finde ich fehl am Platz.

    Wer einen Neuert verpflichtet, weiß was man davon hat. Das ein guter Junge, für die DEL2 bewegt er sich was das Talent angeht am unteren Level, aber er fügt sich inzwischen eigentlich als solider Spieler in den hinteren Reihen und macht dabei ordentlich seinen Job. Aber klar, für sowas kannst du auch eigene junge Leute bringen. Aber sowas weiß man auch vor der Saison oder besser man sollte es wissen.

    Neuert wird nächstes Jahr wohl OL spielen. Dass passt für ihn und wer ihn holt macht in meinen Augen nichts falsch.

  • ....kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Gab genug Videos von ihm beim „zocken“ auf dem Weiher, sah alles sehr spektakulär aus, wenn’s aber um was ging, tauchte er unter.

    Da gab es dieses Jahr meines Erachtens auch so eine Situation die dazu passt. Er spielt im Angriff in Tor-des-Monats-Manier den Verteidiger aus, hat einen freien Abschluss auf den Goalie, aber vergibt dann harmlos.

    Dem könnte eine "Ehrenrunde" in der OL gut tun.

  • Wie ist man denn nun mit Brockmann zufrieden?

    In der Tabelle hat sich eigentlich nichts getan, auch wenn es zwischenzeitlich mal so ausgesehen hat.

    Um ihn mal aus der letzten Pressekonferenz sinngemäß zu zitieren. Wir haben Ausfälle von 3 der 5 Topscorer, dem Torwart und mit dem restlichen Team ist wohl gegen den Großteil der Liga kein Sieg drin, wenn die ihre Normleistung abrufen. Es kann da an der Bande stehen, wer will, das Team macht es nicht.

    Brockmann hat am Anfang leichte Verbesserungen erzielt aber auch extrem an der Verletzungsrate des Teams geschraubt. Das hat sich dann im super anstrengenden Teil jetzt zum Schluss gerächt.

    Derzeit ist auch nicht viel mit Training. Hohe Verletzungsraten, gewürfelte Reihen und extrem viele Spiele. Wenn er das Team für die nächste Saison mit basteln darf, dann kann da was werden. Die Übergangssaison ist halt schlechter wie erwartet.