Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • Ich denke wir könnten einen mit Plan und Kontakten gut gebrauchen.

    Aber ob er der richtige für uns wäre? 😇🤣

    Zu den Kontakten muss dann aber auch noch der richtige Spieler rausspringen. Ob das eine Vollzeitstelle in der DEL2 wert ist, muss man sehen.

    Ich bin bissl verwirrt. Da man dieses Jahr wieder Trainer und Sportdirektor getauscht hat. Konsistenz Konstanz hat nur der Wechsel in Dresden.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (5. März 2021 um 11:22)

  • Konsistenz hat dein Bier im Glas :prost: :thumbsup: Konstanz auf dieses Positionen zeichnet euch aber wirklich nicht aus :popcorn:

  • Zu den Kontakten muss dann aber auch noch der richtige Spieler rausspringen. Ob das eine Vollzeitstelle in der DEL2 wert ist, muss man sehen.

    Ich bin bissl verwirrt. Da man dieses Jahr wieder Trainer und Sportdirektor getauscht hat. Konsistenz hat nur der Wechsel in Dresden.

    Soweit ich weiß war M.Stichnoth freier Mitarbeiter und in erster Linie beratend tätig. A.Brockmann ist Trainer, fest angestellt, und bringt sicherlich auch die Kompetenzen mit, die man vom Sportdirektor erwartet und ist ohnehin derjenige, der mit der Mannschaft arbeiten muss. Wenn nun beide, wie man aus der PM entnehmen kann, "unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige Ausrichtung der Mannschaft" haben, kann es eigentlich nur eine (diese) Lösung geben. Das A. Brockmann das kann, har er ja bewiesen. Wie andere schon geschrieben haben ist A. Brockmann in meinen Augen mit das Beste was Dresden passieren konnte.

    Hoffen wir mal, dass sich das bestätigt und er lange genug arbeiten kann (und will) um eine positive Entwicklung zu erreichen. Über Nacht wird sicherlich auch nichts passieren aber etwas Kontinuität mit der Tendenz in die richtige Richtung wäre das was man hier braucht. Wenn es so chaotisch wie die letzten Jahre weiter geht.... Ich mag nicht dran denken.

  • Gemessen an den Zahlen ist die Trennung richtig. Sicherlich war es für ihn nicht leicht aufgrund einiger langfristiger Verträge seine Vorstellungen ganzheitlich umzusetzen, aber von den Neuzugängen unter seiner Führung hat doch bis auf Filin keiner so wirklich gesessen. Derzeit sind es doch eher die Spieler aus der Zeit vor ihm, die halbwegs Leistung zeigen.

    Die Ausbootung von Pielmeier trotz bestehendem Vertrag war auch totaler Käse. Jetzt bezahlt man ihn ein Jahr lang, ohne das er spielt, und sein "Ersatz" Neuert hat grandiose 4 Punkte in 33 Spielen geschafft. Hätte man sich auch das Gehalt von Neuert sparen und Pielmeier das Jahr noch spielen lassen können, wären denke ich mehr Punkte bei rum gekommen.

  • Gemessen an den Zahlen ist die Trennung richtig. Sicherlich war es für ihn nicht leicht aufgrund einiger langfristiger Verträge seine Vorstellungen ganzheitlich umzusetzen, aber von den Neuzugängen unter seiner Führung hat doch bis auf Filin keiner so wirklich gesessen. Derzeit sind es doch eher die Spieler aus der Zeit vor ihm, die halbwegs Leistung zeigen.

    Die Ausbootung von Pielmeier trotz bestehendem Vertrag war auch totaler Käse. Jetzt bezahlt man ihn ein Jahr lang, ohne das er spielt, und sein "Ersatz" Neuert hat grandiose 4 Punkte in 33 Spielen geschafft. Hätte man sich auch das Gehalt von Neuert sparen und Pielmeier das Jahr noch spielen lassen können, wären denke ich mehr Punkte bei rum gekommen.

    Ging es da nicht eher darum, dass er nicht auf Gehalt verzichten wollte ?
    Natürlich muss er das nicht, aber er war letzte Saison Kapitän. Und soweit man das mitbekommen hat, haben ja viele auf Gehalt verzichtet.
    Könnte am Ende auch Unruhe ins Team bringen.

  • Ging es da nicht eher darum, dass er nicht auf Gehalt verzichten wollte ?
    Natürlich muss er das nicht, aber er war letzte Saison Kapitän. Und soweit man das mitbekommen hat, haben ja viele auf Gehalt verzichtet.
    Könnte am Ende auch Unruhe ins Team bringen.

    Jain, laut Presse hatte er dem Gehaltsverzicht zugestimmt, aber man war sich in anderen Punkten uneinig. Vertragsbeginn, Wohnung. Das ging vor Gericht und er bekam Recht.

    Die Erwartung, dass Neuert den Pielmeier ersetzen soll ist auch unfair dem Neuert gegenüber. Das kann er (noch) nicht leisten.

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Stichnoth Personalie geklärt ist. Und auch dass Pielmeier für nächste Saison wieder einen Club hat. Vom Spielen ausgeschlossen zu werden ist so ziemlich das Härteste für eine Spieler.

  • Gemessen an den Zahlen ist die Trennung richtig. Sicherlich war es für ihn nicht leicht aufgrund einiger langfristiger Verträge seine Vorstellungen ganzheitlich umzusetzen, aber von den Neuzugängen unter seiner Führung hat doch bis auf Filin keiner so wirklich gesessen. Derzeit sind es doch eher die Spieler aus der Zeit vor ihm, die halbwegs Leistung zeigen.

    Die Ausbootung von Pielmeier trotz bestehendem Vertrag war auch totaler Käse. Jetzt bezahlt man ihn ein Jahr lang, ohne das er spielt, und sein "Ersatz" Neuert hat grandiose 4 Punkte in 33 Spielen geschafft. Hätte man sich auch das Gehalt von Neuert sparen und Pielmeier das Jahr noch spielen lassen können, wären denke ich mehr Punkte bei rum gekommen.

    Na der Neuer war noch nie ein Punktemonster.... Kämpft 60 Minuten lang und macht die drecksarbeit. Wenn du oder die Vereinsoffiziellen von ihm Punkte erwartet haben habt ihr die falschen Vorstrllungen gehabt.

  • Wenn ich die beiden Namen lese, die dort gehandelt werden. Roos war relativ erfolglos in Krefeld und Mahon hat in Köln so viel Geld und Trainer versenkt. Eben genau die falschen Leute, um LANGFRISTIG zu denken. Aber das ist ja schon seit Jahren das Hauptproblem in Dresden.

  • Zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Spieler unter Vertrag klingt nicht sehr positiv, irgendwann sind die guten Deutschen Spieler alle vom Markt. Eigentlich hätte die Trennung schon zum Jahreswechsel passieren müssen, als es sportlich auch noch dunkler aussah.

  • https://www.tag24.de/sport/dresdner…len-her-1867193

    Also damit muss man erstmal umgehen können als Fan und das verstehen....sind die Ziele nicht ganz schön hoch 🤔

    Wäre ich jetzt gehässig würde ich sagen " Doch nicht in Dresden ".

    Bin ich aber nicht.

    Behaltet Brockmann, der wird dem Neuen schon auf die Finger klopfen, wenn ihm was nicht passt.

    Lustig finde ich den letzten Satz in der Behelfsbild.

    Zitat


    Denn wie blöd wäre es, wenn die Dresdner den Aufstieg 2022 planen, aber aktuell die Play-offs verpassen ..

    Ich glaube das könnte genau so passieren. :)

  • Man lernt es einfach nicht. :bash:

    Hohe und ambitionierte Ziele sind schön und gut. Falsche Träumereien sind gefährlich.

    Man sollte sich erstmal für 2,3 Jahre in den Top4 der DEL2 etablieren, bevor man solche Sprüche klopft. Denn eine große Nummer ist man (noch) nicht und kann daher sicher nicht schaden.

    Schade, dass nur die Fans diese Ansicht teilen...

  • Aufstieg planen klingt auch so lustig. Der HSV plant auch schon seit Jahren den Aufstieg. :seestars: Aber der Autor ist bekannt, den Artikel sollte man daher nicht zu hoch hängen.

  • Man lernt es einfach nicht. :bash:

    Hohe und ambitionierte Ziele sind schön und gut. Falsche Träumereien sind gefährlich.

    Man sollte sich erstmal für 2,3 Jahre in den Top4 der DEL2 etablieren, bevor man solche Sprüche klopft. Denn eine große Nummer ist man (noch) nicht und kann daher sicher nicht schaden.

    Schade, dass nur die Fans diese Ansicht teilen...

    So ist es , sich unter den top 4 fest zu etablieren wird schon schwierig denn das wollen Bietigheim, Ravensburg, Kassel , Frankfurt und Bad Tölz auch.

    Mit euch wären es schon 6, also mindestens 2 die ihr Ziel nicht erreichen werden .