Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • Crimmsche wird öfter so Phasen haben, da ihr auch nicht den grössten und in der Tiefe besetzten Kader habt. Was mich echt wundert, warum Bitzer nicht mehr spielt. Hat doch überragende Statistiken zur Zeit.

    Und jetzt BTT ?

  • Ist vielleicht keiner der Verantwortlichen in diesen Bereichen? :schulterzuck:

    Soweit will ich nicht gehen. Aber klar ist dass man seit Jahren den gleichen Fehler macht. Immer und immer wieder.

    Trainer entlassen, neuen holen und den weiter verpflichten.

    Doch egal welcher Trainer, das Team produziert dasselbe.

    Wie gesagt noch der Saison bin ich ich für einen Komplettausch des Teams.

    Was jetzt passieren wird: neuer Trainer gibt bissl Schwung, Team bleibt, Trainer auch. Nach der Saison geht das Spiel weiter. X(

  • Ich denke, dass sich Fritzmeier komplett lächerlich machen würde, wenn er Rossi holt. Es hätte doch jeder sofort im Kopf, dass er die Serie damals gegen Rossi gedreht hat (Fritzmeier Sweep)

    Was wäre so schlimm daran? So kann er sein Wissen an Rossi weitergeben und sich auf seinen Bereich konzentrieren.

  • Rossi ist kein schlechter Trainer in meinen Augen. Viel schlimmer in Dresden ist die seit Jahren völlig miserable Kaderplanung. Jeden Sommer macht man immer und immer wieder die selben Fehler. Fuktionierte in der letzten Runde immerhin noch die Offensive so einigermaßen, geht nun vorne und hinten nichts. Mit welcher Berechtigung ist der Stichnoth überhaupt noch im Amt? Bzw. was zum Henker befähigt ihn so einen Posten zu bekleiden?

  • Rossi ist kein schlechter Trainer in meinen Augen. Viel schlimmer in Dresden ist die seit Jahren völlig miserable Kaderplanung. Jeden Sommer macht man immer und immer wieder die selben Fehler. Fuktionierte in der letzten Runde immerhin noch die Offensive so einigermaßen, geht nun vorne und hinten nichts. Mit welcher Berechtigung ist der Stichnoth überhaupt noch im Amt? Bzw. was zum Henker befähigt ihn so einen Posten zu bekleiden?

    Den Kader wird er aber auch zusammengestellt haben....und bei Rossi ist mir bis jetzt als Trainer immer aufgefallen das er nie nen Plan B hat. Er reagiert taktisch während einem Spiel nie... Funktioniert Plan A alles gut. Wenn nicht halt Pech gehabt. Daher ist Rossi für mich kein guter Trainer

    Einmal editiert, zuletzt von wiesentäler (27. Dezember 2020 um 12:20)

  • Ist das dann nicht eigentlich Trainersache, an den richtigen Schrauben zu drehen?

    Gehört zwar nicht hier rein, aber um diesen Sidekick zu beenden.

    Das Problem ist, dass der Coach am liebsten dauerhaftes Offensivpressing spielt. In einer Phase mit so vielen Spielen in so kurzer Zeit mit eigentlich 2,5 Reihen aufgrund der Ausfälle beider Defensivkontis, sowie dem Fehlen von Schlenker und Vantuch, Walsh muss defensiv aushelfen und da fehlt dann sowohl breite als Qualität um das System umzusetzen

  • Der größte Fehler von Dresden war, Stichnoth als Manager zu verpflichten.....ich frage mich wirklich, hat da niemand aus der Szene rechtzeitg gewarnt?? oder wie kann sowas passieren????

  • Den Kader wird er aber auch zusammengestellt haben....und bei Rossi ist mir bis jetzt als Trainer immer aufgefallen das er nie nen Plan B hat. Er reagiert taktisch während einem Spiel nie... Funktioniert Plan A alles gut. Wenn nicht halt Pech gehabt. Daher ist Rossi für mich kein guter Trainer

    Sein Plan B ist, das er 1-2 Spieler in den Reihen tauscht und das wars.

    Die Mannschaft ist mittlerweile qualitativ gut genug besetzt um vor dem Tor mehr Alarm zu machen und öfters auf dem Scoreboard aufzutauchen. Es hat aber auch einen Grund warum die Mannschaft nach spätestens 20 min aufhört den Spielplan einzuhalten (wie auch immer dieser ausgesehen haben mag) und jeder ein bisschen was anderes probiert. Wenn man noch die Kurve bekommen will, war dieser Schritt unvermeidbar.

    Wer auch immer der Nachfolger wird...dieser Schuss muss sitzen

  • In einem Interview am Ende der letzten Saison hatte Stichnoth doch mal erzählt, dass sehr viele im Kader schon Verträge für die Saison 20/21 hatten. Und die sind nunmal schwer ohne Abfindung aufzulösen, wenn kein anderer Verein interessiert ist. Sieht man doch bei Pielmeier, der wurde zwar aussortiert aber bekommt weiter sein Gehalt.

    Wirkliche Verpflichtungen von Stichnoth und Rossi waren eigentlich nur Helenius, Heiß, Filin, Swinnen, Neuert, Betzold und Trattner, sowie die drei Nachverpflichtungen Trupp, Supis und Ranta. Huard und Knackstedt hab sie verlängert. Alle weiteren Spieler sind vorher gebunden worden.