Oberliga Nord 20/21

  • Eissportclubler

    Klar muss man schauen wie man das alles hinbekommt. Aber das als Verantwortlicher zu meinen mit Handdesinfektion und App ist das getan finde ich schon ziemlich schräg. Schmierinfektionen sind nicht das hauptsächliche Thema. Aerosole sind es.

  • Eissportclubler

    Klar muss man schauen wie man das alles hinbekommt. Aber das als Verantwortlicher zu meinen mit Handdesinfektion und App ist das getan finde ich schon ziemlich schräg. Schmierinfektionen sind nicht das hauptsächliche Thema. Aerosole sind es.

    Ja ohne Masken wird es vermutlich ohnehin nicht mehr gehen.

  • „Ich glaube, dass es mit Zuschauern machbar ist, wenn sich überall Spender mit Desinfektionsmitteln befinden und es die Corona-Warn-App gibt“, sagt Haselbacher.

    Das meint er doch wohl nicht ernst oder ? :bash:

    Okay dann lass uns doch das Oktoberfest auch starten. Hauptsache Desinfektionsmittel.... Ach Herr Trump hat ja auch mal vorgeschlagen es zu trinken. Genau mit dieser Einstellung kommt man direkt in die nächste Infektionswelle. Vielleicht kann Herrn Hasselbacher mal jemand sagen, das die Infektionswelle in Europa zunächst gestoppt ist (dank der Einschränkungen,), aber weltweit gestern der Tag mit den meisten Neuinfektionen ist. Und wenn erst einmal wieder der Flugverkehr im üblichen Rahmen läuft, hoffen wir mal für uns das beste. Einen zweiten Shut down werden auch wir wirtschaftllich nicht verkraften können. Auch daran sollte jeder denken.

    Und vorallem, wenn man in einer Eishalle einen Infektionsherd feststellen wird (auch dank der APP), dann ist die Saison schneller beendet als er gucken kann.

    Der Unterscheid ist doch eigtl. ganz einfach:

    das eine (Oktoberfest) ist reines Vergnüngen und an dem anderen hängen kontinuierliche Arbeitsplätze. Von den Größenunterscheiden mal ganz abgesehen. Das Oktoberfest ist tatsächlich eine Großveranstaltung, ein Eishockeyspiel nicht.

  • nordlicht68

    Das ist nicht Dein Ernst oder ??

    Oktoberfest reines Vergnügen am Oberligahockey hängen dagegen kontinuierlich Arbeitsplätze !?

    Du warst noch nie dort oder ?

    Hier mal ein Artikel zu dem Thema

    https://www.br.de/nachrichten/wi…tschaft,RwiG2k9

    Dort sagt der Münchener OB:

    Laut Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hat das größte Volksfest der Welt vergangenes Jahr insgesamt etwa 1,2 Milliarden Euro in die Kassen gespült. Diese Einnahmen werden in diesem Jahr komplett wegfallen. Das treffe auch die Gastronomie außerhalb des Oktoberfestes, bis hin zum Taxifahrer. "Alle werden natürlich schmerzlich das Oktoberfest auch im Geldbeutel vermissen", so Reiter.

  • Im Achtelfinale spielen die Ligen intern vier Teams aus (der Süden im "Best of Seven" und der Norden im "Best of Five") und in der nächsten Runde verzahnen sich dann, die jeweils restlichen vier Teams?

    Richtig ! Bis auf das Thema, ob das Achtelfinale in der OLN im "Best of 5" oder "Best of 7- Modus" gespielt wird, denn da steht zumindest in dem Text nix zu drin. Ich tippe aber auf Best of 5

  • Hoffentlich wird die Saison so stattfinden... Viel "Platz" für Unterbrechungen gibt es nicht...

    Schade, dass es erst eine Verzahnung ab dem Viertelfinale gibt.. (aber verständlich)

  • Irgendwie fehlt da im Spielplan etwas, was, nach meinen Infos zwischen den OLN-Vereinen bei dem Treffen in Leipzig, abgesprochen und „beschlossen“ worden ist :schulterzuck:

  • Wieso sollen es 52 Spiele in der OL Nord sein? Es sind doch 13 Mannschaften, macht im einer Doppelrunde 48 Spiele. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

    52 Spieltage, dass ist falsch ausgedrückt, weil ja immer ein Team spielfrei ist ...

    48 Spiele + 4 Spieltage wo man frei hat = 52 Spieltage ... ;)