Gerüchte Ravensburg Towerstars 2020/21

  • Man schaut sich ja aktiv um um die Verteidigung zu stärken, ein neuer "muss" noch kommen. Mal schauen was sich findet.

    Ich persönlich würde ja Mayer oder Hinse in die Abwehr beordern und nach nem Torjäger suchen. Hospelt könnte den defensiven Part auch übernehmen.

    Bergen hat seine Chance verdient fest zu spielen, an der Seite von Hospelt könnte das durchaus funktionieren.

  • Man schaut sich ja aktiv um um die Verteidigung zu stärken, ein neuer "muss" noch kommen. Mal schauen was sich findet.

    Ich persönlich würde ja Mayer oder Hinse in die Abwehr beordern und nach nem Torjäger suchen. Hospelt könnte den defensiven Part auch übernehmen.

    Bergen hat seine Chance verdient fest zu spielen, an der Seite von Hospelt könnte das durchaus funktionieren.

    Nachdem Volek jetzt auch weg ist könnte man da schon nochmal Aktiv werden

  • Volek ist ja nicht komplett weg, sondern „nur“ bis auf Weiteres nach Krefeld abgestellt.
    Ich denke mal, dass man ihn im Bedarfsfall jederzeit zurück holen kann.

    Allerdings frage ich mich, was Justin Volek im Hinblick auf die aktuelle Situation in Krefeld dort lernen soll?
    Meiner Meinung nach hätte er mehr davon, wenn man ihm in RV dauerhaft mehr Vertrauen in Form von Eiszeit schenken würde. Am besten an der Seite eines erfahrenen Spielers.
    Bin skeptisch, ob der Sprung nach Krefeld dann auch einem Sprung in seiner Entwicklung gleich kommt.
    Oder steckt da wieder mehr dahinter? War es nicht unter Valtonen schon mal kurz vor knapp, dass er RV verlassen hätte?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Einzige was er in Krefeld lernen kann ist mit Niederlagen umzugehen. Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen.

    Bist nicht du immer großspurig am verkünden, dass junge Talente endlich eingebaut werden sollen um Erfahrungen sammeln zu können? Dem Nachwuchs eine Chance geben. Spielen anstatt auf der Bank verhungern. Jetzt gibt man solchen Talenten diese tolle Chance und du läßt dumme Sprüche vom Stapel. "Schwätzer"!

  • Bist nicht du immer großspurig am verkünden, dass junge Talente endlich eingebaut werden sollen um Erfahrungen sammeln zu können? Dem Nachwuchs eine Chance geben. Spielen anstatt auf der Bank verhungern. Jetzt gibt man solchen Talenten diese tolle Chance und du läßt dumme Sprüche vom Stapel. "Schwätzer"!

    Bevor man andere User als Schwätzer tituliert, sollte man selbst in der Lage sein zu differenzieren. Der Schwätzer bist eher Du.

    Es ist halt ein Riesenunterschied, ob junge Talente an der Seite von erfahrenen und guten Spielern in den vorderen Reihen und evtl. Special Teams spielen oder aber bei einem sowieso schon heillos überfordertem Team verheizt werden.

  • Bist nicht du immer großspurig am verkünden, dass junge Talente endlich eingebaut werden sollen um Erfahrungen sammeln zu können? Dem Nachwuchs eine Chance geben. Spielen anstatt auf der Bank verhungern. Jetzt gibt man solchen Talenten diese tolle Chance und du läßt dumme Sprüche vom Stapel. "Schwätzer"!

    Schade dass die Fasnet ausfällt. Denn ansonsten wärst Du der Topfavorit für den Vollpfostenorden.

    Wie Falke schrieb. Es ist schon ein Unterschied wohin man wechselt. Was will er in Krefeld. Ich hätte erwartet dass man Ihm in Ravensburg eine Chance gibt. Zwei erfahrene an der Seite dann lernt er was.

  • Schade dass die Fasnet ausfällt. Denn ansonsten wärst Du der Topfavorit für den Vollpfostenorden.

    Wie Falke schrieb. Es ist schon ein Unterschied wohin man wechselt. Was will er in Krefeld. Ich hätte erwartet dass man Ihm in Ravensburg eine Chance gibt. Zwei erfahrene an der Seite dann lernt er was.

    Ich denke, dass Justin Volek selbst entscheiden konnte was er will.

  • Ich denke, dass Justin Volek selbst entscheiden konnte was er will.

    Genau das war auch mein Gedanke.
    Meines Wissens wollte Krefeld Justin unbedingt haben!
    Dort kann er in einer höherklassigen Liga ohne großen Druck Spielpraxis sammeln!
    Finde ich auch gut so in Corona Zeiten! :thumbup:

  • Dennoch bekommt man die Chance nicht so oft. Und selbst wenn es in Krefeld drunter und drüber geht, ist es dennoch die DEL und nicht die DEL2. Da die Chance eben aufgrund der dortigen Gegebenheit ähnlich hoch ist, bzw. mit ähnlichen Eiszeiten für Volek, ist der Schritt nachzuvollziehen. Zumal auch andere DEL Teams Volek anders begutachten können, als in der DEL 2. Zudem wird der Staff und die Trainingsmöglichkeiten dort trotz allem noch besser sein als bei uns.

  • Ich denke, dass Justin Volek selbst entscheiden konnte was er will.

    Gestern war er mal vorsorglich nicht einmal im Kader um "DEL-Bankluft" zu schnuppern...Wenn ich richtig erinnere hat Cherno in irgendeiner Pressekonferenz letztlich, Voleks Talent gelobt jedoch an gemerkt er wäre körperlich noch nicht so ganz da wo er sein sollte. Da frage ich mich ob die Anforderungen diesbezüglich in der DEL geringer wie in der

    DEL 2 sind.

  • Deswegen ist das hier ein Diskussionsforum wo jeder seine Meinung äußern kann. Ich habe eine andere Meinung und möchte dass Diese auch respektiert wird. Wenn mich jemand als Schwätzer bezeichnet soll er mir das ins Gesicht sagen aber dafür sind wahrscheinlich die Eier zu klein und die Fähigkeit eine Diskussion mit Argumenten zu führen nicht vorhanden.

    Zum Thema. Wenn der Spieler weg wollte hätte er das sicher kommuniziert. Aber egal. Es gibt Wichtigeres!

    Gruß und bis auf Weiteres!

  • Deswegen ist das hier ein Diskussionsforum wo jeder seine Meinung äußern kann. Ich habe eine andere Meinung und möchte dass Diese auch respektiert wird. Wenn mich jemand als Schwätzer bezeichnet soll er mir das ins Gesicht sagen aber dafür sind wahrscheinlich die Eier zu klein und die Fähigkeit eine Diskussion mit Argumenten zu führen nicht vorhanden.

    Zum Thema. Wenn der Spieler weg wollte hätte er das sicher kommuniziert. Aber egal. Es gibt Wichtigeres!

    Gruß und bis auf Weiteres!

    Schon ziemlich lustig, wie du immer alles hinbiegst. Im Gegensatz zu dir habe ich z.B. "Schwätzer" apostrophiert, wogegen du etwas vorsichtig sein solltest mit deinen Titeln. Aber gut. Das ist halt auch dann dein Stil. Wenn mich nicht alles täuscht, bist du im Towerstars-Forum unter gleichem Namen auch des öftern der "Aufmischer" und Alleswisser. Diese Rolle hältst du aufrecht wie ein kleiner Trump. Vor allem immer deine Aufrufe, jeder darf seine Meinung haben aber deine soll bitte respektiert werden, nervt gewaltig. Du respektiertst meine Meinung nicht. Es geht hier einfach bei dem Thema darum, dass du die DEL (speziell Krefeld) hinstellst, als würde man als junger Spieler nix dazulernen und verheizt wird. Mach du dich nicht zum "Kasperle", indem du für Volek in der DEL2 bessere Weiterentwicklungschancen in Ravensburg siehst als in der DEL. Das ist schlicht Quatsch. Selbst in einem DEL-Team, das aktuell leider ganz hinten in der Tabelle steht, lernt der Junge sehr sehr viel. So hat er auch bei der U20-WM viel gelernt. Achtung: das ist meine Meinung!

  • Im Fall Volek war es eher so, daß man eine elegante Lösung finden wollte / musste. Chernomaz hat momentan wohl eher keinen Bedarf für Volek, aus welchen Gründen auch immer. Also war es die "eleganteste" Lösung Volek nach Krefeld zu schicken. Ob er da Eiszeit bekommt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. :whistling:

  • Im Fall Volek war es eher so, daß man eine elegante Lösung finden wollte / musste. Chernomaz hat momentan wohl eher keinen Bedarf für Volek, aus welchen Gründen auch immer. Also war es die "eleganteste" Lösung Volek nach Krefeld zu schicken. Ob er da Eiszeit bekommt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. :whistling:

    Das ist aber sehr schade da er ja mit seinen 18 Lenzen nahezu keierlei Kontingent belastet und die Hons und Doschs leistungsmäßig auch nicht besser sind. Selbst Chernos Musterschüler Samanski erscheint mir trotz gefühlter überproportionaler Esizeit nicht wesentlich besser oder effektiver. Da hätte die sportliche Leitung/Spnsorenschaft für ein RV-gebürtiges Talent mal ein Wort sprechen können. Warten wir es ab ob er in KR überhaupt Eiszeit in der DEL bekommt, wenn nicht sollte auch ein R.Chernomaz mal entspechend instruiert werden.

  • Gestern war er mal vorsorglich nicht einmal im Kader um "DEL-Bankluft" zu schnuppern...Wenn ich richtig erinnere hat Cherno in irgendeiner Pressekonferenz letztlich, Voleks Talent gelobt jedoch an gemerkt er wäre körperlich noch nicht so ganz da wo er sein sollte. Da frage ich mich ob die Anforderungen diesbezüglich in der DEL geringer wie in der

    DEL 2 sind.

    Guten Tag

    Aber wäre der gute Trainer nicht genau für sowas da den Jungen dahin zu bringen und zu fördern ..??

  • Das ist aber sehr schade da er ja mit seinen 18 Lenzen nahezu keierlei Kontingent belastet und die Hons und Doschs leistungsmäßig auch nicht besser sind. Selbst Chernos Musterschüler Samanski erscheint mir trotz gefühlter überproportionaler Esizeit nicht wesentlich besser oder effektiver. Da hätte die sportliche Leitung/Spnsorenschaft für ein RV-gebürtiges Talent mal ein Wort sprechen können. Warten wir es ab ob er in KR überhaupt Eiszeit in der DEL bekommt, wenn nicht sollte auch ein R.Chernomaz mal entspechend instruiert werden.

    Wenn der Sponsor mit reinreden soll, müsst ihr euch Westminster ins Boot holen.... :pfeif:

  • Das ist aber sehr schade da er ja mit seinen 18 Lenzen nahezu keierlei Kontingent belastet und die Hons und Doschs leistungsmäßig auch nicht besser sind. Selbst Chernos Musterschüler Samanski erscheint mir trotz gefühlter überproportionaler Esizeit nicht wesentlich besser oder effektiver. Da hätte die sportliche Leitung/Spnsorenschaft für ein RV-gebürtiges Talent mal ein Wort sprechen können. Warten wir es ab ob er in KR überhaupt Eiszeit in der DEL bekommt, wenn nicht sollte auch ein R.Chernomaz mal entspechend instruiert werden.

    Es ist ja nicht immer nur Talent, Herkunft oder gar Leistung die zählt, manchmal ist es auch einfach nur Sympathie oder Vitamin B, welches zum tragen kommt. Da kennt halt z.b der Vater den Trainer aus vergangenen Tagen und schon geht die Tür einen Spalt mehr auf...