EV Landshut 2020/2021

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer ;)

    Fakt ist, die Erwartungen lagen in beiden Jahren (sehr) hoch und man wurde arg enttäuscht. Auch absoluter Unfug?

    chris

    Zum Glück hat man das jetzt nach 2 Jahren begriffen und tut für die kommende Saison einiges auf den Deutschen Positionen.

    Und wenn man nächste Saison mit den hinteren Plätzen nix zu tun hat ist doch alles paletti :thumbsup:

    2 Jahre Schwein gehabt und im 3. Jahr wenn alles so kommt wie es scheint alles richtig gemacht.

    Vielleicht gibts ja nächstes Jahr noch ein Derby mehr wenn ihr hochkommt ;) :prost:

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer ;)

    Fakt ist, die Erwartungen lagen in beiden Jahren (sehr) hoch und man wurde arg enttäuscht. Auch absoluter Unfug?

    chris

    Bin mir ja nicht ganz über deine LA Kenntnisse im klaren aber was war den die Erwartungshaltung in LA, letzte und diese Saison? Du betitelst es doch als Fakt, was ist Fakt? Wenn 5 Forumsuser von Playoffs schreiben oder was ist Fakt? Saison 1 war klares Ziel Nichtabstieg und dieses Jahr PrePlayoffs (welche ja bekanntermaßen kurzfristig weggefallen sind), direkter Playoff-Platz utopisch und wurde auch nicht als Ziel festgelegt. Also, bitte um Erläuterung deiner Thesen!

  • Wieder mal?

    chris

    Amüsant, wenn sich ausgerechnet ein Regensburger über Erwartungshaltungen andere Vereine lustig macht. :rofl:

    Seit wie vielen Jahren soll Euch euer TopScorer Gajovsky nun schon in die DEL 2 schießen und wie oft seid ihr in den letzten Jahren schon in den ersten beiden PlayOff Runden ausgeschieden? :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Loisach (15. März 2021 um 12:32)

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer ;)

    Fakt ist, die Erwartungen lagen in beiden Jahren (sehr) hoch und man wurde arg enttäuscht. Auch absoluter Unfug?

    chris

    Guten Tag

    Tips aus Regensburg sind immer sehr erwünscht vor allem wie mit vorrunden Top Teams dann regelmäßig in den Playoffs scheitern ...

    also erzähl ... was oder wen würdest du denn so verpflichten ....

    Nur wenn Hult, Pfleger , Mulock , meyer oder Schmidt als Namen kein Upgrade mehr sind naja dann ...

    Und auch wenn man es nicht glauben wir mag ....

    im Gegensatz zu Kaufbeuren hat der EVL einfach das Problem der secondray scoring Reihe ... während sich die Top Reihen eliminieren schießen bei den Jokern dann halt bloomquist Gracel und Lewis die nötigen Tore ... also soviel müsste man nicht machen , aber wie Tips sind willkommen ...

  • Zur letzten Saison muss man auch sagen, dass wir von einer "Fachzeitschrift" als sicherer Playoffkandidat eingestufft worden sind. Ich selber war auch recht optimistisch und bin immer noch der Meinung, dass die Mannschaft nicht so schlecht war bzw. ist. Bis vier Spieltage vor Ende hatte man ja immer noch eine realistische Chance auf einen Preplayoff-Platz. Und diese Saison kommt halt auch ein brutal schlechter Lauf hinzu.

    Ob wir letzte Saison abgestiegen wären und heuer abgesteigen würden ist (leider) hypothetisch.

  • Seit Bekanntgabe KEIN ABSTEIGER ist bei der Truppe komplett die Luft raus. Ich bin mir sicher das wir etwas anders da stehen würden, wenns es, stand heute, um etwas gehen würde.

  • Zur letzten Saison muss man auch sagen, dass wir von einer "Fachzeitschrift" als sicherer Playoffkandidat eingestufft worden sind. Ich selber war auch recht optimistisch und bin immer noch der Meinung, dass die Mannschaft nicht so schlecht war bzw. ist. Bis vier Spieltage vor Ende hatte man ja immer noch eine realistische Chance auf einen Preplayoff-Platz. Und diese Saison kommt halt auch ein brutal schlechter Lauf hinzu.

    Ob wir letzte Saison abgestiegen wären und heuer abgesteigen würden ist (leider) hypothetisch.

    Von außen betrachtet fehlte es euch auch diese Saison an deutscher firepower. Der Platz im letzten Drittel ist nicht so überraschend, fairerweise muss man auch sagen, dass es da unten sehr sehr eng ist.

    Ein besserer secondary scorring und ein oder zwei stabile Verteidiger und dann geht was um die Play Offs.

  • Von außen betrachtet fehlte es euch auch diese Saison an deutscher firepower. Der Platz im letzten Drittel ist nicht so überraschend, fairerweise muss man auch sagen, dass es da unten sehr sehr eng ist.


    Ein besserer secondary scorring und ein oder zwei stabile Verteidiger und dann geht was um die Play Offs.

    Das ist richtig analysiert und wurde oft angesprochen. Auch mit Zahlen lässt sich das belegen.

    In Überzahl belegt der EVL Platz 5 und in Unterzahl Rang vier. Woran liegt das (aus meiner Sicht)? Dafür sind einige Spezialisten notwendig, die das Team mit Sicherheit hat. Weihager, Power, O'Brien, z.T. Forster.... ebenfalls in UZ hat man Leute die das können.

    Folgerichtig ist, dass das Problem bei 5 vs 5 besteht und zusätzlich seit einiger Zeit die Ergebnisse fehlen. Unterschiedliche Faktoren spielen da - für mich - eine Rolle. Wie auch schon öfter angesprochen ist die erste Reihe (zu) viel auf dem Eis und das macht sich einfach bemerkbar. Das liegt an der fehlenden Kadertiefe. Es folgen nun keine persönlichen Angriffe auf Spieler, sondern eine rein sachliche Auflistung. Ein Pascal Steck, Nicolas Sauer oder Robin Palka kannst auch durch eigene DNLer ersetzen.

    Klar ist auch, dass Corona zugeschlagen hat und das sich auf die Leistungsfähigkeit auswirkt. Das wirkt sich auf den Körper aus. Folgeschäden wie Herzmuskelentzündungen sind vorgekommen. Da ist es mir auch lieber, wenn man einen Spieler lieber rausnimmt oder weniger belastet. Gleichzeitig muss ich feststellen, dass es (in allen / vielen) Mannschaften Vorfälle gab. Das darf also keine Ausrede sein, auch wenn es die Teams unterschiedlich schwer erwischt hat. Kein Fall ist vergleichbar.

    Im Tor läufts zwsichen Genie und Wahnsinn. Zugleich wäre ein Hübl nicht mehr im Kader, wenn jemand den Vertrag "übernommen" , bzw. einen gleichwertigen vorgelegt hätte.

    Doch irgendwas muss passiert sein. ICH glaube nicht, dass es den einen Grund gibt, der dazu geführt hat. Gegen den Trainer spielen brauchen die Jungs nicht, das zeigt die Vertragsverlängerung. Nach dem Beschluss, dass es keinen Abstieg gibt, ging es bergab. Dass der Schütz nicht mehr da ist, darf keine Ausrede sein. Damit komme ich zu einem weiteren Punkt. In der ersten Linie fehlt ein Center, der dafür geeignet ist. Hier wurde und wird experimentiert, eine Lösung ist nicht wirklich gefunden worden. Klar kommt Pech hinzu mit Colton Beck, der plötzlich nicht mehr nach Deutschland wollte. Da hat der Verein keine Chance. Der sollte Laaksonen ersetzen, der ebenfalls ausfiel. Drew Melanson kam dafür und der schwimmt mit dem Strom bzw. ist kein riesiger Scorer. Ein Kruminsch der ebenfalls kritisch gesehen werden kann hat mit 16 Punkten 6 Zähler mehr auf dem Konto bei acht Spielen mehr auf dem Konto.

    Bestimmt wissen viele Spieler schon, ob sie weiterhin hier spielen dürfen - unabhängig von der Vertragssituation, wobei ich da auf die Diskussion warte, ob eine Auflösung und damit "rausgeschmissenes Geld" sinnvoll ist und man sich diese leisten "darf" - . Eigentlich sollten diese Jungs dann Gas geben um sich zu präsentieren, doch gewiss wissen bspw. die dt. Akteure genau, dass das Angebot an Leistungsträgern, die keine AL-Stelle besetzen begrenzt ist. Somit bestehen gute Chancen im nächsten Jahr wieder ein Trikot zu tragen. (Ja, da ist etwas Polemik dabei^^)

    Natürlich muss der Trainer ebenfalls betrachtet werden. Er muss eine Balance finden aus dem Vorhandenen Spielermaterial und seiner Spielvorstellung. Wer sich das anschaut merkt, dass seine Philosophie viel Laufaufwand erfordert und daher die nötige Fitness und Skatingvermögen da sein müssen. Der Jirik, der in der Vorbereitung sich um die Kondition gekümmert hat, ist selbst ein Fitnessfanatiker und hat da schon darauf geachtet. Somit muss der Chefanweiser neue Lösungsansätze finden, wenn er merkt, dass hier was schief läuft. Trotzdem müssen sich einige Herren hinterfragen, warum sie immer wieder die gleichen Fehler machen und diese nicht abstellen können/wollen.


    Zum Schluss muss ich immer an Udo Lattek denken, der in solchen Situationen sagte: Die Mannschaft eine halbe Stunde in der Kabine einschließen und Licht aus. Dann können sie sich alles an den Kopf werfen, damit es anschließend wieder besser läuft.

    Gerne darf eine Ansprache von den Offiziellen stattfinden, damit die Herren verstehen, wie priviligiert sie derzeit sind. Klar, ihnen tun die Knochen oft weh, doch mit sowas im Hinterkopf... Klar, alle anderen Teams haben die gleichen Voraussetzungen, aber so ein kleiner mentaler Klapps (auf den Hinterkopf :pfeif: )...


    Zum Schluss noch ein positiver Punkt: mich freut es, wie diszipliniert die Mannen aus der Isarstadt sind. Keine 5+ bis jetzt kassiert und nur eine 10er-Diszi. (Wer hat sich die 20 geholt, die lt. Statistik da stehen???)

  • Zum Schluss muss ich immer an Udo Lattek denken, der in solchen Situationen sagte: Die Mannschaft eine halbe Stunde in der Kabine einschließen und Licht aus. Dann können sie sich alles an den Kopf werfen, damit es anschließend wieder besser läuft.

    Da gibt es doch gar nichts an den Kopf zu werfen. Glaubt man gut informierten Kreisen aus Eisdielen sind mit Czarnik und Pompei die letzten Störenfriede erfolgreich und lukrativ abgeschoben worden..... ;)

  • Bin mir ja nicht ganz über deine LA Kenntnisse im klaren aber was war den die Erwartungshaltung in LA, letzte und diese Saison? Du betitelst es doch als Fakt, was ist Fakt? Wenn 5 Forumsuser von Playoffs schreiben oder was ist Fakt? Saison 1 war klares Ziel Nichtabstieg und dieses Jahr PrePlayoffs (welche ja bekanntermaßen kurzfristig weggefallen sind), direkter Playoff-Platz utopisch und wurde auch nicht als Ziel festgelegt. Also, bitte um Erläuterung deiner Thesen!

    Wer spricht hier von "Playoffs"?

    Folgende Zitate zeugen natürlich von viel Demut... ;)

    „Wir werden unseren Weg in der DEL2 gehen, ein zweites Deggendorf wird es mit mir nicht geben.“

    "Der EVL wird eine unangenehme Mannschaft werden"

    "Kein normaler Aufsteiger"

    Übrigens, zwei der drei Zitate haben ihren Ursprung nicht im Forum ;)

    Einfache Suchfunktion. 5 Minuten hat es gedauert.

    Tips aus Regensburg sind immer sehr erwünscht vor allem wie mit vorrunden Top Teams dann regelmäßig in den Playoffs scheitern ...


    also erzähl ... was oder wen würdest du denn so verpflichten ....

    Tipps? Wieso? Mit Abstiegskampf kenne ich mich mittlerweile nicht mehr so aus. Eigentlich müsstet Ihr eure neue Stadionfassade dem Corona-Virus widmen. Scheinbar rettet Covid-19 zum zweiten Mal in Folge Euch den sportlichen A**** ;) Langsam macht Ihr den Blue Devils Weiden Konkurrenz. Wie oft haben die es geschafft als Letzter/Absteiger trotzdem in der zweiten Liga zu bleiben? Drei, vier Mal? Ist ja noch Zeit ;) Und über uns mach Dir mal keine Sorgen.... ;)

    Ahja, einen "Tipp" hätte ich wirklich. Axel K. würde zu gern einen Spieler, wenn es sein muss, mit dem Schubkarren nach Landshut schieben und das schon seit Jahren. Kriegt er aber nicht :P

    chris

  • Guten Tag

    Und welche Aussage wurde Wiederlegt .... stimmt keine 😀😀😀 Landshut spielt weiterhin DEL2 und ob das jetzt ein paar Hanseln hernehmen und da reinbohren ... sei Ihnen vergönnt ... und jetzt schau auf dich und deine Regensburger und das Gajowski nicht wieder die Play off Lethargie erwischt ... und Rosenheim dann noch aufsteigt ..

    Übrigens habt ihr für die Playoffs wieder so ein schönes (Flug)Video gedreht 😀😀😀😛😛

  • Guten Tag

    Und welche Aussage wurde Wiederlegt .... stimmt keine 😀😀😀 Landshut spielt weiterhin DEL2 und ob das jetzt ein paar Hanseln hernehmen und da reinbohren ... sei Ihnen vergönnt ... und jetzt schau auf dich und deine Regensburger und das Gajowski nicht wieder die Play off Lethargie erwischt ... und Rosenheim dann noch aufsteigt ..

    Übrigens habt ihr für die Playoffs wieder so ein schönes (Flug)Video gedreht 😀😀😀😛😛

    Und wieder nur Nebelkerzen gezündet um vom eigenen Versagen abzulenken.

  • Und wieder nur Nebelkerzen gezündet um vom eigenen Versagen abzulenken.

    Guten Tag


    Du bist so super und berechenbar , herrlich 👍👍👍

    Übrigens Kannst jetzt Landshut schon richtig schreiben ?

    Ich glaub chris (evr) hat mich schon verstanden 😀😀 trotz aller nebelkerzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. März 2021 um 16:42)

  • Tipps? Wieso? Mit Abstiegskampf kenne ich mich mittlerweile nicht mehr so aus. Eigentlich müsstet Ihr eure neue Stadionfassade dem Corona-Virus widmen. Scheinbar rettet Covid-19 zum zweiten Mal in Folge Euch den sportlichen A**** ;) Langsam macht Ihr den Blue Devils Weiden Konkurrenz. Wie oft haben die es geschafft als Letzter/Absteiger trotzdem in der zweiten Liga zu bleiben? Drei, vier Mal? Ist ja noch Zeit ;) Und über uns mach Dir mal keine Sorgen.... ;)

    Ahja, einen "Tipp" hätte ich wirklich. Axel K. würde zu gern einen Spieler, wenn es sein muss, mit dem Schubkarren nach Landshut schieben und das schon seit Jahren. Kriegt er aber nicht :P

    chris

    Immer wieder witzig, anscheinend hast du ja doch nicht den kompletten Eishockey Sachverstand. Seit wann steigt den der letzte der Hauptrunde ab? Werden zuvor nicht noch Playdowns gespielt? Warum geht man automatisch von aus das wir letztes Jahr und dieses Jahr abgestiegen wären? Letztes Jahr bis 4 Spieltage vor Schluss Chancen auf PrePlayoffs, dieses Jahr frühzeitige Bekanntgabe für KEINEN ABSTEIGER....hätte hätte Fahrradkette, es kann in Playdowns/Playoffs alles passieren, das muss ich dir als Regensburger wohl nicht erklären. "Ich heb ab, nichts hält mich am Boden......READY FOR BOARDING....." :rofl: :prost: Und jetzt bitte rauf mim EVR, sodass wir euch mit unserem zukünftigen Superteam herwatschen dürfen :) *ironieaus*

  • Das Bashing gegen Landshut nimmt ganz schön große Ausmaße an. Das unvorstellbare dabei ist eigentlich, dass es nicht mal aus Rosenheim ist. :rofl:

    Ist wohl auch besser so. Wir sind wohl mit uns selbst genug beschäftigt 😄

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard (15. März 2021 um 17:40)

  • Interessant ist ja ganz neutral ,das wenn es tatsächlich den Absteiger geben würde ,es Landshut, Weisswasser , Bayreuth , Heilbronn , Dresden und auch wir würden.

    Da sind wir uns ja alle einig 😎

  • Guten Tag


    Du bist so super und berechenbar , herrlich 👍👍👍

    Übrigens Kannst jetzt Landshut schon richtig schreiben ?

    Ich glaub chris (evr) hat mich schon verstanden 😀😀 trotz aller nebelkerzen...

    Nebelkerzen groß, Kannst klein.... wenn Du andere auf ihre Fehler aufmerksam machst, wäre es nicht schlecht, vor der eigenen Türe zu kehren... :facepalm: