EV Landshut 2020/2021

  • Der Pätzold ist doch das klassische Beispiel für einen Spieler der in der Vergangenheit gute Leistung gebracht hat, aber halt einfach nicht mehr dieser Spieler ist. Man kauft einen Namen ein, die Fans versprechen sich vieles was er aber einfach nicht mehr leisten kann.

  • Der Pätzold ist doch das klassische Beispiel für einen Spieler der in der Vergangenheit gute Leistung gebracht hat, aber halt einfach nicht mehr dieser Spieler ist. Man kauft einen Namen ein, die Fans versprechen sich vieles was er aber einfach nicht mehr leisten kann.

    Auch etwas meine Befürchtung, meine Hoffnung ist aber, dass er wenigestens noch eine aber besser noch zwei gute Saisonen in petto hat, entsprechend der Vertragslaufzeit.

  • Der Pätzold ist doch das klassische Beispiel für einen Spieler der in der Vergangenheit gute Leistung gebracht hat, aber halt einfach nicht mehr dieser Spieler ist. Man kauft einen Namen ein, die Fans versprechen sich vieles was er aber einfach nicht mehr leisten kann.

    Guten Tag

    Habt ihr Drei denn die Spiele von ihm gesehen , die er für Landshut gemacht hat ?

    Also an dem hat es nicht gelegen , dass es in die Hosen ging im Gegenteil: in den Spielen hielt er die Mannschaft immer noch einigermaßen im Spiel bis er dann Sturmreif geschossen war ... aber Hauptsache was schreiben

    So und jetzt frohe Ostern

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (11. April 2020 um 08:00)

  • Naja, Hübl hat auch nicht schlechter gehalten oder Berger, als man ihn bzw. zweiteren als Ersatz für Pätzold reingebracht hatte und zumindest ersterer wurde oft genug kritisiert aufgrund seiner Leistungen. Demnach war Pätzold nicht der wirkliche Upgrade auch wenn ich dir recht geben muß, dass Pätzold, wenn er dann mal ein paar Tore eingefangen hatte, zumeist am wenigsten dafür konnte.

  • Naja, mit Berger sind wir immerhin aufgestiegen und die 3 Spiele oder so die er am Ende noch machen durfte waren überwiegend gut auch im Vergleich zu den anderen Beiden. Hab aber eigentlich niemanden explizit herausgehoben oder abgewertet, Hübl und Pätzold für mich ähnlich, Berger konnte an einem guten Tag auch gut mithalten. That's it.

  • Naja, mit Berger sind wir immerhin aufgestiegen und die 3 Spiele oder so die er am Ende noch machen durfte waren überwiegend gut auch im Vergleich zu den anderen Beiden. Hab aber eigentlich niemanden explizit herausgehoben oder abgewertet, Hübl und Pätzold für mich ähnlich, Berger konnte an einem guten Tag auch gut mithalten. That's it.

    Das Team ist aufgestiegen, die Anzahl an „Big Saves“ die er in den Playoffs gemacht hat, hat er auch dem Gegner auf den Schläger gespielt. Patrick wird seinen Weg machen, in die DEL oder zu einem Startplatz in der DEL2 wird ihn das aber nie führen - sein Mittelpunkt ist auch nicht das Eishockeyspielen

  • - sein Mittelpunkt ist auch nicht das Eishockeyspielen

    Na schön, wenn er schon rechtzeitig erkannt hat, daß es noch ein vermutlich sehr langes Leben nach dem Eishockey gibt ;)...und man durch 2. und 3. klassiges Eishockey bei weitem noch nicht ausgesorgt hat.

  • Guten Tag

    Habt ihr Drei denn die Spiele von ihm gesehen , die er für Landshut gemacht hat ?

    Also an dem hat es nicht gelegen , dass es in die Hosen ging im Gegenteil: in den Spielen hielt er die Mannschaft immer noch einigermaßen im Spiel bis er dann Sturmreif geschossen war ... aber Hauptsache was schreiben

    So und jetzt frohe Ostern

    Dann hätte man sich die Verpflichtung ja schenken können !?

    Es ist natürlich nicht einfach als Aufsteiger, man kann den Kader nicht wirklich stark upgraden, wenn man nicht auf Rosen gebettet ist !

    Aber frag doch mal die Aufsteiger der letzten Jahre, entweder es wurde auf der Goalie Position nachgebessert oder man hat von Anfang an was überdurchschnittliches im Petto gehabt.

    Eine AL für die Abstiegsrunde wäre die besser Lösung gewesen, in meinen Augen !

  • Naja, mit Berger sind wir immerhin aufgestiegen

    Ich möchte Berger nicht schlecht machen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir TROTZ Berger aufgestiegen sind. DIe Anzahl an kapitalen Böcken in den PlayOffs hätte jeder anderen Mannschaft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Genick gebrochen.

  • Ich möchte Berger nicht schlecht machen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir TROTZ Berger aufgestiegen sind. DIe Anzahl an kapitalen Böcken in den PlayOffs hätte jeder anderen Mannschaft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Genick gebrochen.

    Möglich aber man muß ihm auch zugestehen, dass er die letzten 2-3 Spiele, die er für uns ihm Einsatz war bzw. wo er eingewechselt wurde seine Sache überwiegend ordentlich bis gut gemacht hat. Man hätte ihn durchaus als 2. Torwart mit noch etwas Entwckklungspotential halten können aber das ging vermutlich nicht wegen den Verträgen mit den anderen beiden, so daß er am Ende wieder nur zu sporadischen Einsätzen für den EVL gekommen wäre. Bei Maurer ist klar wo er vertraglich hinwechselt. Weiß man denn schon wo Berger gelandet ist bzw. landen wird? Wobei es bei Maurer aufgrund seines unstreitbaren Talentes noch mehr schade ist, dass er geht, auch wenn er in der Entwicklung vielleicht noch nicht so weit war wie Berger...aber wenn die DEL mit einem Vertrag lockt auch wenn er dort erst mal nicht wirklich zu Spielen kommen wird.

  • Möglich aber man muß ihm auch zugstehen, dass er die letzten 2-3 Spiele, die er für uns ihm Einsatz war bzw. wo er eingewechselt wurde seine Sache überwiegend ordentlich bis gut gemacht hat. Man hätte ihn durchaus als 2. Torwart mit noch etwas Entwckklungspotential halten können aber das ging vermutlich nicht wegen den Verträgen mit den anderen beiden, so daß er am Ende wieder nur zu sporadischen Einsätzen für den EVL gekommen wäre. Bei Maurer ist klar wo er vertraglich hinwechselt. Weiß man denn schon wo Berger gelandet ist bzw. landen wird? Wobei es bei Maurer aufgrund seines unstreitbaren Talentes noch mehr schade ist, dass er geht, auch wenn er in der Entwicklung vielleicht noch nicht so weit war wie Berger...aber wenn die DEL mit einem Vertrag lockt auch wenn er dort erst mal nicht wirklich zu Spielen kommen wird.

    Guten Tag

    Mensch bleibt doch mal bei Tatsachen und erzählt nicht immer irgendeinen Schmarrn in Bezug auf Berger ... es hatte schon seine Gründe , warum er wechselt


    „... mir ist im Vorfeld der Saison einiges versprochen worden , das man nicht eingehalten hat. Und es kam nie etwas von Landshuter Seite, dass man mich behalten wollte . Gegen Ende der Saison wurde es besser , da ist Carlsson Auf mich zugekommen und wollte mich behalten . Aber da war es zu spät ... „ O-Ton Berger in der EHN

    Also es hatte weder was mit Einsatzzeiten oder Leistung zu tun , der Dampfer abgefahren weil er schlichtweg von einer Person Vera.... wurde

  • Guten Tag

    Mensch bleibt doch mal bei Tatsachen und erzählt nicht immer irgendeinen Schmarrn in Bezug auf Berger ... es hatte schon seine Gründe , warum er wechselt


    „... mir ist im Vorfeld der Saison einiges versprochen worden , das man nicht eingehalten hat. Und es kam nie etwas von Landshuter Seite, dass man mich behalten wollte . Gegen Ende der Saison wurde es besser , da ist Carlsson Auf mich zugekommen und wollte mich behalten . Aber da war es zu spät ... „ O-Ton Berger in der EHN

    Also es hatte weder was mit Einsatzzeiten oder Leistung zu tun , der Dampfer abgefahren weil er schlichtweg von einer Person Vera.... wurde

    Sehr geehrter Herr Eishockey-Liebhaber, mein Text ist hauptsächlich eine Annahme gewesen, was anderes hab ich nie geschrieben und behauptet, deswegen wurden auch so Wörter wie z.B. vermutlich verwendet. Wenn aber jemand mehr und konkretes zum Thema weiß, freue ich mich, wenn die Informationen auch geteilt werden. MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (13. April 2020 um 14:38)

  • „... mir ist im Vorfeld der Saison einiges versprochen worden , das man nicht eingehalten hat. Und es kam nie etwas von Landshuter Seite, dass man mich behalten wollte . Gegen Ende der Saison wurde es besser , da ist Carlsson Auf mich zugekommen und wollte mich behalten . Aber da war es zu spät ... „ O-Ton Berger in der EHN

    Also es hatte weder was mit Einsatzzeiten oder Leistung zu tun , der Dampfer abgefahren weil er schlichtweg von einer Person Vera.... wurde

    Sehr geehrter Hockei, Ja was soll er dir denn noch alles an Informationen geben? Magst noch wissen, wer Ihn veräppelt hat, den Patrick?

    Kleiner Tipp: Der ist nicht mehr da:pfeif:

  • Für mich ist es aus diesem Beitrag der EHN auch nicht herauszulesen, dass es nichts mit Einsatzzeiten zutun gehabt hat.

    Trotzdem würde mich auch interessieren, was ihm Kammerer dann versprochen haben soll, wenn es nicht die Einsätze betroffen hat.

  • Versprochen werden kann vieles. Garantierte Spiele, Geld, FöLi Einsätze, berufliche Förderung neben dem Eis.....

    Ist doch jetzt völlig unerheblich, mehr als Spekulation wird das nicht und der offensichtliche Urheber ist weg. Berger halt leider auch.

  • Für mich ist es aus diesem Beitrag der EHN auch nicht herauszulesen, dass es nichts mit Einsatzzeiten zutun gehabt hat.

    Trotzdem würde mich auch interessieren, was ihm Kammerer dann versprochen haben soll, wenn es nicht die Einsätze betroffen hat.

    Vielleicht das er in nicht mehr so anschreien würde? Was anderes kann ich mir bei Kammerer nicht vorstellen.