EC Kassel Huskies 2020/2021

  • Eins von beiden kann /wird passieren.

    Ich denke, wenn kein Pass in Aussicht ist, soll zumindest Druck auf Olsen gemacht werden.

    • Sagen wir es mal so, auf der Passfront ist etwas Bewegung drin..

    Ich frage lieber nicht, woher du das weißt.. ?

  • Ich denke eher, dass man bis auf weiteres mit 5 Imports klarkommen muss und wenn Cornet nicht komplett floppt, wird Olsen im Normalfall derjenige sein, der sich am häufigsten auf der Tribüne wiederfinden wird.

  • Ich denke eher, dass man bis auf weiteres mit 5 Imports klarkommen muss und wenn Cornet nicht komplett floppt, wird Olsen im Normalfall derjenige sein, der sich am häufigsten auf der Tribüne wiederfinden wird.

    Nach meinem Wissen hat Olsen nur einen Vertrag bis Ende Dezember.

  • Da kann man wohl wirklich nur sagen: Kassel zieht die Hosen aus, steht am Pokertisch auf und geht „all-in“. Da versucht man es jetzt wohl tatsächlich auf Biegen und Brechen. Macht den auf dem Papier ohnehin schon verdammt starken Kader noch stärker !

  • Da kann man wohl wirklich nur sagen: Kassel zieht die Hosen aus, steht am Pokertisch auf und geht „all-in“. Da versucht man es jetzt wohl tatsächlich auf Biegen und Brechen. Macht den auf dem Papier ohnehin schon verdammt starken Kader noch stärker !

    Ihr habt doch wohl ähnliche Probleme mit Euren AL's. Die sind qualitativ auch nicht schlechter, oder?

  • Da kann man wohl wirklich nur sagen: Kassel zieht die Hosen aus, steht am Pokertisch auf und geht „all-in“. Da versucht man es jetzt wohl tatsächlich auf Biegen und Brechen. Macht den auf dem Papier ohnehin schon verdammt starken Kader noch stärker !

    Wo ist denn der Kader verdammt stark? Das vor der Saison schon von vielen Seiten bemerkte Problem der fehlenden Torgefahr/Firepower hat sich im bisherigen Saisonverlauf leider komplett bestätigt und vor allem auf dem deutschen Sektor sind wir im Vergleich zur Konkurrenz weiterhin nicht so gut aufgestellt. Und das Problem behebt ja Cornet auch nicht - zumindest so lange nicht, bis Olsen den deutschen Pass bekommt.

  • Da kann man wohl wirklich nur sagen: Kassel zieht die Hosen aus, steht am Pokertisch auf und geht „all-in“. Da versucht man es jetzt wohl tatsächlich auf Biegen und Brechen. Macht den auf dem Papier ohnehin schon verdammt starken Kader noch stärker !

    Joe Gibbs würde niemals All In gehen. Das ist das einzige worüber ich mir bei Ihm keine Sorgen mache.

  • zumindest so lange nicht, bis Olsen den deutschen Pass bekommt.

    Und in der aktuellen Form auch dann leider nicht...

    Verdammt starker Kader sehe ich auch nicht. Die angesprochenen Fire-Power, der deutsche Sektor. Und bei allem Respekt, in der Verteidigung auch nicht. Ein drittes Paar mit Marco Müller und Derek Dinger reicht da auch nicht.

  • Naja... Shevyrin und Keussen sind ganz sicher Wunschspieler der gesamten Liga; von Rutkowski habe ich gelesen, dass viele zufrieden sind mit dieser AL.

    Dinger stände ebenfalls jedem DEL2 Gesicht gut und Müller ist bei euch doch eine Bank. Dazu Tramm, der mir im Hinspiel bei uns als junger Mann sehr gut gefallen hat und Granz ist wohl auch ligatauglich.

    Das ist doch keine schwache Defensive?????

    Über die beiden Goalies braucht man nicht weiter zu reden..

    Richtige Killer in der Offensive scheinen etwas zu fehlen (wer hat die schon in Liga 2); Cornet ist laut den Scouting-Berichten torgefährlich mit einem guten Schuss und Torgefahr, ohne die Defensive zu vernachlässigen.

    Spielstärke ist sowieso vorhanden?

    Davon ausgehend, dass Olsen den deutschen Pass bekommt, habt ihr in der Tiefe mit nur einem Neuzugang nochmal richtig drauf gepackt.

    Wer fehlt bei euch denn momentan?

    Einmal editiert, zuletzt von Beelzebub (18. Dezember 2020 um 12:47)

  • Spielstärke ist sowieso vorhanden?

    Davon ausgehend, dass Olsen den deutschen Pass bekommt, habt ihr in der Tiefe mit nur einem Neuzugang nochmal richtig drauf gepackt.

    Wer fehlt bei euch denn momentan?

    Spielstärke ist vorhanden, also individuelle, als Team sieht das ganze noch sehr sehr mau aus.

    Dinger und Müller sind für die Liga zu langsam.

    Olsen wird wohl keinen deutschen Pass bekommen und selbst als Deutscher wäre er jetzt nicht wirklich gut.

    An sich ist unsere Verteidigung aber echt gut aufgestellt.

    Rutkowski, Sheverin, Keussen, Tramm das sind schon 4 sehr starke Verteidiger.

    Im Sturm haben wir allerdings einfach zu viele "Mittel gute" Spieler und die Top Leute wissen nicht wo das Tor steht.

    Man schaut sich nur die Penaltys oder alleingänge aus dieser Saison an. Bis auf das Tor von Laub am Wochenende war alles eine Frechheit.