EC Kassel Huskies 2020/2021

  • Dafür, dass wir ihn bereits unter Downing hatten, hat er aber noch oft genug geklappt. Richie hat ihn halt nur perfektioniert, weil er nicht jedes zweite Mal über den Puck gehauen hat ?

    Ich denke, dass bei den Verteidigern viel damit zusammenhängt, dass die blaue Linie nach hinten versetzt wurde. Der Weg ist jetzt einfach zu lang

  • Bödefeld verlässt unterdessen ohne jede Notiz die Huskies, dabei hieß es vor ein paar Wochen noch “der Kasseler Weg geht weiter, die Jungs kriegen die Zeit, die sie brauchen”

    Und von Seiten der “Eishockeyromantiker” komischerweise auch nichts zu hören ??

    Es ist schon lustig

  • Schon mal dran gedacht,dass Bödefeld die DEL2 einfach nicht im Kreuz hat?Was willst du ihn unnötig durch ziehen,wenn er es nicht packt?

    Hauptsache mal was in die Tasten gehauen,ohne nach zu denken??

  • Mal wieder ein Beitrag von dir, an dem man sieht das du manchmal einfach etwas weg bist vom Eishockey Verstand (oder halt einfach nur provozieren willst).

    Er hat in Duisburg letzte Saison in 34 Spielen 3 Assists gemacht. Für jemanden der DEL2 spielen will/soll ist das wohl etwas wenig.

    Über das Thema Kassler Nachwuchs und Qualität für die DEL 2 brauchen wir denke ich derzeit nicht philosophieren. Da ist eben keiner der mal eben so den Sprung in die DEL 2 macht.

  • Langsam.

    Bödefeld hatte eine Föli der Huskies für Duisburg, sprich: Er war Spieler der Huskies. Und wenn ein Spieler die Huskies verlässt, sei er noch so "schlecht", gehört sich eigentlich eine Meldung mit "Danke, alles Gute für die Zukunft." Die Worte hat man ja sogar bei Scalzo hinbekommen. Ach ne, doch nicht...

    Duffys Abgang hat man auch noch nicht bekannt gegeben. Mal sehen ob wenigstens da noch was kommt.

  • War Bödefeld letzte Saison wirklich im Kader der ersten Mannschaft? War die Leihe wirklich von den Kassel Huskies, oder war sie vielleicht eine Leihe der EJK? Wenn man eliteprospects fragt, sucht man vergangene Saison Bödefeld vergeblich, während er 18/19 noch im Kader der ersten Mannschaft war.

  • Langsam.

    Bödefeld hatte eine Föli der Huskies für Duisburg, sprich: Er war Spieler der Huskies. Und wenn ein Spieler die Huskies verlässt, sei er noch so "schlecht", gehört sich eigentlich eine Meldung mit "Danke, alles Gute für die Zukunft." Die Worte hat man ja sogar bei Scalzo hinbekommen. Ach ne, doch nicht...

    Duffys Abgang hat man auch noch nicht bekannt gegeben. Mal sehen ob wenigstens da noch was kommt.

    Das ist richtig. Er sprach allerdings auch von dem" Kassler weg", bei dem man doch nicht erwarten kann, dass bödefeld in Kassel spielt.

    Und ja, mit dem verabschieden hat man so seine Schwierigkeiten.

  • War Bödefeld letzte Saison wirklich im Kader der ersten Mannschaft? War die Leihe wirklich von den Kassel Huskies, oder war sie vielleicht eine Leihe der EJK? Wenn man eliteprospects fragt, sucht man vergangene Saison Bödefeld vergeblich, während er 18/19 noch im Kader der ersten Mannschaft war.

    Im Kader des EVD 19/20 bei eliteprospects steht bei Bödefeld Loan. Im Kader der EJ Kassel steht er 19/20 nicht, 18/19 schon.

    Ich habe zwei Meldungen von hockeyweb und HNA gefunden, da wird jedes Mal von Föli für Bödefeld (und auch Schirrmacher) gesprochen. So ist es auch kommuniziert worden, wenn ich mich recht erinnere.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann war er auf dem Huskies Mannschaftsfoto. Auch auf der Autogrammliste vor der Saison war er drauf. Außerdem konntest du bei der stillen Auktion sein Trikot kaufen und auf der Homepage ist er ebenfalls noch gelistet

    Spricht vieles dafür, dass sie auch bei den Huskies hätten spielen dürfen und von ihnen ausgeliehen wurde

  • Zitat

    Mit den beiden Neuzugängen haben die Huskies nun zwei Torhüter, vier Verteidiger und neun Stürmer unter Vertrag. Manuel Klinge bestätigte, dass die vierte, letzte Ausländerstelle bis zum geplanten DEL2-Auftakt am 6. November an einen Stürmer vergeben wird. Bis Anfang Oktober soll das Team auf sieben Abwehr- und zwölf Angriffsspieler komplettiert werden. Zur Zukunft der bewährten Kräfte Marco Müller, dessen Bleiben nach HNA-Informationen zu erwarten ist, Derek Dinger und Ryon Moser schwieg der Sportliche Leiter sich noch aus. Oberliga-Torjäger Mitch Bruijsten (31/Tilburg) aus den Niederlanden „ist definitiv kein Thema. Es sind mehr Spieler auf dem Markt als sonst. Aber wir haben sehr konkrete Vorstellungen und sind in engem Austausch mit unseren Favoriten“, so Klinge. Zudem spreche er mit Teams aus DEL und Oberligen über Kooperationen.

    Quelle: hna