Tölzer Löwen 2020/2021

  • Aber Abdullah Ehliz den Beirat demnach bewusst verlassen hat ?!?

    Dafür, daß es für Cengiz Ehliz bei der Verhandlung nicht so schlecht lief, ist er relativ ruhig. Hoffentlich kümmert er sich intensiv um die Freigabe des WEE Geldes auf dem tschechischen Konto...

    Sehr schlau von den zwei verbleibenden Herren im Beirat gleich einen GF einzustellen, der auch Trainer kann... :pfeif:

    (Sollte es, überraschenderweise, nichts mehr mit WEE werden .... und man sich in einer anderen Liga wieder findet, nein es wird nicht die DEL sein)

  • Interessanter Nebensatz im Hinblick auf Wee:

    Zitat


    Beide (Hörmann und Hintermaier) sind derzeit die einzigen Mitglieder im Beirat der TEG, nachdem sowohl Cengiz Ehliz als auch Abdullah Ehliz ihr Amt abgegeben haben, und fällten damit die Entscheidung pro Rumrich.

    Also als ich gelesen hatte das beide ihr Amt abgegeben haben (wenn es denn stimmt) hatte ich das fehlende Sponsorengeld und Wee für die nächste Saison schon abgeschrieben. Wenn sie doch im Beirat bleiben habe ich noch Hoffnung

  • Nur mal eine reine Verständnis-Frage:

    Nehmen wir die kolportierten 450.000, die fehlen. Rumrich sagt, diese Saison ist gesichert. Wie geht das? Hat man diese 450.000 irgendwo anders eingespart? Wird das (Ausfall Sponsoring-Leistung) bei den Corona-Hilfen irgendwie berücksichtigt, sprich "erstattet"?

  • Das hört sich aber schon anders an als noch vor ein paar Wochen. Ein Herr Hörmann war doch absolut pro Wee und auf einmal wird von neuen " Hauptsponsoren" und Stadionnamen gesprochen.

    Könnte Tölz nicht die entfallenden Sponsorengelder beim neuen Hilfsprogramm geltend machen? Würde zumindest etwas Luft schaffen und Planungssicherheit für die neue Saison geben.

  • Das hört sich aber schon anders an als noch vor ein paar Wochen. Ein Herr Hörmann war doch absolut pro Wee und auf einmal wird von neuen " Hauptsponsoren" und Stadionnamen gesprochen.

    Könnte Tölz nicht die entfallenden Sponsorengelder beim neuen Hilfsprogramm geltend machen? Würde zumindest etwas Luft schaffen und Planungssicherheit für die neue Saison geben.

    Hörmann scheint wohl deutlich optimistischer zu sein, was die DEL2-Zugehörigkeit angeht, als der Großteil der Spieler des diesjährigen Kaders.

  • Könnte Tölz nicht die entfallenden Sponsorengelder beim neuen Hilfsprogramm geltend machen?

    Was müsste man dann nachweisen, um einen Ausfall geltend zu machen?

    Jetzt mal rein hypothetisch gedacht, das wäre möglich. Manager / Sportdirektoren sind ja nicht doof. Da wäre doch einer "Verschiebung" von Sponsorenleistungen ins nächste Jahr Tür und Tor geöffnet. Spricht der Manager mit Sponsoren, zahlt dieses Jahr nix mehr, dafür das dann nächstes Jahr, wir melden es dieses Jahr als Ausfall und bekommen es über das Rettungspaket.

    Das gilt jetzt nicht für den Fall Wee/Tölz, die ja offensichtlich Probleme haben. Aber der ein oder andere clevere Manager wurden die Hintertür sicher nutzen.

  • nein, Hilfe gibt es nur für entgange Zuschauer Einnahmen. Da Wee diese die letzten Jahre aber gepushed hat, hilft es sicher.

    Die Spieler müssen auch nächste Saison Geld verdienen. Tölz wird sicher weniger bezahlen können, trau ihnen aber mit einer abgespeckten Variante durchaus zu, DEL2 zu spielen

  • Hoffentlich nicht.

    So wie ich es verstanden habe wäre es durchaus möglich, dies gilt natürlich auch für jeden anderen Verein und Sponsor der seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Ist nicht unbedingt die feine Englische Art und hat einen Beigeschmack bei WEE aber wenn es zulässig ist spricht nichts dagegen.