Tölzer Löwen 2020/2021

  • wenn man es doch extra Vertraglich fixiert hat.

    Wurde eine Vertragsstrafe auch fixiert? Bei Missachtung gibt es kalten Kaffee zum Frühstück...

    Es wurden ja nur zusätzliche Trainingseinheiten für junge Spieler unter Gaudets Leitung vertraglich vereinbart.

    Die Einsatzzeiten im Spiel werden mit Sicherheit nicht vertraglich geregelt. :facepalm:

  • Armselig sowas in einen Vertrag reinschreiben zu müssen und eigentlich unwürdig für ein Verein wie Tölz.

    Versteh jetzt nicht was daran Armselig ist? Es wurde vertraglich vereinbart das Kevin ein zusätzliches Trainig mit Nachwuchspieler machen muss. Vielleicht kannst du mir deine Meinug etwas genauer erklären.

  • Versteh jetzt nicht was daran Armselig ist? Es wurde vertraglich vereinbart das Kevin ein zusätzliches Trainig mit Nachwuchspieler machen muss. Vielleicht kannst du mir deine Meinug etwas genauer erklären.

    Genau das ist doch der springende Punkt: dass der das machen MUSS.

    Durch die gute Nachwuchsarbeite sollte es doch selbstverständlich sein, dass man junge Spieler einbaut, ihnen hilft und sie Erfahrungen sammeln lässt. Dass das nun schriftlich festgehalten werden MUSS spricht doch genau für die (Vor-)Urteile, die hier zu lesen sind, sowie Leute die mit ihm gearbeitet haben oder erleben durften weitergeben.

    Jetzt wäre es halt noch wichtig, dass der (Stamm-)Verein es schafft, dass der Nachwuchs wieder in die DNL 1 kommt. Wie bei uns in LA ist die Nachwuchsausbildung eines Steckenpferde und gehört zur natürlichen DNA des Clubs über Jahrzehnte. Dieses für einen kurz- oder mittelfristigen "Erfolg" zu "opfern" wäre der größte Fehler.

    Der Verein ist immer größer und wichtiger als einzeln Handelnde, die irgendwann wieder weg sind. Das war immer so und wird auch so bleiben.

  • Genau das ist doch der springende Punkt: dass der das machen MUSS.

    Durch die gute Nachwuchsarbeite sollte es doch selbstverständlich sein, dass man junge Spieler einbaut, ihnen hilft und sie Erfahrungen sammeln lässt. Dass das nun schriftlich festgehalten werden MUSS spricht doch genau für die (Vor-)Urteile, die hier zu lesen sind, sowie Leute die mit ihm gearbeitet haben oder erleben durften weitergeben.

    Jetzt wäre es halt noch wichtig, dass der (Stamm-)Verein es schafft, dass der Nachwuchs wieder in die DNL 1 kommt. Wie bei uns in LA ist die Nachwuchsausbildung eines Steckenpferde und gehört zur natürlichen DNA des Clubs über Jahrzehnte. Dieses für einen kurz- oder mittelfristigen "Erfolg" zu "opfern" wäre der größte Fehler.

    Der Verein ist immer größer und wichtiger als einzeln Handelnde, die irgendwann wieder weg sind. Das war immer so und wird auch so bleiben.

    Irgendwie hast du den Post vorher nicht richtig gelesen oder ?

  • Genau das ist doch der springende Punkt: dass der das machen MUSS.

    Durch die gute Nachwuchsarbeite sollte es doch selbstverständlich sein, dass man junge Spieler einbaut, ihnen hilft und sie Erfahrungen sammeln lässt. Dass das nun schriftlich festgehalten werden MUSS spricht doch genau für die (Vor-)Urteile, die hier zu lesen sind, sowie Leute die mit ihm gearbeitet haben oder erleben durften weitergeben.

    Jetzt wäre es halt noch wichtig, dass der (Stamm-)Verein es schafft, dass der Nachwuchs wieder in die DNL 1 kommt. Wie bei uns in LA ist die Nachwuchsausbildung eines Steckenpferde und gehört zur natürlichen DNA des Clubs über Jahrzehnte. Dieses für einen kurz- oder mittelfristigen "Erfolg" zu "opfern" wäre der größte Fehler.

    Der Verein ist immer größer und wichtiger als einzeln Handelnde, die irgendwann wieder weg sind. Das war immer so und wird auch so bleiben.

    Ich bin was Kevin angeht auch bei einigen Punkten skeptisch und hätte lieber einen anderen Trainer an der Bande gewünscht. Unabhängig vom Namen und Verein ist es doch ganz normal das In einem Vertag geregelt wird, Trainer x hat mit Mannschaft x Trainingseinheiten für die Dauer von x Minuten am Tag x durchzuführen. Das ganze nennt sich dann Arbeitsvertrag und ist was ganz normales. Was zu Diskrepanz führt ist der Name Kevin Gaudet und Nachwuchs beim ECT

  • Ich denke und hoffe, das Gaudet dem Nachwuchs gut tun wird.

    Da ja Funk bekanntlich naja ..

  • Bitter für uns vorallem dachte ich sie haben sich vor kurzem erst pro Tölz entschieden. Ich nehm ihnen es aber nicht übel wenn du die große Eishockeykarriere anpeilst ist Salzburg einfach die deutlich bessere Adresse.

  • Das Ausbildungsprogramm von RB können wir nicht darstellen. Man muss sie jetzt mit warmen Worten auf die Reise schicken und wenn's mit der großen Karriere doch nicht klappt können sie immer noch in Tölz gemütlich daheim spielen. ;)