ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Absolute Katastrophe gegen Frankfurt, die ohne 5 und nur einem Kontingentspieler angetreten sind, aber klares, einfaches und effektives Eishockey spielen.

    Mich wundert, dass Co-Trainer Osterloh, der früher sehr koerperbetont spielte, unseren Verteidiger ihr koerperloses Spiel durchgehen lässt. Lediglich Ketterer geht konsequent auf den Mann.

    Absolut kanadisches Eishockey bei uns, wo viel auf Zufall angelegt ist.

    Mir fällt auf, dass man den überforderten jungen Echtler immer wieder auch in Unterzahl bringt. Er hat kein Stellunsspiel und wird häufig überlaufen. Wobei die arrivierten Verteidiger keinen Deut besser sind.

    Ein Tausch mit von der Linde waere einen Versuch wert.

    Grausames Spiel! Vorletztes Jahr konnten wir spielerisch noch mit jedem Gegner mithalten. Das waren alles ansehnliche Spiele.

  • Wir haben momentan genügend Verteidiger.

    Sturm - Paffengut

    Eichinger - Ketterer

    Koziol - Thiel

    Vor zwei Jahren haben wir Playoffs gespielt, da sind gefühlt alle etablierten Verteidiger (wie Eichinger/Ketterer) ausgefallen. Koziol war auf einmal Leistungsträger. Und es hat - für alle überraschend - funktioniert.

    Jetzt spielen wir in Bestbesetzung, mit zwei (eigentlich) abartig starken Sturmreihen. Und dann so etwas!! Zum zweiten Mal hintereinander.

    Also, was ist hier los?

  • Wenn wir immer wieder von nicht fitten Spielern sprechen. Vielleicht sollte man beim einen oder anderen das hier berücksichtigen:

    BILD: Und wie ging es Ihren Ex-Kollegen in Kaufbeuren?

    Reimer: „Da hat es einige junge Mitspieler wirklich heftig mit Fieber und einem schwereren Verlauf erwischt....

    In Kaufbeuren hat es innerhalb weniger Tage plötzlich 14, 15 junge und gesunde Leistungssportler erwischt. Man sollte endlich aufhören, Corona immer noch mit einer normalen Grippe zu vergleichen. Wirklich jeder sollte dieses Thema ernst nehmen.“


    https://m.bild.de/sport/mehr-spo…bildMobile.html

  • Bei Sturm allerdings nicht. Ketterer sehr gut, auch Eichinger heute deutlich besser.

    Allerdings waren die beiden letzten Teams ein ganz anderes Kaliber mit Ambitionen.

    Sehr wichtiger Sieg in Nauheim, dem 2 Heimsieg folgen sollten.

    BY darf man nie unterschätzen! Die Füchse ebenfalls nicht!

    Ein wenig macht mir Sorgen, dass die Trainer die beiden ersten Sturmreihen unverhaeltnismaessig oft einsetzen.

    Hat heute jemand Oswald auf dem Eis gesehen? Der Junge ist schnell und kampfstark. Man sollte ihm mehr Chancen geben.

    Die Option mit 4 Sturmreihen sollte man schon beibehalten.

  • Mir gefällt unser Defensivspiel überhaupt nicht. Liegt in meinen Augen aber nicht primär an den Verteidigern, die haben sich heute vorbildlich in die Schüsse geworfen. Das ganze Spiel ist irgendwie schlecht abgestimmt. Mit sehr viel Glück haben wir das erste Drittel gewonnen, obwohl da Nauheim viel besser war.

  • Mir gefällt unser Defensivspiel überhaupt nicht. Liegt in meinen Augen aber nicht primär an den Verteidigern, die haben sich heute vorbildlich in die Schüsse geworfen. Das ganze Spiel ist irgendwie schlecht abgestimmt. Mit sehr viel Glück haben wir das erste Drittel gewonnen, obwohl da Nauheim viel besser war.

    Sollte die Statistik stimmen hat Nauheim im ersten Drittel 4 Torschüsse gehabt. ?(

  • Sollte die Statistik stimmen hat Nauheim im ersten Drittel 4 Torschüsse gehabt. ?(

    Die stimmt. Hat meine Frau eingegeben ;) Und trotzdem das Spiel dominiert, nur zählt als Torschuss eben auch nur was aufs Tor geht, aber wir haben heute entweder nen Rekord an Querpässen oder aber an am Tor vorbei schießen aufgestellt ;)

  • Jetzt ist ja mitlerweile ein Großteil der Saison gespielt. Wie schätzt ihr die Leistungen von Voit ein (habe keine KF Spiele verfolgt)?

    Ist er einer für die DEL2 und etabliert sich womöglich bei euch in KF oder denkt ihr, dass er wieder in die Oberliga zurück wechselt? In welchen Reihen hat er denn idR gespielt?

    Dankeschön schon einmal :)

  • Hat in der Regel 3.Reihe gespielt. anfangs hat man die Umstellung Oli /DEL2 schon gemerkt, ist aber immer besser zurecht gekommen. DEL2 hat er auf jeden Fall drauf, ob in KF oder woanders.

  • Wie lange läuft der 7-Jahresvertrag von Vajs noch? Ist schon sehr verletzungsanfällig geworden die letzten Jahre. Wäre aber ein Top-OL Goalie. Da hätte er nicht soviel Streß.

  • Der 7Jahresvertrag ist schon ausgelaufen. Er wurde mittlerweile ein oder zweimal verlängert. Wenn er nicht mehr richtig gesund wird, ist auch die Oberliga nix für ihn. Sollte er wieder 100% fit werden, darf er gern bei uns bleiben. Eine blöde Situation für alle Beteiligten. Ein bisschen mehr Ruhe auf dieser wichtigen Position würde uns gut tun.