ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Also, wir leisten uns jetzt einen sportlichen Leiter/Sportdirektor plus einen Geschäftsführer?

    Keine Ahnung, was aber nichts an daran ändert, das die Theorie mit Nichtverpflichtung von Ehrenberger aus Angst seinen Job zu verlieren (Kreitl) völliger Blödsinn ist. Da kannst du dich jetzt winden wie willst.

  • nikla

    Ich muss mich nicht winden. Denn von mir stammt diese Idee nicht. Ich hab nur etwas gegen Leute wie dich, deren einziges Ziel ist zu pöbeln.

    Ich hab dein Post von den Landshuter Verbrechern nicht gelöscht. Ist aber typisch für dich.

    Eishockeyliebhaber ist auch Landshuter, aber mit ihm kann man im Gegensatz zu dir vernünftig diskutieren. Mit dir dagegen diskutiere ich ansonsten prinzipiell nicht.

  • Er wird sich die Frage nicht gestellt haben. Weil die beiden Spieler aufgrund der neuen Regelungen zur neuen Saison nicht vergleichbar sind.

    Kittel U24 Spieler. Echtler wäre ein U21 Fördervertragsspieler und so einen braucht man nun mal. Wenn dann müsstest du Leon mit einem der top 6 Verteidiger vergleichen und dann einen Tausch vornehmen. Wenn du da einen „schlechter“ siehst, dann geht das klar.

    Danke für die Aufklärung.

    Nein, ich sehe keinen schlechter. Weiß aber auch nicht, wer unsere Top 6 Verteidiger in der kommenden Saison sind. Sofern eine solche überhaupt stattfindet. Deshalb sollten sich alle mit Kritik momentan etwas zurückhalten.

  • Apropo Verteidiger

    Kann Eichinger seine Karriere Fortsetzen?

    Ich meine mich erinnern zu können ,das Eichinger gegen Ende der letzten Saison angedeutet hat das er aufgrund der Handverletzung ,vielleicht seine Karriere beenden muss.

  • Es ist schon seltsam, dass manche immer genau wissen, eine Verpflichtung wurde verschlafen, Verträge nicht richtig oder zu zu wenig geboten.

    Immer sind die Verantwortlich dümmer als die Fans.. UNGLAUBLICH

    Es gibt auch Fans die vor den Verantwortlichen wissen, wer so alles in 2,3 oder 4 Wochen die Mannschaft bereichern wird, manchmal werden es auch 4 Jahre, eine Ewigkeit oder Nie. Manche Verantwortliche holen auch ein Jahr später nach, was sie an Verpflichtungen verschlafen haben, wie in RV ;)

  • Die Entscheidung bei Leon Kittel ist für viele schwer nachvollziehbar. Der Grund ist wahrscheinlich: zu viele ganz Junge, Unerfahrene, verträgt ein DEL2-Team nicht. Das hat die vergangene Saison klar gezeigt. Die Liga ist viel zu stark. Wir haben mit Koziol und Pfaffengut noch zwei sehr junge.

    Und dann wird sich halt nur noch die Frage gestellt haben: Kittel oder Echtler. Viele hätten sich wohl für Kittel entschieden. Kreitl dagegen für Echtler. Wobei das Spekulation ist, offiziell gibts ja noch nichts.

    Echtler fällt ja in dieses U21 Förderprogramm. Der ist Jahrgang 2000. Kittel ist 99er Baujahr, würde unter die fünf U24 Plätze im Kader fallen.

    Vielleicht besteht ja bei Kittel auch die Möglichkeit einer Förderlizenz. Er könnte in die Oberliga zu einem Kooperationspartner wechseln ( Memmingen? ) und eine Förderlizenz beim ESVK erhalten. Dann wäre er nicht ganz weg vom Schuss.

    doktor97

    Pokovic hätte eurer Verteidigung bestimmt auch gut getan. Dass er nach Bayreuth geht, muss ja nicht daran liegen, dass Kreitl geschlafen hat.

  • Apropo Verteidiger

    Kann Eichinger seine Karriere Fortsetzen?

    Ich meine mich erinnern zu können ,das Eichinger gegen Ende der letzten Saison angedeutet hat das er aufgrund der Handverletzung ,vielleicht seine Karriere beenden muss.

    Bei Eichinger stellt sich auch die Frage wie er nach dem Eishockey weiter machen will. Er will wohl zur Polizei, soweit ich weis ist das späteste Eintrittsalter 30. Er wird bald 29, hängt er noch eine Saison dran oder folgt der Schritt ins „normale“ Berufsleben?

  • Bei Eichinger stellt sich auch die Frage wie er nach dem Eishockey weiter machen will. Er will wohl zur Polizei, soweit ich weis ist das späteste Eintrittsalter 30. Er wird bald 29, hängt er noch eine Saison dran oder folgt der Schritt ins „normale“ Berufsleben?

    Ok das wusste ich nicht ,interessante Information ,vielen Dank.

  • Pokovic war doch länger verletzt mein ich. Nicht vorzustellen, er hätte nicht die gewünschte Leistung gebracht. Dann hätte es Kritik gehagelt, wie man so einen Spieler verpflichten kann. Deswegen bin ich ganz froh, dass er nicht bei uns aufläuft.

  • Es ist schön, solche Dinge so lebhaft zu diskutieren. Es wird sich aber alles als vergeblich herausstellen. Ich weiß, dass es dafür einen eigenen Thread gibt. Aber irgendwie gehört es auch hierher.

    Um wieder mit Zuschauern spielen zu können bräuchten wir die sogenannte Herdenimmunität. Dafür müssten 60-70 % mit dem Coronavirus in Berührung gekommen sein und bereits eine Immunität entwickelt haben. Momentan sind es nach offiziellen Zahlen keine 0,15 %. Unter der Berücksichtigung der Dunkelziffer vielleicht 1 %. Jeder kann sich ausrechnen wann eine Herdenimmunität erreicht wird. Zumindest 2020 wird das nicht annähernd erreicht werden.

    Die zweite Möglichkeit ist die flächendeckende Impfung. Mit der ist realistischerweise erst im Frühjahr 2021 oder später zu rechnen. Alles andere ist Wunschdenken.

    Diese Aussagen stützen sich auf das Video der jungen Wissenschaftlerin, welches ihr in dem meines Erachtens hervorragenden Coronathread in diesem Forum findet:

    Corona (nicht extra)

    Ich wünschte, es wäre anders!

  • Ich finde nicht, dass dieses Thema jetzt in jeden Thread gehört. Jeder kann ja glauben was er will, aber hier will ich über den ESVK diskutieren und nicht über Corona oder sonst was.

  • In Ingoldstadt gab es 17\18 einen Ass.Trainer der vergangene Saison in der EBEL entlassen wurde, Clayton Beddoes.

    Dadurch das Ingoldstadt Kooperationspartner in der Saison 17\18 war und man sich daher kennen müsste, wäre es naheliegend ,das er der Kandidat ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Eising (5. April 2020 um 13:04)