ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • War im ESVK Forum zu lesen, wobei Rosenheimer Fans die Zweitligatauglichkeit von Linden stark in Frage stellen:

    "Nach eineinhalb Jahren kehrt auch Felix Linden Rosenheim den Rücken zu.

    Den ehemaligen Bayreuther zieht es offenbar zurück in die DEL2.

    Gerüchten zufolge wird er mit dem ESV Kaufbeuren in Verbindung gebracht".

    Quelle: Eishockeynews

    Ich denke und hoffe, dass Kreitl aus der letzten Saison gelernt hat und von dieser Verpflichtung Abstand nimmt.

  • der linden ist nicht so schlecht wie er hingestellt wirt er ist besser wie ein mayr gschmeissner einer fuer die dritte line beim esv

    Glaube kaum das er sich seit seinem Abgang in BT verbessern konnte, und da konnte er weder Mayr noch Kasten das Wasser reichen, von daher halte ich diesen Transfer für sehr unwahrscheinlich.

  • der linden ist nicht so schlecht wie er hingestellt wirt er ist besser wie ein mayr gschmeissner einer fuer die dritte line beim esv

    Na ja diese Meinung hast du exklusiv. Der ist definitiv nicht besser als die beiden. Mich würde aber interessieren wie du diese Ansicht begründest.

  • Wurde hier nicht ständig nach guten Verpflichtungen aus der Oberliga gerufen? :rofl:

    Aber mal davon abgesehen würde ich Felix Linden jetzt auch nicht unbedingt verpflichten.

    Der Superscout hat aber auch ständig nach Deutschkanadiern geschrieen. Linden wurde nicht von ihm gescoutet also taugt er nix. Er hat’s doch schon immer gesagt.

  • Lukas ein Schmölz wird sicherlich weiter DEL spielen mit einem Schnitt von ca. 0,5 Punkten pro Spiel....

    Linden kann ich nicht ganz beurteilen aber auf jeden Fall ein Spieler der uns nicht weiterhilft.....

    Da wir nur mit ganz viel Glück in den letzen 5 min das Spiel in Nauheim dank Sami gedreht haben und so nicht in die PD gerutscht sind muss der Kader schon etwas verändert werden.....

    Von folgenden Spieler könnte man sich m.e. trennen:

    Verteidigung: Mayr (Flop der Saison wird schwer werden ihn einem OL Team anzudrehen hat leider noch 1 Jahr Vertrag hoffe man kann den Vertrag auflösen.....)

    Gschmeißner ( War stehts bemüht aber für die DEL2 einfach zu schwach, läuferisch unteriridsch, hat es nicht geschafft die Band zu zu machen)
    Thiel (ist sicherlich kein günstiger Spieler im Sturm zu wenig Punkte generiert kein Zug zum Tor, in der Verteidigung war er ganz Ok spielt aber komplett körperlos)

    Sturm: Saarinnen ( für einen Ausländer viel zu schwach/// das Geld hätte man sich sparen können bzw. müssen)
    Latta (bemüht aber für die Liga viel zu schwach)
    Wolter (fleißiger Arbeiter aber mit gerade mal mit ca. 4 Punkten pro Saison in den letzten 3 Jahren zu wenig)

    Kerälä (neben Sami schaut jeder Spieler gut aus.... wenn er eine Reihe führen muss als Ausländer zu schwach... Bleibt Sami könnte man sich überlegen ihn zu halten wenn er günstig ist...)

    Wenn Wörle und Gracel keine Verträge mehr hätten würde ich mich auch von den beiden Spielern vorr. trennen.... Gracel hat die Saison sehr enttäuscht (Bullis, Zweikämpfe an der Bande, Back Check.....)


    Von den Spielern wäre ggf. der ein oder andere was für den ESVK ob verfügbar oder DEL2 Tauglichkeit vorliegt könnte uns ggf. Fachmann Nikla beantworten der weiß ja so einiges :/

    Verteidigung:
    Petr Heider Regensburg 24 J /////Korbinian Schütz Regensburg 24J/////Fabian Ribnitzky Bietigheim/Sonthofen 19 J/////Timon Ribnitzky Dresden/Erfurt 21J//////Liam Hätinen Peiting 20 J //////Robert Peleikis Hannover 25 J/////Adam Poldruhák Weiden 23J//////Dominik Ochmann Lindau 26J///////Nolan Renke KEV-U23 19J////////Finn Walkowiak Halle 23J//////Dominik Müller Selb 26J////Jakob Weber Regensburg

    Stürmer:
    Ondrej Zelenka Füssen 19J///Julian Straub AEV/Memmingen 17J////// Milan Pfalzer Memmingen 23J////Santeri Ovaska Sonthofen 23J/////Steven Deeg Duisburg 26J///////Erik Keresztury Köln/Regensburg 23J//////Tomas Schwamberger Regensburg 20J/////Dominik Piskor Herne 26J/////Ian Farrell Leipzig 26J/////Adam Kiedewicz KEV-U23 19J////

  • Der Superscout hat aber auch ständig nach Deutschkanadiern geschrieen. Linden wurde nicht von ihm gescoutet also taugt er nix. Er hat’s doch schon immer gesagt.

    Linden ist in Deutschland geborenl ….. und da muss man kein Scout sein um zu wissen dass er uns nicht weiterhilft....

    Schlage Du doch mal jemanden vor würde mich echt mal interessieren …… Du Fachmann...… hahahah …..

  • Thiel seh ich komplett anders. Absolut wichtiger Verteidiger.

    Für mich hat er hinter dem Tor zu viele wichtige Zweikämpfe verloren weil er entweder keinen Check gefahren hat oder einstecken wollte.… Gehört als EX- DEL Spieler sicherlich zu den etwas besser verdienenden ESVK Spielern (Verpflichtet hat man Ihn eigentlich als Stürmer da hat er definitiv nicht geliefert....)

    Wird m.e. zu 99 % nächste Saison wieder für den ESVK auflaufen....

  • Sag ihm die Meinung, aber in anständigem Ton und ohne Be-

    leidigungen. Um nix anderes geht es

    Ich hab jetzt den Post vom I like Kreitl nicht lesen können, aber sind "seniler alte Zirkusaffe und Stiefellecker" keine Beleidigungen?