ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Get Ready Cup. Ein Spiel fehlt noch, aber man kann schon mal sagen, dass Bietigheim die stärkste Mannschaft war. Bei uns fehlt es noch ziemlich in der Abwehr. Gestern gegen Heilbronn auch im Sturm (wie schon beim 1:4 im Heimspiel gegen Bietigheim). Die Tore gestern Philip Krauß (2) und Wörle. Null von unseren beiden Topreihen. Die haben sich gestern natürlich vornehm zurückgehalten. Da darf und wird wohl in den Punktspielen deutlich mehr kommen. Vorbereitung sagt halt kaum was aus und ansonsten ist erstmal wichtig, dass die Liga überhaupt im November startet. Was für mich eine ziemliche Überraschung wäre. Möchte bei diesem finanziellen Abenteuer momentan nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.

  • ansonsten ist erstmal wichtig, dass die Liga überhaupt im November startet. Was für mich eine ziemliche Überraschung wäre. Möchte bei diesem finanziellen Abenteuer momentan nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.

    Wieso sollte die Liga nicht in 6 Tagen starten? Die

    Vorzeichen sind doch ein paar Tage bekannt. Wenn

    man nicht starten wollte/könnte, müsste das doch

    inzwischen beschlossen und kommuniziert sein

  • Get Ready Cup. Ein Spiel fehlt noch, aber man kann schon mal sagen, dass Bietigheim die stärkste Mannschaft war. Bei uns fehlt es noch ziemlich in der Abwehr. Gestern gegen Heilbronn auch im Sturm (wie schon beim 1:4 im Heimspiel gegen Bietigheim). Die Tore gestern Philip Krauß (2) und Wörle. Null von unseren beiden Topreihen. Die haben sich gestern natürlich vornehm zurückgehalten. Da darf und wird wohl in den Punktspielen deutlich mehr kommen. Vorbereitung sagt halt kaum was aus und ansonsten ist erstmal wichtig, dass die Liga überhaupt im November startet. Was für mich eine ziemliche Überraschung wäre. Möchte bei diesem finanziellen Abenteuer momentan nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.

    Das von dir kann man nicht mehr hören , schliessen wir uns einfach ein X/

  • Wieso sollte die Liga nicht in 6 Tagen starten? Die

    Vorzeichen sind doch ein paar Tage bekannt. Wenn

    man nicht starten wollte/könnte, müsste das doch

    inzwischen beschlossen und kommuniziert sein

    Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich gehe schon auch davon aus, dass es losgeht. Wie du richtig sagst sind wir jetzt direkt vor dem Start. Ich finde es halt erstaunlich, dass die DEL2 so viel geringere Probleme sieht wie die DEL.

    Dass es bei allen Vereinen reichen wird, die Saison zu Ende zu spielen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Außer der Gehaltsverzicht der Spieler geht viel weiter als bisher bekannt.

  • Kettemer, Supis und Seifert noch ohne Vertrag, wobei Kettemer ans Aufhören denkt.

    Fuer den ESVK waere er eine Bombe.

    Allein, es fehlt hinten und vorne an Geld.

    Selbst wenn man bei Sprade 10 Euro pro Spiel berechnet, kaeme man bei 1000 Zuschauern gerade mal auf 6000 oder 7000 Euro pro Spiel fuer den Verein.

    Eigentlich lächerlich wenig.

    Keine Cateringeinnahmen, das tut zusätzlich weh.

    Ich wuerde eine imaginäre Dauerkarte kaufen, wenn der ESVK eine solche auflegt.

    Ich hoffe, dass viele mitmachen.

  • Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich gehe schon auch davon aus, dass es losgeht. Wie du richtig sagst sind wir jetzt direkt vor dem Start. Ich finde es halt erstaunlich, dass die DEL2 so viel geringere Probleme sieht wie die DEL.

    Dass es bei allen Vereinen reichen wird, die Saison zu Ende zu spielen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Außer der Gehaltsverzicht der Spieler geht viel weiter als bisher bekannt.

    Die DEL2 hat einfach viel geringere Kosten als dei DEL. aber eine Kalkulation auf der Rasierklinge bleibt es auch da - vermutlich fällt es den Gesellschaftern der DEL2 halt leichter einen Saisonbeginn abzunicken als denen der DEL, da die zu erwartenden staatlichen Ersatz- und Hilfsgelder einen größeren Anteil an den fehlenden Einnahmen ausmachen als bei der DEL. Und sollte die Saison von staatlicher Seite dann abgebrochen werden, dürfte es sicher auch einen Kostenersatz geben - wenn die Saison auch begonnen worden ist. Da kann die Bilanz dann zum Ende der Saison besser aussehen als bei einem vorsichtigen Nichtbeginn.

  • Die DEL2 hat einfach viel geringere Kosten als dei DEL. aber eine Kalkulation auf der Rasierklinge bleibt es auch da - vermutlich fällt es den Gesellschaftern der DEL2 halt leichter einen Saisonbeginn abzunicken als denen der DEL, da die zu erwartenden staatlichen Ersatz- und Hilfsgelder einen größeren Anteil an den fehlenden Einnahmen ausmachen als bei der DEL. Und sollte die Saison von staatlicher Seite dann abgebrochen werden, dürfte es sicher auch einen Kostenersatz geben - wenn die Saison auch begonnen worden ist. Da kann die Bilanz dann zum Ende der Saison besser aussehen als bei einem vorsichtigen Nichtbeginn.

    Sehe ich ähnlich. Sollte ein DEL2-Club das Maximum von 800.000 € ausschöpfen können ist das schon ein ordentlicher Teil vom Gesamtetat. Bei einem DEL-Club natürlich entsprechend weniger.

    Wenn man aber darauf spekuliert, dass man bei einem Saisonabbruch erneut Staatsgelder bekommt, finde ich das schon gewagt. Ich würde nicht darauf wetten und damit kalkulieren schon gar nicht.

    Sehe es ähnlich wie Zamboni kaputt. Es wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Aber jeder Club der DEL2 hat gewusst auf was er sich einlässt. Bleibt zu hoffen, dass es gut geht.

  • Es gibt noch ein Eigengewächs das meines Wissens nich nirgends untergekommen ist

    Allerdings Stürmer spielt.

    Lukas Koziol.

  • Sehr betroffen macht, was der EV Landshut zu unserem früheren Publikumsliebling Jere Laaksonen meldet:

    „Eine echte Hiobsbotschaft ist allerdings die Erkrankung des Finnen Jere Laaksonen. Der Neuzugang vom ESV Kaufbeuren stand schon in Bad Tölz nicht mehr im EVL-Aufgebot und steht Trainer Leif Carlsson auch auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung. Deshalb wird der 29-jährige Angreifer zunächst nicht lizenziert.

    „Jere braucht jetzt alle Zeit, um sich zu erholen und ist momentan nicht in der Lage Profisport zu betreiben. Wir wünschen ihm eine schnelle und vollständige Genesung und werden ihm auf diesem Weg so gut es geht unterstützen. Wir denken vorerst nicht daran, die freigewordene Ausländerlizenz neu zu besetzen“

    https://www.evl.info/news/saison-20…sonen-erkrankt/


  • Ich greife mal den Vorschlag von Bowakel aus dem ESVK Forum auf. Sicher etwas spät. Aber vielleicht noch machbar.

    Thema Dauerkarte. Es gibt ja verschiedene Modelle wie man eine DK anbieten kann. Z.B. 1860 München.

    Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag. Eine Art Chance-Risiko-Dauerkarte. Z.B. Stehplatz 200 €, Sitzplatz 300 €. Sieht man weniger bis gar kein Spiel, dann ist das Pech und muss vom Käufer akzeptiert werden. Sieht man mehr (was eher unwahrscheinlich ist), dann hat man Glück gehabt.

    Das soll jetzt nur ein Beispiel sein. Aber warum eine solche Chance nicht nutzen?

  • Ich weiß auch nicht, ob man in dieser Saison wirklich nachverpflichten sollte. Ein Risiko, dass Zuschauer wegbleiben, gibt es nicht. Aus meiner Sicht geht es ausschließlich ums Überleben der Vereine. Der sportliche Erfolg ist zweitrangig. Aber das werden sie bei uns schon wissen und dementsprechend handeln bzw. nicht handeln.

  • Servus nach Kaufbeuren,

    was man so liest hat es euch mit Verletzungen ziemlich erwischt. Wie sieht es denn mit den Ausfällen für Freitag aus.

    Bei uns fehlt Jere Laaksonen krankheitsbedingt (längerfristig) aus. Was man so hört wird das eine langwierige Sache. Ansonsten kann Leif Carlsson aus den Vollen schöpfen.