ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Wenn es um das finanzielle geht weiß ich nur,das in der Ebel der Gehaltsverzicht bei 30% liegt und in der Del2 25%

    Was ich nicht einschätzen kann ob diese 5%

    soviel ausmachen das er bei uns mehr verdient ,da man ja nicht weis was so ein Spieler in der Ebel letztes Jahr verdient hat.

    Woraus ziehst du diese Zahl? Es gibt in der DEL2

    keine generelle Regelung, die wird nur in der DEL

    umgesetzt

  • Völlig sinnloser Quervergleich von Spielern.

    Finde ich nicht.

    Er hat ja nur gesagt, dass sich der Scoringtouch verbessert hat. Und das dürfte auf der Hand liegen. Saarinen war eine Katastrophe, Kerälä nur durch Blomqvist einigermaßen effektiv. Laaksonen ist der einzige, den ich eventuell vermisse.

    Also wenn die beiden Neuen fit bleiben, dann sehe ich das positiv.

  • Finde ich nicht.

    Er hat ja nur gesagt, dass sich der Scoringtouch verbessert hat. Und das dürfte auf der Hand liegen. Saarinen war eine Katastrophe, Kerälä nur durch Blomqvist einigermaßen effektiv. Laaksonen ist der einzige, den ich eventuell vermisse.

    Also wenn die beiden Neuen fit bleiben, dann sehe ich das positiv.

    Und genau das kann man net erkennen. Wie viel Minuten Eiszeit, wer waren die Nebenleute, wie lief es generell im Team, was war sein Job, war der Spieler die gesamte Saison beschwerdefrei, wie harmonierten die einzelnen Spieler miteinander, Vertrauen des Trainers, wie viel Überzahl, ect. pp.:schulterzuck:

  • Und genau das kann man net erkennen. Wie viel Minuten Eiszeit, wer waren die Nebenleute, wie lief es generell im Team, was war sein Job, war der Spieler die gesamte Saison beschwerdefrei, wie harmonierten die einzelnen Spieler miteinander, Vertrauen des Trainers, wie viel Überzahl, ect. pp.:schulterzuck:

    Ja hätte wenn und aber. Aber wenn du Connor Mc David nach Bad Nauheim holst und deinen beliebten Marc Kohl abgibst dann wird sich der Scouring Touch auch verbessern. Oder fängst dann auch mit Eiszeiten oder Nebenleuten an. Und der Vergleich passt genauso auf Saarinen zu Spurgeon. Natürlich wird er mehr punkten.

  • Und genau das kann man net erkennen. Wie viel Minuten Eiszeit, wer waren die Nebenleute, wie lief es generell im Team, was war sein Job, war der Spieler die gesamte Saison beschwerdefrei, wie harmonierten die einzelnen Spieler miteinander, Vertrauen des Trainers, wie viel Überzahl, ect. pp.:schulterzuck:

    Nach der Logik könnte man gar keine Spieler miteinander vergleichen.

  • Nach der Logik könnte man gar keine Spieler miteinander vergleichen.

    Wenn es MIT dieser Logik ginge, dann könnte jeder Sportdirektor. :popcorn:

    Das ist maximal eine Spielerei. Shawn Weller in Rosenheim, dann der selbe Weller in RV und Dresden, dann der Weller in seinem ersten Bietigheim Jahr und dann der Weller danach.
    Brad Scott, mein Lieblingsbeispiel, früher bei Hamm 55 Minuten Eiszeit, alle Situationen, Spiel auf ihn alleine zugeschnitten, scort wie ein Weltmeister und trifft wo anders kein Scheunentor. Wichtiger ist: ist es ein Spieler, der immer ordentlich scort, egal wo er gewesen ist? Ist er der klassische Assistent, oder eher Sniper?

    Aber so Vergleiche wie "Spieler XY hat in Verein XY in der Liga 3,2 Punkte pro Spiel erzielt" und wenn Spieler xyz in der selben Liga 2,9 Punkte erzielt, ist er ja schlechter-das ist Unsinn. 8)

  • Wenn es MIT dieser Logik ginge, dann könnte jeder Sportdirektor. :popcorn:

    Das ist maximal eine Spielerei. Shawn Weller in Rosenheim, dann der selbe Weller in RV und Dresden, dann der Weller in seinem ersten Bietigheim Jahr und dann der Weller danach.
    Brad Scott, mein Lieblingsbeispiel, früher bei Hamm 55 Minuten Eiszeit, alle Situationen, Spiel auf ihn alleine zugeschnitten, scort wie ein Weltmeister und trifft wo anders kein Scheunentor. Wichtiger ist: ist es ein Spieler, der immer ordentlich scort, egal wo er gewesen ist? Ist er der klassische Assistent, oder eher Sniper?

    Aber so Vergleiche wie "Spieler XY hat in Verein XY in der Liga 3,2 Punkte pro Spiel erzielt" und wenn Spieler xyz in der selben Liga 2,9 Punkte erzielt, ist er ja schlechter-das ist Unsinn. 8)

    Genau derselbe Typ bleibt er, egal in welcher Liga. Es hat auch niemand behautet dass solche Vergleiche irgendeine Garantie darstellen aber einen gewissen Trend lassen sie sehr wohl erkennen und deshalb kein Unsinn. Es gibt ja auch die Gegenbeispiele wie ein Ranta, Cabana, A. Smith oder A.Mitchell der von der Oberliga über DEL und wieder zurück in die DEL 2 seine Klasse beweist.

  • Die anderen Mannschaften verpflichten doch auch keine Blinden. Hier und vor allem im ESVK Forum herrscht eine Euphorie um zwei 34jährige (!), die erstmal beweisen müssen, dass sie den Unterschied ausmachen

  • Die anderen Mannschaften verpflichten doch auch keine Blinden. Hier und vor allem im ESVK Forum herrscht eine Euphorie um zwei 34jährige (!), die erstmal beweisen müssen, dass sie den Unterschied ausmachen

    Stimmt schon , aber im Vergleich zur letzten Saison habt ihr euch wohl bei den Kontis enorm verbessert

  • Stimmt schon , aber im Vergleich zur letzten Saison habt ihr euch wohl bei den Kontis enorm verbessert

    Es müssen halt die dreckigen Tore von Schmidle, die Giftigkeit von Pokorny, das Auge von Kerälä und das Herz von Laaksonen ersetzt werden. Könnte unter Umständen etwas viel Last für nur 2 Schultern sein. Mal sehen

  • Die anderen Mannschaften verpflichten doch auch keine Blinden. Hier und vor allem im ESVK Forum herrscht eine Euphorie um zwei 34jährige (!), die erstmal beweisen müssen, dass sie den Unterschied ausmachen

    Ich geh davon aus, der neue Trainer wird schon genau wissen wenn er da mit bringt. Hat ja genug Zeit gehabt die beiden zu beobachten

  • Es müssen halt die dreckigen Tore von Schmidle, die Giftigkeit von Pokorny, das Auge von Kerälä und das Herz von Laaksonen ersetzt werden. Könnte unter Umständen etwas viel Last für nur 2 Schultern sein. Mal sehen

    Voit für Pokorny. Das könnte schon klappen.

    Also, alles müssen die beiden Ausländer nicht ersetzen. Das Auge von Kerälä werde ich nicht

    so sehr vermissen. Wenigstens hast du Saarinen nicht erwähnt, den vermisst nämlich gar keiner.

    Da ist jedenfalls ganz schön viel Qualität konzentriert in diesen vier Ausländerstellen.

    Ich wundere mich eher über was anderes. Wer diese Mannschaft eigentlich bezahlen soll. Und das gilt nicht nur für unsere.

  • Voit für Pokorny. Das könnte schon klappen.

    Also, alles müssen die beiden Ausländer nicht ersetzen. Das Auge von Kerälä werde ich nicht

    so sehr vermissen. Wenigstens hast du Saarinen nicht erwähnt, den vermisst nämlich gar keiner.

    Da ist jedenfalls ganz schön viel Qualität konzentriert in diesen vier Ausländerstellen.

    Ich wundere mich eher über was anderes. Wer diese Mannschaft eigentlich bezahlen soll. Und das gilt nicht nur für unsere.

    Ich drücke Voit wirklich die Daumen, dass es in der DEL2 klappt!

    Hab aber ein paar Zweifel. Ganz klar hat er in MM wirklich super gescored aber DEL2 ist schon nochmal eine andere Nummer. Wäre klasse wenn er sich bei euch durchsetzen kann aber ich würde ihn nicht mega unter Druck setzen und Wunder erwarten.

  • Er soll ja nicht eine der ersten beiden Reihen, sondern die dritte als Center führen. Also wenn er die Ambition hat, mal noch höher klassig zu spielen, dann muss er das packen. In die Oberliga kann er jederzeit zurückgehen.