ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Auch wenn es für uns Memminger Eishockeyanhänger schade ist das er in der kommenden Saison nicht mehr ein Teil unserer Mannschaft ist so ist der Schritt für den Spieler nachvollziehbar und richtig.

    Viel Erfolg und bleib verletzungsfrei! Alles Gute in KF!

  • Einen gestandenen DEL2 Verteidiger abgegeben und nen Perspektivstürmer verpflichtet. Mal abgesehen von U24 und Ü23 hält sich meine Begeisterung in Grenzen:schulterzuck:.

  • Einen gestandenen DEL2 Verteidiger abgegeben und nen Perspektivstürmer verpflichtet. Mal abgesehen von U24 und Ü23 hält sich meine Begeisterung in Grenzen:schulterzuck:.

    Ich kann es von außen betrachtet auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich schau mir das ein oder andere Spiel der Joker immer mal wieder an und das mit de Paly versteh ich nicht ansatzweise.

    Dazu ist die DEL2 für Voit zu hoch, das wird nicht reichen

  • Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Wir haben Sponsoren, die ihr Engagement aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht abschließend festgelegt haben und wir haben mit Simon Mayr einen Spieler unter Vertrag, den wir bis jetzt noch nicht von der Gehaltsliste bekommen haben. Wir haben dazu 2 Gesellschafter, die ihre Brötchen in der Gastronomie verdienen. Es war also aktuell kein Budget für De Paly da, ergo hätte er warten müssen. Das wollte er nicht und hat ein Angebot von MM angenommen.

  • Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Wir haben Sponsoren, die ihr Engagement aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht abschließend festgelegt haben und wir haben mit Simon Mayr einen Spieler unter Vertrag, den wir bis jetzt noch nicht von der Gehaltsliste bekommen haben. Wir haben dazu 2 Gesellschafter, die ihre Brötchen in der Gastronomie verdienen. Es war also aktuell kein Budget für De Paly da, ergo hätte er warten müssen. Das wollte er nicht und hat ein Angebot von MM angenommen.

    Es zählt am Ende das Resultat auf dem Eis. Einen der besten Verteidiger ziehen zu lassen, nach einer Saison in der gerade die Verteidigung geschwächelt hat ist schon gewagt:wacko:.

  • Mag sein dass der eher ins Budget passt. Ob uns das sportlich weiter bringt ist für mich als Fan die entscheidende Frage.

    Jedem seine Meinung, aber dann lebst Du in einem anderen Universum. Wir stecken mitten in einer Pandemie, die extreme Auswirkungen auf unseren Sport und den Verein hat. Es ist dieses Jahr nicht das zwingende Ziel, besser zu werden, sondern sich so aufzustellen, dass der Verein diese Zeit finanziell durchsteht. Wenn die Liga startet und das Konzept lässt bspw. nicht mehr als 1.500 Zuschauer zu, dann muss das Budget eben auch noch belastbar bzw. abgesicherte sein. Da kannst Du jetzt für Dich andere Prioritäten setzen, aber ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Geldbeutel im Ernstfall nicht substanziell öffnen wirst. Wenn doch, dann ruf doch den Michi Kreitl an und leg die Kohle auf den Tisch, ich bin mir sicher er verpflichtet Dir gerne noch einen guten Verteidiger.

  • Jedem seine Meinung, aber dann lebst Du in einem anderen Universum. Wir stecken mitten in einer Pandemie, die extreme Auswirkungen auf unseren Sport und den Verein hat

    Ist mir schon klar. Alle Vereine triffts hart, nicht nur unseren.

  • Ich mach mir eher Sorgen, dass die Etats bei uns und in der Liga angesichts der Situation immer noch hoffnungslos überhöht sind.

    Wir müssen zumindest von einer stark reduzierten Zuschauerzahl ausgehen. Und dafür ist auch der jetzt geplante Etat zu hoch. Die anderen trifft es natürlich genauso. Die neuen U- und Ü-Regelungen zwingen zudem zum Abbau älterer gestandener Spieler.

    Was uns eher belastet ist die Personalie Mayr. Ein (zumindest bisher) nicht konkurrenzfähiger Spieler, der einem den Platz wegnimmt. Das ist nach Trainer Muller der zweite ähnliche Fall unter Kreitl. Wir haben letzte Saison gesehen, welche Auswirkungen 1-2 solcher Spieler auf die Mannschaft haben können. Selbst der von uns allen bejubelte Zweijahresvertrag für Gracel ist im Nachhinein kritisch zu sehen. Vermutlich wird es künftig kaum noch längerfristige Verträge geben.

    Ansonsten ist ein Rückgang des Niveaus bei uns und in der Liga etwas, was mit ziemlicher Sicherheit eintreten wird. Falls überhaupt gespielt wird.

  • Hinzu kommt, dass in unserer Streichholzschachtel die Abstandsregel dazu führt, dass allenfalls 550 Sitzplätze und maximal 800 Stehplätze zur Verfügung stünden. Aber die Lage kann sich ja noch ändern. Je spaeter die Saison beginnt, desto besser.

    Uns fehlte schon letzte Saison in der Abwehr ein knallharter Mann, der Checks zu Ende fährt und den Gegner ein wenig einschüchtert.

    Mayr ist ein schwerer Klotz am Bein. Wenn man den nicht los wir, könnte man nicht mal Bednar weiterverpflichten, denn Stelle 7 soll ja an einen U 21 Spieler, also Echtler gehen.

  • Mayr ist ein schwerer Klotz am Bein.

    Halleluja... Du hast schon ein mittelschweres Mayr-Trauma!? Du kannst es auch noch in deinen nächsten 259 Posts reinschreiben. Es wird sich an der Tatsache, dass er eben einen Vertrag hat, nix ändern...

  • Halleluja... Du hast schon ein mittelschweres Mayr-Trauma!? Du kannst es auch noch in deinen nächsten 259 Posts reinschreiben. Es wird sich an der Tatsache, dass er eben einen Vertrag hat, nix ändern...

    mit einem Hauptamtlichen Scout wäre das nicht passiert!!!

  • Halleluja... Du hast schon ein mittelschweres Mayr-Trauma!? Du kannst es auch noch in deinen nächsten 259 Posts reinschreiben. Es wird sich an der Tatsache, dass er eben einen Vertrag hat, nix ändern...

    Er hat ja leider Recht. Unsere Abwehr war letztes Jahr schon schwach und wird durch den Abgang von De Paly mit Sicherheit nicht stärker. Das wird schon ne Herausforderung für den neuen Trainer.

  • Er hat ja leider Recht. Unsere Abwehr war letztes Jahr schon schwach und wird durch den Abgang von De Paly mit Sicherheit nicht stärker. Das wird schon ne Herausforderung für den neuen Trainer.

    Selbst wenn er recht hat. Bringt ihn das weiter, dass er in jedem Post gegen Mayr schießt? Nicht wirklich, oder?

  • Mir blutet eher mein Herz, weil wegen unserem "Manager" mit der stärkste und dazu noch einheimischer Verteidiger nächstes Jahr nicht bei uns spielt, sondern in Memmingen. Eigentlich unglaublich.

  • Selbst wenn er recht hat. Bringt ihn das weiter, dass er in jedem Post gegen Mayr schießt? Nicht wirklich, oder?

    Es bringt leider gar nichts, aber es ist einfach verdammt ärgerlich. Ich hoffe wirklich auf ne Verlängerung von Bednar

  • Laut heutiger AZ muss das alte Eisstadion abgebrochen werden, weil von ihm eine potenzielle Gefahr ausgeht.

    Die Eisfläche selbst kann nicht mehr genutzt werden, „weil das Kühlsystem im Beton beschädigt wurde“.

    ?