Viertelfinale: Heilbronner Falken - Tölzer Löwen

  • Platz 4 gegen 5. Die bisherigen 4 Saisonspiele waren alle eng umkämpft und dreimal hatten die Buam aus dem bayerischen Oberland die Oberhand.

    Es sollte also spannend werden, denn in den Spielen war durchaus auch "Feuer" drin. Es ist angerichtet für eine spannende PO-Serie. :thumbsup:

    Playoffs Baby! 8)

    Hoffentlich klappt es mit der Auswärtsfahrt zum ersten Spiel in Heilbronn. Und mit unserer Auswärtsstärke vielleicht auch gleich mit dem 1. Sieg.

    Tipp: 3:5 für die Buam.

  • Wir auch immer sie momentan ist...sie wird sich wahrscheinlich spätestens in einem bereits entschiedenen letzten Auseinandertreffen vor Ende der regulären Spielzeit nochmal ändern8o

  • Nach 1996, 2001 und 2006 steht endlich wieder mal eine Play-Off-Serie gegen Heilbronn an! Die Duelle mit den Falken waren immer etwas Besonderes, auch diesmal wird sich bestimmt was rühren. 39 Tore gab es in den bisherigen vier Saisonspielen...

    Heilbronn ist laut Statistik das unfairste Team der ganzen Liga, die gesehenen Spiele lassen auch auf nichts anderes schließen. Für die Buam wird deswegen entscheidend sein, diszipliniert aufzutreten und (längere) Sperren aufgrund des dünnen Kaders auf jeden Fall zu vermeiden.

    Ich vermute mal stark, dass es in den ersten beiden Spielen ziemlich rund gehen wird und sich nach den ersten Partien dann wie so oft die Gemüter etwas beruhigen werden. Wäre schön, wenn sich möglichst wenige verletzen ;)

    Dass wir diesmal auswärts anfangen, muss in dieser Saison kein Nachteil sein...

  • Nach 1996, 2001 und 2006 steht endlich wieder mal eine Play-Off-Serie gegen Heilbronn an! Die Duelle mit den Falken waren immer etwas Besonderes, auch diesmal wird sich bestimmt was rühren. 39 Tore gab es in den bisherigen vier Saisonspielen...

    Heilbronn ist laut Statistik das unfairste Team der ganzen Liga, die gesehenen Spiele lassen auch auf nichts anderes schließen. Für die Buam wird deswegen entscheidend sein, diszipliniert aufzutreten und (längere) Sperren aufgrund des dünnen Kaders auf jeden Fall zu vermeiden.

    Ich vermute mal stark, dass es in den ersten beiden Spielen ziemlich rund gehen wird und sich nach den ersten Partien dann wie so oft die Gemüter etwas beruhigen werden. Wäre schön, wenn sich möglichst wenige verletzen ;)

    Dass wir diesmal auswärts anfangen, muss in dieser Saison kein Nachteil sein...

    Genau darauf wird Melitzer setzen. Schickt seinen Schläger raus um die Top- Spieler von Tölz zu provozieren und aus dem Spiel zu nehmen.

  • Stimmt da war was. ?

    Habe ich schon wieder verdrängt, da ich die Aussage damals auch nicht gut fand!

    Ich hoffe auf gute, intensive, Harte aber faire Spiele!

    Da wir aber generell immer nicht so gut gegen Tölz aussehen gehe ich von einer schweren Serie aus, hoffe trotzdem auf ein 4:3 Seriensieg der Falken.

  • Hoffe auf ein 4:3 für Tölz und das wir danach noch genug Spieler haben.

    Vermute es werden harte Spiele und die Schiris müssen eine gute Linie finden um die Spiele vernünftig über die Bühne zu bringen. Aber in erster Linie sind dafür die Spieler verantwortlich. Erfahren Jungs stehen ja auf beiden Seiten. Jüngere glaube ich mehr bei Heilbronn, was vielleicht bei einer längeren Runde eher für Heibronn sprechen würde, aber in der ersten Runde noch nicht so ins Gewicht fallen sollte.

    Es wird mehr auf die Goalies ankommen, da die Spiele so vermute ich sehr eng werden könnten und es über 7 Spiele gehen wird.

    Da bin ich gespannt wie die beiden jungen Goalies Franzreb und Pantkowski mit der Situation umgehen werden oder die beiden erfahren Goalies Martinovic/Nemec eventuell einspringen müssen oder sogar beginnen. Interresant auch wie die Trainer jeweils entscheiden.

    Aber wie die Saisonprognose zeigt sind Vorhersagen immer sehr schwierig und es werden 4 tolle,faire Spiele und Tölz kommt weiter ;).

  • Ich drücke alle meine Dauemen für die Buam gegen die Falken. Heilbronn wird mir einfach nicht sympatisch.

    Interessant, dass du dich überall an HN abarbeitest. Dir ist wohl ein Knaub über die Leber gelaufen.;)

  • Gegen Heilbronn mach ich mir keine Sorgen. Wir haben da immer ganz gut ausgesehen, besser teilweise als gegen die schlechten Mannschaften in der Liga. Am meisten dürfte sich Shawn auf HB freuen ;-);-);-)

  • Gegen Heilbronn mach ich mir keine Sorgen. Wir haben da immer ganz gut ausgesehen, besser teilweise als gegen die schlechten Mannschaften in der Liga. Am meisten dürfte sich Shawn auf HB freuen ;-);-);-)

    Wenn's nach dir geht müssen wir uns wegen keinem mehr Sorge machen. KG wird's schon richten, Shawn haut eh alle um, Maxi spielt sowieso zu 0 und Marco macht 8 Buden. Dann können wir uns ja auf die neue Saison konzentrieren. DEL2 Meister steht wohl fest.

    Viel Glück dem Rest bei Spiel um Platz 2:pfeif::beer:

  • Gegen Heilbronn mach ich mir keine Sorgen. Wir haben da immer ganz gut ausgesehen, besser teilweise als gegen die schlechten Mannschaften in der Liga. Am meisten dürfte sich Shawn auf HB freuen ;-);-);-)

    Wieso freut sich der Shawn auf Bremen? Hab ich da was verpasst.:/

  • Genau darauf wird Melitzer setzen. Schickt seinen Schläger raus um die Top- Spieler von Tölz zu provozieren und aus dem Spiel zu nehmen.

    Wenn sich z.B . Weller so im Griff hat wie in den PO's vor 2 Jahren im Viertelfinale BiBi-HN dann wäre mir keine Bange. Er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

  • Roland 4. März 2020 um 08:23

    Hat das Label von Spiel 1 auf Serie geändert.