Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • .......................

    Alkoholisierte Flugkunden werden aber auch ohne Corona immer mehr ein Problem, vielleicht sollte wenigstens während der Corona-Zeit den Alkohol im Flieger abschaffen.

    Beim Fußball soll er doch auch wegbleiben, falls man in Corona-Zeiten wieder Zuschauern ins Stadion lassen will.

    Du kannst den Airlines doch nicht ihr Geschäftsmodell kaputt machen. Sonst müsste die ihre Tickets ja noch teurer verkaufen ;)

    https://www.bild.de/reise/fluege/f…24858.bild.html

  • Das mag heute vielleicht sogar mal stimmen, mir ist in den letzen Wochen aber schon sehr oft aufgefallen, dass die Zahlen an Neuinfektionen, die du hier so postest, deutlich niedriger sind als die, die in den Nachrichten genannt werden.

    Lieg es vielleicht an der Lügenpresse? :/

    Es gibt ganze Bundesländer, wie z.B. Baden-Würtemberg, Bremen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt, die am Wochenende keine Zahlen melden!

    Nachtrag: Und Bayern liefert am Sonntag keine neuen Zahlen.

    Es kann gut sein, dass meine Zahlen für NRW niedriger sind als gemeldet.

    Das liegt aber daran, dass meine Zahlen bereinigt sind, die vom LZG NRW (und damit vom RKI) nicht. Die Kritik habe ich den zuständigen Leuten ggü. auch schon geäußert. Und im Falle des Kreises Unna hat man vorgestern die Daten dann tatsächlich nach mehr als zwei Monaten(!) korrigiert. Ob es an meinem Einwand lag oder ob man selber darauf gekommen ist, sei mal dahingestellt und ist mir auch egal.

    Aber wenn man Zahlen veröffentlicht, dann sollten diese auch richtig sein. Und hier geht es nicht im einen Meldeverzug, sondern um wirklich drastische Fehler.


    Für die anderen Bundesländer vollziehe ich das nicht nach. Also kann ich dahingehend nichts sagen.

    Und dahingehend hast du von mir ganz sicher nie andere Zahlen als die vom RKI gelesen. Maus Ansonsten zeige mir das Zitat. :popcorn:


    Den Kommentar mit der "Lügenpresse" kannst du dir schenken. Da bist du bei mir an der falschen Presse. Zumal "die Presse" nicht für die Zahlen zuständig ist, sondern diese in der Regel nur übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (3. August 2020 um 18:35)

  • Das mag heute vielleicht sogar mal stimmen, mir ist in den letzen Wochen aber schon sehr oft aufgefallen, dass die Zahlen an Neuinfektionen, die du hier so postest, deutlich niedriger sind als die, die in den Nachrichten genannt werden.

    Lieg es vielleicht an der Lügenpresse? :/

    Es gibt ganze Bundesländer, wie z.B. Baden-Würtemberg, Bremen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt, die am Wochenende keine Zahlen melden!

    Nachtrag: Und Bayern liefert am Sonntag keine neuen Zahlen.

    Sag mal, kapierst du es nicht?

    Er hat es dir doch erklärt. Selbst ich kann es nachvollziehen.

    Und hier steht es sogar:

    https://www.lzg.nrw.de/inf_schutz/kom…lage/index.html

    Zitat

    "*zzgl. 143 Fälle, die gestern aufgrund eines technischen Problems aus der Berichterstattung ausgeschlossen wurden."

    Ist dein Job hier eigentlich zu jedem Posting einen dummen Kommentar abzulassen?

  • Ich kann dich verstehen, aber die Zahlen vom paulchen mal bissle einzuordnen und vor allem dieses permanente "die haben dort, dort und dort Fehler gemacht und nur ich kenne die wahre Statistik die ja viel niedriger als die offizielle ist und dann testen die auch noch falsch positiv" ist schon nötig. Genau sowas befeuert nämlich nur die wahren Covidioten.

    Ach so ist das bei dir.

    Falsche Zahlen müssen bei dir nicht korrigiert werden? Ich möchte nicht wissen in welcher Firma du arbeitest. :facepalm:

  • Apropos:

    Heute haben LGZ NRW und das RKI die Zahlen des Ennepe Ruhr Kreises korrigiert. Danach gab es heute 145 Neuinfektionen in EN.

    Das heißt bereinigt gab es heute in NRW nur 145 gemeldete Neuinfektionen und bundesweit nur 346. Das würde den wieder absteigenden Trend von gestern bestätigen.

    die Montagszahlen kann man nicht ernst nehmen, da ciele Ämter am WE nicht melden

  • Sag mal, kapierst du es nicht?

    Er hat es dir doch erklärt. Selbst ich kann es nachvollziehen.

    Und hier steht es sogar:

    https://www.lzg.nrw.de/inf_schutz/kom…lage/index.html

    Sag mal, kapierst du es nicht?

    Es geht doch gar nicht um diesen Fall, sondern, dass allgeimein seine geposteten deutlich von denen abweichen, die in den Nachrichten genannt werden.

    Und nochmal, vielleicht liegt es ja daran, dass die "Lügenpresse" (dazu gehören auch die Nachrichten) nicht die richtigen Zahlen nennt, aber an paule 's Antwort kann man sehen, dass er es nicht verstanden hat, was ich mit "Lügenpresse" gemeint habe.

    Ist dein Job hier eigentlich zu jedem Posting einen dummen Kommentar abzulassen?

    Das machst du doch schon ganz gut....... ;)

  • Das liegt aber daran, dass meine Zahlen bereinigt sind, die vom LZG NRW (und damit vom RKI) nicht.

    Jetzt komm ich nicht mehr mit. Wer genau bist du

    bzw wo arbeitest du, dass du „bessere“ im Sinne

    von „genauere“ bis „richtige“ Zahlen vorliegen hast?

    Da steig ich nicht dahinter

  • Wenn das stimmt, dann wird die besten Zahlen bald Russland haben. Schon am nächsten Montag soll der (nebenwirkungsfreie?) Impfstoff zugelassen werden.

    Die Meldung finde ich jetzt schon eine ziemliche Sensation. Nur funktionieren muss das Ganze noch.

    https://www.google.de/amp/s/amp.tage…n/26059228.html

    Der erwartete Wettlauf um den Impfstoff ist in vollem Gange. Es geht nicht nur um Milliarden an Gewinnen sondern wie im kalten Krieg um sehr viel Prestige.

    Es klingt trotzdem ein bisschen wie russisches Roulette, aber es ist interessant, dass die ersten die den Impfstoff bekommen sollen die Elite des Landes ist und man nicht aus reiner Menschenliebe zuerst die Ärmsten impft.

    Es wird spannend sein, de Ergebnisse zu erfahren, gerade weil es nicht um einen Satelliten oder einen einzelnen Menschen im Weltraum geht, sondern weil es die gesamte Weltbevölkerung betrifft.

  • Die Positivenrate liegt mit 0,6 bis 0,8% sehr niedrig.

    Es wird allerdings viel mehr getestet. In der vorletzten Woche waren es schon über 560.000 Test. Damit steigt natürlich auch die absolute Zahl im Verhältnis an. Wir dringen also gerade in den Bereich der "Dunkelziffer" bzw. der asymptomatischen Fälle vor.

    Hier der Bericht vom letzten Mittwoch (Seite 9):

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

    Der nächste Bericht mit den aktuellen Zahlen kommt am Mittwoch.

    Meines Erachtens der wichtigste Aspekt. Vor 6 bis 8 Wochen wurden ca. 300000 Tests durchgeführt. Mittlerweile sind wir bei knapp 600000. Die prozentuale Rate bewegt sich seit Wochen in etwa auf einem Niveau. Mehr Test bedeutet automatisch auch mehr "Treffer". Wie bereits erwähnt, erreicht man nun auch die Dunkelziefern.

  • aber es ist interessant, dass die ersten die den Impfstoff bekommen sollen die Elite des Landes ist

    Unter Elite würde ich gerade in Russland ganz an-

    dere Gruppen verstehen. Ärzte und Lehrer sind

    halt wichtige Elemente im Gefüge der Gesellschaft

    und müssen den Laden „am Laufen halten“.

    Die Impfung der zigtausend Leute aus den beiden

    Gruppen ist dabei ja quasi die dritte Phase der kli-

    nischen Erprobung - riskanter Weg, aber wenn er

    aufgeht, ist Russland „der Gewinner“. Wobei man

    wohl davon ausgehen muss, dass es „natürlich“

    funktionieren wird :wacko:

  • Sag mal, kapierst du es nicht?

    Es geht doch gar nicht um diesen Fall, sondern, dass allgeimein seine geposteten deutlich von denen abweichen, die in den Nachrichten genannt werden.

    Und nochmal, vielleicht liegt es ja daran, dass die "Lügenpresse" (dazu gehören auch die Nachrichten) nicht die richtigen Zahlen nennt, aber an paule 's Antwort kann man sehen, dass er es nicht verstanden hat, was ich mit "Lügenpresse" gemeint habe.

    Das machst du doch schon ganz gut....... ;)

    Überhaupt nicht.

    Seine Zahlen waren bisher ganz klar nachvollziehbar und jeweils mit Quellen gekennzeichnet.

    Du bist hier dagegen die meiste Zeit inhaltslos am stänkern.

    Er hat dich übrigens nach Zitaten gefragt, in denen er falsche Zahlen nennt. Wo ist dein Beleg? :popcorn: