Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Im Handel seien genügend FFP2-Masken verfügbar, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der Kabinettssitzung. "Das lässt sich gut erwerben."

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-…licht-1.5170384

    Liest sich jetzt nicht so als ob der Staat diese Masken zur Verfügung stellen würde.

    Zumindest für einen Teil der Bevölkerung beinahe kostenlos. Siehe hier:

    Risikogruppen besser schützen

  • Nöö. Der Staat zahlt Dir ja auch keine Motorradhelme.

    Mich verpflichtet auch keiner dass ich Motorrad fahre, aber versorgen muss ich mich fast noch selber....

    Schlechter Vergleich.....


    Du hast wohl die Diskussion die ich mit Sese geführt habe nicht mitverfolgt.

    Ich meinte es wäre bedeutend sinnvoller der Staat hätte einen Bruchteil seiner 130 Corona Milliarden, die eh hinten und vorn nicht reichen in die Produktion und Bereitstellung dieser Masken gesteckt.

    Um jetzt im Winter diese bereit zu stellen.

    Aber bis vor ein paar Wochen, legten ja selbst die Spitzenpolitker mit den einfachen Dingern in Landesfarben und netten Botschaften keinen Wert auf FFP2.

  • Du kannst auch online bestellen und liefern lassen. Vergleich doch nicht ganz so schlecht.

    Aber ja, dem zweiten Absatz stimme ich zu. Das wäre gut angelegtes Geld, auch im Verglcieh zu den Krankheitskosten und was noch alles anfällt.


    Fände ich übrigens auch eine gute Werbeaktion, wenn Supermärkte z.B. am Eingang FFP2-Masken kostenfrei verteilen.

  • Du kannst auch online bestellen und liefern lassen. Vergleich doch nicht ganz so schlecht.

    Aber ja, dem zweiten Absatz stimme ich zu. Das wäre gut angelegtes Geld, auch im Verglcieh zu den Krankheitskosten und was noch alles anfällt.

    Jetzt kommst du doch vollkommen in den Schmarrn rein.

    Wenn ich als Hobby Motorrad fahren will, dann weiß ich ab dem ersten Tag an dem ich mich zum Führerschein anmelde dass ich mir einen Helm zulegen muss.

    Dagegen ist der Kauf von Lebensmittel, der Arztbesuch und der Gang in die Drogerie oder Apotheke ein Bedürfniss des täglichen lebens und kein Spass.

  • Da kann die Risikogruppe dreimal mit kostenloser Maske einkaufen gehen. Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk.

    Meine Frau hat Colitis Ulcerosa und zählt lt. Ärzten zur Hochrisikogruppe. Aber mitnichten beim Staat, denn sie bekommt keine 12 weiteren FFP2-Maske ???

  • Gibts die Dinger dann vor dem Laden zu kaufen oder wie soll man ab nächster Woche an die Masken kommen wenn man das Geschäft nur noch mit FFP2-Masken betreten darf? :respekt:

  • Jetzt kommst du doch vollkommen in den Schmarrn rein.

    Wenn ich als Hobby Motorrad fahren will, dann weiß ich ab dem ersten Tag an dem ich mich zum Führerschein anmelde dass ich mir einen Helm zulegen muss.

    Dagegen ist der Kauf von Lebensmittel, der Arztbesuch und der Gang in die Drogerie oder Apotheke ein Bedürfniss des täglichen lebens und kein Spass.

    Natürlich hinkt der Vergleich ein wenig, aber der Staat verpflichtet mich bei den genannten Dingen auch eine Hose zu tragen, weil ich sonst ein öffentliches Ärgernis errege und zahlt mir trotzdem keine Jeans.

    Worauf ich hinauswill: Ich finde die Massnahme gut und sinnvoll und als erstes wird wieder über die Kosten gejammert und nach dem Staat gerufen, der das doch bitte bezahlen soll. Das nervt.

  • Gibts die Dinger dann vor dem Laden zu kaufen oder wie soll man ab nächster Woche an die Masken kommen wenn man das Geschäft nur noch mit FFP2-Masken betreten darf? :respekt:

    Dein Problem. Die Meldung kommt mit Vorlauf, da hat man genügend Zeit sich damit einzudecken.

  • Natürlich hinkt der Vergleich ein wenig, aber der Staat verpflichtet mich bei den genannten Dingen auch eine Hose zu tragen, weil ich sonst ein öffentliches Ärgernis errege und zahlt mir trotzdem keine Jeans.

    Worauf ich hinauswill: Ich finde die Massnahme gut und sinnvoll und als erstes wird wieder über die Kosten gejammert und nach dem Staat gerufen, der das doch bitte bezahlen soll. Das nervt.

    Weisst du was mich nervt, solche absoluten Gaga-Vergleiche.

    Schau ma halt mal wieviele der ca 10 Millionen betroffenen Bayern nächste Woche auf 1-7 Masken kommen und was die Dinger dann kosten.

    Und die Woche drauf dann auf die gleiche Menge usw......

  • Dein Problem. Die Meldung kommt mit Vorlauf, da hat man genügend Zeit sich damit einzudecken.

    Wetten, dass es in Bayern Ende der Woche in den meisten Läden keine FFP2-Masken mehr gibt?

    Aber was diskutieren wir überhaupt. Deine Argumentation "Dein Problem" sagt ja bereits alles aus...

  • Wetten, dass es in Bayern Ende der Woche in den meisten Läden keine FFP2-Masken mehr gibt?

    Aber was diskutieren wir überhaupt. Deine Argumentation "Dein Problem" sagt ja bereits alles aus...

    Ich kauf in China. Ist doch wurscht ob ich die gefälschten Teile im Laden oder im Internet bekomme.

  • Gibts die Dinger dann vor dem Laden zu kaufen oder wie soll man ab nächster Woche an die Masken kommen wenn man das Geschäft nur noch mit FFP2-Masken betreten darf? :respekt:

    Der April hat doch gezeigt dass es funktioniert, dass man sich Masken besorgt. Und da es erst einmal nur ein Bundesland ist, dürften wir die Menge schon besorgen können.

    (Klar, stoffmasken sind leichter zu bekommen...)