Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Bist du zufrieden mit deiner Landesregierung, dann wählst try sie das nächste mal. Wenn nicht, dann such eine Alternative. Neid spaltet unsere Gesellschaft. Mir ist’s egal was die in Sachsen machen dürfen und was nicht...

    Guten Tag

    Na dann passt es ja , wenn es Dir egal ist ..!!

  • der "oft gescholtene" Drosten hat für solche Feiern ja eine Vorquarantäne angeführt.

    Durchaus ein sinnvoller Vorschlag meiner Ansicht nach, denn ein solche Feier ist ja nicht spontan sondern schon länger geplant. Somit sehe ich das schon für die Beteiligten als überlegenswert - sicher nicht mit der Maßnahme sich komplett 14 Tagelang vorher einfach weg zu schließen.

    Aber man kann sicher problemlos seine Kontakte reduzieren und sich auch möglichst nicht in Situationen begeben bei denen mit grösserem Infektionsrisiko zu rechnen ist.

    Etwas Selbstkontrolle auf eigene Krankheitsanzeichen sind sicher auch keine Unmöglichkeit. Ebenso kann man ja sicherlich bei auswärtigen Besuchern (inkl Ausland) auf etwas Infektionsvorsorge hinweisen bzw bitten. Gilt dann natürlich auch in die Richtung auf korrektes Einhalten für Einreisebestimmungen.

    Wenn man will - ist natürlich wieder die regelmässig zitierte Eigenverantwortung - lässt sich schon einiges tun, um - zusätzlich zu einfacheren Hygienemaßnahmen bei der Feier - das Infektions- und Spreadingrisiko um einiges zu verringern. (bevor jemand schäumt: Masken und Abstand sehe beispielsweise bei Hochzeitsfeiern auch bei allegemeinen Failienfeiern jetzt nicht als zwingend vor)

  • Wenn es Kretschmer und Haseloff so vorgeben.......und dann noch gerne betonen, dass ihre Bürger sich besser verhalten.......

    Leipzig hat einen 7-Tage Wert von 7,1. Warum sollen die Handball ohne Zuschauer spielen? Weil es in Bremen oder München viele Infizierte gibt? Würden die dadurch weniger? Oder weil es ein paar Neidhammel gibt, die vor dem PC sitzen und sich Ärgern weil woanders etwas möglich ist, was bei ihnen gerade nicht möglich ist?

  • Leipzig hat einen 7-Tage Wert von 7,1. Warum sollen die Handball ohne Zuschauer spielen? Weil es in Bremen oder München viele Infizierte gibt? Würden die dadurch weniger? Oder weil es ein paar Neidhammel gibt, die vor dem PC sitzen und sich Ärgern weil woanders etwas möglich ist, was bei ihnen gerade nicht möglich ist?

    Junge, was du da reininterpretierst........nix davon habe ich geschrieben.........

  • so geht übrigens Querdenken auch

    ist eine Zusammenfassung:

    Grundschule Stockach am Samstag - wegen Infektion eine mobile Corona-Teststation eingerichtet, damit Schüler und Lehrer sich freiwillig testen lassen können. Gegen 9.30 Uhr kommen fünf Personen der Querdenker-Bewegung melden beim Einsatzleiter der Polizei eine Spontandemo gegen die Untersuchungsmaßnahmen an.

    Anfangs im Zugangsbereich der Schule mit Transparent, später verbales Einwirken auf die Schulkinder und Einschüchtern durch ihr Auftreten.

    Nach Aufforderung durch die Polizei dann aber Wechsel ohne Gegenrede auf die andere Straßenseite, ohne weitere Störungen. 12 Uhr dann Feierabend.Tests liefen noch bis 15 Uhr

    quelle zum Nachlesen (etwas nach unten scrollen)

    ist im Moment noch nicht pay

  • Das ist einfach nur ekelhaft und widerlich. Völlig unabhängig davon wie man zu den Meinungen der Querdenker steht, das Einschüchtern fremder Kinder ist eine rote Linie. Pack.

  • Ich glaube, das ging nach Landshut und weniger an dich. :schulterzuck:

    Guten Tag

    Mei manche verstehen es halt was gemeint war und manche verstehen es nicht

    Deswegen war das Beispiele bewusst gewählt mit Hessen und Leipzig ... und die Intention der Spaltung zu untermauern und siehst du : es funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (12. Oktober 2020 um 00:30)

  • Das eher das größere Problem, wenn 99% der Leute ohne Maske oder mit der Maske unter der Nase oder Kinn mit einer Ermahnung davon kommen, dann bringt das leider nix. Dann wird die Maske kurz korrekt angezogen, um dann kurz drauf wieder wie vor der Ermahnung rumzulaufen.

    Ist ja kein Druck da, wenn man nur mit einer Ermahnung davon kommt.

    Ich denke, ein Bußgeld von 50 bis 100 Euro würde schon ausreichen, wenn man es konsequent durchziehen würde.

    Da diese Leier ständig von dir kommt, muss ich mal blöd fragen, wo du all diese Coronaabenteuer erlebst ? Wenn ich mir das hier anschaue (Stadt in Bayern mit 12000 Einwohnern) sehe ich vollkommen andere Szenarien. Hier gibt es so gut wie gar keine Verstöße gegen die Hygieneauflagen, jeder trägt den MNS vorschriftsmäßig, im Supermarkt werden die Abstände gewahrt, bei Veranstaltungen wird peinlichst auf die Einhaltung des Konzepts geachtet (Vollyball Nachwuchs in einer Halle, da wurde von Vereinsmitgliedern sehr gewissenhaft kontrolliert ob alles passt, und ggfs. sanft angeregt, die Maske doch bitte auf zu setzen, was genau 1 mal vorkam, und die Person sich dann entschuldigte, das sie das schlicht und ergreifend vergessen hatt.) Im Bus wird, auch vom Fahrer, sehr darauf geachtet, das MNS auf und korrekt ist. Partys sind mir bis jetzt keine zu Ohren gekommen. Hier gibt es kaum Menschen, die sich über die Regeln hinwegsetzen. Natürlich kommt man sich auch im Supermarkt immer mal wieder nah, aber solche Szenarien wie du sie immer beschreibst, wie auf die Pelle rücken beim Einkaufen, völliges ignorieren von Regeln, das habe ich hier noch nie beobachten können.

  • Da diese Leier ständig von dir kommt, muss ich mal blöd fragen, wo du all diese Coronaabenteuer erlebst ? Wenn ich mir das hier anschaue (Stadt in Bayern mit 12000 Einwohnern) sehe ich vollkommen andere Szenarien. Hier gibt es so gut wie gar keine Verstöße gegen die Hygieneauflagen, jeder trägt den MNS vorschriftsmäßig, im Supermarkt werden die Abstände gewahrt, bei Veranstaltungen wird peinlichst auf die Einhaltung des Konzepts geachtet (Vollyball Nachwuchs in einer Halle, da wurde von Vereinsmitgliedern sehr gewissenhaft kontrolliert ob alles passt, und ggfs. sanft angeregt, die Maske doch bitte auf zu setzen, was genau 1 mal vorkam, und die Person sich dann entschuldigte, das sie das schlicht und ergreifend vergessen hatt.) Im Bus wird, auch vom Fahrer, sehr darauf geachtet, das MNS auf und korrekt ist. Partys sind mir bis jetzt keine zu Ohren gekommen. Hier gibt es kaum Menschen, die sich über die Regeln hinwegsetzen. Natürlich kommt man sich auch im Supermarkt immer mal wieder nah, aber solche Szenarien wie du sie immer beschreibst, wie auf die Pelle rücken beim Einkaufen, völliges ignorieren von Regeln, das habe ich hier noch nie beobachten können.

    Von welchen Coronaabenteuer soll ich da geschrieben haben?

    Das ist nichts, was ich erlebt habe, sondern sind offizielle Berichte in der Presse, wenn z.B. das Ordnungsamt, die Bahn oder Verkehrsbetriebe ihre Zahlen zu den Maskenkontrollen veröffentlichen.

    Halt mal die Augen danach offen, ansonsten verlinke ich so einen Bericht, wenn ich wieder einen sehe.

    BTW: Schau dir mal das Verhalten in den größeren Städten ab 100.000 Einwohner aufwärts an.