Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Der einsame Rufer in der Wüste meldet sich wieder zu Wort.
    Geisterspiele in 3-2-1...

    https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Corona…id61145141.html

    Nene, nix einsamer Rufer. Die Aussagen sind doch seit

    Tagen aus allen Richtungen eindeutig: JETZT runterfah-

    ren, um halbwegs normale Weihnachten noch irgendwie

    möglich zu machen. Aus allen politischen Parteien, die

    Leopoldina, das RKI.

    Und inzwischen bin ich überzeugt: Kommen wird ein Lock-

    down so oder so - jedes weitere Warten verlängert ihn nur

    noch weiter. Also lieber schnell...

  • Nene, nix einsamer Rufer. Die Aussagen sind doch seit

    Tagen aus allen Richtungen eindeutig: JETZT runterfah-

    ren, um halbwegs normale Weihnachten noch irgendwie

    möglich zu machen. Aus allen politischen Parteien, die

    Leopoldina, das RKI.

    Was hindert Markus Fantastikus denn daran, das sofort in Bayern umzusetzen wenn er der Meinung ist, das das alles jetzt sofort nötig ist?

  • Was hindert Markus Fantastikus denn daran, das sofort in Bayern umzusetzen wenn er der Meinung ist, das das alles jetzt sofort nötig ist?

    Weil ein Lockdown auf Bundesland-Ebene sinnfrei

    sein dürfte. Dann fahr ich halt zum Shoppen 15km

    ins andere Bundesland... (Ja, kann man bei der Bun-

    desgrenze genauso hernehmen, allerdings hat man

    auf andere Staaten keinerlei Einfluss)

  • Weil ein Lockdown auf Bundesland-Ebene sinnfrei

    sein dürfte. Dann fahr ich halt zum Shoppen 15km

    ins andere Bundesland... (Ja, kann man bei der Bun-

    desgrenze genauso hernehmen, allerdings hat man

    auf andere Staaten keinerlei Einfluss)

    Komm an euren Feiertagen mal nach Frankfurt oder Wächtersbach :wacko:

  • Weil ein Lockdown auf Bundesland-Ebene sinnfrei

    sein dürfte. Dann fahr ich halt zum Shoppen 15km

    ins andere Bundesland... (Ja, kann man bei der Bun-

    desgrenze genauso hernehmen, allerdings hat man

    auf andere Staaten keinerlei Einfluss)

    Eine Ausrede, sorry. Wenn ich das für wichtig halte, mache ich das. Und nehme keine Rücksicht auf solche Sonderfälle, die 15km an einer Landesgrenze wohnen. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, in Bayern gibts viele, viele Menschen, die nicht so nah an einer anderen Bundesland-Grenze wohnen.

    Der weiß genau, das er dann auch für die Kosten aufkommen müsste wenn er alles schließt. Die Bazooka liegt halt nicht im Verkehrsministerium ;)

    Also wieder in der Öffentlichkeit was fordern statt es zu tun. Und wenn es kommt (was nicht unrealistisch ist), sich selber dafür loben es schon vorher gefordert zu haben. Die typische Södersche Hybris...

  • Ja, aber ja ne andere Baustelle. Ich war auch an Aller-

    heiligen schon zum Bummeln in Erfurt...

    Genau dieser Tourismus den du ansprichst bringt der regionale Lockdown. Hanau und Aschaffenburg nur als Bsp. nur 30km auseinander ungefähr von mir in Wetterau die Entfernung dahin. Franken und Main-Kinzig sind sehr eng miteinander verbunden. Das meinte ich damit . Deshalb hast du Recht ohne eine umfassende einheitliche Regelung wird sich das alles langsam nur verlagern

  • Eine Ausrede, sorry.

    Also wieder in der Öffentlichkeit was fordern statt es zu tun. Und wenn es kommt (was nicht unrealistisch ist), sich selber dafür loben es schon vorher gefordert zu haben. Die typische Södersche Hybris...

    Besser kann man den König von Bayern (nach seiner eigenen Wahrnehmung und Darstellung wirkt das so) kaum beschreiben!

    Immer wieder ein "Brüller" das gar nicht so wenige den inklusive seiner wahren Fähigkeiten wirklich als Kanzler wollten.

  • Also wieder in der Öffentlichkeit was fordern statt es zu tun. Und wenn es kommt (was nicht unrealistisch ist), sich selber dafür loben es schon vorher gefordert zu haben. Die typische Södersche Hybris...

    Dann kritisier doch alle, die das tun. Ach ne, bei Sö-

    der macht es einfach mehr Spaß… Naja, wenn es

    hilft :schulterzuck:

  • Coronatage und -nächte Teil 2...

    Die Nacht mit meiner Tochter war verhältnismäßig "entspannt". Ich musste ihr mehrfach den Schlafanzug wechseln, weil er immer wieder durch geschwitzt war und von um eins bis um zwei hatte sie Husten, den ich mit Sinupretsaft und Tee in den Griff bekommen hab. Danach konnten wir halbwegs schlafen.

    Am Morgen dann das positive Testergebnis und ein unglaubliches Prozedere an Informationen. Die Kindsmutter per WhatsApp informiert, weil sie auf Anrufe nicht reagiert hat. Zeitgleich die Information an die Tagesmutter meiner Tochter, meine Eltern und das Gesundheitsamt. Alle hatten Fragen. Gleichzeitig habe ich die Kontaktpersonen per Website vom Landratsamt angegeben. Als ich die Tagesgruppe so weit informiert hatte, meldete sich die Kindsmutter die alles andere als amused war. Sie drohte meine Tochter jetzt abzuholen und die Quarantäne mit ihr zu verbringen und ich musste mit Engelszungen auf sie einreden selbst isoliert zu bleiben und auch nicht unsere Quarantäne zu brechen. Natürlich fällt einer Mama das schwer so lang auf ihr Kind zu verzichten. Mir fällt es selber nicht leicht meine Ex in dieser Situation zu lassen. Danach habe ich mich mit einer Arbeitskollegin ausgetauscht wie wir morgen mit der Situation verfahren. Morgen muss ich meine Chefin informieren, die Kinderärztin um einen Kinderkrankenschein bitten und ich wette damit ist der morgen dann auch rum und zeitgleich darf ich mich noch um meine kranke Tochter kümmern. Hallelujah. 🙄

  • Warum ist denn Bayern von Anfang an bis heute durchgehend in allen Corona-Kategorien mit min. unter den 3 schlechtesten Werten aller Bundesländer versehen, wenn der dort fast alleinherrschende "Chef" alles so viel besser weiß und kann?

    Andere MP haben auch Städte mit ländlichen Strukturen gemischt und/oder viel Grenze usw. am Voraussetzungen falls die primitive Ausrede wieder kommt. :/

  • Genau dieser Tourismus den du ansprichst bringt der regionale Lockdown. Hanau und Aschaffenburg nur als Bsp. nur 30km auseinander ungefähr von mir in Wetterau die Entfernung dahin. Franken und Main-Kinzig sind sehr eng miteinander verbunden. Das meinte ich damit . Deshalb hast du Recht ohne eine umfassende einheitliche Regelung wird sich das alles langsam nur verlagern

    Die Bayern haben doch eine Grenzpolizei eingeführt. Die könnten doch………nicht.

    https://www.lto.de/recht/hintergr…hen-befugnisse/

  • wenn der dort fast alleinherrschende "Chef" alles so viel besser weiß und kann?

    Ge- und Versprochen hat dieser "Chef" schon viel....

    Zitat

    Nordbayern.de

    Der Rückgang der verfügbaren Kapazitäten ist nur schwer nachvollziehbar, hatte Bayerns Ministerpräsident Söder zu Beginn der Pandemie, im Mai 2020, auf einer Pressekonferenz doch versprochen: "Wir haben den totalen Ernstfall geprobt. Wir haben für die nächsten Jahre oder für die denkbare zweite Welle, wenn sie denn käme…von Krankenhäusern, Notfallkrankenhäusern, Verlegungsplänen… komplett alles in der Tasche."

    Link: Trotz Pandemie: Intensivbetten in Bayern deutlich reduziert

  • Im Landkreis Freyung-Grafenau gab es drei Krankenhäuser. Eines wurde schon geschlossen und die Schließung des nächsten (Grafenau) ist beschlossene Sache. Das will aber nur noch keiner sagen, weil es in der derzeitigen Situation halt blöd wäre.

  • Sowas hat die Leopoldina und auch Karl Lauterbach vor 2 oder 3 Jahren auch gefordert. Da war die Rede davon, dass bis zu 50% der Krankenhäuser überflüssig seien.

    In normalen Zeiten mag das stimmen. Aber genau wie in der Wirtschaft werden Reserven eher als ungenutzten Kapital denn als Notfallvorsorge gesehen. Das ist neben der Impfverweigerung der Hauptgeund für die derzeitige Situation.

    Von Masken und Belgien fange ich gar nicht an.

  • Sowas hat die Leopoldina und auch Karl Lauterbach vor 2 oder 3 Jahren auch gefordert. Da war die Rede davon, dass bis zu 50% der Krankenhäuser überflüssig seien.

    In normalen Zeiten mag das stimmen. Aber genau wie in der Wirtschaft werden Reserven eher als ungenutzten Kapital denn als Notfallvorsorge gesehen. Das ist neben der Impfverweigerung der Hauptgeund für die derzeitige Situation.

    Von Masken und Belgien fange ich gar nicht an.

    Da platzt mir echt der Kragen

    Die aktuellen Regierungen sind dafür verantwortlich dass rund 6000 Intensivbetten nicht mehr belegt werden können.

    Wieso geht das denn so dermaßen unter, die Verantwortlichen machen nichts anderes als die geimpften auf die ungeimpften zu Hetzen um von ihren Verfehlungen abzulenken.

    Es kann doch nicht wahr sein dass man 2500 nicht geimpften Personen die rund 8% der noch vorhanden Intensivbetten die Schuld für das herunterwirtschaften des Gesundheitwesens gegeben wird.

    Seit Jahren wird auf den Pflegenotstand hingewiesen

    Seit Jahren wird auf die Geld fressenden Krankenkassen hingewiesen

    Seit Jahren liegt das Problem mit den Beamten und den Privaten auf den Schreibtischen

    Keine alte Sau macht was, jetzt fährt man ohne Licht mit Tempo 220 in einen Tunnel der seit 10km angeschrieben ist und wundert sich dass es schief geht und sucht einen Schuldigen

    Aber eins muss man ihnen lassen, das haben sie gut gemacht, den Schuldigen hat die hälfte der Bevölkerung ausgemacht. Hut ab.

  • Ich habe es ja schon mal geschrieben. Der Bund zahlte letztes Jahr für ein Intensivbett 50.000€. Dabei wurden von den Krankenhäusern 700 Millionen Euro abgerufen, was 14000 Intensivbetten bedeuten würde. Der Rechnungshof hat dies gerügt, da diese Zahl nicht im Entferntesten aufzufinden ist.

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du daran so lustig findest. Paul_Juergen

    Ich finde diese Gedanken ziemlich erschreckend.

    hab damit gerechnet, dass das beanstandet wird.

    Aber alleine an den Gedanken..... sorry, mehr als drüber lachen kann ich da nicht

    Ist doch ein Ding der Unmöglichkeit, Ungeimpfte von der Versorgung auschließen zu wollen - mal alleine schon davon abgesehen, wie das überwacht werden soll. Wie will das gerechtfertigt werden, wenn denen die Möglichkeiten genommen werden einzukaufen - und zwar nicht nur die Lebensmittel, sondern auch alles andere - da gibt es genug was nicht als Lebensmittel zählt und trotzdem für den täglichen Bedarf benötigt wird - auch Bekleidung gehört da zum Beispiel dazu und noch eine Menge mehr.

    Stelle mir gerade vor, an der Marktkasse steht Security und kassiert vom Einkauf alles ein, was nicht unter die für Ungeimpfte freigegebenen Produkte gehört. Da soll ich dann nicht lachen ????????? alleine schon bei der Vorstellung, dass solche Ideen in der Überlegung sind.

    Klar könnten sie natürlich fast alles übers Internet bestellen ...... vorausgesetzt Ungeimpfte dürfen dann noch beliefert werden.

    Nichts gegen Einschränkungen für Ungeimpfte - aber Grenzen sollten da schon noch gezogen werden.