Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Oh, Verzeihung. Kommt aber aufs Selbe hinaus.

    Und ich kann mich gesundheitlich bedingt nicht entscheiden. Sonst hätte ich es schon längst getan.

    Das hat schon etwas von "Komm mir nicht mit Fakten, ich habe meine Meinung....".

    Und wie Arcanum und andere schon geschrieben haben, dass gilt für Menschen, die sich ganz bewusst nicht Impfen lassen, obwohl sie es könnten.

    Für Menschen, die sich aus triftigen Gründen nicht Impfen lassen können, so wie anscheinend du, gelten andere Spielregeln.

  • Sie infizieren sich gegenseitig bedeutend weniger. Ist vor allem im besagten Ü80-Bereich gut zu sehen. Corona-Ausbrüche in Altenheimen gibt es praktisch nicht mehr. Wenn sie trotz Impfung immer noch genau Infektiös wären würde es entsprechend auch mehr Fälle geben. Das ist aber nicht der Fall.

    Wenn Du das nicht verstehst kann ich nichts dafür :) Aber macht nichts.

    chris

    Ich glaube du verwechselst da was oder drehst es halt so hin dass es für dich passt.

    Wir sind uns einig dass die Impfung die alten vor schweren Verläufen schützt. Was ein wahnsinnig wichtiger Punkt ist. :thumbup:

    Wie du auf den Trichter kommst dass es Corona Ausbrüche in Altenheimen praktisch nicht mehr gibt, verwundert mich sehr.

    Ich frage mal schnell für uns beide google: https://www.google.com/search?q=coron…sclient=gws-wiz
    Siehe da welch überraschu da findet man unzählige seriöse Bericht aus ganz D die allesamt wenige Wochen alt sind über Ausbrüche in Altersheimen berichten.

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/ge…corona-100.html

    Hier mal ein extrembeispiel mit 65 Betroffenen

    Tut mir leid aber du lügst dir da einfach in die eigen Tasche und verbreitest einfach die Unwahrheit.

    Ich will dir die Impfung nicht madig machen, auf keinen Fall die macht bei einem Großteil unserer Gesellschaft richtig viel Sinn.

    Man wird aber keinen von einer Impfung überzeugen, wenn ich ihm vorgaukle dass es nahezu sicher ist dass er das Virus nicht weitergeben kann oder nur in verschwinden kleinen Mengen.

    Und der Gegenüber bemüht eine Suchmaschine und stolpert ohne Dr. Youtube oder Telegram über eine ganze Litanei die das Gegenteil beweist.

  • Ehemm, und wie verlaufen die Erkrankungen in den Heimen? Glimpflich!

    Nur zur Klarstellung, eine Impfung verhindert keine Ansteckung, sondert verhindert bestenfalls die Symptome der Erkrankung. Durch die Mutation des Virus wird leider Gottes inzwischen nur noch der Krankheitsverlauf drastisch verbessert.

  • In aufgeregten Zeiten kann auf das Entscheidende kaum oft genug hingewiesen werden.

    Ich habs ja schon ein paar mal versucht und es ist wirklich schwer mit dir zu diskutieren.

    Aber einen Versuch mach ich nochmal

    Es geht rein um das Thema ob ein geimpfte die Krankheit weitergeben kann oder nicht.

    Hier verbreitet Kollege Chris einfach irreführende Dinge die einfach nicht stimmen.

    Kannst du mir folgen?

  • Hoppala:

    Zitat

    AfD-Kreisvorsitzender mit Corona auf Intensiv
    Am 13. September setzte er einen Post ab, man könne ihm einen Neuwagen für 40 000 Euro bieten, er werde sich nicht impfen lassen. Der Impfstoff sei ihm „immer noch noch nicht genug ausgetestet“. Kellermann hatte von Anfang an an Demonstrationen gegen die Corona-Beschränkungen teilgenommen, teils auch überregional.

    https://www.merkur.de/lokales/erding…n-91000400.html

  • Hier verbreitet Kollege Chris einfach irreführende Dinge die einfach nicht stimmen.

    Und du verwendest einen Fakt - 65 Infektionen - und

    lässt den positiven Aspekt - glimpfliche Verläufe - ele-

    gant unter den Tisch fallen.

    Ich denke jedem hier ist klar, dass chris (evr) mit

    den „Ausbrüchen“ genau jene meint, die im Herbst/

    Winter unheimlich viele Leben gekostet haben.

  • lest ihr eigentlich meinen Beitrag?

    Wir sind uns einig dass die Impfung die alten vor schweren Verläufen schützt. Was ein wahnsinnig wichtiger Punkt ist.

    Genau das habe im diskutierten Beitrag noch vor dem Fakt mit den vielen Berichten über Altenheime geschrieben.

    Was zum Teufel lasse ich da elegant unter den Tisch fallen?

    Auch hier nochmal für dich.

    Chris behauptet:

    Corona-Ausbrüche in Altenheimen gibt es praktisch nicht mehr.

    Und das ist einfach falsch, es gibt nicht eine oder zwei solcher Ausbrüche sondern dutzende, ich hab mir jetzt nicht die Arbeit gemacht sie zu zählen.

    Nachdem ich auf google auf den ersten beiden Seiten von 10 verschiedenen Fällen innerhalb weniger Wochen lesen kann, reicht mir das um die oben zitierte Aussage einfach ins Reich der Märchen zu schieben.

  • Warum wird eigentlich so ein Eiertanz um die Freiheit der Ungeimpften gemacht? Im Grunde genommen gehen die ganzen Tests und Nachweise die wir erbringen müssen jetzt darauf zurück, dass einige wenige sich nicht impfen lassen möchten. Ich möchte bewusst betonen, daß ich damit diejenigen meine die sich impfen lassen können und es trotzdem nicht tun, nicht die, die das nicht können.

  • Warum wird eigentlich so ein Eiertanz um die Freiheit der Ungeimpften gemacht? Im Grunde genommen gehen die ganzen Tests und Nachweise die wir erbringen müssen jetzt darauf zurück, dass einige wenige sich nicht impfen lassen möchten. Ich möchte bewusst betonen, daß ich damit diejenigen meine die sich impfen lassen können und es trotzdem nicht tun, nicht die, die das nicht können.

    Ja auch muss ich dich ein bisschen korrigieren

    D hat 83 Mio Einwohner Impfquote 68 bzw 64% rund 27 Mio Bürger sind bisher nicht geimpft

    knapp 2 Mio können sich nicht impfen lassen

    10 Mio sollen sich nicht impfen lassen da sie unter 12 sind

    Also bleiben rund 15 Mio deutsche, also ein paar wenige, wegen denen wir so einen Eiertanz veranstallten. Ich glaube auch hier findet man einen kleine Fehler in deiner Aussage.

  • 100:83 = x:15

    auflösen nach x

    x = 100:83*15 (DAS IST KEIN G-STERNchen)

    x ~ 18 (i.e. 18%)

    Ich hab mir das jetzt echt zu Fuß nachgerechnet, weil ichs nicht glauben kann das knapp 20% der Bevölkerung

    ein paar wenige

    sind.

    Ich bin der Meinung, diese knapp 20% der Bevölkerung sind ignorante egomanische Volltrottel.

  • Ja auch muss ich dich ein bisschen korrigieren

    D hat 83 Mio Einwohner Impfquote 68 bzw 64% rund 27 Mio Bürger sind bisher nicht geimpft

    knapp 2 Mio können sich nicht impfen lassen

    10 Mio sollen sich nicht impfen lassen da sie unter 12 sind

    Also bleiben rund 15 Mio deutsche, also ein paar wenige, wegen denen wir so einen Eiertanz veranstallten. Ich glaube auch hier findet man einen kleine Fehler in deiner Aussage.

    Aber eines kann man klar sagen, die Mehrheitsentscheidung "an der Nadel" heißt sehr klar Pro Impfen bei denen, die sich Impfen lassen können.

  • Und sich jetzt wahrscheinlich mit genauso neuen und noch weniger getesteten Medikamenten gegen Corona voll pumpen lassen. Die Logik soll einer verstehen.

    Fällt mir schon die ganze Zeit bei Meldungen aus Trumpland auf: Impfen will man sich nicht lassen weil der Impfstoff so neu ist, aber bei Erkrankung pfeift man sich den Antikörpercocktail der genauso neu ist gerne rein. Aber so ist das halt, wenn man dem Tod ins Auge blickt, da werden dann gerne Grundsätze über den Haufen geworfen.

  • Nix Michmädchen, mein Einwand geht dahin, daß 15 von 83 nicht 'ein paar wenige' sind.

    Und mein Einwand geht dahin, dass diese Leute die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen, aber ihre Freiheit sich nicht impfen zu lassen höher sehen als die Freiheit von denen die sich solidarisch zeigen. Ich sehe nicht ein um diese Leute einen Eiertanz zu machen. Ich habe es schon mal gesagt - ich bin pro Impfpflicht. Rücksicht auf rücksichtslose Menschen zu nehmen gehört für mich nicht dazu. Und nochmal - auch in deiner Rechnung stehen den 15 Millionen eben 68 Millionen entgegen.

    btw - so langsam wird die Zeit knapp. Sollten im September nicht alle Geimpften sterben?