Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Danke für den Hinweis

    Damit kann ich leben - sehr gut sogar :thumbsup:

  • Eine generelle Impfpflicht wird sich rechtlich nicht durchsetzen lassen, aber der französische oder der noch strengere italienische Weg ist für mich denkbar. Das käme für die betreffenden Bereiche einer Zwangsimpfung gleich.

    Problematisch ist für mich, dass gerade in den prekären Bereichen ein Fachkräftemangel herrscht und so jede "Suspendierung" entsprechende Folgen hätte.

    Aber da muss "man" dann durch und unter dem Strich gleicht sich das durch weniger Mitarbeiter in Quarantäne wieder aus.

    Was macht dich da so sicher?

    Immerhin hat das Bundesverwaltungsgericht, immerhin der oberste Gerichtshof der BRD, 1959 entschieden, dass eine Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist.

    Klar, jetzt kann man sagen, das war 1959, aber gab es sei dem entsprechende gegenteilige Urteile mit wegweisendem Charakter?

    Außerdem gab es auch in der BRD und einzelnen Bundesländer allgemeine Impfpflichten, z.B. bei Diphtherie oder den Pocken.

    Rechtlich sehe ich das schon eher machbar, politisch und bevölkerungsmeinungstechnisch sehe ich da höhere Hindernisse.

  • Bekannte von mir waren in den Sommerferien auf MeinSchiff. Eigentlich sollte die Route nach Norwegen gehen, aber die lassen nur noch Geimpfte ins Land. Also wurde die Router in die Ostsee geändert und entsprechend billiger.

    Nur geimpft auf den Schiffen muss also nicht unbedingt vom Veranstalter ausgehen, eher von den angefahrenen Ländern.

  • Mal ganz ehrlich - dieses Theater um die Impfungen ist völlig absurd. Wir überlassen hier wirklich Leuten das Feld die nicht mit Fachwissen geglänzt haben. Diktatur der Dummen ist das für mich. Allein wenn man sich den Podcast von Drosten mal anhört, hört man wie er relativiert, wie er Nutzen und Notwendigkeit abwägt, sowas gibt es bei der Gegenseite scheinbar gar nicht. Da gibt es nur Ablehnung und gut ist. Die Argumente die immer wieder vorgebracht werden, wurden auch zigfach widerlegt. Diese Diskussion ist einfach nur müßig und erschöpfend. Ich formuliere es ganz deutlich - ich bin pro Impfpflicht.

  • Immerhin ist sie konsequent. Manch anderen wäre das Geld wohl wichtiger.


    Ist vielleicht auch besser so. Dann kann erstmal Gras über die ganze Sache wachsen und die Tour findet dann statt, wenn es keine coronabedingten Einschränkungen mehr gibt.

    Und so brauchen die Veranstalter dann nicht mit schlechter Presse rechnen, wenn sie das Publikum wieder aufgefordert hätte, die Maßnahmen zu missachten. Mit Glück läuft sie in der Zeit dem Naidoo, nicht bis an das Ende dieser Straße hinterher. toi toi toi

  • Immerhin ist sie konsequent. Manch anderen wäre das Geld wohl wichtiger.


    Ist vielleicht auch besser so. Dann kann erstmal Gras über die ganze Sache wachsen und die Tour findet dann statt, wenn es keine coronabedingten Einschränkungen mehr gibt.

    Und so brauchen die Veranstalter dann nicht mit schlechter Presse rechnen, wenn sie das Publikum wieder aufgefordert hätte, die Maßnahmen zu missachten. Mit Glück läuft sie in der Zeit dem Naidoo, nicht bis an das Ende dieser Straße hinterher. toi toi toi

    Die Frage ist, ob sie so nicht am Ende mehr Geld generiert, oder zumindest einen Teil der Einnahmeverluste kompensiert.

    Weil auf die Straße von Naidoo ist sie schon deutlich abgebogen.

    Und sie war auch schon einschlägigen Veranstaltungen der Querdenker-Szene dabei:

    https://www.swr.de/swraktuell/bad…nhofen-100.html

    Wenn so Leute wie Ballweg damit entsprechent Geld machen können, vielleicht auch Nena?

  • Ich gehe davon aus, dass sie mit ihrer Musik weit mehr Geld generiert, als mit irgendwelchen Verschwörungskram.

    Mit Konzerten wohl eher ja, ohne wird es heute schwierig, nur über verkaufte Tonträger und Downloads mit Musik einigermaßen Geld zu verdienen.

    Und Naidoo, war da die Karriere schon so am Ende, dass man diese Karriere für diesen Blödsinn so endgültig an die Wand fahren konnte?

  • Bekannte von mir waren in den Sommerferien auf MeinSchiff. Eigentlich sollte die Route nach Norwegen gehen, aber die lassen nur noch Geimpfte ins Land. Also wurde die Router in die Ostsee geändert und entsprechend billiger.

    Nur geimpft auf den Schiffen muss also nicht unbedingt vom Veranstalter ausgehen, eher von den angefahrenen Ländern.

    Stimmt - und genau aus diesem Grund würde ich mir als Veranstalter gut überlegen, ob ich nicht generell auf 1G umstelle.

    Eine Einreiseänderung kann innerhalb weniger Tage verkündet und in Kraft treten.

    Jetzt stelle ich mir AIDA oder Mein Schiff mit Adria oder Mittelmeerkreuzfahrt vor und Kroatien, Spanien oder Italien lassen kurzfristig nur 1G für Landgänge zu (wer z.B. den Weg über die Stadtmauer von Dubrovnik mal nach Ankunft von 3 Kreuzfahrtschiffen erlebt hat, muss viel Fantasie mitbringen, um sich "distance" über 50cm vorzustellen).

    Wenn ich das Schiff auch mit 1G voll bekomme, würde ich mir den Aufwand und Ärger von eventuell notwendigen Routenänderungen, Stornierungen und Beschwerden ersparen.

  • Naidoo war ja auch schon immer etwas seltsam. Und im Grunde sind es auch nur Menschen, die genau so in die Fänge von Verschwörungen geraten können.

    Er selbst ist ja dann auch nicht Schuld am Ende seiner Karriere, sondern irgendwelche anderen. Zumindest wird er sich sowas einreden.

    Ist alles kein unterschied zu Tante Erna, die glaubt über unseren Köpfen werden Chemtrails versprüht.

  • Mit Konzerten wohl eher ja, ohne wird es heute schwierig, nur über verkaufte Tonträger und Downloads mit Musik einigermaßen Geld zu verdienen.

    Und Naidoo, war da die Karriere schon so am Ende, dass man diese Karriere für diesen Blödsinn so endgültig an die Wand fahren konnte?

    Ne, das glaube ich nicht. Der war bestimmt noch gebucht o.s., und auch bei RTL in dieser einen Casting-Show. Der X.N. hat den Karren schon selbständig an die Wand gefahren, fast wie der Wendler aber zumindest aus finanzieller Sicht dann wohl dann doch nicht so krass.

  • Ne, das glaube ich nicht. Der war bestimmt noch gebucht o.s., und auch bei RTL in dieser einen Casting-Show. Der X.N. hat den Karren schon selbständig an die Wand gefahren, fast wie der Wendler aber zumindest aus finanzieller Sicht dann wohl dann doch nicht so krass.

    Und der Wendler hat dann auch noch die maximale Aufmerksamkeit für seinen Schwachsinn generiert, in dem er die Kaufland-Kampagne mit seiner Kleinen und ihm an die Wand gefahren hat.

  • Diese Spinner sind jetzt genau da wo sie hin gehören. Am Rand der Gesellschaft bis sie endlich in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Bis auf ein paar Lieder haben sie eh nix beigetragen und selbst die sind Geschmackssache. Ich verstehe eh immer nicht warum jemand das so wichtig nimmt was Fußballer oder Sänger oder Schauspieler sagen. Am Ende ist es eh meist Geschwätz ohne Hintergrundinformationen.