Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • ivh deute nichts an

    Die Regelung an sich ist ja akzeptabel, aber es sollte auch die Durchführung in der Realität gewährleistet sein.

    Der Gedanke entpringt auch nicht meinem Hirn, sondern entstammt einer Aussage eines Arbeitgebers.

    UND es wird mit Sicherheit Klagen geben und da ist es immer scheisse, wenn Verordnungen gekippt werden weil das immer von bestimmten Seiten dazu verwendet wird gleich das ganze System in Frage zu stellen und lächerlich zu machen. Und da erwarte ich gerade in solche sensiblen Bereichen fundierte Arbeit von der verantwortlichen Seite.

  • ivh deute nichts an

    Die Regelung an sich ist ja akzeptabel, aber es sollte auch die Durchführung in der Realität gewährleistet sein.

    Der Gedanke entpringt auch nicht meinem Hirn, sondern entstammt einer Aussage eines Arbeitgebers.

    UND es wird mit Sicherheit Klagen geben und da ist es immer scheisse, wenn Verordnungen gekippt werden weil das immer von bestimmten Seiten dazu verwendet wird gleich das ganze System in Frage zu stellen und lächerlich zu machen. Und da erwarte ich gerade in solche sensiblen Bereichen fundierte Arbeit von der verantwortlichen Seite.

    Es wird auch schon darüber spekuliert, dass zur Wahrung des innerbetrieblichen Friedens es auch Arbeitgeber geben wird, die dieses Geld "aus der eigenen Tasche" zahlen werden wie bei der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

    Wir werden sehen.

    Hoffentlich hat man da nicht so schlampig gearbeit wie z.B. im Bundesland Berlin mit der neuen 2G-Regelung.

  • Die diktatorische deutsche Regierung beschäftigt sich mit Auskunftspflicht gegenüber Arbeitgebern bzgl. Impfung, während die italienische Demokratie ab 15.10. nur noch Mitarbeitern mit dem "grünen Pass" erlaubt, ihren Arbeitsplatz in Büros, Behörden, Geschäften oder der Gastronomie einzunehmen.

    Sorry für Polemik ...

  • in einem Ort bei Lindau - Opfenbach - sorgt ein Verein für einen Anstieg der Corona Infektionen

    Eine Vereinszusammenkunft mit 50 Personen und ein Vereinswochenende mit 43 Personen

    https://www.all-in.de/lindau/c-lokal…-grund_a5130407

    aus einer anderen Quelle (pay artikel )

    vor dem Ausflug alle Selbsttests negativ

    ob Schnelltests vor der ersten Veranstaltung ist nicht bekannt, kann aus rechtlichen Gründen nicht mehr recherchiert werden (2Tage Regel)

    Zitat

    Ab dem Abstrichdatum bestehe die rechtliche Handhabe des Landratsamts darin, zwei Tage zurückzuverfolgen, bei Symptomen sind es vier Tage. Somit fällt der Mittwoch vergangene Woche raus.

    AHA Regeln waren nicht verpflichtend, da das als private Veranstaltung zählte

    alle bisher positiv Getesteten sind/waren nicht geimpft

    Zitat

    Von den bislang positiv Getesteten war keiner geimpft, wie Wolf auf Nachfrage erklärt. „Der aktuelle Stand der Ermittlungen zeigt keinen Impfdurchbruch.“ Die Impfquote der Vereinsmitglieder sei sehr gering.

  • Die diktatorische deutsche Regierung beschäftigt sich mit Auskunftspflicht gegenüber Arbeitgebern bzgl. Impfung, während die italienische Demokratie ab 15.10. nur noch Mitarbeitern mit dem "grünen Pass" erlaubt, ihren Arbeitsplatz in Büros, Behörden, Geschäften oder der Gastronomie einzunehmen.

    Sorry für Polemik ...

    Und wieviele Arbeitnehmer sind heute schon in Frankreich suspendiert worden, weil sie nicht geimpft sind?

  • Die diktatorische deutsche Regierung beschäftigt sich mit Auskunftspflicht gegenüber Arbeitgebern bzgl. Impfung, während die italienische Demokratie ab 15.10. nur noch Mitarbeitern mit dem "grünen Pass" erlaubt, ihren Arbeitsplatz in Büros, Behörden, Geschäften oder der Gastronomie einzunehmen.

    Sorry für Polemik ...

    in Frankreich wurden 3000 Beschäftigte im Gesundheitsbereich suspendiert

  • Und wieviele Arbeitnehmer sind heute schon in Frankreich suspendiert worden, weil sie nicht geimpft sind?

    3000 im Gesundheitswesen meine ich ... interessant wird es was dortige Gerichte entscheiden, falls es rechtlich angreifbar ist und wieviele der 3000 sich dann doch impfen lassen.

  • Die diktatorische deutsche Regierung beschäftigt sich mit Auskunftspflicht gegenüber Arbeitgebern bzgl. Impfung, während die italienische Demokratie ab 15.10. nur noch Mitarbeitern mit dem "grünen Pass" erlaubt, ihren Arbeitsplatz in Büros, Behörden, Geschäften oder der Gastronomie einzunehmen.


    Sorry für Polemik ..

    Da sieht man die Merkel-Diktatur von der BRD GmbH :D

    chris

  • Jetzt mal eine andere Frage wie soll man denn eine Zwangsimpfung durchsetzen ?

    da warte ich auf Vorschläge.

    was glaubt ihr was da Los ist.

  • Jetzt mal eine andere Frage wie soll man denn eine Zwangsimpfung durchsetzen ?

    da warte ich auf Vorschläge.

    was glaubt ihr was da Los ist.

    Du bringst etwas ins Spiel, was es nicht gibt und nicht geben wird und wartest jetzt auf Vorschläge wie das umgesetzt werden soll?!

    Der Beitrag ist erneut reine Provokation!

  • Du bringst etwas ins Spiel, was es nicht gibt und nicht geben wird und wartest jetzt auf Vorschläge wie das umgesetzt werden soll?!

    Der Beitrag ist erneut reine Provokation!

    Mal abgesehen von Gerichtsentscheidungen

    Ganz einfach durchzusetzen! Jeder wird registriert und bekommt eine Impfvorladung, strafbewehrt!

    Definierte Dinge sind nur mit Impfnachweis möglich!

    Nicht gleich das Forum explodieren lassen, ist nur eine theoretische Antwort auf eine theoretische Frage ;)

  • Nicht gleich das Forum explodieren lassen, ist nur eine theoretische Antwort auf eine theoretische Frage ;)

    Da nicht, aber du kannst die Uhr danach stellen, bis hier der

    ein oder andere User diese deine (theoretische!!!) Aussage

    als deine Sicht der Dinge und bei Bedarf als deine Wunsch-

    vorstellung einer nicht allzu fernen Zukunft "gegen" dich ver-

    wendet.


    Daher bin ich sehr bei Sese ... Lieber garnicht erst auf-

    machen, solange es nicht mal im Ansatz relevant ist

  • Jetzt mal eine andere Frage wie soll man denn eine Zwangsimpfung durchsetzen ?

    da warte ich auf Vorschläge.

    was glaubt ihr was da Los ist.

    Eine generelle Impfpflicht wird sich rechtlich nicht durchsetzen lassen, aber der französische oder der noch strengere italienische Weg ist für mich denkbar. Das käme für die betreffenden Bereiche einer Zwangsimpfung gleich.

    Problematisch ist für mich, dass gerade in den prekären Bereichen ein Fachkräftemangel herrscht und so jede "Suspendierung" entsprechende Folgen hätte.

    Aber da muss "man" dann durch und unter dem Strich gleicht sich das durch weniger Mitarbeiter in Quarantäne wieder aus.