Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • In dem Link steht aber weder dass sie vor den Märkten ausgegeben werden noch dass sie kostenlos sind. Hauptsache gscheit daher blubbert. :facepalm:. Tschuldigung dass ich nicht als Chefspion unterwegs bin.

    EInfach mal Google befragen:

    Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte in Wien, dass die Supermärkte voraussichtlich ab Mittwoch mit der Verteilung von Masken an den Eingängen beginnen werden. Derzeit werde auf entsprechende Lieferungen gewartet.

    Wie die österreichischen Nachrichtenagentur APA am Montagnachmittag aus dem Kanzleramt erfuhr, sollen die Handelsunternehmen die Kosten für den Schutz tragen.

  • googelst du erstmal alles bevor du hier einen Beitrag verfässt Zorro?

    Ist doch eine gute Sache mit den Schutzmasken. Und wenn es ein Land nicht hinbekommt genug zu produzieren, innerhalb von jetzt doch mehreren Wochen, dann läuft irgendwas falsch. Es sind nur Atemschutzmasken und keine Beatmungsgeräte. In den meisten Ländern gibt es übrigens mehr als genug... nur in Ländern wie z.B Deutschland gibt es ein Mangel...

  • googelst du erstmal alles bevor du hier einen Beitrag verfässt Zorro?

    Ist doch eine gute Sache mit den Schutzmasken. Und wenn es ein Land nicht hinbekommt genug zu produzieren, innerhalb von jetzt doch mehreren Wochen, dann läuft irgendwas falsch. Es sind nur Atemschutzmasken und keine Beatmungsgeräte. In den meisten Ländern gibt es übrigens mehr als genug... nur in Ländern wie z.B Deutschland gibt es ein Mangel...

    Tja, mich hat halt interessiert, wie das in Österreich gehandhabt wird. Dabei kam eben heraus, das die Kosten von den Supermarktketten übernommen werden müssen.

  • Tja, mich hat halt interessiert, wie das in Österreich gehandhabt wird. Dabei kam eben heraus, das die Kosten von den Supermarktketten übernommen werden müssen.

    Guten Tag

    Sind wir schon wieder beim Denken von Tapete bis zur Wand ?

    Nicht gedacht, dass ich Jürgen1962 so oft zitieren muss ?

  • was mir etwas unverständlich ist:

    Den Kredit hat sie schon vor längerer Zeit aufgenommen und hat jetzt um Zahlungs- und Tilgungsaufschub bei ihrer Bank nachgesucht. Also ein ganz "normaler" Vorgang in einem Kreditleben.

    Diese 90% Regelung ist doch jetzt für diese Coronasoforthilfe, hat also mit dem Kredit von oben an sich nichts zu tun. Sind in meinen Augen und Verständnis zwei verschiednene Vorgänge, die streng genommen nichts miteinander zu tun haben dürften.

    Wollte sie jetzt diese Soforthilfe fürs Geschäft und zusätzlich den Aufschub und hat man ihr den Kredit und den Aufschub verweigert? Oder gings das jetzt nur um den Aufschub und hatte gar nichts mit Antrag auf diese Soforthilfe zu tun? Hatte sie vielleicht schon vor Corona Probleme mit der Bedienung des Kredits?

  • Schau es dir halt selbst an.

    ARD Anne Will vom Sonntag.

    Heute im ZDF Corona Extra 19.30

    Und ARD Hart aber fair Extra ab 20.15

    gibt es einige weitere sehr ähnliche Beispiele. Von seit 10 Tagen keine Antwort auf Anträge bekommen über tagelang abgestürzte Webseiten und Laufzeitproblemen mit KFW-Krediten usw. war alles dabei.

  • Schau es dir halt selbst an.

    ARD Anne Will vom Sonntag.

    Heute im ZDF Corona Extra 19.30

    Und ARD Hart aber fair Extra ab 20.15

    gibt es einige weitere sehr ähnliche Beispiele. Von seit 10 Tagen keine Antwort auf Anträge bekommen über tagelang abgestürzte Webseiten und Laufzeitproblemen mit KFW-Krediten usw. war alles dabei.

    Meine Güte, schon mal was von Quote gehört?

    Besonders bei Hart aber Fair werden die negativen Beispiele immer ausgeschlachtet.

    Ist dir noch nicht zu Ohren gekommen, das es sehr viel Fälle gibt, wo es schnell und gut lief?

    Hatt ich heut einige, sei es Nachrichten, sei es von Bekannten.

    Aber natürlich sind DIE Fälle, wo es hakt, weitaus spektakulärer...

  • Schau es dir halt selbst an.

    ARD Anne Will vom Sonntag.

    Heute im ZDF Corona Extra 19.30

    Und ARD Hart aber fair Extra ab 20.15

    gibt es einige weitere sehr ähnliche Beispiele. Von seit 10 Tagen keine Antwort auf Anträge bekommen über tagelang abgestürzte Webseiten und Laufzeitproblemen mit KFW-Krediten usw. war alles dabei.

    Guten Tag

    Alleine , dass du jedes Mal die KFW Kredite ins Spiel bringst zeigt , dass du null Plan von der Materie hast

    Informier dich mal über dieses Instrument , für wen das eigentlich geeignet ist , wann es am Besten zu beantragen ist und dann meld dich wieder ...

    Übrigens die Laufzeit ist auch ganz klar geregelt ... bis zu fünf Jahre , erstes Jahr Tilgungsfrei

    Sprich einfach nur Dampfplauderei um Unfrieden zu stiften

  • Kannst du oder willst du nicht verstehen?

    Ich habe Bsp. aus den zitierten Sendungen gennant.

    Dort sprechen Betroffene von ihren Erfahrungen und nicht ich. Derjenige der die Laufzeit der KFW-Kredite für sich als Problem benannt hat, hat das auch klar erläutert. Das ist SEINE Beschreibung und nicht MEINE!!!!

    Btw. Es gab auch positive Beispiele von schnellen und guten Erfahrungen. Das gab ich auch nicht behauptet, aber das alles so gut läuft stimmt halt auch nicht. Es gibt nach wie vor Beides und zwar weit verbreitet und nicht nur Einzelfälle.

  • Meine Güte, schon mal was von Quote gehört?

    Besonders bei Hart aber Fair werden die negativen Beispiele immer ausgeschlachtet.

    Ist dir noch nicht zu Ohren gekommen, das es sehr viel Fälle gibt, wo es schnell und gut lief?

    Hatt ich heut einige, sei es Nachrichten, sei es von Bekannten.

    Aber natürlich sind DIE Fälle, wo es hakt, weitaus spektakulärer...

    Auch für dich.

    Btw. Es gab auch positive Beispiele von schnellen und guten Erfahrungen in den Sendungen.

    Meine persönlichen Kontakte im Umfeld haben heute wieder versucht Klarheit zu kommen. Davon hab ich eine Rückmeldung mit der Aussage. Die Hausbank hat versprochen den Sachverhalt zeitnah abzuklären. Kein ja und kein Nein. Laufzeit der Anfrage sind jetzt 9 Wochentage Inkl WE wo die Bank nicht arbeitet. Mehr kann ich nicht berichten. Wenn es pos. Nachrichten gibt informiere ich gerne.

    Mehrere Sendungen haben beide (pos. und neg. Szenarien heute abgebildet. Keiner sagt dass es nur negative Fälle gibt. Herr Aiwanger sprach aber heute in der PK (in früherem Eintrag erweähnt) aber genauso deutlich von Engpässen in diesem Bereich mit entsprechenden Erklärungen.

  • Wo die geschenkte Kohle recht zäh fließt, kann man ja auf Spargelstechen machen.

    Viele Grüße von der Front, bin lfd. an der Coronafront, zum Wohle meiner Mitmenschen....eilige Arzneimittel haben es nun mal an sich, auch eilig anzukommen...

  • Mal ein kurzer Zwischenbericht von der zum Glück etwas entspannten Hamsterfront.

    Ich war heut morgen beim Müller, die Seife geht zu neige und neben Desinfektionsmittel ist dies das einzige Produkt, das nach wie vor in sämtlichen Supermärkten aus ist. Leider stand ich auch beim Drogeriemarkt vor leeren Regalen und fragte eine Verkäuferin, ob denn im Lauf der Woche eine Lieferung erwartet würde, bereits verfluchend, dass mir meine Nicht-Hamsterei jetzt doch noch auf die Füsse fällt.

    Sie verschwand kurz und drückte mir eine Flasche Flüssigseife der Hausmarke in die Hand.

    Man ist dort mittlerweile so genervt davon, dass die Menschen die Schilder von wegen haushaltsüblicher Mengen gekonnt ignorieren und den daraus folgenden Diskussionen mit renitenten Hamstern, dass man sich entschlossen hat, vernünftige Kunden auf Nachfrage mit einem kleinen Hinterzimmervorrat zu versorgen. :thumbsup:

    Mit vernünftig sind Leute gemeint, die nicht zeternd und panisch nach Seife schreien, sondern sich die für den Normalhaushalt benötigte einzelne Flasche kaufen wollen.