Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • ein bischen hast Du schon recht, ein bischen aber auch nicht.

    Denn es ist schon wichtig zeitnah Verläufe und Ursachen zu erforschen und nachzuforschen. Auch das dient dazu das Virus besser kennen und einschätzen zu lernen. Dazu kann man dann sehen, was so eine Veranstaltung für einen Rattenschwanz nach sich zieht, und auch hier noch was (hoffentlich) für die Zukunft daraus lernen.

  • 60 oder 67 % von etwa 10 Millionen Mindestlohnempfänger. Na ganz prima. Da kommen herrliche Zeiten.

    Ist fast nur noch mit Ironie zu ertragen, was einige da von sich geben.

    Wucherpreise beginnen jetzt schon langsam anzufangen im Bereich Schutzequipment in der Medizin. Da kommt noch eine riesen Welle mit allen möglichen Effekten in den nächsten Monaten und Jahren.

  • John Hopkins sammelt die über verschiedene Quellen (Landesgesundheitsämter, Veröffentlichungen, Twitter, Facebook, ...) nicht-automatisch ein und ist dadurch ein wenig schneller, aber halt zum Teil dann auch nicht offiziell.

    Danke. Habs nochmal gewühlt und dann gefunden. Das

    RKI aktualisiert immer ca. 0:00 Uhr, damit müsste man dort

    ja morgen früh wieder einen signifikanten Anstieg sehen.

  • Ich will damit nochmal klar machen was so "schöne" Zahlenspiele die sich ganz "gut anhören" wirklich bedeuten!!!!

    Natürlich sind 67% von einem Niedriglohn bescheiden, aber immer noch besser als garnix.

    Dann mach doch bitte mal einen Gegenvorschlag, wieviel sollen Arbeitnehmer denn bekommen und wer soll das bezahlen?

  • Unser System ist in diesem Lohnbereich seit Jahren in Massen so runtergefahren, dass es da andere Lösungen braucht.

    Mein Vorschlag ist weg mit diesen Prozentrechnungen. 60 % sind vom Mindestlohn ein Witz. 60% von 5000/Monat sind völlig okay. DAS ist unser aktuelles Problem!

  • Mein Vorschlag ist weg mit diesen Prozentrechnungen. 60 % sind vom Mindestlohn ein Witz. 60% von 5000/Monat sind völlig okay. DAS ist unser aktuelles Problem!

    Nochmal: Was wäre denn dein Vorschlag unter aktuellen Um-

    ständen? Denn nur darum kann es aktuell gehen (und nicht um

    eine generelle Mindestlohn-Diskussion)

  • Warum keine Schach WM...in der die KI(künstliche Intelligenz) gegeneinander antritt?

    Mal schaun wer weiter ist!:)

    Schach ist doch für die KI nicht mehr interessant, die sind längst bei K.O. Denke, man würde da hauptsächlich Remis-Partien sehen.

  • Eine Zahl an Ausschüttung zu geben statt diesem Prozentirrsinn. Als Bsp. 1300 bis 1600 Euro/Monst. Dann hat der Mindestlohnempfänger in etwa das was er immer hatte, und der bisher Gutsituierte (der meist dadurch auch euch ein Polster anlegen konnte) hat zwar weniger als sonst, aber trotzdem auch kein fettes Problem!

    Das ist meine klare Meinung!

  • Nachdem man in UK sehr lange nur zugeschaut hat werden dort jetzt Ausgangsbeschränkungen vergleichbar denen in Deutschland eingeführt.

    In meinen Augen viel zu spät, wenn man die Bilder der letzten Tage gesehen hat.

  • Unser System ist in diesem Lohnbereich seit Jahren in Massen so runtergefahren, dass es da andere Lösungen braucht.

    Mein Vorschlag ist weg mit diesen Prozentrechnungen. 60 % sind vom Mindestlohn ein Witz. 60% von 5000/Monat sind völlig okay. DAS ist unser aktuelles Problem!

    Da kommen wir aber ganz schnell in Grundsatzdebatten bzw. im Klassenkampf. Denn jemand der 5.000 im Monat hat, hat höchstwahrscheinlich auch andere fixe Ausgaben als ein Mindestlohnempfänger.

    Es weiß keiner, wie Corona noch in unserer Wirtschaft wütend wird. Es werden Leute ihren Job, ihr Erspartes, ihr Geld verlieren. Andere verlieren ihr Leben. In vielen anderen Ländern stehst du einfach auf der Straße, hier hast du immerhin noch 67%. Ich weiß, dass im Moment sehr sehr viele Leute mit Maximalforderungen um die Ecke kommen, die Hilfsangebote des Staates zerreden und mehr wollen - aber ich finde es insgesamt schon beachtenswert in welch kurzer Zeit ein, immer gern als kurz vor dem Staatsversagen stehend bezeichnetr Staat, hier Hilfspakete in dreistelliger Milliardenhöhe geschnürt. Das kann einem zu wenig sein, legitime Meinung, aber es ist trotzdem ein Jammern auf hohem Niveau. Jeder muss sein Päcklein tragen.

  • Ich will damit nochmal klar machen was so "schöne" Zahlenspiele die sich ganz "gut anhören" wirklich bedeuten!!!!

    Guten Tag

    Und du glaubst es wird besser , wenn man immer wieder daraufweist

    Glaub mir der überwiegende Teil der Bevölkerung weiß , was auf sie zukommt

    Und man kann über uns deutschen erzählen was man will : wenn es eng wird rückt das Volk zusammen

    Und wie wir damals aus der Misere gekommen sind durch unsere Alten - deswegen kann ich die Diskussion auch nicht verstehen , dass man die Generation über die Klinge springen lassen soll - kommen wir auch da wieder raus

    Müssen wir halt wieder noch mehr arbeiten und werden in fünfzig Jahren als „Trümmergeneration des Wiederaufbaus “ in die Geschichte eingehen

    Daran glaube aufgrund der Mentalität des deutschen Volkes !!

    Gruß aus la

  • Da kommen wir aber ganz schnell in Grundsatzdebatten bzw. im Klassenkampf. Denn jemand der 5.000 im Monat hat, hat höchstwahrscheinlich auch andere fixe Ausgaben als ein Mindestlohnempfänger.

    Es weiß keiner, wie Corona noch in unserer Wirtschaft wütend wird. Es werden Leute ihren Job, ihr Erspartes, ihr Geld verlieren. Andere verlieren ihr Leben. In vielen anderen Ländern stehst du einfach auf der Straße .... Jeder muss sein Päcklein tragen.

    Diese Aussagen finde ich mega arrogant. Die Folgen dieses Verhaltens kommen erst noch!

    Ich gehöre eher in Richtung 5000 Euro/Monat Kategorie, habe aber extrem viele im Umfeld aus dem Mindestlohnsektor.

    Und ICH finde dieses System falsch! Viele brauchen die 60% von ihrem Lohn nicht wirklich und anderen fehlt jeder Cent.

  • Diese Aussagen finde ich mega arrogant. Die Folgen dieses Verhaltens kommen erst noch!

    Ich gehöre eher in Richtung 5000 Euro/Monat Kategorie, habe aber extrem viele im Umfeld aus dem Mindestlohnsektor.

    Und ICH finde dieses System falsch! Viele brauchen die 60% von ihrem Lohn nicht wirklich und anderen fehlt jeder Cent.

    Guten Tag

    Klassenkampfdebatte in Reinkultur

    Lass es doch einfach stecken !!!

  • Warum soll ich das stecken lassen. Das ist das Ergebnis dieser dämlichen Prozentkultur und die halte ich für falsch, speziell in der jetzigen Situation.

    Und das spreche ich an.

    Ich habe eine Meinung und die ist nicht dazu da jedem zu Gefallen !!!

  • Was Du in Deiner Argumentation aber vergisst, ist die Deckelung, die bei 2016 Euro liegt. D.h. jemand mit 5.000 Euro netto bekommt die 67% ja überhaupt nicht, sondern gerademal 40%. Bei 5.000 Euro brutto, je nach Steuerklasse ist der netto-Lohn natürlich unterschiedlich, aber dürfte irgendwo zwischen 3.000 Euro und 3.400 Euro netto liegen. D.h. die Quote liegt hier bei exakt den 67% oder nur bei 59%.


    Den Faktor, den Du einforderst, den gibt es durchaus. Ob er stark genug ist, darüber kann man natürlich verschiedene Ansichten haben.

    Und noch ein zweiter Punkt. Der mit den 5.000 Euro ist derjenige, der mit seiner deutlich höheren Steuerlast das Ganze auch viel stärker finanziert, als der Mindestlohnempfänger, der sowieso kaum Steuern zahlt. Aber das ist ja sowieo en vogue, dass man die Schultern aus der Mittelschicht, die unsere Gesellschaft finanziell tragen, mit Argusaugen beobachtet.

  • Wenn Onkel Donald doch sagt, es ist der Gamechanger... :seestars:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.