DEL2 2020/21

  • Falls bis Ende Dezember keine Zuschauer in den Stadien zugelassen werden, kann ich mit nicht vorstellen, daß OL DEL2 die Saison zu Ende spielen. Da wird es dann wohl auf einen Saisonunterbruch mit Modusänderung oder gar auf einen Saisonabruch hinauslaufen.

  • Falls bis Ende Dezember keine Zuschauer in den Stadien zugelassen werden, kann ich mit nicht vorstellen, daß OL DEL2 die Saison zu Ende spielen. Da wird es dann wohl auf einen Saisonunterbruch mit Modusänderung oder gar auf einen Saisonabruch hinauslaufen.

    Das wird mit Sicherheit von weiteren Hilfsgeldern abhängig sein.

  • Das hoffe ich auch, dass man den Modus ändert und eine Saison mit POs zu Ende spielt. Eine verkürzte Saison mit 26 Spielen jeder-gegen-jeden und dann regional nochmal je 5 Hin- und Rückspiel-Derbys wäre eine Variante (dies mit dem Sinn, Zuschauer in die Hallen zu locken, wenn dann wieder welche zugelassen sind). Dann würden 36 Punktspiele absolviert sein, es lassen sich Nachholspiele einbauen und PO und PD kann gespielt werden.

    Bad Nauheim Bietigheim
    Bad Nauheim Crimmitschau
    Bad Nauheim Frankfurt
    Bad Nauheim Kassel
    Bad Nauheim Kaufbeuren
    Bad Tölz Bietigheim
    Bad Tölz Freiburg
    Bad Tölz Kaufbeuren
    Bad Tölz Landshut
    Bad Tölz Ravensburg
    Bayreuth Crimmitschau
    Bayreuth Dresden
    Bayreuth Frankfurt
    Bayreuth Heilbronn
    Bayreuth Weißwasser
    Bietigheim Bad Nauheim
    Bietigheim Bad Tölz
    Bietigheim Freiburg
    Bietigheim Heilbronn
    Bietigheim Kaufbeuren
    Crimmitschau Bad Nauheim
    Crimmitschau Bayreuth
    Crimmitschau Dresden
    Crimmitschau Kassel
    Crimmitschau Weißwasser
    Dresden Bayreuth
    Dresden Crimmitschau
    Dresden Heilbronn
    Dresden Kassel
    Dresden Weißwasser
    Frankfurt Bad Nauheim
    Frankfurt Bayreuth
    Frankfurt Freiburg
    Frankfurt Kassel
    Frankfurt Weißwasser
    Freiburg Bad Tölz
    Freiburg Bietigheim
    Freiburg Frankfurt
    Freiburg Landshut
    Freiburg Ravensburg
    Heilbronn Bayreuth
    Heilbronn Bietigheim
    Heilbronn Dresden
    Heilbronn Landshut
    Heilbronn Ravensburg
    Kassel Bad Nauheim
    Kassel Crimmitschau
    Kassel Dresden
    Kassel Frankfurt
    Kassel Weißwasser
    Kaufbeuren Bad Nauheim
    Kaufbeuren Bad Tölz
    Kaufbeuren Bietigheim
    Kaufbeuren Landshut
    Kaufbeuren Ravensburg
    Landshut Bad Tölz
    Landshut Freiburg
    Landshut Heilbronn
    Landshut Kaufbeuren
    Landshut Ravensburg
    Ravensburg Bad Tölz
    Ravensburg Freiburg
    Ravensburg Heilbronn
    Ravensburg Kaufbeuren
    Ravensburg Landshut
    Weißwasser Bayreuth
    Weißwasser Crimmitschau
    Weißwasser Dresden
    Weißwasser Frankfurt
    Weißwasser Kassel
  • Wie kann man eigentlich überhaupt einen Gedanken an Zuschauer in den Hallen verschwenden? Wir sind seit 14 Tage in einem Lockdown, der zwar als "light" bezeichnet wird, aber immerhin. Kein Politiker denkt im Augenblick über eine Lockerung nach, sondern es wird über weitere Verschärfungen diskutiert.

    Weiterhin zeigen die Infektionszahlen, dass die getroffenen Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt bringen. Interessanterweise labern viele, dass die Ansteckungen durch private Feiern kommen und trotzdem will man die Kontakte in der Öffentlichkeit weiter einschränken. Über Zuschauer beim Sport wird man vor Ende des Frühlings nicht nachdenken.

  • Ich glaube auch, dass aktuell Zuschauer in den Stadien in ganz weiter Ferne sind. Und mann muss ehrlicherweise auch sagen, dass hier nicht die Priorität liegen sollte. Ich kenne mich jetzt mit den Finanzen der Vereine zwar nicht wirklich gut aus, aber ich glaube, dass man mit der Förderung des Bundes schon was anfangen kann. Weiterhin wären wohl Zuschauer mit vielen Auflagen verbunden (egal wann sie denn zugelassen werden würden) und somit auch nicht wirklich gewinnbringend. Und das Eishockey als Ganzes kann es sich noch weniger als König Fußball leisten, als Infektionsherd für die Bevölkerung zu gelten. Da braucht es auch nur bei ein paar wenigen Spielen zu Ansteckungen unter den Zuschauern kommen.

  • Liebe(r) astra

    Liebe(r) LJT

    Natürlich ist es derzeit schwer sich Zuschauer in einer Eishalle vorzustellen. Und klar, wird dies auch noch eine Weile dauern bis es soweit ist.

    ABER man kann halt das Glas halbleer oder auch halbvoll sehen...

    Warum sollte ich mich dem allgemeinen Corona Blues anschließen? Warum sollte ich nicht ein klein wenig Hoffnung haben, dass sich alles noch irgendwie zum Guten wendet?

    Wenn es nicht so kommt, dann ist es so. Dann reicht es aber auch wenn ich dann enttäuscht, verbittert und traurig durch die Welt laufe.

    Bis dahin halte ich Abstand zu meinen Mitmenschen, setzte meinen MNS auf und mache das Beste aus der Situation.

  • Wenn man jetzt schon offen darüber diskutiert, dass positiv getestete Pflegekräfte und Krankenschwestern auf Stationen mit positiv getesteten Patienten weiterarbeiten sollen, kann man doch auch die positiv getesteten Mannschaften ihre Spiele gegeneinander spielen lassen. Problem erkannt, Problem gebannt.....

  • Mein Gedankenspiel gründete in der Annahme, das kommende Woche beschlossen wird, auch im Dezember keine Zuschauer zuzulassen. Die DEL2 hat (mit Ausnahmen) bis zum Ende November 8 Spieltage absolviert. Ohne Zuschauer unterbricht man die Saison bis Ende Januar. Dann könnten ab dem letzten Januarwochenende bis Mitte April die (nach dem geänderten Spielplan) noch nötigen 28 Spieltage absolviert werden, was mit wenigen Wochenspieltagen möglich sein sollte. In der Spielpause, können Kaufbeuren und Bayreuth und mögliche weitere Ihre Spiele nachholen.

    Dass das sportlich bescheuert ist, eine Saison zu unterbrechen, ist nicht diskussionswürdig!

    Und der Stein des Weisen ist es absolut nicht! Nur der Versuch eines Gedankenspiels, wie man das große Problem eventuell zu einem etwas kleineren macht...

  • Ich hab mal ne ganz andere Frage. Also die U20 Nationalmannschaft macht ab 6.12 ihre Lehrgänge. Die Fördervertrag Spieler dürfen auf dem Spielberichtsbogen ja soweit ich weiß nicht ersetzt werden. Trifft des bei diesen Spielern die beide Vorraussetzungen erfüllen auch zu? Wäre ja eine ziemliche "Bestrafung" für die jeweiligen Teams.

  • Es steht jedem Team ja frei, mehr als die zwei geforderten Verträge abzuschließen, um solche möglichen Nachteile auszugleichen...

    Stimmt die Förderverträge sind auch so günstig für die Vereine.Oder anders gefragt du weißtden Unterschied von Fördervertrag und Förderlizenzen?

  • In der aktuellen Entwicklung ist ein Aufsteiger nicht die beste Mannschaft, sondern die Mannschaft mit der meisten Disziplin bzgl. Coronaregeln + Glück im Infektionsgeschehen. Ob das Sinn macht.

  • In der aktuellen Entwicklung ist ein Aufsteiger nicht die beste Mannschaft, sondern die Mannschaft mit der meisten Disziplin bzgl. Coronaregeln + Glück im Infektionsgeschehen. Ob das Sinn macht.

    Das glaube ich nicht. Irgendwie gehört da noch ein bisschen mehr dazu. Sonst wären es ja nicht nur 3 potentielle Aufsteiger sondern 14.

  • 14 ist mathematisch nicht möglich, da es ja auch potentielle Absteiger gibt

    Ach, hast du wieder aufgeräumt und deinen Klugsch..ßermodus wiedergefunden?!:rofl::hammer:

    Bei 14 möglichen Aufsteigern wird sich wohl auch einer finden der punktetechnisch am schlechtesten ist und somit absteigt. Oh, jetzt hab ich mich bei dir angesteckt...:wacko:

  • Heute ist mal wieder Sonntag. Hätte mir heute gerne Landshut gegen Ravensburg UND Nauheim gegen Frankfurt angeschaut.

    Warum ist die DEL 2 nicht in der Lage, während es keinen Amateur Fußball gibt, die Cafés geschlossen sind, Weihnachtsmärkte ausfallen und keine Zuschauer dabei sein dürfen, die Spiele vernünftig zeitversetzt anzusetzen ?

    Scheinbar brauchen die Vereine die Sprade TV Kohle wohl doch nicht.

  • Heute ist mal wieder Sonntag. Hätte mir heute gerne Landshut gegen Ravensburg UND Nauheim gegen Frankfurt angeschaut.

    Warum ist die DEL 2 nicht in der Lage, während es keinen Amateur Fußball gibt, die Cafés geschlossen sind, Weihnachtsmärkte ausfallen und keine Zuschauer dabei sein dürfen, die Spiele vernünftig zeitversetzt anzusetzen ?

    Scheinbar brauchen die Vereine die Sprade TV Kohle wohl doch nicht.

    Ich denke nicht. Wenn du dann Kassel immer mIttags um 12 hast, buchen halt die hälfte nicht, weil die Mittag essen wollen.

  • Ich glaube auch, dass gerade angesichts der Preiserhöhung nicht viele Eishockeyfans mehrere Spiele am Tag buchen würden.

    Gleichzeitig könnte es aber einen Club u.U. Zuschauer kosten, wenn man mittags statt abends spielen würde.

    Alternativ gibt es doch die Möglichkeit, Spiele on demand zu schauen.

  • Ich denke nicht. Wenn du dann Kassel immer mIttags um 12 hast, buchen halt die hälfte nicht, weil die Mittag essen wollen.

    Guten Tag

    Wo wäre das Problem in dieser sch... Zeit .... ein Spiel 14:30 ... das nächste 17 Uhr und eins 19:30 angehen zu lassen