DEL2 2020/21

  • Warum hat Fachliteratur keine Hinweise "Medizinstudium kann tödlich sein". Sa sieht man wieder, dass unsere Politik eindeutig durch die Medizinerlobby ferngesteuert wird :cursing:

    Kann es sein, dass du meinen Beitrag etwas falsch aufgefasst hast? Ging nicht wirklich um Mediziner. War auch ein Smiley dahinter :schulterzuck:

    Eher so:

    Für das eigene Vergnügen kann man sich auch das Rauchen schönreden, selbst mit haarsträubenden Vergleichen :pfeif:

  • Für Dresden komisch. Derbys an den Feiertagen, drei Heimspiele zum Abschluss (Montag. Freitag, Sonntag) Und die letzten 6 Spiele sind 5 Heimspiele Why?

    Why not? Freu dich doch mal über paar Neuerungen im Spielplan. Und damit ihr mit eurer Gurkentruppe auch die PO's schafft, hat man euch paar Heimspiele zum Schluß zugeschachert - is doch nett :popcorn:

    Ich wäre schon froh, wenn ich in dieser kommenden Saison überhaupt mal die Möglichkeit habe ein Spiel live im Stadion sehen zu dürfen. Von daher ist es seit Ewigkeiten so, dass ich mir den Spielplan nichtmal großartig angeguckt habe, weil es völlig egal ist wer wann wo gegen wen spielt.

  • Für Dresden komisch. Derbys an den Feiertagen, drei Heimspiele zum Abschluss (Montag. Freitag, Sonntag) Und die letzten 6 Spiele sind 5 Heimspiele Why?

    Auch in Zeiten von Corona gibt es Hallenbelegungen. Ganz einfach. Außerdem ist es völlig egal, wann die Spiele stattfinden, Hauptsache sie finden statt. Aufgrund der Verschiebung ist zudem logisch, dass man auch noch in der Osterzeit Hauptrundenspiele bestreiten wird. Dann gibt es auch mal Donnerstag, Samstag und Montag Spiele.

    Ende Februar/Anfang März spielt man übrigens in 6 Spielen 5 Mal auswärts. Why? Why not?!

  • Why not? Freu dich doch mal über paar Neuerungen im Spielplan. Und damit ihr mit eurer Gurkentruppe auch die PO's schafft, hat man euch paar Heimspiele zum Schluß zugeschachert - is doch nett :popcorn:

    Ich wäre schon froh, wenn ich in dieser kommenden Saison überhaupt mal die Möglichkeit habe ein Spiel live im Stadion sehen zu dürfen. Von daher ist es seit Ewigkeiten so, dass ich mir den Spielplan nichtmal großartig angeguckt habe, weil es völlig egal ist wer wann wo gegen wen spielt.

    Und ihr werdet wieder eifrig die letzten Spiele auf der Videowand verfolgen und jede fehlerhafte Schiedsrichterentscheidung notieren, die euch am Ende hinter der Gurkentruppe hat landen lassen, gelle? :pfeif:

  • Auch in Zeiten von Corona gibt es Hallenbelegungen. Ganz einfach. Außerdem ist es völlig egal, wann die Spiele stattfinden, Hauptsache sie finden statt. Aufgrund der Verschiebung ist zudem logisch, dass man auch noch in der Osterzeit Hauptrundenspiele bestreiten wird. Dann gibt es auch mal Donnerstag, Samstag und Montag Spiele.

    Ende Februar/Anfang März spielt man übrigens in 6 Spielen 5 Mal auswärts. Why? Why not?!

    Ich frage ja nur Warum.

    Als hoffentlich Dauerkartenbesitzer sind mir Tage fast egal. Ich bin da nicht böse. Als Tageskartenkäufer wäre das aber auch anders zu sehen.


    Unter

    https://www.del-2.org/kalender/

    Kann man die Spiele pro Team als Kalender runterladen. Das ist praktisch. :thumbsup:

  • Unrealistisch. Allein mit den momentanen Vorgaben ist ein Spielbetrieb ohne jede minimalste wirtschaftliche Vernunft. Der Aufwand, die dringend benötigten Zuschauer in die Halle zu bringen, ist derart hoch, dass es besser ist, die Saison komplett abzusagen. Lieber ein Ende mit Schrecken...

    Wenn nur 20% zugelassen werden dann hast du recht .

    Aber ich gehe davon aus das je nach Halle im Endeffekt 50-60% zugelassen werden , und das sollte machbar sein

  • Wenn nur 20% zugelassen werden dann hast du recht .

    Aber ich gehe davon aus das je nach Halle im Endeffekt 50-60% zugelassen werden , und das sollte machbar sein

    Ich gehe davon aus, dass die Maßnahmen noch deutlich härter ausfallen. 50-60% werden zugelassen, wenn es einen Impfstoff gibt. Und den sehen wir so schnell nicht.

    Selbst mit einer möglichen Zulassung von 50% und den damit einhergehenden Hygienekonzepten ist das für einen Zweitligisten finanziell nicht zu stemmen.

    So traurig das auch ist, die Saison gehört abgesagt, denn von der Politik kommen jede Woche neue, zeitlich unbefristete Vorgaben, die eine auch nur ansatzweise verlässliche Planung der Saison unmöglich machen.