DEL2 2020/21

  • ......wenns ganz blöd läuft kommt dann schon bald die jährliche Grippewelle. Keine einfache Zeit für Hockeyfans

    Welchen Einfluß hatte jemals die "jährliche Grippewelle" auf eine Eishockeysaison?

  • Welchen Einfluß hatte jemals die "jährliche Grippewelle" auf eine Eishockeysaison?

    Man wird jetzt schon schief angeschaut wenn man nur verschnupft einkaufen geht, wie soll das erst im Herbst werden ?!?

  • Solange sich die Leute (und ja, vor allem die Jungen) nicht um die Regeln scheren ist es völlig egal, ob sie in Itailen, Kroatien, Spanien,

    an der Nordsee oder am Breitenauer See "Party" machen - zumal ja dann lustig in "Indoor Clubs" weiter gefeiert wird und dann wird

    richtig "gespreadet".

    Ja, gehört nur am Rande hierher aber daher sind INDOOR Veranstaltungen am hintersten Ende der Genehmigungs Skala.

    Ist leider nachvollziehbar und ich sehe es wie meine Vorredner - ob überhaupt eine Saison stattfindet ist mehr als fraglich.

    Zumal sich die Bundesländer im föderalistischen System erstmal auf eine einheitliche Politik einigen müssten.

  • In >>>diesem Artikel<<< der HNA gibt es ein paar Informationen darüber, wie das Hygienekonzept in Kassel aussehen soll. Ein paar Ausschnitte:

    - Gruppen von jeweils 10 Personen können auf der Tribüne platziert werden

    - Stehplätze soll es nicht geben
    - Gästefans dürfen nicht kommen

    - Tickets können nur online und entsprechend personalisiert erworben werden

    - Die Eissporthalle wird in mehrere Zonen eingeteilt, jede Zone hat ihren eigenen Ein- und Ausgang
    - Mundschutz ist Pflicht

    - Catering inkl. alkoholischer Getränke wird angeboten

  • Keine Stehplätze ist aber auch nicht bei allen Standorten durchführbar zb !

    Ich bin gespannt wie das alles nach der „Urlaubszeit“ weiter geht

  • Keine Stehplätze ist aber auch nicht bei allen Standorten durchführbar zb !

    Man kann Stehplätze auch in Zonen/Reihen unterteilen so kann man beim Kartenkauf auch auf Abstandsregeln achten.

    Hatte Rudorisch auch schon in einem Interview angesprochen.

  • Keine Stehplätze ist aber auch nicht bei allen Standorten durchführbar zb !

    Ich bin gespannt wie das alles nach der „Urlaubszeit“ weiter geht

    da lassen sich in den meisten Hallen zumindest Sitzplatzprovisorien statt Stehplätzen prüfen, die mit nicht zu hohen Kosten durchführbar wären. Ja ich weiss, Brandschutz, Bauordnung und was sonst noch dann aufs Genehmigungskarusell kommt. Aber es könnte dazu führen, dass die genehmigte Zuschauerzahl etwas höher sein dürfte. Und die Überlegung und Diskussion kostet nichts und angesichts der derzeitigen Infektionsentwicklung und den Befürchtungen für die nächsten Monate wäre dieses Sitzplatzprovosorium sicher nicht nur für 1, 2 oder 3 Spiele.

    - Und bevor es gleich kommt: Ja, natürlich alles unter der Voraussetzung, dass überhaupt gespielt werden darf.

    Das ist aber kein Grund die Überlegung und Diskussion nicht zu machen!

  • Welchen Einfluß hatte jemals die "jährliche Grippewelle" auf eine Eishockeysaison?

    Dann erkläre der Security bei der Einlasskontrolle mal, dass dein Schnupfen nur eine leichte Erkältung und jeglicher Corona-Verdacht unbegründet ist. Viel Spaß dabei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in so einem Fall auch mal abgewiesen wird.

  • Dann erkläre der Security bei der Einlasskontrolle mal, dass dein Schnupfen nur eine leichte Erkältung und jeglicher Corona-Verdacht unbegründet ist. Viel Spaß dabei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in so einem Fall auch mal abgewiesen wird.

    Und das sinnvollerweise !

  • Dann erkläre der Security bei der Einlasskontrolle mal, dass dein Schnupfen nur eine leichte Erkältung und jeglicher Corona-Verdacht unbegründet ist. Viel Spaß dabei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in so einem Fall auch mal abgewiesen wird.

    Gegenfrage: wie soll eine Einlaßkontrolle bzw. Security feststellen, dass ich eine leichte Erkältung habe? Vor allem. wenn ich einen Mund-Nasen-Schutz bzw. FFP2-Maske trage?

  • Dann erkläre der Security bei der Einlasskontrolle mal, dass dein Schnupfen nur eine leichte Erkältung und jeglicher Corona-Verdacht unbegründet ist. Viel Spaß dabei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in so einem Fall auch mal abgewiesen wird.

    Du sollst ja krank auch zuhause bleiben. Sorry, aber zur Zeit mit leichtem Schnupfen oder Erkältung irgendwo hingehen geht halt nicht. Aber das wird im Winter noch schlimmer werden...

  • Du sollst ja krank auch zuhause bleiben. Sorry, aber zur Zeit mit leichtem Schnupfen oder Erkältung irgendwo hingehen geht halt nicht. Aber das wird im Winter noch schlimmer werden...

    so ein Schwachsinn. Natürlich kann mit leichten Erkältungssymptomen irgendwohin gehen. Mann ist nicht Krank. Und Corona hat man deshalb nicht. Diese Panikmache von manchen Leuten geht echt nicht.

    Für was gibt es den den Nasen/Mundschutz.
    Also mach mal halblang.

  • Du sollst ja krank auch zuhause bleiben. Sorry, aber zur Zeit mit leichtem Schnupfen oder Erkältung irgendwo hingehen geht halt nicht. Aber das wird im Winter noch schlimmer werden...

    Das ist doch der Punkt. "Keine einfache Zeit für Hockeyfans". Normalerweise würdest Du mit dem leichten Schnupfen selbstverständlich ins Stadion gehen. Selbst wenn Du sicher nicht mit Corona infiziert bist, wirst Du aber ab November diesen Jahres ein Problem haben.

  • so ein Schwachsinn. Natürlich kann mit leichten Erkältungssymptomen irgendwohin gehen. Mann ist nicht Krank. Und Corona hat man deshalb nicht. Diese Panikmache von manchen Leuten geht echt nicht.

    Für was gibt es den den Nasen/Mundschutz.
    Also mach mal halblang.

    Was ist an dieser Aussage denn auszusetzen? Er hat einfach Recht.

    Und das sich da der ein-oder-andere an den Kopf fasst...

    Hauptsache seinen (dämlichen) Senf dazu geben...eben wie im Kindergarten...

  • Was ist an dieser Aussage denn auszusetzen? Er hat einfach Recht.

    Und das sich da der ein-oder-andere an den Kopf fasst...

    Hauptsache seinen (dämlichen) Senf dazu geben...eben wie im Kindergarten...

    Preisfrage: wie unterscheidest du als Laie deine leichte Erkältung von milden Coronainfektionen?

  • Gar nicht, deswegen bleibe ich aufgrund der aktuellen Situation, des Intellekts und der Verantwortung mir und meiner Mitmenschen gegenüber zuhause.

    Nicht umsonst ist in sämtlichen AGB und Co aktuelll von Veranstalterseite der Hinweis, dass man nicht kommen soll wenn man sich krank fühlt oder Symptome hat.