DEL2 2020/21

  • Er hatte halt einfach mal die falschen Infos. Ist halt im nachhinein unangenehm das zuzugeben. Aber lieber schreibt einer mal was, wenn er meint was zu wissen. Als gar nix.

    Ist nur bissl Frozzelei meinerseits :prost:

  • Er hatte halt einfach mal die falschen Infos. Ist halt im nachhinein unangenehm das zuzugeben. Aber lieber schreibt einer mal was, wenn er meint was zu wissen. Als gar nix.

    Guten Tag

    Was war an den Infos falsch ...

    Es musste nachgebessert werden

    Und jetzt hat man bei Bietigheim den Stecker gezogen

    Stand gestern war das halt ein wackelkandidat mit Nachbesserungsauflagenn

    Und man hat es bis 24 Uhr halt nicht geschafft Und das konnte bei den Steelers keiner ahnen

    Also keep und unterstell mir nicht falsch Infos

    Im übrigen hätte ich kein Problem es zuzugeben wenn ich falsch liegen würde

    Aber jetzt Feuer frei .. im sommertheater

  • Ähm..."Nachfristen" sind rum, innerhalb denen hat man es in Bietigheim offenbar nicht geschafft. Man munkelt von internen Machtkämpfen, sind aber nur Gerüchte.

    Faktisch bleibt nur der Weg vors Gericht-und da müsste man neue Fakten vorlegen, sonst kann man es sich sparen.

    Wäre denn mein skizzierter Weg so "eishockey-untypisch"? ;)  Crazy Com hat ja auch "normalerweise" gesagt. Was ist denn schon normal in der aktuellen Zeit?

    "Normal" hätte ich jetzt gesagt, das anderen Vereinen 2 Heimspiele fehlen. In der aktuellen Situation mit evtl. stark beschränkten Zuschauern, wenn überhaupt, sparen sich die Clubs dadurch ja sogar neben den 2 kastrierten Heimspiele auch noch die Kosten der zwei Auswärtsfahrten. Irre Situation.

    So lange wir nicht wissen, was das Problem im Detail ist, so lange wissen wir nicht ob da vor einem Gericht noch was geht.

  • Gab es dafür in Bietigheim irgendwelche Anzeichen?

    Ärgerlicherweise: Ja. Viele.

    In den letzten grob geschätzten fünf Jahren musste man immer zur Nachprüfung. Hat immer alle Fristen ausgereizt und war Stammgast bei persönlicher Rechtfertigung der Lizenzunterlagen. Meist als einziger Club. Man wusste also, woran man ist und was man alles falsch macht.

    Dann sprang mit Holger Härter ein großer Geldgeber, Aufsichtsratmitglied und Hauptsponsor aus.

    Dann ein GF bei dem immer alle anderen Schuld sind. Sei es komplizierte Formulare für DEL-Bürgschaften oder schlechte Stimmung von Fans für schwache Leistungen. Er sah die letzten Jahre in den Nachprüfungen auch nie eine Verfehlung seinerseits, sondern nur, dass die DEL2 bei Bietigheim viel genauer hinguckt als bei allen anderen (Aussage bei einem Fanstammtisch).

    Das übliche in solche Dingen also: Ignoranz und Selbstüberschätzung einzelner Verantwortlicher, dazu Versagen der existierenden internen Kontrollinstanzen.

  • Wow!

    Da bin ich mal gespannt ob, wenn es so bleiben sollte wie es sich im Augenblick darstellt, sich auf dem Transfermarkt ordentlich was tut.

    Kann man als Leichenfledderer vielleicht mal wenigstens warten bis die Leiche kalt ist?

  • Ich will ja garnicht fledern... die Spieler werden wohl nicht unbedingt zum Arbeitsamt gehen wollen und sich nach einem Verein umschauen wo sie spielen können und ihr Geld verdienen können.

  • Ärgerlicherweise: Ja. Viele.

    In den letzten grob geschätzten fünf Jahren musste man immer zur Nachprüfung. Hat immer alle Fristen ausgereizt und war Stammgast bei persönlicher Rechtfertigung der Lizenzunterlagen. Meist als einziger Club. Man wusste also, woran man ist und was man alles falsch macht.

    Dann sprang mit Holger Härter ein großer Geldgeber, Aufsichtsratmitglied und Hauptsponsor aus.

    Dann ein GF bei dem immer alle anderen Schuld sind. Sei es komplizierte Formulare für DEL-Bürgschaften oder schlechte Stimmung von Fans für schwache Leistungen. Er sah die letzten Jahre in den Nachprüfungen auch nie eine Verfehlung seinerseits, sondern nur, dass die DEL2 bei Bietigheim viel genauer hinguckt als bei allen anderen (Aussage bei einem Fanstammtisch).

    Das übliche in solche Dingen also: Ignoranz und Selbstüberschätzung einzelner Verantwortlicher, dazu Versagen der existierenden internen Kontrollinstanzen.

    Es war doch schon in den letzten Jahren auch so, dass Kaufmann nicht mehr alleine für die Altlasten bürgen wollte und das schon alleine deswegen die Lizenz mehrfach gefährdet war. Wie schätzt du persönlich die Chancen ein, vor dem Schiedsgericht Erfolg zu haben? Interne Machtkämpfe, von denen man so hört, hinten anzustellen? Weil eines ist klar: Die Gründe waren den Steelers ja intern schon vorher mitgeteilt worden und sie haben es bis heute nicht geschafft, wussten intern schon, was heute passiert. Wie groß sind also die Wahrscheinlichkeiten, so etwas in den nächsten 2-4 Wochen noch umzukehren?

  • Es war doch schon in den letzten Jahren auch so, dass Kaufmann nicht mehr alleine für die Altlasten bürgen wollte und das schon alleine deswegen die Lizenz mehrfach gefährdet war. Wie schätzt du persönlich die Chancen ein, vor dem Schiedsgericht Erfolg zu haben? Interne Machtkämpfe, von denen man so hört, hinten anzustellen? Weil eines ist klar: Die Gründe waren den Steelers ja intern schon vorher mitgeteilt worden und sie haben es bis heute nicht geschafft, wussten intern schon, was heute passiert. Wie groß sind also die Wahrscheinlichkeiten, so etwas in den nächsten 2-4 Wochen noch umzukehren?

    Null ist Chance. In Landshut fehlte damals ne Unterschrift. Das Schiedsgericht schaut doch ob der Auschluss rechtens ist. Ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat ist dann irrelevant.

  • Kann man als Leichenfledderer vielleicht mal wenigstens warten bis die Leiche kalt ist?

    Es ist jedes Mal das Gleiche, wenn sowas passiert. Der größte Teil der User schafft es zum Glück, hier normal und sachlich zu diskutieren. Den Typ "ich lach die jetzt einfach mal aus" und den Typ "Ui, da werden ja ganz viele Spieler frei" gibt es leider auch. Deren Sichtfeld ist eben so beschränkt, dass sie nicht mitkriegen, dass hier - neben dem Schaden für den betroffenen Klub - auch ein großer Schaden für die gesamte Liga entsteht.

  • Es scheint in jedem Fall so zu sein, dass es in eurem Verein in verantwortlicher Position ein Leck gibt, was für mich persönlich fragwürdig ist. Wenn Leute, die beinahe jede Info - direkt, unterschwellig oder als Gerücht - in Fanforen tragen von diesen Verantwortlichen mit Internas der Ligagesellschaft gefüttert werden, kann man sich nur noch wundern!

  • Es war doch schon in den letzten Jahren auch so, dass Kaufmann nicht mehr alleine für die Altlasten bürgen wollte und das schon alleine deswegen die Lizenz mehrfach gefährdet war. Wie schätzt du persönlich die Chancen ein, vor dem Schiedsgericht Erfolg zu haben? Interne Machtkämpfe, von denen man so hört, hinten anzustellen? Weil eines ist klar: Die Gründe waren den Steelers ja intern schon vorher mitgeteilt worden und sie haben es bis heute nicht geschafft, wussten intern schon, was heute passiert. Wie groß sind also die Wahrscheinlichkeiten, so etwas in den nächsten 2-4 Wochen noch umzukehren?

    Ich sehe eigentlich keine realistische Chance das umzukehren. Man weiß ja nicht erst seit gestern was los ist und was nötig wäre. Man kennt ebenso auch die Konsequenzen, wenn es nicht klappt. Die Fakten liegen auf dem Tisch und dennoch konnte man ohne öffentlichen Druck in den letzten Wochen nichts erreichen.

    Die DEL2 würde darüber hinaus nicht einfach so eine Lizenz verweigern, weil es gerade so entspannt und problemfrei ist im deutschen Eishockey. Das hat (sehr sehr wahrscheinlich) alles Hand und Fuß und gute Begründungen. Daher sehe ich auch beim Schiedsgericht keine Chance.

    Einzige kleine Chance wäre der Faktor Zeit. Sollte die Saison entsprechend spät anfangen, hat das Schiedsgericht nicht das Problem am 10. September über den Saisonstart am 11.September zu entscheiden. Aber sonst :schulterzuck:

  • So traurigt es ist: Die besten Stücke bekommt der erste am Buffet.

    In Corona-Zeiten gibt's kein Buffet;)

    Davon ab käme ein Stretch aufs Buffet. Da hoffe ich, daß Kassel erstmal an die Salatbar geht:rofl:

  • Es ist jedes Mal das Gleiche, wenn sowas passiert. Der größte Teil der User schafft es zum Glück, hier normal und sachlich zu diskutieren. Den Typ "ich lach die jetzt einfach mal aus" und den Typ "Ui, da werden ja ganz viele Spieler frei" gibt es leider auch. Deren Sichtfeld ist eben so beschränkt, dass sie nicht mitkriegen, dass hier - neben dem Schaden für den betroffenen Klub - auch ein großer Schaden für die gesamte Liga entsteht.

    Wo war ich den unsachlich? Das das ganze sch..... ist ist schon klar! Mir tun sowohl die Fans als auch die Spieler leid die nun in eine ungewisse Zukunft blicken. Ich nirgends jemanden angefeindet noch beleidigt noch über die Situation in Bibi gelästert. Man kann sich auch Sachen einreden.

  • Es scheint in jedem Fall so zu sein, dass es in eurem Verein in verantwortlicher Position ein Leck gibt, was für mich persönlich fragwürdig ist. Wenn Leute, die beinahe jede Info - direkt, unterschwellig oder als Gerücht - in Fanforen tragen von diesen Verantwortlichen mit Internas der Ligagesellschaft gefüttert werden, kann man sich nur noch wundern!

    Guten Tag

    Was für dich persönlich fragwürdig ist ist mir vollkommen Schnurz

    Und das was ich geschrieben habe war relativ neutral und kein Verein wurde genannt ..

    Also komm mal ein bisschen runter mit deiner Verschwörungstheorie .... und komm mir nicht blöd von der Seite von wegen Leck ...

    da würd ich mal vorsichtig was du unterstellst mein Freund der Berge ...

  • Es scheint in jedem Fall so zu sein, dass es in eurem Verein in verantwortlicher Position ein Leck gibt, was für mich persönlich fragwürdig ist. Wenn Leute, die beinahe jede Info - direkt, unterschwellig oder als Gerücht - in Fanforen tragen von diesen Verantwortlichen mit Internas der Ligagesellschaft gefüttert werden, kann man sich nur noch wundern!

    Ja, unglaubliche Löcher da in Landshut, geht ja mal gar net! :hammer::facepalm: