DEL2 2020/21

  • der deb kann die Liga ausm Verbandsspielbetrieb ausschließen. Stichwort "Wilde Liga"

    Das hat schon in der Vergangenheit bestens funktioniert. Und genau deshalb, weil es eben nicht funktioniert hat, wurde die Klarstellung in § 6 Abs. 1 und 1.1. (DEL) und 1.2. (ESBG) geschaffen.

  • In Bietigheim sind sämtliche Veranstaltungen, egal ob Freiluft oder Indoor bis Ende September abgesagt. Ein Start der DEL2 wie wir ihn bisher gewohnt waren, ist also eher unwahrscheinlich.

  • In Bietigheim sind sämtliche Veranstaltungen, egal ob Freiluft oder Indoor bis Ende September abgesagt. Ein Start der DEL2 wie wir ihn bisher gewohnt waren, ist also eher unwahrscheinlich.

    Nur der Vollständigkeit halber:

    Zitat von Homepage Bietigheim-Bissingen

    Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 12. Mai 2020 im Bietigheimer Kronenzentrum beschlossen, dass aufgrund unkalkulierbarer Infektionsrisiken bis zum Ende der Sommerferien keine Veranstaltungen stattfinden.

    Damit genau bis zum geplanten Startwochenende

    der DEL2 (11./13. September).

    Weiter wird noch gesagt:

    Zitat von Homepage Bietigheim-Bissingen

    Auch den Vereinen, Kirchen und sonstigen Institutionen wird die Stadt keine Plätze oder Säle zur Durchführung von Festen und Veranstaltungen vermieten oder mit der Bereitstellung von Material und personeller Unterstützung behilflich sein.

    Damit sind ja auch - selbst zur Vorbereitung - auch

    kein Geisterspiele möglich, oder?

  • Liege ich falsch oder ist das eine Verordnung von der Stadt Bietigheim Bissing ?

    oder vom Bundesland ?

    So mit wäre es in erster Linie ja nur Bietigheim nicht gestattet (könnten also auch erstmal nur Auswärtsspiele bestreiten wie Landshut letzte Saison)

  • Da die Steelers die Ege-Trans-Arena auch zum Training mieten müssten inkl. Personal wie Eismeister usw., dürfte dann eigentlich gar nichts dort möglich sein in dem besagten Zeitraum. Weder Spiele noch Training oder sonst was und dann geht es nicht mehr nur Spiele mit möglichen Einnahmen, sondern Zusatzkosten für lange Trainingslager usw. Zumindest liest es sich so???

  • Es ist ja von „Festen und Veranstaltungen“ die Rede. Da dürfte das Training der Steelers grundsätzlich eher nicht darunter fallen. Hinsichtlich Spiele sieht das natürlich anders aus.

  • Da dürfte maximal das erste Heimspiel darunter fallen. Es sei denn, es findet am Sonntag nach den Sommerferien statt. Dann ist selbst das erste Spiel save. Ferien enden ja am Freitag ;)

  • Es ist eine Verordnung der Stadt und es gibt ergänzend zu dieser Verlautbarung noch eine PDF mit Einzelterminen, da ist auch eine Vogelschau am 20.09. abgesagt.

  • In Ravensburg wurde diese Woche die Oberschwabenschau abgesagt. Diese hätte vom 10. bis 18. Oktober stattgefunden. Das bedeutet für mich, dass in dieser Zeit und weiterhin keine größeren Veranstaltungen stattfinden. Ich geh davon aus, dass wir in RV dieses Jahr kein Eishockey mehr sehen. Ich bin gespannt ob in der Halle überhaupt Eis bereitet wird.

  • Da die Steelers die Ege-Trans-Arena auch zum Training mieten müssten inkl. Personal wie Eismeister usw., dürfte dann eigentlich gar nichts dort möglich sein in dem besagten Zeitraum. Weder Spiele noch Training oder sonst was und dann geht es nicht mehr nur Spiele mit möglichen Einnahmen, sondern Zusatzkosten für lange Trainingslager usw. Zumindest liest es sich so???

    Tja, da entgehen den Stadtwerken die eine 100 % Tochter der Stadt ist, ein 6stelliger Betrag an Einnahmen..nur vom Eishockey...

    Und die Kohle der Handballer geht auch noch flöten.

    Unser GF geht aber immer noch in irgendeiner Form vom Start der Runde aus... wie soll er es auch sonst anderst verkaufen..

    Von einst einer der reichsten Städte in Deutschland...

    Willkommen auf dem Boden der Tatsachen..

  • In Ravensburg wurde diese Woche die Oberschwabenschau abgesagt. Diese hätte vom 10. bis 18. Oktober stattgefunden. Das bedeutet für mich, dass in dieser Zeit und weiterhin keine größeren Veranstaltungen stattfinden. Ich geh davon aus, dass wir in RV dieses Jahr kein Eishockey mehr sehen. Ich bin gespannt ob in der Halle überhaupt Eis bereitet wird.

    Die OSS wurde aber nicht verboten sondern vom Veranstalter selber aufgrund der unkalkulierbarkeit abgesagt.

  • Die OSS braucht mindestens 3 Monate Vorlauf jetzt Geld ausgeben und Verträge abschließen die dann Anfang September hinfällig sind ist nicht möglich. Das Risiko ist zu groß.

    Ich bin der Meinung, dass wir ab Oktober spätestens November Eishockey sehen.

  • In Ravensburg wurde diese Woche die Oberschwabenschau abgesagt. Diese hätte vom 10. bis 18. Oktober stattgefunden. Das bedeutet für mich, dass in dieser Zeit und weiterhin keine größeren Veranstaltungen stattfinden. Ich geh davon aus, dass wir in RV dieses Jahr kein Eishockey mehr sehen. Ich bin gespannt ob in der Halle überhaupt Eis bereitet wird.

    es ist ein riesen Unterschied

    behördlich Verboten oder selber abgesagt?

  • Die OSS braucht mindestens 3 Monate Vorlauf jetzt Geld ausgeben und Verträge abschließen die dann Anfang September hinfällig sind ist nicht möglich. Das Risiko ist zu groß.

    Ich bin der Meinung, dass wir ab Oktober spätestens November Eishockey sehen.

    Wäre klasse wenn es so kommen würde. Allein mir fehlt der Glaube. Und sollte es so kommen wie ich vermute geht die Welt auch nicht unter. Es gibt Wichtigeres.

  • In Ravensburg wurde diese Woche die Oberschwabenschau abgesagt. Diese hätte vom 10. bis 18. Oktober stattgefunden. Das bedeutet für mich, dass in dieser Zeit und weiterhin keine größeren Veranstaltungen stattfinden. Ich geh davon aus, dass wir in RV dieses Jahr kein Eishockey mehr sehen. Ich bin gespannt ob in der Halle überhaupt Eis bereitet wird.

    Boule in Weingarten darf man auch nicht mehr spielen , auf sämtlichen Plätzen !