DEL2 2020/21

  • Kommt mir halt so vor als wäre dir das letzte Stück Sahnetorte von der Gabel gefallen und beschwerst dich, während ich meinen Zwieback in kaltes Wasser tunke.

    In jeder Saison der Vorjahre hättest du ja auch recht. Dieses Jahr mit Aufstieg halt eben nicht,

  • Ich wäre mit Platz 8 zufrieden. Der bisherige veröffentlichte Kader reicht für Platz 14. Und soviel kommt nicht mehr.

    Quatsch wird schon bei euch laufen 😁 und selbst wenn es Platz 14 werden würde ich find es saubstark viel auf die Jugend zu setzen 👍

  • Ich wäre mit Platz 8 zufrieden. Der bisherige veröffentlichte Kader reicht für Platz 14. Und soviel kommt nicht mehr.

    In Dresden sind halt leider viel zu viele Miesmacher und Zweifler unterwegs, die alles schon im Vorfeld schlechtreden... Mannschaft am besten gleich abmelden und in der Sachsenliga starten. Lass die Mannschaft doch erstmal komplett zusammengestellt sein und ein paar Spiele machen...

  • Jedes Jahr wird es eh nicht einen Aufsteiger geben, wenn immer nur so wenige Clubs bereit bzw. in der Lage eine Bürgschaft für die DEL zu hinterlegen und damit auch nicht jedes Jahr einen Absteiger aus der DEL, würde ich mal stark vermuten.

  • Jedes Jahr wird es eh nicht einen Aufsteiger geben, wenn immer nur so wenige Clubs bereit bzw. in der Lage eine Bürgschaft für die DEL zu hinterlegen und damit auch nicht jedes Jahr einen Absteiger aus der DEL, würde ich mal stark vermuten.

    Es liegt weniger an der zu legenden Bürgschaft als vielmehr an dem Kniff, der da "eingebaut" wurde. Stichwort "Stadion".

    Da muss man schon hoffen, dass die drei vier Kandidaten, denen es überhaupt vergönnt ist mit ihrer Halle dem erlauchten Kreis beitreten zu dürfen, dann auch die Bürgschaft hinterlegen können.

    Und dann kommt immer noch die Lizenzprüfung....

    Nichtsdestotrotz: Glückwunsch an BiBi zur Meisterschaft und dem sportlichen Aufstieg. Nach all den goldenen Ananasen (Was is eigentlich die korrekte Mehrzahl dieser Frucht? :rofl: ) in den letzten Jahren, dem Gezerre vor der Saison, der PlayOff-Stärke in den letzten Wochen hat es kaum jemand mehr verdient den ersten sportlichen Aufsteiger zu stellen.

    Ich würde Bietigheim vermissen.

  • Jedes Jahr wird es eh nicht einen Aufsteiger geben, wenn immer nur so wenige Clubs bereit bzw. in der Lage eine Bürgschaft für die DEL zu hinterlegen und damit auch nicht jedes Jahr einen Absteiger aus der DEL, würde ich mal stark vermuten.

    Es steigt auch jemand ab, sodass die Zahl der Anwärter konstant bleibt. Perspektivisch kommen noch RV und Landshut dazu. Mit DD, RV, Kassel, Frankfurt und dem Absteiger wären es eigentlich 5.

    In Dresden sind halt leider viel zu viele Miesmacher und Zweifler unterwegs, die alles schon im Vorfeld schlechtreden... Mannschaft am besten gleich abmelden und in der Sachsenliga starten. Lass die Mannschaft doch erstmal komplett zusammengestellt sein und ein paar Spiele machen...

    Es ist der schmale Grat zwischen den arroganten Landeshauptstädtern und den Miesmuscheln. Ist mir also egal. Ich kann eh nur verlieren. Wir haben einen Perspektivkader. Der kann positiv überraschen. Normalerweise macht man damit aber keine Riesensprünge. WSW hat es mal ein Jahr gezeigt das es gehen kann.

  • Ich lese hier immer den Standort Ravensburg. Ich kann mir trotz der wirtschaftlichen Stärke der Region nicht vorstellen dass sich an der mangelhaften Infrastruktur in den nächsten Jahren was ändert. Gerüchte gibt es viele. Etwas Kongretes aber nicht. Und so fällt für mich der Standort Ravensburg als Aufstiegskandidat für die nächste Zeit definitiv aus.

    Freue mich für die Bietigheimer. Haben ein klasse Stadion. Ein großes Einzugsgebiet. Und wirtschaftliche Stärke, die die Verantwortlichen hoffentlich nutzen können. Ihr habt es sportlich geschafft. Macht was draus.

    Gruß

  • I

    Freue mich für die Bietigheimer. Haben ein klasse Stadion. Ein großes Einzugsgebiet. Und wirtschaftliche Stärke, die die Verantwortlichen hoffentlich nutzen können. Ihr habt es sportlich geschafft. Macht was draus.

    Gruß

    Mit Einzugsgebiet meinst wohl vorallem den Raum Ludwigsburg, Stuttgart wäre ja auch noch dabei aber die sind schon wieder rund eine 1/2 Fahrstunde entfernt von Mitte HBF Stuttgart aus und da scheitert's vielleicht bei vielen auch an der Identifikation mit BiBi aber das wissen die BiBiraner sicherlich besser, aber DEL zieht so oder so oder sicherlich noch ein paar Extra-Zuschauer an. Da gibt es in der DEL noch 2-3 schlechtere Orte, was das Einzugsgebiet betrifft, z.B. Straubing oder Schwenningen. Bremerhaven Stadt hat immerhin knapp 114000 Einwohner und Ingolstadt Stadt ca. 138t EW. Iserlohn ist auch nicht so groß. liegt aber immerhin in der Nähe von Hagen und auch Dortmund, wobei dort nach Fußball vermutlich erst mal nicht mehr viel kommt, was das Interesse an anderen Sportarten angeht. Identifikation ist wohl ein Schlüssel, wenn man nicht aus dem selben Ort ist, sondern nur aus der Nachbarregion.

  • nikla wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist darfst du gern dagegen argumentieren. Da du aber nur Facepalm verteilst scheinst du keine Argumente zu haben und reagierst wie ein kleines Kind.

  • Wo finde ich eigentlich die Videos von Spieltag 1 an und die Pressekonferenzen auf der DEL 2 Seite, bei Highlights zeigt es immer nur einen Teil der Spieltage noch an. Kann mir jemand weiter helfen? Thefan.fm?