Ravensburg Towerstars - Bayreuth Tigers

  • Warum noch zusätzliche Föli´s wenn der Spielberichtsbogen aus so mehr als voll ist (Aussage SpradeTV zu Gams) ?

    Aussage bzgl. Einsatz auf dem Eis. Pfaffengut fährt Checks, reibt sich auf. Ein Fremdwort für die anderen Spieler. Da muss diese Woche gewaltig was passieren, sonst gibt's abermals keine Punkte. Allein der Glaube fehlt. Die anderen Teams Punkten konstant, v.a. Bayreuth und Cimmitschau, wir stagnieren nicht nur, sondern werden immer schwächer. Kaum ein Spielzug, kein Spielaufbau, keine vernünftigen Torabschlüsse. Chernomaz ist gefragt, mehr denn je...

  • Heute haben mir 40 Minuten gereicht, um genervt heim zu gehen! Nein eigentlich haben mir schon 10 Minuten gereicht, aber man hofft ja noch und so... :wacko:

    Glückwunsch Bayreuth! Nach dem 0:2 war das Spiel schon durch, weil selbst verwalten heute gegen uns gereicht hat!


    Da fragt man sich schon gegen wen wir eigentlich noch gewinnen/punkten wollen :facepalm:!

  • Aussage bzgl. Einsatz auf dem Eis. Pfaffengut fährt Checks, reibt sich auf. Ein Fremdwort für die anderen Spieler. Da muss diese Woche gewaltig was passieren, sonst gibt's abermals keine Punkte. Allein der Glaube fehlt. Die anderen Teams Punkten konstant, v.a. Bayreuth und Cimmitschau, wir stagnieren nicht nur, sondern werden immer schwächer. Kaum ein Spielzug, kein Spielaufbau, keine vernünftigen Torabschlüsse. Chernomaz ist gefragt, mehr denn je...

    Ich weiss nicht warum erst jetzt die Aufregung kommt. Spätestens nach dem 5. - 6. Spiel unter Cherno konnte jeder, der die Spiele mit offenen Augen verfolgt hat, sehen wohin die Reise mit Chernomaz geht.

    Vielleicht merkst du, dass es keine stupiden Sticheleien sind, sondern einfach glasklare Fakten. Es träumen eben zu viele noch vom Meistertrainer, der die wohl mit Abstand beste Mannschaft seit

    der Meisterschaft vor 9 Jahren von Ehrenberger übernommen hat. Wir haben immer noch viele deutsche Hochkaräter im Team, aber was ist aus ihnen geworden?

  • Ziemlich unauffällig, recht flink, schlechter Scoringtouch, mäßige Hände. Für die Clubführung gut genug für einen langfristigen Vertrag.

  • Wie macht sich Gomes bei euch ?

    Ein steter Quell der Freude was man so lesen kann 8o

    Zum Spiel: Ich habs am Handy nur in Teilen sehen können, aber

    auf Tigersseite haben mir viele Dinge richtig gut gefallen. Und so

    blöde das klingt: Gehen wir mal in Führung, vielleicht sogar mit

    2 Toren wie heute, spielen wir das sehr ordentlich. Leider kom-

    men wir nur selten in diese Position :pfeif:

    Ravensburg hat auch massig Dinger liegen gelassen. Teils bei-

    nahe kläglich, teils gegen einen starken Herden, teils weil wir es

    endlich mal geschafft haben, vor dem (eigenen) Tor zu arbeiten.

    Gutes Wochenende, gutes Gefühl

  • Leider....

    wenns Stimmt, dann auch Chernonix, Brandl, Sturm, Driendl, Steifert und Volek. Driendl wird sich selber auflösen, Volek und Sturm dürfen gerne bleiben und der Rest soll weit weit weg.

  • Da fällt mir nur ein Aussage ein, die der ein oder andere schon mal gehört hat.

    ...Die Geschichte mit dem Tiefpunkt, und nochmal ein Tiefpunkt. Da gibt's nochmal einen niedrigen Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören. Das muß ich ganz ehrlich sagen...usw.

    Sollten es am Ende PDs werden und vllt. auch schlimmer dann sind diejenigen,die lauter Pfeifen als sie Stimmung machen und das Team anfeuern, wenigstens zu Hause.

    Nicht nur das Spiel sondern auch die “Fans“ sind ein Trauerspiel.

    Wer Charakter hat steht auf und kämpft...egal auf welcher Seite des Plexiglases.

  • Gratulation zum Tausch von Christian Neuert. Hat heute ein unglaublich kampfstarkes Spiel gemacht und sich mit einem Tor belohnt. Der gefällt mir, und natürlich

    der Kleine da, leck mich a.A. der kann was. Es kommt nicht auf die Grösse an. Und wäre Herden konstanter, dann sicher einer der besten der Liga.

  • Also ich glaube seit Wochen daran, das das gezeigte das schlechteste war, was man seit langem gesehen hat. Aber jedes Wochenende wird man eines besseren belehrt.

    Der Höhepunkt der Peinlichkeit bisher aber war das heute gezeigte.

    Ein Offenbarungseid in kämpferischer, spielerischer und charakterlicher Hinsicht.

    Bisher dachte ich das irgendwann die Wende kommt. Seit heute Abend ist mein letzter Funke Hoffnung erloschen.

    Bin restlos bedient.

  • Leider....

    wenns Stimmt, dann auch Chernonix, Brandl, Sturm, Driendl, Steifert und Volek. Driendl wird sich selber auflösen, Volek und Sturm dürfen gerne bleiben und der Rest soll weit weit weg.

    Chernonix ?

    Hat bei euch doch gezeigt was er kann

  • Chernonix ?

    Hat bei euch doch gezeigt was er kann

    Stellt sich nur mittlerweile die Frage, wie viel von letzter Saison am Ende wirklich auf Chernomaz zurückzuführen ist und wie viel am Ende dann doch an Ehrenberger und seiner Kaderzusammenstellung lag.

    Fakt ist nun mal, dass seit dem Chernomaz in dieser Saison erneut übernommen hat die Zahlen schlechter geworden sind als unter Valtonen. Dass es bei Valtonen noch andere Gründe für die Entlassung gab weiß ja mittlerweile jeder aber das ändert nun mal auch nichts daran, dass Chernomaz jetzt knapp 30 Spiele Zeit hatte die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen aber es bisher nicht geschafft hat.

    Da kann man dann auch noch so oft sagen, dass die Fehler vor der Saison gemacht wurden und Chernomaz das nun ausbaden muss und nichts dafür kann. Gewisse Dinge kann man als Trainer in 30 Spielen dann aber schon ändern und da tut sich bisher kaum was.

    Während man sich den Großteil der Saison gefragt hat, warum die Mannschaft keine Konstanz in die Leistungen bekommt fragt man sich mittlerweile eigentlich nur noch, wie schlecht es eigentlich noch werden kann. Wann war denn der letzte überzeugende Sieg zu verzeichnen wo man von Anfang bis Ende die deutlich bessere Mannschaft war?

    Das liegt sicher nicht nur alles an Chernomaz aber wie gesagt, nach knapp 30 Spielen dann immer noch alles auf Schan und Valtonen zu schieben ist dann doch auch zu einfach.


    Was das Spiel heute angeht ist eigentlich jedes Wort zu viel. Das war die mit Abstand mieseste Leistung welche man in den letzten Jahren sehen konnte, da hat wirklich alles gefehlt.

    Man kann nur hoffen, dass die Saison zu Ende geht ohne, dass man in die PD muss aber wenn man sich mal das Restprogramm ansieht und das von Lausitz würde ich da auch nicht darauf wetten, dass man am Ende zumindest auf Rang 10 steht...

  • Stellt sich nur mittlerweile die Frage, wie viel von letzter Saison am Ende wirklich auf Chernomaz zurückzuführen ist und wie viel am Ende dann doch an Ehrenberger und seiner Kaderzusammenstellung lag.

    Fakt ist nun mal, dass seit dem Chernomaz in dieser Saison erneut übernommen hat die Zahlen schlechter geworden sind als unter Valtonen. Dass es bei Valtonen noch andere Gründe für die Entlassung gab weiß ja mittlerweile jeder aber das ändert nun mal auch nichts daran, dass Chernomaz jetzt knapp 30 Spiele Zeit hatte die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen aber es bisher nicht geschafft hat.

    Da kann man dann auch noch so oft sagen, dass die Fehler vor der Saison gemacht wurden und Chernomaz das nun ausbaden muss und nichts dafür kann. Gewisse Dinge kann man als Trainer in 30 Spielen dann aber schon ändern und da tut sich bisher kaum was.

    Während man sich den Großteil der Saison gefragt hat, warum die Mannschaft keine Konstanz in die Leistungen bekommt fragt man sich mittlerweile eigentlich nur noch, wie schlecht es eigentlich noch werden kann. Wann war denn der letzte überzeugende Sieg zu verzeichnen wo man von Anfang bis Ende die deutlich bessere Mannschaft war?

    Das war nach eurem anderen Nierlagenflow unsere Mannschaft die ganz gerne ein Aufbaugegner ist.

  • Also ich glaube seit Wochen daran, das das gezeigte das schlechteste war, was man seit langem gesehen hat. Aber jedes Wochenende wird man eines besseren belehrt.

    Der Höhepunkt der Peinlichkeit bisher aber war das heute gezeigte.

    Ein Offenbarungseid in kämpferischer, spielerischer und charakterlicher Hinsicht.

    Bisher dachte ich das irgendwann die Wende kommt. Seit heute Abend ist mein letzter Funke Hoffnung erloschen.

    Bin restlos bedient.

    Ach menno und wir haben das versemmelt. Jetzt haben wir kein Spiel mehr gegen euch. ;(

    ....oder vielleicht doch ?

  • Stellt sich nur mittlerweile die Frage, wie viel von letzter Saison am Ende wirklich auf Chernomaz zurückzuführen ist und wie viel am Ende dann doch an Ehrenberger und seiner Kaderzusammenstellung lag.

    Von dieser Mannschaft ist, bis auf die ALs, die von vielen als nicht ausschlaggebend betrachtet wurden, der große Kern ja noch da. Auf ein mal sollen all die Musterschwiegersöhne in der Kabine zu "Stikstiefel" mutiert sein? War die Meisterschaft vielleicht doch ein recht glücklicher Umstand ?

    Weil man ganz genau weiß, dass diese „Mannschaft“ am Ende dann runter geht.

    In den Playdowns braucht man Herz, Charakter und den unbedingten Siegeswillen.
    das fehlt dieser Gruppe voller Individuen.

    Ich frage mich nur warum die Individuen in anderen Mannschaften den Unterschied aus machen und bei uns keiner die Klasse hat mal selbst etwas zu machen, es reicht einen Puck ins Tor zu hauen. Als ich Driendl in der 4, Reihe sah habe ich mich schon gefreut, leider ist es doch die 3. geworden. Hat man einen MacQueen, als besten Scorer in VS frei gestellt, zwar mit mäßigen Erfolg, müsste man langsam überlegen ob bei uns der eine oder andere nicht auch einen Tritt in den Allerwertesten bräuchte. Da ist doch keiner so alt dass er aufhören müsste Eishockey zu spielen. Mit diesen Leistungen kann doch keiner sich für einen Vertrag empfehlen egal wo.

    Was fragt der *Edit* man in der PK, wie zufrieden war mit den Fölis, anstatt die Reihen mal an zu sprechen oder die seit Wochen unter irdische Leistungen der Spitzenverdiener. :bash:

  • War die Meisterschaft vielleicht doch ein recht glücklicher Umstand ?

    Definitiv nicht. Man stand defensiv sicher, hatte zumindest 2 - 3 starke AL und Schlüsselspieler in Form und war in der Lage über den Kampf ins Spiel zu kommen. Zumindest letzteres sollte man von jedem auf dem Eis abermals erwarten können.

    Warum fährt ein Pfaffengut jeden Check zu Ende und der Rest spielt mehr oder weniger gleichgültig und bewegt sich kaum einen Meter mehr, als notwendig. Kaum ist es zu spät, versuchen einzelne (O'Donell z.B.) noch mit Körper dagegen zu halten. Warum schafft man das nicht das komplette Spiel und hier ist Chernomaz gefragt. Er muss tunlichst die Marschroute ändern und alles in seiner Hand liegende gewaltig umkrempeln. Bei halbwegs für uns laufenden Ergebnissen von DD, Bayreuth, WSW, LA und Crimmitschau, brauchen wir noch mindestens 6 - 7 Punkte in den nächsten 7 Spielen. Mit der Einstellung und der Lethargie einzelner, ist selbst das kaum machbar.

    Sollte man die Klasse halten, von POs braucht sowieso keiner mehr träumen, dann wird man hoffentlich anfangen die richtigen Schlüsse zu ziehen und das fängt bei einem sportlichen Leiter und bei 4 AL (mit Scoringtouch) an und geht über weitere Baustellen, die kaum in wenigen Wochen abzuarbeiten sind. Für die DEL 2 dürfte 60 - 70 % des Kaders ohnehin stehen, hier muss man ggf. auflösen, auf freiwillige Abgänge hoffen oder hoffen, dass die Ergänzungen dann wenigstens passen.