Gerüchte Bietigheim Steelers 2020/2021

  • Mit einem Ausländer mehr im Sturm hätte sich auch nix geändert, kam dann ja auch einer, wurde es besser?

    Auch wenn es keiner mehr hören will, aber das ist halt der Schlüssel, der Trainer muss diese super Spieler zu einer Mannschaft formen und spielerisch weiter entwickeln. Und dazu waren unsere letzten beiden Trainer in keinster Weise fähig. Hugo profitierte noch von den spielerischen Möglichkeiten die im Team noch herrschten. Aber das defensiv Verhalten ging am Schluss gar nicht mehr. Und sein Nachfolger setzte alles auf die Verteidigung, das Offensivspiel speziell Überzahl und Kombinationsspiel ging aber total unter.

    Unter Naud wird es jetzt halt irgendwie vor sich hin eiern, und weder Fisch noch Fleisch werden - ich freu mich schon!

    Und ich sage es nochmal, wir hatten die 2 schlechtesten Trainer der Liga. Was wäre mit dieser Mannschaft und dem dazu passenden Trainer nur möglich gewesen.

    Hier wird immer so getan als würden 1 oder 2 Spieler was grundsätzliches verbessern können, nein es kommt darauf an, dass das Training optimal gestaltet wird, so profitieren alle Spieler davon und vor allen Dingen die Mannschaft.

    Wissen wir doch mittlerweile.

    Ich trauere dem KG auch hinterher, bin da aber mittlerweile drüber weg, denn das bringt ihn auch nicht wieder zurück. Und ich gehe auch konform, daß ein guter Trainer eminent wichtig ist. Unter DN wird es sicher erstmal besser und dann schauen wir mal, wo die Reise hingeht.

    Du kannst aber doch nicht noch ewig troubadixartig die Moritat von der Wiederkehr des Heilsbringers auf der Leier spielen. Das nutzt sich ab und hat die gleiche Wirkung wie Abschiedslieder im bestens bekannten gallischen Dorf.

  • Danny Naud verdient seine Chance, aber dafür müssen auch die richtigen und gezielten Neuzugänge kommen, wo 3-4 Spieler Erfahrung mitbringen und Schlagfertig sind, dass was uns letzte Saison oft gefehlt hat.

  • Mit einem Ausländer mehr im Sturm hätte sich auch nix geändert, kam dann ja auch einer, wurde es besser?

    Auch wenn es keiner mehr hören will, aber das ist halt der Schlüssel, der Trainer muss diese super Spieler zu einer Mannschaft formen und spielerisch weiter entwickeln. Und dazu waren unsere letzten beiden Trainer in keinster Weise fähig. Hugo profitierte noch von den spielerischen Möglichkeiten die im Team noch herrschten. Aber das defensiv Verhalten ging am Schluss gar nicht mehr. Und sein Nachfolger setzte alles auf die Verteidigung, das Offensivspiel speziell Überzahl und Kombinationsspiel ging aber total unter.

    Unter Naud wird es jetzt halt irgendwie vor sich hin eiern, und weder Fisch noch Fleisch werden - ich freu mich schon!

    Und ich sage es nochmal, wir hatten die 2 schlechtesten Trainer der Liga. Was wäre mit dieser Mannschaft und dem dazu passenden Trainer nur möglich gewesen.

    Hier wird immer so getan als würden 1 oder 2 Spieler was grundsätzliches verbessern können, nein es kommt darauf an, dass das Training optimal gestaltet wird, so profitieren alle Spieler davon und vor allen Dingen die Mannschaft.

    Es wird Zeit für Bullshit-Bingo. Bei jedem Trainier-Mimimi von dir trink ich nen Kurzen um das hier zu ertragen. Zum Glück bin ich aktuell im Homeoffice... :beer:

    Und übrigens: Ich warte weiterhin noch auf eine Antwort von dir. Du hattest direkt die Verpflichtung von Danny Naud kritisiert. Welche 3 Trainer die zur damaligen Zeit zur Verfügung standen wären deiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen? :/

  • Das weiß ich doch nicht wer frei war, die Eishockeywelt ist groß, Kaufbeuren hat es auch geschafft einen Trainer aus dem Hut zu zaubern den die meisten von uns nicht gekannt haben. Aber wer es geschafft hat 4 Jahre bei einem Club zu bleiben, der wird nicht der Blindeste sein. Und nochmal ich trauere einem Gaudet nicht nach, sondern ich stelle nur fest, dass der Trainer eben die wichtigste Position ist und das das die Meisten unterschätzen. Die Kunst ist es eben den Richtigen zu finden, und da muss man auch mal über den Tellerrand schauen. Jetzt hat man sich wieder für die wohl einfachste Lösung entschieden, und ich fürchte das werden wir wieder bezahlen...!

    Freiburg hat sich den englische Nationaltrainer rausgelassen was wohl kein Fehler war, obwohl der Etat sicher deutlich niedriger liegt als in Bietigheim. Und dort konnte man Von Monat zu Monat eine Entwicklung feststellen. Bei uns war es genau andersrum, es wurde immer schlechter. Und das ist genau das was ich meine, hier wird immer suggeriert es liegt an den Spielern, die sind zu schlecht, ich hab aber ganz was anderes gesehen. Ich hab die letzten 2 Jahre eigentlich nur Spieler gesehen die kontinuierlich abgebaut haben, vom spielerischen will ich gar nicht erst reden. Und das kann nur eine Ursache haben.

    Den Markt sondieren, schauen wo arbeitet ein Trainer gut und kontinuierlich, was bewegt er mit welchen Mitteln. Und sorry da hat mich ein Naud bisher nicht überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (20. April 2020 um 00:46)

  • Von welchen Spielern redest du da?

    Nahezu den kompletten Kader.

    Mal eine Frage an dich, wieviel Spiele von den Steelers hast du in den letzten 3 Jahren gesehen.

    Willst du nicht lieber über das Wetter philosophieren, vielleicht hast du davon mehr Ahnung als von Eishockey!

    In jedem Thread machst du dich lächerlich! Naja ich finds lustig.

  • Den Markt sondieren, schauen wo arbeitet ein Trainer gut und kontinuierlich, was bewegt er mit welchen Mitteln. Und sorry da hat mich ein Naud bisher nicht überzeugt.

    Also ich weis jetzt nicht woher du deine Infos hast, aber Naud vorzuwerfen das er nicht kontinuierlich bei Vereinen gearbeitet hat, finde ich frech!

    Dazu folgende Daten

    von 2000 bis ende 2002 in Augsburg

    Dann jeweils zwei Jahre in Bietigheim und Landshut

    Dann drei Jahre in Innsbruck (da hast deinen vergleich zum neu Trainer in Kaufbeuren)

    Dann drei Jahre in Ravensburg (2 1/2)

    Dann zwei Jahre Co Trainer von Wolfsburg (wo er nicht den schlechtesten Vorgesetzten hatte mit Gross)

    Und dann zwei Jahre in Crimmitschau, wo er gerade im ersten Jahr überzeugte. Selbst nach der nicht so guten Saison wollte man mit Ihm verlängern(Also kann nicht alles mies gewesen sein.)

    Wie gesagt man kann über jeden Trainer meckern und sein System kritisieren (Und ich werde wohl wieder, wenn es so kommt der erste sein), aber ihm vorzuwerfen er könnte nicht kontinuierlich arbeiten finde ich frech. Ich bin selbst geteilter Meinung über Naud, glaube auch nicht daran das er uns jetzt ins Endspiel oder gar die DEL bringt. Aber er hat eine faire Chance verdient, und hey vielleicht überrascht er uns alle. Was ich fest glaube ist folgendes: Es wird sich aufjedenfall was das Spiel angeht was verbessern, und ich trau ihm zu uns in die Play-offs zu führen. Alles andere wird sich zeigen, und auch das Glück wird dann eine Rolle spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (20. April 2020 um 10:36)

  • Den Markt sondieren, schauen wo arbeitet ein Trainer gut und kontinuierlich, was bewegt er mit welchen Mitteln. Und sorry da hat mich ein Naud bisher nicht überzeugt.

    Ich könnten meinen jungfräulichen Poppes verwetten, dass selbst wenn Brockmann oder einer der 2 Finnen hier aufgeschlagen hätte, würdest du immer noch eine Haar in der Suppe finden..
    Aber du surfst ja weiter auf der Welle Gaudet....

  • Ich könnten meinen jungfräulichen Poppes verwetten, dass selbst wenn Brockmann oder einer der 2 Finnen hier aufgeschlagen hätte, würdest du immer noch eine Haar in der Suppe finden..
    Aber du surfst ja weiter auf der Welle Gaudet....

    Vielleicht kommt ja ihm zuliebe Gaudet als Co von Naud zu euch zurück damit er zufrieden ist ???

  • Nahezu den kompletten Kader.

    Mal eine Frage an dich, wieviel Spiele von den Steelers hast du in den letzten 3 Jahren gesehen.

    Willst du nicht lieber über das Wetter philosophieren, vielleicht hast du davon mehr Ahnung als von Eishockey!

    In jedem Thread machst du dich lächerlich! Naja ich finds lustig.

    Ohne das du persönlich wirst geht es bei dir wohl nicht mehr:thumbdown:Wenn dir die Argumente ausgehen wirst du jedesmal persönlich beleidigend:suspekt:

  • Ohne das du persönlich wirst geht es bei dir wohl nicht mehr:thumbdown:Wenn dir die Argumente ausgehen wirst du jedesmal persönlich beleidigend:suspekt:

    Damit hast du aber seine Frage nicht beantwortet: Wie viel Spiele du von den Steelers in den letzten 3 Jahre gesehen hast.

  • Wie ForsbergNo21 schon schrieb, da steht noch ein "und".

    Jetzt kannst du die Ravensburger fragen, wie sie seine Erfolge in RV einschätzen.

    Zu behaupten, dass er im ersten Jahr in Crimmitschau überzeugt hat, naja.

    Er ist im Februar für Collins gekommen und auch wenn Collins gehen musste, ich halte ihn für einen sehr sehr guten Trainer !

    Taktisch war die Mannschaft gut eingestellt. Es gab mit Collins aber andere Probleme, welche dann zur Trennung geführt haben.

    Zudem hatte Boris Rousson die Mannschaft mehr oder minder trainiert, bevor Naud kam und Naud war Anfangs erstmal mehr oder minder "Gast".

    Ich bin als "Crimmitschauer" nicht traurig darüber, dass er geht. Es gibt bessere, ob man einen besseren bekommen kann wird sich zeigen.

    Er ist in meinen Augen ein guter durchschnittlicher Trainer, der euch irgendwo zwischen Platz sechs-acht bringen wird, je nachdem wie der Kader am Ende aussieht.

    Wenn es mal schlecht läuft vielleicht auch Platz neun oder zehn.

    Trotzdem ist er kein Kehler, Brockmann oder gar Gaudet.

  • genau so habe ich es auch empfunden. Hast eigentlich alles gesagt . Ich habe in über 40 Jahren als Fan in Ravensburg

    keinen so emotionslosen Trainer hinter der Bande erlebt. DN stand wirklich während des gesamten Spiels 2-3 Stunden regungslos mit verschränkten Armen wie ein Sack Reis hinter der Bande. Da ist mir manchmal sprichwörtlich das Messer im Sack aufgegangen.

    Wird meiner Meinung nach kein Erfolgstrainer mehr werden.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ok und jetzt zu und!

    Um Erfolg ging es nicht, es war der Vorwurf im Raum er würde nicht längerfristig oder Kontinuierlich arbeiten können. Und das ist falsch was ich auch geschrieben hab, und unten habe ich noch meine Meinung geschrieben, die sich so ca mit deiner Einschätzung deckt. Ok ich hab einen Fehler gemacht mit der Erfolgreich Einschätzung bei euch, aber darum ging es ja weniger.

    Ich hab ihn nie mit Gaudet,Kehler oder Brockmann verglichen, das hast ganz allein du getan! Und wer meine Kommentare verfolgt hat weis, dass ich auch nicht begeistert über Naud bin, trotzdem müssen wir ihm jetzt die Chance geben (da er eben unser Trainer ist).

  • Ok und jetzt zu und!

    Um Erfolg ging es nicht, es war der Vorwurf im Raum er würde nicht längerfristig oder Kontinuierlich arbeiten können. Und das ist falsch was ich auch geschrieben hab, und unten habe ich noch meine Meinung geschrieben, die sich so ca mit deiner Einschätzung deckt. Ok ich hab einen Fehler gemacht mit der Erfolgreich Einschätzung bei euch, aber darum ging es ja weniger.

    Ich hab ihn nie mit Gaudet,Kehler oder Brockmann verglichen, das hast ganz allein du getan! Und wer meine Kommentare verfolgt hat weis, dass ich auch nicht begeistert über Naud bin, trotzdem müssen wir ihm jetzt die Chance geben (da er eben unser Trainer ist).

    Sorry aber kannst du nicht lesen ? Es ging darum das der Trainer kontinuierlich UND gut arbeitet. Gut heißt für mich erfolgreich. Das liegt natürlich immer in der Ansicht des Betrachters.

    In Frankfurt sagt ja auch keiner, die Saison war erfolgreich, weil wir nicht abgestiegen sind.

    Du musst schon den Zusammenhang so stehen lassen wie ihn Marc dargestellt hat und nicht ein Teil davon gesondert betrachten.

    Wenn jetzt fiktiv VS sagt: "Wir wollen zwei starke Center holen", dann kann er sich ja am Ende nicht hinstellen und sagen, "Hey, es waren aber Center, den Rest lass ich einfach unter den Tisch fallen".

    Ich hab auch nicht behauptet das du Naud mit irgendeinem Trainer verglichen hast. Ich hab ihn damit bloß "eingeordnet".

    Ein User hat es letztens treffend auf den Punkt gebracht. Naud ist ein Trainer, mit dem wird Bietigheim die nächsten zwei-drei Saison's genauso rumwurschteln wird, wie bisher und dann wird man sich wieder trennen.

  • Ich finde, das Thema um Naud sollte mal zur Ruhe bekommen. Wir können nunmal nichts ändern und bisher hat er sich ja nicht zeigen können??‍♂️. Schauen wir in die nächsten Wochen-Monate, wie der Kader ausschaut und mal die ersten Spiele durch sind, dann kann man sich immernoch ein Bild machen, ob wir erneut ins Klo gegriffen haben oder möglicherweise etwas halbwegs gutes entsteht.

    Ich bin auch nicht grade begeistert gewesen, als die Wahl auf ihn gefallen ist, aber eine Chance hat er sich verdient. Das Problem ist, dass von vielen, jeder Trainer der uns nich zum Hauptrundensieger oder Platz 2/3 bringt, nicht ins Finale einzieht, als schlechter Trainer dahingestellt werden wird/könnte, meiner Meinung nach.

    Außerdem kann es ohne Gestandene und gute deutsche Spieler auch nicht funktionieren, wo uns momentan mit Schüle, Breitkreuz, evtl Zientek (Schoofs als guter Rollenspieler) im Kader stehen, min. 2 müssen noch hinzukommen und die Kontis sollen den zusätzlichen und entscheidenen Schub bringen. Preibisch und Hauner können auffallend wenig leisten, sobald kein Konti auf dem Platz ist?, aber gleichzeitig wahrscheinlich Gehälter von Erst-,Zweitreihen Spieler einheimsen konnten.

    Das bringt vielleicht auch das Problem mit, dass wir uns schwer tun, viel Geld in für die restlichen Spieler investieren zu können. So konnte mit ziemlicher Sicherheit auch kein vierter Konti letzte Saison verpflichtet werden zu beginn der Saison.

  • Gut heißt für mich erfolgreich.

    Und was ist erfolgreich?

    Wenn Bietigheim Meister wird? Oder im Finale steht? Oder unter die Top 4 kommt ? Oder doch nur so in die Playoffs kommen????

    Fragen über Fragen! Daher lasse ist das gut weg, weil die Ziele (Intern) kennen wenige wenn überhaupt. Weil in Bietigheim erwartet (intern) bestimmt kaum einer den direkten sportlichen Aufstieg, im besten Fall heißt das Ziel Heimrecht und somit Top 4. Wenn er das erreicht hat, ist er dann gut oder erfolgreich? Wenn er dann gleich in der ersten Playoff Runde sofort rausfliegt?

    Wie gesagt Naud ist nicht der große Namen den sich viele gewünscht und erhofft haben, aber aufjedenfall eine Steigerung zur letzten Saison. Bekanntere und "bessere" Trainer kann man sich wohl nicht leisten, dann nimmt man halt den Trainer der bezahlbar ist und hoffentlich am besten passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (21. April 2020 um 10:28)

  • OK, dann frage ich dich. Wie viel Spiele hast du von den Steelers in den letzten 3 Jahren gesehen?

    Und wie sollte es auch anders sein... eine fundierte Antwort gibts mal wieder auch von diesem User nicht. Wird lieber in einem anderen Thread weiter gestänkert