Hausverbot in Eisstadien

  • Dei Unschuldsvermutung mag in einem Rechtsstaat gelten, wir aber leben in der BRD, in der eine 91 jährige alte Dame wegen ihrer Meinung im Knast hockt.

    Guten Tag


    ist das wirklich Deine Meinung ..

    Wenn ja und es ist die Dame

    Dann gehörst du sofort aus diesem Forum entfernt ...

    Und Bone02943 und schon sind wir wieder bei den Minderheiten ... hier aber mal umgekehrt ?


  • guten Tag


    aber wenn er unter Alkoholeinfluss einen Unfall baut , muss er mit den Konsequenzen rechnen ... und natürlich gibt es zig Beispiele wo man auch im Freundeskreis die Augen zudrückt ... wird schon gutgehen .... aber auch hier passiert dann mal was .... und dann gehts aber ins Eingemachte sprich es gibt Sanktionen

    Im übrigen bin ich ebenfalls dran , wenn ich Zum Beispiel nüchtern neben meinem Freund sitze und der fährt betrunken ... das mach der nüchterne auch nur einmal und dann überlegt er es sich


    nur wir reden ja hier von Gewalt und ich persönlich finde - ohne da moralisch den Finger zu heben - das ist schon nochmal ne andere Kategorie


    Gruß aus la

    Nichts anderes wollte ich mit meine Beitrag sagen nur bei der Kategorie bin ich nicht ganz bei dir. Warum?

    Selbst der nicht nüchterne Autofahrer setzt das Leben anderer aufs Spiel und du sagst ja selbst wenn ich nüchtern daneben sitze mache ich mich eben so strafbar.
    Der Vergleich hinkt zwar aber wenn ich nüchtern dem Treiben dieser Gruppierung bzw. Personen im Stadion zu sehe...mach ich mich dann strafbar?

  • Strafbar? Nein. Nur Polizisten sind verpflichtet eine Straftat zur Anzeige zu bringen wenn sie Zeuge werden, auch privat.

    Im Falle eines betrunkenen Fahrers, den man ohne weiteres gewähren lässt und noch selbst mitfährt könnte aber sowas wie billigende Inkaufnahme gelten....keine Ahnung, bin kein Jurist.

    Der Anstoß der Diskussion war ja der, dass Leute, die nicht unmittelbar an Ausschreitungen beteiligt sind, ebenso mitbestraft werden könnten und dies umgehen könnten, wenn sie die tatsächlichen Täter belasten würden.

    Der Konsens den ich der Sache entnehme ist auch nicht der, dass man zwingend seine Freunde an den Pranger stellen muss, sondern eher der, dass es in diesen Gruppen gar kein Bestreben gibt sich zu ändern und faule Eier auszusortieren. Eher glaube ich, dass eine gewisse Grundeinstellung vorausgesetzt wird um da überhaupt mitmachen zu dürfen und akzeptiert zu werden.

    Ich wurde letztes Jahr Zeuge, wie sich einige aus besagter Gruppierung auf dem Parkplatz untereinander prügelten. Wenn man so mit seinen Kumpels umgeht, sagt das einiges aus finde ich.

  • An Alle Hobby -Rechtsanwälte...Möchtegern Staatsanwälte....und sonstige Nicht- Juristen ,merkt Ihr eigentlich das Ihr Diesen wenigen Nicht-Fans seit Tagen eine unnötige,riesige Plattform bietet... über Die sich Die Genannten amüsieren und sich damit den Hintern abwischen!

    Die lesen das mit,und kommen sich um so wichtiger vor,hört bitte auf,weil,! WIR SIND MEHR!!!!!!!!!!!!!!!:prost:

  • An Alle Hobby -Rechtsanwälte...Möchtegern Staatsanwälte....und sonstige Nicht- Juristen ,merkt Ihr eigentlich das Ihr Diesen wenigen Nicht-Fans seit Tagen eine unnötige,riesige Plattform bietet... über Die sich Die Genannten amüsieren und sich damit den Hintern abwischen!

    Die lesen das mit,und kommen sich um so wichtiger vor,hört bitte auf,weil,! WIR SIND MEHR!!!!!!!!!!!!!!!:prost:

    Das amüsieren stoppt schlagartig, wenn die Briefe eintreffen, versprochen....

  • Dei Unschuldsvermutung mag in einem Rechtsstaat gelten, wir aber leben in der BRD, in der eine 91 jährige alte Dame wegen ihrer Meinung im Knast hockt.

    Guten Morgen


    ich würd jetzt hier gerne eine Antwort hören Werter @Eishockey_Dandy ...

    Gruß aus la

  • Also das Thema hier mit inhaftierten nazionalistischen Aktivisten bzw. Holocaustleugnerinnen zu vergleichen... puhhh das ist irgendwie harter Tobak und damit schießt der werte @Eishockey_Dandy mal wirklich meilenweit am Ziel vorbei.

    Hoffe er revidiert seine Denkweise bis zum Ende seiner Sperre.

  • So eine extreme Meinung legst du nicht innerhalb von wenigen Wochen einfach ad acta.

    Aber hier geht’s doch um Eishockey in der DEL 2. Ich glaube wir wären alle gut beraten, wieder darüber zu reden und nicht über Politik.

  • Wenn ich dass alles so lese frage ich mich echt wie man es früher geschafft hat eishockeyhallen in hexenkessel zu verwandeln.

    Da gab es keine schwarzkittel oder sonstige früh oder spät pupertiernde gehirnakrobaten die sich nur hinter ihrer blockfahne wohl fühlten. Die einzige fahne war die fahne mit den farben des vereins und wappen und fertig war die laube. Meine fresse wir müssen doch nicht jeden scheiß von den fußballpussys übernehmen.

    Und wenn jetzt die beiden fangruppen aus LA und Rv einen auf mimimi machen SO WHAT???

    Wie man in den wald hineinruft so schallt es hersus. Beide gruppen haben sich mehrmals trotz bitten und betteln nicht gebessert oder haben es versucht ihre oberspezialisten zu entsorgen. Jetzt hat es eingeschlagen und vielleicht lernen die herren schwarzkittel jetzt mal daraus was. Wir wollen im eishockey keine gewaltbereiten schwachköpfe die sich die rübe einschlagen nur weil da mal ne fahne geklaut wurde oder jemanden der Dietzl entwedet wurde.

    Es hatte viel zu lange gedauert dass die betroffenen vereine eingegriffen haben

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (30. Januar 2020 um 16:06)

  • Wenn ich dass alles so lese frage ich mich echt wie man es früher geschafft hat eishockeyhallen in hexenkessel zu verwandeln.

    Da gab es keine schwarzkittel oder sonstige füh oder spät pupertiernde gehirnakrobaten die sich nur hinter ihrer blockfahne wohl fühlten. Die einzige fahne war die fahne mit den farben des vereins und wappen und fertig war die laube. Meine fresse wir müssen doch nicht jeden scheiß von den fußballpussys übernehmen.

    Und wenn jetzt die beiden fasngruppen aus LA und Rv einen auf mimimi machen SO WHAT???

    Wie man in den wald hineinruft so schallt es hersus. Beide gruppen haben sich mehrmals trotz bitten und betteln nicht gebessert oder haben es versucht ihre oberspezialisten zu entsorgen. Jetzt hat es eingeschlagen und vielleicht lernen die herren schwarzkittel jetzt mal daraus was. Wir wollen im eishockey keine gewaltbereiten schwachköpfe die sich die rübe einschlagen nur weil da mal ne fahne geklaut wurde oder jemanden der Dietzl entwedet wurde.

    Es hatte viel zu lange gedauert dass die betroffenen vereine eingegriffen haben

    Wurde in Landshut auch durchgegriffen oder dürfen die Deppen nur Ihr Fähnchen nicht mehr schwenken?

    Gruß

  • Wurde in Landshut auch durchgegriffen oder dürfen die Deppen nur Ihr Fähnchen nicht mehr schwenken?

    Gruß

    Dass ist die strafe so wie sie landshut ausgesprochen hat. Ich denke mal wenn die sich nochmal was leisten werden sie genauso raus sein wie eure spezialisten. Vielleicht wären diese schritte eben nicht notwendig gewesen wenn sich die übeltäter beider gruppierungen vom letzten aufeinandertreffen hingestellt hätten und gesagt hätten ja wir waren dass und wir stehen dazu mit allen konsequenzen. Aber sich in der masse verstecken weil man alleine nichts auf die kette bekommt ist und nur in der gruppe stark und mutig ist. ist ja eine weiteres merkmal der sportskameraden