Hausverbot in Eisstadien

  • Dafür kommste auch in den Himmel :rolleyes:

    Guten Tag


    zumindest legt er eine Wertevorstellung an den Tag , von der „Andere“!nur reden bzw träumen können ...

    Nur wenn unter dem Deckmantel „Werte“ Vandalismus, Randalismus etc. Auf der anderen Seite aber auch positive Sachen wie Gemeinschaft, Zusammenstehen etc steckt, stellt sich die Frage ist : was ist wichtiger ...??

  • Ich finde es traurig, was sich auf Facebook so alles unter dem Post der Szene findet. Da wird dazu aufgerufen, Druck auf den Verein auszuüben, vom Vergraulen der echten Fans schwadroniert, Symphatie und Zusammenhalt zugesichert und der nahende Stimmungstod beklagt.

    Was diese sonderbaren Sanktionen bringen sollen ist mir aber ein Rätsel. Welcher Sicherheit das Verbot von Schals und Fahnen oder das überstreichen des völlig unverfänglichen Slogans an der Wand dient, muss mir erst mal einer erklären. Oder soll das allen Ernstes eine erzieherische Maßnahme sein? Das sind keine Viertklässler, denen man für ne Woche die Playstation wegnimmt wenn sie Mist gebaut haben.

    Am Ende haben wir dann in ein paar Wochen Ravensburger ohne Stadionverbot und Landshuter ohne Fahnen, die sich trotzdem wieder an die Gurgel springen.


    Die Empörung in Bayern, und wohl auch in Baden-Württemberg, wird noch größer werden, wenn die Briefe verschickt werden.

  • Das ist doch grotesk hier, es geht nicht um das Hinauswerfen unschuldiger Platznachbarn. Diese Gruppe ist seit Jahren bekannt für Randale und Unfrieden verschiedenster Art, alle die dabei waren haben gesehen, dass es in Ravensburg nicht ein paar Einzelne waren, die den Zaun gestürmt haben. Davon abgesehen bezweifle ich, dass man sich in einer solchen Gruppe halten kann, wenn man sich nicht an den "Aktivitäten" beteiligt und zu guter Letzt ist jeder Mitwisser, der die Rädelsführer deckt, genauso drin.

    Überhaupt dürfte das Verbot von irgendwelchen Fahnen jedem am Allerwertesten vorbeigehen, der nicht nach diesem wunderlichen Ultra-Kodex lebt. Einen Falschen kann es also sowieso nicht erwischen und wenns nach mir geht ist dieser Privilegienentzug viel zu wenig.

    Alles was diese Gruppe kann ist sich über angebliche Kollektivstrafen zu echauffieren, ohne je über Kollektivrandale zu sprechen und ohne einen Funken Einsicht oder Änderung des Verhaltens. Auf diese wirklich kleine Sanktion folgt eine kindische Trotzreaktion, die dann auch noch von einigen unterstützt wird.

    Wenn es sich wirklich nur um Einzelne handeln würde und einem der Verein so am Herzen läge, würde man die Verantwortlichen benennen und friedfertigen Support machen. Passiert aber nicht.

  • Vielleicht mal noch was dazu: Die ganzen Schwarzkittel von LA, die beim Spiel gegen Ravensburg hinaus begleitet wurden, sind namentlich bekannt. Von allen Personen wurden die Personalien aufgenommen und erhalten wie die B1 Crew in RV ein Stadionverbot und ebenso wie bei der B1 wird ein bundesweites Stadionverbot seitens der DEL2 geprüft.

    Also bin ich mir mehr als sicher, dass auch LA diese Personalien mit Lichtbildern hat und genau weiß, wen sie da rein lassen - oder genau wüsste, wen man draußen lassen kann :schulterzuck:

    Weder der EVL, noch die Ermittlungsbehörden, tappen im Dunkeln ?.

  • Also wenn ich das so lese hier bin ich froh nie zu dem Freundeskreis vieler gehört zu haben...

    Egal in welcher Hinsicht, ob das jetzt ein Fanclub ist, Ultras sind, oder nur eine Clipue im Freundeskreis.

    Ich hab im Leben noch keinen an die Glocke gehängt von meinen Kumpels, aber anscheinend ist das für viele das normalste der Welt:schulterzuck:

  • Ich auch nicht, ich habe allerdings auch ganz kleine Ansprüche an jemanden, den ich "Freund" nenne. Zum Beispiel so Sachen wie, dass er kein unkontrollierter Berserker ist oder mit schöner Regelmäßigkeit mit dem Gesetz in Konflikt gerät.

    Wer sich mit solchen Leute einlässt, muss halt auch die Konsequenzen ertragen können und erzählt mir bloß keiner, da würden welche mit CS Jacken rumlaufen, die gar nicht wussten, dass das kein lustiger Fanstammtisch in der Kneipe am Eck ist.

  • Also wenn ich das so lese hier bin ich froh nie zu dem Freundeskreis vieler gehört zu haben...

    Egal in welcher Hinsicht, ob das jetzt ein Fanclub ist, Ultras sind, oder nur eine Clipue im Freundeskreis.

    Ich hab im Leben noch keinen an die Glocke gehängt von meinen Kumpels, aber anscheinend ist das für viele das normalste der Welt:schulterzuck:

    Ist doch kein Problem und zu respektieren. Man kann sich dann aber halt auch nicht hinstellen und so tun, als würde es Unschuldige treffen, sondern muss sich ehrlich hinstellen und sagen, man hat diese Entscheidung des Zusamnenhalts so getroffen, muss dann aber auch die Konsequenzen ertragen

  • Also wenn ich das so lese hier bin ich froh nie zu dem Freundeskreis vieler gehört zu haben...

    Egal in welcher Hinsicht, ob das jetzt ein Fanclub ist, Ultras sind, oder nur eine Clipue im Freundeskreis.

    Ich hab im Leben noch keinen an die Glocke gehängt von meinen Kumpels, aber anscheinend ist das für viele das normalste der Welt:schulterzuck:

    Guten Tag


    schau mer mal wie lange der Treueschwur hält , wenn es ans Eingemachte geht


    im übrigen gehört zu meinem Freundeskreis „Keiner“ , der randaliert durch durch ein Stadion, durch eine Clique , eineFreundeskreis etc. zieht

    Das würde der Freund genau einmal machen und dann würde es die entsprechende Reaktion geben


    und sowas nenn ich dann Freundeskreis, zwar füreinander einstehen , aber die Leute dann auch zur Verantwortung ziehen und wenn es mein bester Freund ist und wenn er ein guter Freund mit hirnkastl ist wird er es verstehen


    einen Fehler darf man immer machen , aber wenn dasselbe mehrmals passiert ... dann muss man mit den Konsequenzen leben

  • Das ist doch grotesk hier, es geht nicht um das Hinauswerfen unschuldiger Platznachbarn. Diese Gruppe ist seit Jahren bekannt für Randale und Unfrieden verschiedenster Art, alle die dabei waren haben gesehen, dass es in Ravensburg nicht ein paar Einzelne waren, die den Zaun gestürmt haben. Davon abgesehen bezweifle ich, dass man sich in einer solchen Gruppe halten kann, wenn man sich nicht an den "Aktivitäten" beteiligt und zu guter Letzt ist jeder Mitwisser, der die Rädelsführer deckt, genauso drin.

    Überhaupt dürfte das Verbot von irgendwelchen Fahnen jedem am Allerwertesten vorbeigehen, der nicht nach diesem wunderlichen Ultra-Kodex lebt. Einen Falschen kann es also sowieso nicht erwischen und wenns nach mir geht ist dieser Privilegienentzug viel zu wenig.

    Alles was diese Gruppe kann ist sich über angebliche Kollektivstrafen zu echauffieren, ohne je über Kollektivrandale zu sprechen und ohne einen Funken Einsicht oder Änderung des Verhaltens. Auf diese wirklich kleine Sanktion folgt eine kindische Trotzreaktion, die dann auch noch von einigen unterstützt wird.

    Wenn es sich wirklich nur um Einzelne handeln würde und einem der Verein so am Herzen läge, würde man die Verantwortlichen benennen und friedfertigen Support machen. Passiert aber nicht.

    Das heißt also alle die die für ihren Verein leben, Support machen usw und keine Gewalt ausüben sollen mit bestraft werden ? Du und viele vergessen hier die Unschuldsvermutung die jeder hier in Deutschland genießt.

  • Ich kann’s kaum noch lesen, dass was da aus der Szene kommt war vorher zusehen und wundert mich in keiner Weise aber wie sich hier welche zum Moralapostel aufschwingen setzt dem echt die Krone auf.
    Oh meine Freunde sind schon mit zuviel Alkohol im Blut Auto gefahren. Gut heißen tu ich das nicht und davon abhalten wollten wir ihn auch aber angezeigt hat ihn keiner. Machen wir uns jetzt mit schuldig, im Prinzip ja. Gleiches gilt für zu schnelles fahren. Zig Beispiele die man hier hernehmen könnte. Also bevor ich auf andere mit dem Finger zeige kehre ich erstmal vor meiner eigenen Haustür.

    Ich heiße hier nichts gut was da abging aber mache schießen mit gewissen Forderungen auch übers Ziel hinaus.


    Guten Abend

  • Das heißt also alle die die für ihren Verein leben, Support machen usw und keine Gewalt ausüben sollen mit bestraft werden ? Du und viele vergessen hier die Unschuldsvermutung die jeder hier in Deutschland genießt.

    So ein Schmarrn. Seit 1989 habe ich eine Dauerkarte und fahre auswärts und man hat mir noch nie ein Haus - oder Stadoinverbot angedroht. Wer aber zu einer gewaltbereiten Gruppe gehört, der muß damit rechnen, daß er auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben muß.

  • Guten Tag


    schau mer mal wie lange der Treueschwur hält , wenn es ans Eingemachte geht

    Sobald die Briefe von der DEL2 da sind.

    Dann muss ich mit der Konsequenz leben, dass ich evt 2 Jahre die geliebte Mannschaft nicht mehr sehen kann..

    Scheiß drauf... die haben den Namen und die Farben der Vereine in den Dreck gezogen...

    Oft genug haben sie Ansagen bekommen und letztendlich den Verantwortlichen immer wieder auf der Nase herumgetanzt, weil es passiert eh nichts...

    Jetzt gibt es eben die Keule...

    Warum muss man hier ein Faß aufmachen..

  • So ein Schmarrn. Seit 1989 habe ich eine Dauerkarte und fahre auswärts und man hat mir noch nie ein Haus - oder Stadoinverbot angedroht.

    Man sollte nicht von sich auf alle anderen Menschen schließen. Denn das auch Leute Stadionverbote erhalten haben, die zu keiner gewaltbereiten Gruppe gehören und auch sonst keine Gewalt oder andere strafbare Handlungen begangen haben, ist kein Schmarrn sondern leider Realität in diesem Land.

  • Ich kann’s kaum noch lesen, dass was da aus der Szene kommt war vorher zusehen und wundert mich in keiner Weise aber wie sich hier welche zum Moralapostel aufschwingen setzt dem echt die Krone auf.
    Oh meine Freunde sind schon mit zuviel Alkohol im Blut Auto gefahren. Gut heißen tu ich das nicht und davon abhalten wollten wir ihn auch aber angezeigt hat ihn keiner. Machen wir uns jetzt mit schuldig, im Prinzip ja. Gleiches gilt für zu schnelles fahren. Zig Beispiele die man hier hernehmen könnte. Also bevor ich auf andere mit dem Finger zeige kehre ich erstmal vor meiner eigenen Haustür.

    Ich heiße hier nichts gut was da abging aber mache schießen mit gewissen Forderungen auch übers Ziel hinaus.


    Guten Abend


    guten Tag


    aber wenn er unter Alkoholeinfluss einen Unfall baut , muss er mit den Konsequenzen rechnen ... und natürlich gibt es zig Beispiele wo man auch im Freundeskreis die Augen zudrückt ... wird schon gutgehen .... aber auch hier passiert dann mal was .... und dann gehts aber ins Eingemachte sprich es gibt Sanktionen

    Im übrigen bin ich ebenfalls dran , wenn ich Zum Beispiel nüchtern neben meinem Freund sitze und der fährt betrunken ... das mach der nüchterne auch nur einmal und dann überlegt er es sich


    nur wir reden ja hier von Gewalt und ich persönlich finde - ohne da moralisch den Finger zu heben - das ist schon nochmal ne andere Kategorie


    Gruß aus la

  • So ein Schmarrn. Seit 1989 habe ich eine Dauerkarte und fahre auswärts und man hat mir noch nie ein Haus - oder Stadoinverbot angedroht. Wer aber zu einer gewaltbereiten Gruppe gehört, der muß damit rechnen, daß er auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben muß.

    Leider hast du meinen Post nicht verstanden. Gilt die Unschuldsvermutung für dich nicht ?

  • Ich seh das ganze übrigends noch nicht mal als Strafe. Eine Wand im Stadion nach eigenen Wünschen zu streichen (zugegeben, ist schön geworden) oder einen Stand aufzubauen, an dem man seine Aufkleber verkaufen und Geld für Choreos sammeln kann sind Zugeständnisse des Vereins, die nun eben entzogen wurden.

    Das mit den Fahnen trifft die Kollegen natürlich, aber halt auch nur die, denn derjenige, der einfach nur seinen Verein unterstützen will und lauthals singt, der braucht keine Banner mit teils fragwürdigen Aufschriften dazu.

  • Man sollte nicht von sich auf alle anderen Menschen schließen. Denn das auch Leute Stadionverbote erhalten haben, die zu keiner gewaltbereiten Gruppe gehören und auch sonst keine Gewalt oder andere strafbare Handlungen begangen haben, ist kein Schmarrn sondern leider Realität in diesem Land.

    Ich schließe nicht auf andere Menschen, ich gebe nur meine 30jährige Erfahrung wieder.


    Leider hast du meinen Post nicht verstanden. Gilt die Unschuldsvermutung für dich nicht ?

    Dei Unschuldsvermutung mag in einem Rechtsstaat gelten, wir aber leben in der BRD, in der eine 91 jährige alte Dame wegen ihrer Meinung im Knast hockt.

  • Ich schließe nicht auf andere Menschen, ich gebe nur meine 30jährige Erfahrung wieder.


    Dei Unschuldsvermutung mag in einem Rechtsstaat gelten, wir aber leben in der BRD, in der eine 91 jährige alte Dame wegen ihrer Meinung im Knast hockt.

    Alles klar schönen Abend noch

  • Ich schließe nicht auf andere Menschen, ich gebe nur meine 30jährige Erfahrung wieder.

    Dann schreibe nichts von "Schmarrn". Denn auch ich war zum Beispiel noch nie unschuldig inhaftiert. Das aber bedeutet nicht, dass es in diesem Land keine unschuldig Inhaftierten gibt.

    Dei Unschuldsvermutung mag in einem Rechtsstaat gelten, wir aber leben in der BRD, in der eine 91 jährige alte Dame wegen ihrer Meinung im Knast hockt.

    Du meinst die Holocaustleugnerin? Sowas ist keine Meinung, es ist zurecht ein Verbrechen in diesem Land, was leider in vielen anderen Ländern so nicht gilt. Frag mal in Polen wie man es dort mit den Juden sieht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_Haverbeck