Hausverbot in Eisstadien

  • ....

    Ich dachte die Kollegen wurden in RAV von der Polizei hinausbegleitet. Die wollen mir doch nicht erzählen, dass da keine Videoaufnahmen oder Personalienfeststellungen gemacht wurden. Sollen sie doch die rausschmeißen, denen man was nachweisen kann und anstatt gegen Schals und gestaltete Eingansbereiche vorzugehen :rofl:

    Bin da grundsätzlich bei dir. Wenn es Videos und Personalfeststellungen gegeben hat, dann wäre es vielleicht angebrachter sich bezgl. der Sanktionen zunächst auf diese Leute zu beschränken, weil du dann den Vorwurf und die Personen konkretisieren kannst. Somit macht man sich weniger angreifbar nur pauschal zu sanktionieren. Dann gäbe es zwar auch eine offizielle "Solidarisierungs Mitteilung" und eine "Sektion Stadionverbot" Fahne (:rofl:) aber ich bin der Meinung, dass ein möglicher Solidarisierungseffekt kleiner wäre. Aber das ist jetzt nur ein grundsätzliches Statement, da ich den beschriebenen Sachverhalt nicht genau kenne und zweitens durchaus der Meinung bin, dass es halt in der Szene auch mal einen Schuss vor den Bug braucht. Und wenn es über Einzelfeststellung nicht geht, ist auf der Ebene meiner Meinung nach Sanktionen gegen ganze Gruppen leider ein notwendiges Übel.

    Aber das geht bei der Klientel im Allgemeinen ja schon über 25 Jahre so. Wenn sich sich die einen ausgetobt haben oder sanktioniert werden, steht der Nachwuchs wieder bereit. Bin mal gespannt, wie die nächste Jugendbewegung nach den U..... aussehen wird.

  • Vielleicht mal noch was dazu: Die ganzen Schwarzkittel von LA, die beim Spiel gegen Ravensburg hinaus begleitet wurden, sind namentlich bekannt. Von allen Personen wurden die Personalien aufgenommen und erhalten wie die B1 Crew in RV ein Stadionverbot und ebenso wie bei der B1 wird ein bundesweites Stadionverbot seitens der DEL2 geprüft.

    Also bin ich mir mehr als sicher, dass auch LA diese Personalien mit Lichtbildern hat und genau weiß, wen sie da rein lassen - oder genau wüsste, wen man draußen lassen kann :schulterzuck:

  • Also bin ich mir mehr als sicher, dass auch LA diese Personalien mit Lichtbildern hat und genau weiß, wen sie da rein lassen - oder genau wüsste, wen man draußen lassen kann :schulterzuck:

    Digitale Gesichtserkennung ala China,dann kommen Die nicht mal mit Anzug und Krawatte mehr rein!:D

  • Vielleicht mal noch was dazu: Die ganzen Schwarzkittel von LA, die beim Spiel gegen Ravensburg hinaus begleitet wurden, sind namentlich bekannt. Von allen Personen wurden die Personalien aufgenommen und erhalten wie die B1 Crew in RV ein Stadionverbot und ebenso wie bei der B1 wird ein bundesweites Stadionverbot seitens der DEL2 geprüft.

    Also bin ich mir mehr als sicher, dass auch LA diese Personalien mit Lichtbildern hat und genau weiß, wen sie da rein lassen - oder genau wüsste, wen man draußen lassen kann :schulterzuck:

  • Vielleicht mal noch was dazu: Die ganzen Schwarzkittel von LA, die beim Spiel gegen Ravensburg hinaus begleitet wurden, sind namentlich bekannt. Von allen Personen wurden die Personalien aufgenommen und erhalten wie die B1 Crew in RV ein Stadionverbot und ebenso wie bei der B1 wird ein bundesweites Stadionverbot seitens der DEL2 geprüft.

    Also bin ich mir mehr als sicher, dass auch LA diese Personalien mit Lichtbildern hat und genau weiß, wen sie da rein lassen - oder genau wüsste, wen man draußen lassen kann :schulterzuck:

    Woher hast du diese Info? Meines Wissens nach wurden keine Personalien aufgenommen.

  • Und warum nur die Schwarzkittel ? Ich bin mir 100%ig sicher

    ( ich saß 2 Meter entfernt ) dass der Einheitzer der Landshuter Fans seinen

    Schwarzkittel umdrehte ( war dann hell ) und dann kräftig mitmischte.

    Warum tut man so etwas ?

  • Von denen, die es wissen müssen ;)

    Eine entsprechende offizielle Mitteilung des Vereins wäre hier hilfreich. Nach dem Motto das tun wir (Verein, Veranstalter) aufgrund der Vorkommnisse künftig für Ihre Sicherheit. "Die Personalien der "Störenfriede" auf beiden Seiten wurden festgestellt, weitere Maßnahmen sind eingleitet."

    Dies würde weder den "Datenschutz" noch etwaige "laufende Verfahren" beeinflussen.

  • 1881 hey hey

    Kann mich noch an die Diskussion erinnern, als man in RV einen Beinamen (wegen der GmbH-Gründung) suchte und eigentlich die meisten Fans für 1881 waren.

    Wenn man sowas wie von Nikla liest, weiß ich nicht, ob es schade ist dass man es nicht gemacht hat, oder doch besser ist. :/:facepalm:

    es stand auch Gorillas zur Auswahl :pfeif:

  • die wollten doch bloß unterstützen :seestars:

  • Ich finde es traurig, was sich auf Facebook so alles unter dem Post der Szene findet. Da wird dazu aufgerufen, Druck auf den Verein auszuüben, vom Vergraulen der echten Fans schwadroniert, Symphatie und Zusammenhalt zugesichert und der nahende Stimmungstod beklagt.

    Was diese sonderbaren Sanktionen bringen sollen ist mir aber ein Rätsel. Welcher Sicherheit das Verbot von Schals und Fahnen oder das überstreichen des völlig unverfänglichen Slogans an der Wand dient, muss mir erst mal einer erklären. Oder soll das allen Ernstes eine erzieherische Maßnahme sein? Das sind keine Viertklässler, denen man für ne Woche die Playstation wegnimmt wenn sie Mist gebaut haben.

    Am Ende haben wir dann in ein paar Wochen Ravensburger ohne Stadionverbot und Landshuter ohne Fahnen, die sich trotzdem wieder an die Gurgel springen.

  • Ich finde es traurig, was sich auf Facebook so alles unter dem Post der Szene findet. Da wird dazu aufgerufen, Druck auf den Verein auszuüben, vom Vergraulen der echten Fans schwadroniert, Symphatie und Zusammenhalt zugesichert und der nahende Stimmungstod beklagt.

    Was diese sonderbaren Sanktionen bringen sollen ist mir aber ein Rätsel. Welcher Sicherheit das Verbot von Schals und Fahnen oder das überstreichen des völlig unverfänglichen Slogans an der Wand dient, muss mir erst mal einer erklären. Oder soll das allen Ernstes eine erzieherische Maßnahme sein? Das sind keine Viertklässler, denen man für ne Woche die Playstation wegnimmt wenn sie Mist gebaut haben.

    Am Ende haben wir dann in ein paar Wochen Ravensburger ohne Stadionverbot und Landshuter ohne Fahnen, die sich trotzdem wieder an die Gurgel springen.

    Selber Schuld wenn du die Kommentare noch liest auf Facebook...:rofl:

  • Ich finde die Diskussion schon sehr schwierig. Einerseits darf Gewalt oder Provokation kein Einzug in die Stadien halten.

    Andererseits ist das Ausschließlich ganzer Gruppen auch nicht der richtige Weg.

    Es wird ja auch niemand bestraft wenn man mit Freunden die ÖPNV nutzt Z.b zum Spiel und einer fährt schwarz.

    Ich denke der Entzug der Privilegien zu entziehen ist für Ultras schon ein harter Schlag

  • Schon damals, als der ganze Schmarrn mit RV losging, war ich der Meinug, daß man diese Leute rausschmeißen soll. An dieser Meinung hat sich nichts geändert.

    Warum?

    Weil mir vom Anfang an klar war, daß diese Leute keine andere Sprache verstehen und sich nie ändern werden.

    Man hat es oft mit Gesprächen versucht, mit Stadionverboten, die wieder aufgehoben wurden und was hat es gebracht? Nichts!

    Es gibt mit diesen Leuten seit Jahren Ärger.

    Was muß eigentlich passieren, damit diese Leute endlich rausfliegen?

    Ich bin seit über 40 Jahren Vereinsmitglied und ich dulde nicht, daß irgend jemand meinen Verein in Verruf bringt.

    Diese Leute schädigen den Ruf des Vereins und den Ruf aller friedlichen EVL Fans.

    Für mich gibt es daher nur eine Lösung.

    Raus mit denen und auf nimmer wiedersehen.

  • da fängt es ja schon an!
    ...... meine Freunde würden in meinem Beisein sicherlich nicht schwarzfahren! Wenn einer kein Geld hat, würde ich ihm die Fahrt bezahlen!

    Das war ein Bsp. Und wie weit willst du gehen alle die im Block stehen gleich noch mit ausschließen ? oder die mit den Leuten mit im Zug zum Spiel fahren ?. Bestraft soll doch nur der werden der auch was angestellt hat und nicht der unbeteiligt mit dabei stand. Gut anderes Bsp. Im Stadion steht einer neben dir der nen Becher aufs Eis wirft und den HSR trifft. Dann ist es doch unrecht wenn du mit aus dem Stadion geworfen wirst nur weil du daneben stehst.

    Und wenn Vereine und die Liga hier hart gegen indentifizierte Personen vorgehen hat das eher den Effekt das die Ultras sich selbst von diesen Idioten befreien

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (29. Januar 2020 um 18:20)