EV Landshut gegen Kassel Huskies

  • Beim Derby am 28.12 war wohl auch ganz arg viel schnupfen.... Sorry LA aber den Umgang mit Gästen müsst ihr wohl noch üben alles über 500 zieht euch den Stecker.

    Fragt mal in Crimmitschau nach, die wissen wie es geht.

  • Waren die Ordner beim Freiburger Sonderzug auch krank? Weil das Einlasschaos war genauso vorhanden wie augenscheinlich heute.

    Beim Derby am 28.12 war wohl auch ganz arg viel schnupfen.... Sorry LA aber den Umgang mit Gästen müsst ihr wohl noch üben alles über 500 zieht euch den Stecker.

    Fragt mal in Crimmitschau nach, die wissen wie es geht.

    Ist halt eine Krankheitswelle die schwappt immer wieder mal an. Haben Wellen nun mal so an sich! 8o

  • Beim Derby am 28.12 war wohl auch ganz arg viel schnupfen.... Sorry LA aber den Umgang mit Gästen müsst ihr wohl noch üben alles über 500 zieht euch den Stecker.

    Fragt mal in Crimmitschau nach, die wissen wie es geht.

    Lieber steh ich bisschen länger an, und seh dann zumindest aufs Eis ? (trotz provisorischen Stützen)

    mit dem Einlass muss sich wirklich was ändern. Versteh nicht was da so schwierig ist, vor allem weis man ja davor das es rappevoll wird.

  • Organisation, angefangen von den Kassen, über den Einlass bis hin zu Toiletten und Catering (Sitzplatz Bereich) ist bei uns seit Jahren schon max. Bayernliga Niveau. :bash::bash::bash::bash::thumbdown::thumbdown:

  • Ein rundum gelungener Sonderzug, da kann man sich bei den Organisatoren bedanken.
    Eine schön Wirtschaft habt ihr im Stadion, da konnte man in Ruhe ein gepflegtes Bierchen vorm Spiel trinken. Wir sind dann durch den Eingang neben der Kneipe in die Halle was die Ordner sichtlich überraschte:thumbsup:

  • Organisation, angefangen von den Kassen, über den Einlass bis hin zu Toiletten und Catering (Sitzplatz Bereich) ist bei uns seit Jahren schon max. Bayernliga Niveau. :bash::bash::bash::bash::thumbdown::thumbdown:

    Guten Tag


    und ... genau da gehört der traditionsreiche EVL hin , damit die ganzen Grantler wieder mal Demut lernen ??

    Und


    fahr mal nach Freiburg , Crimmitschau etc und Sitz nicht mit deinem dicken Hintern bei Chips und bier , dass dir die „alte“bringt, im warmen Wohnzimmer vorm

    Und wenn Du da warst Dann würdest Hosianna singen ????? was für Geiles Stadion wir haben ???


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. Januar 2020 um 23:52)

  • Organisation, angefangen von den Kassen, über den Einlass bis hin zu Toiletten und Catering (Sitzplatz Bereich) ist bei uns seit Jahren schon max. Bayernliga Niveau. :bash::bash::bash::bash::thumbdown::thumbdown:

    Was soll das, bist Du unzufrieden damit, dass ein Haufen Leute ehrenamtlich neben Job und Familie seine Zeit opfert, oft auch wenn es mal grad nicht so gut passt, um den Verein zu unterstützen?


    Mein Vorschlag an dich wäre: Wenn Du etwas sieht, was nicht klappt: HILF MIT! Und laber hier nicht rum.

  • Mein lieber Eishockey_Liebhaber,

    ich glaube in diesem Falle geht es gar nicht um das Stadion an sich. Du hast 100% Recht mit dem was du sagst, das Freiburger Stadion ist für Gästefans der absolute Horror und eine Zumutung. Aber was Bubbi sagte ist einfach ebenso absolut korrekt. Es kann nicht sein, dass sich nahezu 4000 Fans EINE Toilette teilen müssen (abgesehen von den paar Dixiklos die ich noch gesehen habe). Auch in Freiburg haben wir ehrenamtliche Ordner. Und auch in Freiburg gibt es Krankheitswellen usw., dennoch klappt (immerhin) der Einlass absolut ohne Probleme. Das kann man von Landshuter Ordnern eben nicht so sagen. Und mit dieser Kritik muss der Verein ABER auch die Fans umgehen können.Ausserdem betrifft die Kritik ja auch nicht wirklich die Ordner sondern eher die Organisation des Landshuter Vereins an sich. Wenn (übertriebenermaßen) sich EIN Ordner um 4000 Fans kümmern muss, ist er logischerweise überfordert. Da MUSS dann der Verein als Organisator ein paar mehr "Ehrenamtler" organisieren!

    Und auch dieses mal finde ich es sehr schade, dass du es nicht schaffst, Beleidigungen aussen vor zu lassen.

  • Gerade in Bezug auf Einlass und Toiletten war Freiburg dieses Jahr mit dem landshuter Sonderzug genauso überfordert wie Landshut mit den Freiburgern.

    Ich denke einfach dass es da bei vielen Vereinen Probleme gibt, weil die größtenteils ehrenamtliche Infrastruktur in so einem Fall in ihren Grenzbereich kommt. Eine ähnliche Diskussion wird aktuell im Sprade Bereich geführt. Leider hat halt kein DEL2 Verein genug Geld und diese Dinge professionell zu regeln.

  • Also das Stadion in Crimmitschau find ich eigentlich echt stark. Hat was und die Sicht ist nicht zu vergleichen mit z.B. Freiburg (Frechheit für den Eintritt).

    Wennst Pech hast siehst weder das eine, noch da andere Tor. Da bin i lieber 10 Minuten später im Stadion, denn dann seh ich bei den restlichen 50 Minuten wenigstens was:popcorn:

  • Servus

    also zum Spiel ist ja alles gesagt. Zu den Fans als erstes mal (das was ich gesehn hab) Hoffentlich gehts der jungen Frau die vorm Spiel Ärztlich betreut werden musste wieder besser und dem etwas Alkoholsierte Mann der vorm Spiel erst mal für ne viertel Stunde an die frische Luft gebracht, wurde auch alles gute.

    Das Beste was ich ja gesehn hab ein Kassel Fan raucht im Stadion neben einen Kassel Ordner und ein Landshuter geht auch an Ihm vorbei und sagt nichts :D :D

    Aber das waren nur die paar Negativen im großen und ganzen waren 98% super Fans. Viele neue Fotos und sehr viele Nette Gespräche gehabt. Gerne wieder.

    Ich hoffe, dass die Dixis und der Bierstand draußen noch etwas bleibt (sofern das nich all zu teuer ist). Das entspannt die Lage zwischen Gäste und Fan block enorm und es ist kein Presswurst gequetsche.

    Ach ja, was mich da aber auch ganz schön gestört hat, war der Weg von absetzpunkt der Kassel zum Stadion die ca 100 m waren gesäumt von Bierflaschen und Dosen. Gefühlt konnte ma 2 Kästen voll machen. Dürfte mich aber nich beschwehren wir waren in Freiburg a net besser mit dem "plastik regen überziehe" (kp wie ma die nennt :D) DIe lagen dann im Stadion in Freiburg einfach umehr.

    LG

  • Gerade in Bezug auf Einlass und Toiletten war Freiburg dieses Jahr mit dem landshuter Sonderzug genauso überfordert wie Landshut mit den Freiburgern.

    Ich denke einfach dass es da bei vielen Vereinen Probleme gibt, weil die größtenteils ehrenamtliche Infrastruktur in so einem Fall in ihren Grenzbereich kommt. Eine ähnliche Diskussion wird aktuell im Sprade Bereich geführt. Leider hat halt kein DEL2 Verein genug Geld und diese Dinge professionell zu regeln.

    Die Freiburger Toiletten (nicht nur die Gästetoiletten, sondern wirklich alle) sind, gelinde gesagt, widerlich, da gebe ich dir zu 100% Recht.

    Mit dem GästeEinlass, ist es schwierig für mich das nachzuvollziehen, da ich in den allermeisten Fällen nicht bei den Gästefans stehe... Bisher habe ich allerdings noch nichts negatives gehört. Du bist der Erste.

    Glücklicherweise haben wir ja jetzt die Powerbreaks und das verdiente Geld wird von allen Vereinen garantiert in die Toiletten und den Einlass investiert ;)

  • Mein lieber Eishockey_Liebhaber,

    ich glaube in diesem Falle geht es gar nicht um das Stadion an sich. Du hast 100% Recht mit dem was du sagst, das Freiburger Stadion ist für Gästefans der absolute Horror und eine Zumutung. Aber was Bubbi sagte ist einfach ebenso absolut korrekt. Es kann nicht sein, dass sich nahezu 4000 Fans EINE Toilette teilen müssen (abgesehen von den paar Dixiklos die ich noch gesehen habe). Auch in Freiburg haben wir ehrenamtliche Ordner. Und auch in Freiburg gibt es Krankheitswellen usw., dennoch klappt (immerhin) der Einlass absolut ohne Probleme. Das kann man von Landshuter Ordnern eben nicht so sagen. Und mit dieser Kritik muss der Verein ABER auch die Fans umgehen können.Ausserdem betrifft die Kritik ja auch nicht wirklich die Ordner sondern eher die Organisation des Landshuter Vereins an sich. Wenn (übertriebenermaßen) sich EIN Ordner um 4000 Fans kümmern muss, ist er logischerweise überfordert. Da MUSS dann der Verein als Organisator ein paar mehr "Ehrenamtler" organisieren!

    Und auch dieses mal finde ich es sehr schade, dass du es nicht schaffst, Beleidigungen aussen vor zu lassen.

    Das darfst bei mir und dem EHL:P nicht so eng sehen, grade wir zwei haben da eine ich sage mal "besonders innige Beziehung" :hammer:

    Aber ich Danke Dir:prost:VG nach Freiburg.

  • Bubbi

    Entschuldige bitte meinen etwas rauhen Ton von gestern, sicher kann man bei uns - wie auch bestimmt an jedem anderen DEL 2 Standort - Gedanken machen, wie manche Dinge besser organisiert werden können. Dazu brauchst hald Freiwillige, über die ich - wie Du gemerkt hast:prost:- nichts kommen lasse...

    Aber, und jetzt zu dir lieber Shortman74


    - ehrenamtliche Helfer kann man nicht einfach so „organisieren“, man kann nur um Unterstützung bitten, und das passiert bei uns wirklich oft genug. Es finden sich nur leider nicht mehr viele - wie an den meisten anderen Standorten auch.

    - In Landshut gibt es weit mehr als eine Toilette, da sind zwei fürn Sitzplatz und zwei beim Stehplatz. Immer. Sollte da eine zu gewesen sein, dann war es also immer noch nich eine Toilette für das ganze Stadion. Bestimmt hat es sich für dich nur so angefühlt:prost:

    - Auch in Landshut klappt der Einlass immer ohne Probleme - wenn es bei Sonderzügen Probleme gab, muss das aufgearbeitet werden, aber verallgemeinern kannst das dann doch bitte nicht

    - und weil Du vorher in Deinem Post schon so viel verallgemeinert hast lasse ich das jetzt mit dem einen Ordner auch nicht so stehen, denn da wolltest einfach noch mal platt was draufsattelnder, was - wie Du selbst schreibst - weit weg von der Realität ist.


    und deshalb gibt’s von mit für Deinen Post KEIN DankeX(X(X(

  • @Cheesehead

    das die Probleme offensichtlich sind wird ja auch von dir nicht geleugnet. Allerdings konntest du auch keinen Lösungsansatz aufzeigen. Einen anderen für einen kritischen Post angreifen bringt die Sache auch nicht weiter. Wenn Kritik dann bitte konstruktiv!

  • Mein lieber Eishockey_Liebhaber,

    ich glaube in diesem Falle geht es gar nicht um das Stadion an sich. Du hast 100% Recht mit dem was du sagst, das Freiburger Stadion ist für Gästefans der absolute Horror und eine Zumutung. Aber was Bubbi sagte ist einfach ebenso absolut korrekt. Es kann nicht sein, dass sich nahezu 4000 Fans EINE Toilette teilen müssen (abgesehen von den paar Dixiklos die ich noch gesehen habe). Auch in Freiburg haben wir ehrenamtliche Ordner. Und auch in Freiburg gibt es Krankheitswellen usw., dennoch klappt (immerhin) der Einlass absolut ohne Probleme. Das kann man von Landshuter Ordnern eben nicht so sagen. Und mit dieser Kritik muss der Verein ABER auch die Fans umgehen können.Ausserdem betrifft die Kritik ja auch nicht wirklich die Ordner sondern eher die Organisation des Landshuter Vereins an sich. Wenn (übertriebenermaßen) sich EIN Ordner um 4000 Fans kümmern muss, ist er logischerweise überfordert. Da MUSS dann der Verein als Organisator ein paar mehr "Ehrenamtler" organisieren!

    Und auch dieses mal finde ich es sehr schade, dass du es nicht schaffst, Beleidigungen aussen vor zu lassen.

    Guten Tag


    glaub mir , den alten Grantler Bubbi kannst nicht beleidigen ....???
    und würd ich auch nie tun ?


    ab und zu braucht er wieder einen zwischen die Hörner , ansonsten schläft er mir nochmal in seinem Sitz in diesem Sch...Eisstadion oder vorm PC ein


    und grundsätzlich haben wir einfach im Moment das Problem im Stadion zuviel kleine Baustellen zu haben ... das geht schon an dass man nicht rundumlaufen kann ... was vorher einfach war ist jetzt schwerer


    Gruß aus la