Nauheim - Tölz

  • Also ich hab ihn nicht drin gesehen, da er ja ganz klar an die Latte und nicht das hintere Gestänge geht.

  • Der Puck geht an die Latte und von da nach unten hinter die Torlinie, von dort springt er dann nach vorne raus.

    für mich ein klares Tor.

    Eigentlich ist es egal, da Tölz trotzdem gewonnen hat. Ich Frage mich aber warum die Schiedsrichter das nicht sehen, beim Videobeweis?

  • Dann schau es dir nochmal an...als der Puk aufspringt schlägt er klar auf/vor die Linie...in der Luft sieht es so aus als ob er klar drin ist, das ist dem Winkel der Kamera geschuldet. Ich finde man sieht das recht deutlich

  • Egal, da kommen wir nicht zusammen,

    hab mir das jetzt ein paar mal angeschaut, nicht nur die Übertorkamera, der Puck schlägt für mich hinter der Linie auf, nach dem er von der Latte nach unten geht.

  • Schwierig, zum einen täuscht die Perspektive durch die Übertorkamera zum anderen ist es von oben extrem schwierig den Zeitpunkt zu bestimmen, wo der Puck das Eis berührt. Daher bleibt in solchen Fällen zu 99,9% die zuerst angezeigte Entscheidung bestehen.

  • Schwierig, zum einen täuscht die Perspektive durch die Übertorkamera zum anderen ist es von oben extrem schwierig den Zeitpunkt zu bestimmen, wo der Puck das Eis berührt. Daher bleibt in solchen Fällen zu 99,9% die zuerst angezeigte Entscheidung bestehen.

    Und die war Tor

  • Schwierig, zum einen täuscht die Perspektive durch die Übertorkamera zum anderen ist es von oben extrem schwierig den Zeitpunkt zu bestimmen, wo der Puck das Eis berührt. Daher bleibt in solchen Fällen zu 99,9% die zuerst angezeigte Entscheidung bestehen.

    Sind sind sie ja nicht. Tor wurde angezeigt.

  • Ist mir bewusst, daher sollte man die Schirirs mal fragen, wie sie durch die vorliegenden Bilder dazu kamen, ihre Entscheidung zu revidieren. Das der Puck nicht drin war belegen die Bilder nicht zu 100%. Ist aber auch nicht das erste Mal, daß es zu merkwürdigen Video Entscheidungen kommt.

  • Kann man die Problematik nicht einfach lösen im dem die Kamera 5-10 cm weiter hinten installiert so das die Latte und Torlinie eine Parallele ergeben?

    Ich stand im Stadion auf Höhe der Torlinie und war der Meinung er war nicht drin. Perspektiven können extrem täuschen

  • Kann man die Problematik nicht einfach lösen im dem die Kamera 5-10 cm weiter hinten installiert so das die Latte und Torlinie eine Parallele ergeben?

    Nein, weil sonst die Torlinie und der Bereich davor und/oder dahinter von der Latte verdeckt wird, und diese dann knappen Situationen auf der Linie nicht mehr zu sehen sind, deswegen ist die Kamera in diesem Sichtwinkel installiert.

    Dies ergibt aber auch Nachteile durch die Verzerrung.

  • Die Schiedsrichter haben auch das Hauptkamera Bild. Aus der Kombination konnten sie möglicherweise die Entscheidung treffen.

    Außerdem könnte auch noch die Bildqualität beim Videobeweis für die Schiedsrichter besser sein als das, was man dann im Internet zu sehen bekommt, da fürs Internet wegen der Datenmenge oft komprimiert wird.