Ravensburg-Landshut

  • Guten Tag

    Ich hab mir vorhin die Pressekonferenz angesehen und vor lauter lachen ist mir die Kaffeetasse aus der Hand gefallen


    letzens hatte ich ja kritisiert , dass Der Freiburger Trainer kein Deutsch spricht


    und jetzt sprechen beide Trainer deutsch und verstehen das auch

    Und dann kommt’s : der Reporter der schwäbischen Zeitung stellt seine Fragen in Englisch :prost:???


    und die ausländischen Trainer antworten auf deutsch ????


    ich schmeiß mich weg :rofl:


    Gruß aus la

  • Anfang der Saison war der Vorfall auch noch nicht absehbar, oder?

    Die "Deteails" vielleicht nicht, aber dass es mit LA noch mehr scheppern würde als zu den "besten" Kaufbeurer Zeiten war zu 200% absehbar, direkt nachdem Landshut grünes Licht gegeben und bekommen hat für die DEL 2!

    Da konnte man schon erahnen, dass die letzten Jahre mit Kaufbeuren nur ein kleiner Vorgeschmack auf dessen war, was uns mit LA bevorstehen würde!

    Ansonsten sei zu der Entscheidung gesagt: Endlich! Mehr sag ich dazu nicht...

  • Die "Deteails" vielleicht nicht, aber dass es mit LA noch mehr scheppern würde als zu den "besten" Kaufbeurer Zeiten war zu 200% absehbar, direkt nachdem Landshut grünes Licht gegeben und bekommen hat für die DEL 2!

    Da konnte man schon erahnen, dass die letzten Jahre mit Kaufbeuren nur ein kleiner Vorgeschmack auf dessen war, was uns mit LA bevorstehen würde!

    Ansonsten sei zu der Entscheidung gesagt: Endlich! Mehr sag ich dazu nicht...

    guten Abend


    könnte nicht die DEL2 Ligenleitung mal eingreifen und gewisse Sachen durchsetzen in Verbindung mit den Clubs

    Ist ja nicht so, dass es nur in dem Stadion gescheppert hat

    Ich glaube da sind Alle gefragt


    und irgendwie hat man das Gefühl , man traut sich an diese heikle Sache nicht so richtig ran

  • Die Frage sei erlaubt, bei aller Verurteilung des Geschehenen, warum wurde nicht im Vorfeld der entsprechende Bereich mit Sicherheitskräften belegt? Nach der "Randale" war der Block in kürzester Zeit geräumt. Die Beamten waren sowieso vor Ort, Kosten bereits entstanden, warum stand nicht auf jeder zweiten Stufe ein entsprechend ausgerüsteter Beamter während des Spiels da, bevor es zur Eskalation kam?

    Da es meistens, wahrscheinlich welche sind die altersmäßig nicht voll straffähig sind, sollten die Strafen in Form von Sozialstunden geleistet werden nicht Papi zur Kasse gebeten. Als da wäre eine gründliche Reinigung aller mit Bier versifften, klebrigen Stufen Steh-und Sitzplätzen, Treppenhäusern von Kippen befreien, sowie Gehweg und Hecken im Hallenbereich wo monatelang schon Glasscherben von zertrümmerten Flaschen liegen.

    Ist so von vor der Tastatur halt auch immer leicht gesagt nicht wahr...?

    Aber du würdest dich sicher mit 5 Kollegen verteilt in einen Block stellen in welchem Randale vorprogrammiert sind..deine Ausrüstung würde dir da schon Helfen gegen 50 Mann...aber gut, du würdest wenn du auf dem Eis stehen würdest es vermutlich ja auch in jedem Spiel nur so an der Bande Krachen und Scheppern lassen, dass Niklas Kronwall und Co. noch was lernen könnten...wie gesagt, ist halt immer leicht gesagt von vor der Tastatur wenn man im Zweifel nicht der ist, der dann im ersten Moment erst mal mit den Konsequenzen leben muss...;)

  • Das ist in Ravensburg Mittlerweile normale Handhabe. Rich antwortet zwar auf deutsch, aber um die Frage an sich besser zu verstehen bittet er darum, dass man ihm die Fragen auf Englisch stellt.

  • Und weils grad hierher passt (auch wenns um das "falsche" Spiel geht):

    Ehrlich gemeinte schöne Grüße nochmal an die fünf Ravensburger Jungs mit denen wir uns in KF am Freitag nach dem Spiel auf den Weg zum Parkplatz gemacht haben. War echt cool mit euch!

    Auf unsere Frage, weshalb er den Weg durch die Unterführung und nicht den über die Bahnhofstrasse nehme meinte einer bloß: "Weil ich mit den Arschlöchern nix am Hut hab. I bin bloß Eishockeyfan."

    Wir auch. Dem ist nix hinzuzufügen.

  • Aber du würdest dich sicher mit 5 Kollegen verteilt in einen Block stellen in welchem Randale vorprogrammiert sind..deine Ausrüstung würde dir da schon Helfen gegen 50 Mann...aber gut, du würdest wenn du auf dem Eis stehen würdest es vermutlich ja auch in jedem Spiel nur so an der Bande Krachen und Scheppern lassen, dass Niklas Kronwall und Co. noch was lernen könnten...wie gesagt, ist halt immer leicht gesagt von vor der Tastatur wenn man im Zweifel nicht der ist, der dann im ersten Moment erst mal mit den Konsequenzen leben muss... ;)

    Warst nicht du jener der sich seinerzeit über das unverhältnismäßige Vorgehen bei der Tröte echauffiert hat? Soll ich jetzt fragen ob du es zwar verurteilst aber gerne Eskalation siehst?

    Bei der Randale hat es doch auch funktioniert und die zahlenmäßige Verhältnismäßigkeit war doch die Selbe. Wieso 5 gegen 50, alle die da waren hätten verteilt gehört. Sie waren ja sowieso da und die Kosten bereits entstanden.

    Vor der Räumumg, wurden auch friedliche Zuschauer provoziert und es hätte leicht zu Übergriffen kommen können. Solch eine Einheit hat auch eine abschreckende Wirkung. Jeder Beruf hat schöne und weniger schöne Aspekte oder meinst Du der Krankenschwester macht es Spaß den bBsoffenen nach dem Spiel oder an Fasnet den Magen aus zu pumpen.

    Das ist so wie mit der Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen, sie hilft die Täter eventuell zu finden verhindert aber kaum Taten, im Gegensatz zu verstärkter Polizeipräsenz.

  • Das ist so wie mit der Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen, sie hilft die Täter eventuell zu finden verhindert aber kaum Taten, im Gegensatz zu verstärkter Polizeipräsenz.

    guten Tag


    aber wenn ich weiß ich werde gefilmt , kann das schon abschreckend Wirkung haben

    Aber da gehts ja mit der Vermummung schon weiter


    Gruß aus la

  • Fassen wir das doch mal kurz zusammen: ALLES war absehbar. Wer dachte, dass sich die Primaten ohne Hirn auf einmal lieb haben würden, sollte besser seinen Winterschlaf weiterschlafen. Ich habe gestern mit einem bekannten Polizisten während der Drittelpause gesprochen. Der hat sich ziemlich selbst gewundert, warum die Schwarzkittel aus LA und RAV nach Kenntnis der letzten Treffen und Infos im Vorfeld überhaupt immer wieder ins Stadion dürfen. Solche "Einsätze" sind u.a. auch Schuld, dass unsere Polizisten jede Menge Überstunden und Urlaub "vor sich herschieben". Geschweige denn sich ihre Gesundheit wegen solchen Affen auf´s Spiel setzen. Die Kosten für das Land sind hier ebenso enorm.

    Ich war ehrlich gesagt heute Mittag nach der Brandmeldung in der SZ überrascht, dass jetzt "auf einmal" Konsequenzen mit aller Härte gezogen werden. Es hätte mit Sicherheit schon ziemlich früher geschehen sollen, aber vor lauter "Gutmütigkeit" und "ohje - dann ist ja keine Stimmung mehr im Stadion" hat man sich von den Kitteln noch verarschen lassen und ihnen geglaubt, dass sie sich bessern. Eine Lachnummer vor dem Herrn! Der ganze Standort Ravensburg - wo seit Jahren sehr gute Arbeit geleistet und abgeliefert wird - kommt durch solche Meldungen in Negativwerbung. Ich habe gestern die Familientribüne hinter dem Tor (direkt vor dem Gästeblock) beobachtet....schrecklich. Einer Mutter (und Vater) kann ich gut verstehen, wenn die sagt, dass ihr Kind nicht mehr hier ins Stadion kommt, weil es zu gefährlich ist. Geht´s eigentlich noch? Die Typen machen nicht nur unseren guten Ruf als zweitälteste Eishockeystadt in Deutschland kaputt, sondern nehmen uns auch noch die vielleicht zukünftigen Fans weg. Ich könnte durchdrehen.......

  • Die Konsequenzen mussten ja kommen, jetzt kann sich niemand mehr in Gutmütigkeit und die Rettung der Stimmung flüchten.

    Ebensowenig in die gern genommenen Verharmlosungen von wegen früher wär das auch schon vorgekommen, es passiere ja nie jemandem wirklich was und alle seien so überängstlich.

    Beim Niederreißen von Zäunen mit der Absicht, durch friedfertige Fans hindurch zur rivalisierenden Idiotengang zu kommen ist die Gesundheit Unbeteiligter unmittelbar gefährdet, die nächste Eskalationsstufe ist dann eine Massenschlägerei im Block.

    Wäre spätestens hier nicht reagiert worden, müsste man den Verantwortlichen Fahrlässigkeit vorwerfen. Deshalb kann ich Ravensburg nicht mal wirklich zu einer unumgänglichen Entscheidung beglückwünschen und erwarte natürlich auch gleiches vom EVL.

    Schluss mit Gesprächen, Gnadenfristen und Auflagen, davon gabs genug und der Lerneffekt ist nicht gegeben. Ich hab die Schnauze voll davon, dass sich die eh schon spärliche Berichterstattung übers Eishockey immer wieder in negativen Bereichen bewegt, weil eine kleine Gruppe Sozialversager nichts mit ihrem Leben anfangen kann.

  • Bin etwas überrascht von dem kollektiven Stadionverbot, da ja wenn man den Berichten glauben schenken darf auf Seiten von RV nur ein Stofffetzen zerrissen wurde?

    So eine Kollektivstrafe ist sowieso ein zweifelhaftes Gebilde. Erstens trifft es viele Unbescholtene (auch damals in RO wurden 3 festgenommen und Gruppenmitglieder die zuhause krank im Bett lagen bekamen SV) andererseits ist so eine "Mitgliedschaft" in so einer Gruppe reine Definitionssache, da es ja keine Vereine mit Mitgliedsbeiträge usw sind. Rechtlich halten diese Dinge auch kaum etwas Stand, was auch der Grund ist warum so viele SV's auch wieder aufgehoben werden, da sie einfach zu Unrecht vergeben werden. Rechtsstaat zählt eben für alle in D.

    Würde mich stark wundern, wenn LA nicht das gleiche Instrument wählen würde.

  • Bin etwas überrascht von dem kollektiven Stadionverbot, da ja wenn man den Berichten glauben schenken darf auf Seiten von RV nur ein Stofffetzen zerrissen wurde?

    Dieser "Stoffetzen" hatte aber für unsere Gruppe eine große Bedeutung! Was aber natürlich das ausrasten absolut nicht rechtfertigt und jeder normale verabscheut sowas..

    Aber ein normaler Stoffetzen war das nicht.. Das war schon gezielt geplant von der B1 Crew. Die wissen ganz genau wo sie unsere Gruppe treffen und die zündschnur am kürzesten ist.

    Naja ich hoffe das auf Landshuter Seite auch Stadionverbote verteilt werden. Glaube aber das nichts passieren wird.. Leider.

  • Dieser "Stoffetzen" hatte aber für unsere Gruppe eine große Bedeutung! Was aber natürlich das ausrasten absolut nicht rechtfertigt und jeder normale verabscheut sowas..

    Aber ein normaler Stoffetzen war das nicht.. Das war schon gezielt geplant von der B1 Crew. Die wissen ganz genau wo sie unsere Gruppe treffen und die zündschnur am kürzesten ist.

    Naja ich hoffe das auf Landshuter Seite auch Stadionverbote verteilt werden. Glaube aber das nichts passieren wird.. Leider.

    guten Tag


    warte es doch einfach mal ab ... bevor du hier wieder den Untergang des Abendlands heraufbeschwörst


    Gruß aus la

  • Als da wäre eine gründliche Reinigung aller mit Bier versifften, klebrigen Stufen Steh-und Sitzplätzen, Treppenhäusern von Kippen befreien, sowie Gehweg und Hecken im Hallenbereich wo monatelang schon Glasscherben von zertrümmerten Flaschen liegen.....

    .....dann wär der Saustall endlich mal aufgeräumt!:rofl::prost:

  • Die "bayerische Sichtweise" für den Eklat, an dem beide Ultragruppen beteiligt waren, ist journalistisch völlig falsch wiedergegeben. Es entsteht hier unter dem Wort "Auschreitungen" der Eindruck, dass die beiden Lager direkt aufeinander los gingen und mit Pfefferspray und Knüppel auseinander gehalten werden mussten. Fakt ist aber, dass es keinerlei direkte "Berührungen oder Kontakte" gab, weil die Polizeikräfte vor Ort waren. Das Pfefferspray wurde ausschliesslich im Gästeblock der Landshuter eingesetzt, weil diese nach der B1-Fahnenprovokation die Bauzäune niederrissen und drüberklettern wollten. Dies musste natürlich verhindert werden. Damit die Lage im agressiven Gästeblock nicht völlig ausartete, wurden die Landshuter mit einem großen Polizeiaufgebot aus dem Stadion geführt. Wenn ich dann in dem Bayernblatt lesen muss, "Die Landshuter Fans hätten die Halle schließlich auf eigenen Wunsch noch vor Spielende verlassen." , grenzt das in meinen Augen an Fake und entspricht absolut nicht der Realität und Wahrheit. Leser dieses Artikels bekommen hier eine völlig falsche Darstellung der Ereignisse geliefert. Das ist schlimm und nicht akzeptabel, Rav so darzustellen und die Landshuter sind die Engel, die freiwillig das Feld räumen, um schlimmeres zu verhindern.

    Hier geht´s zum angesprochenen Artikel.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanmojo (21. Januar 2020 um 09:56)

  • Die "bayerische Sichtweise" für den Eklat, an dem beide Ultragruppen beteiligt waren, ist journalistisch völlig falsch wiedergegeben. Es entsteht hier unter dem Wort "Auschreitungen" der Eindruck, dass die beiden Lager direkt aufeinander los gingen und mit Pfefferspray und Knüppel auseinander gehalten werden mussten. Fakt ist aber, dass es keinerlei direkte "Berührungen oder Kontakte" gab, weil die Polizeikräfte vor Ort waren. Das Pfefferspray wurde ausschliesslich im Gästeblock der Landshuter eingesetzt, weil diese nach der B1-Fahnenprovokation die Bauzäune niederrissen und drüberklettern wollten. Dies musste natürlich verhindert werden. Damit die Lage im agressiven Gästeblock nicht völlig ausartete, wurden die Landshuter mit einem großen Polizeiaufgebot aus dem Stadion geführt. Wenn ich dann in dem Bayernblatt lesen muss, "Die Landshuter Fans hätten die Halle schließlich auf eigenen Wunsch noch vor Spielende verlassen." , grenzt das in meinen Augen an Fake und entspricht absolut nicht der Realität und Wahrheit. Leser dieses Artikels bekommen hier eine völlig falsche Darstellung der Ereignisse geliefert. Das ist schlimm und nicht akzeptabel, Rav so darzustellen und die Landshuter sind die Engel, die freiwillig das Feld räumen, um schlimmeres zu verhindern.

    Hier geht´s zum angesprochenen Artikel.

    guten Tag


    ich will jetzt hier keinem eine Schuld zuweisen oder absprechen

    Aber der markierte Absatz würd mich mal interessieren woher du das so sicher weißt, dass es nicht so war ..


    aber es geht ja schon an mit Eröffnung : bayerische Sichtweise ... hier gehts nicht um Bayern , Sachsen oder Timbuktu ... hier gehts um angerichteten Schaden allgemein


    und nur zur Info

    Weder die LZ noch das Landshuter Wochenblatt sind dafür bekannt in solchen Dingen EVL freundlich zu schreiben ... deswegen tendiere ich dazu , dsss zu glauben was da steht

  • Die "bayerische Sichtweise" für den Eklat, an dem beide Ultragruppen beteiligt waren, ist journalistisch völlig falsch wiedergegeben. Es entsteht hier unter dem Wort "Auschreitungen" der Eindruck, dass die beiden Lager direkt aufeinander los gingen und mit Pfefferspray und Knüppel auseinander gehalten werden mussten. Fakt ist aber, dass es keinerlei direkte "Berührungen oder Kontakte" gab, weil die Polizeikräfte vor Ort waren. Das Pfefferspray wurde ausschliesslich im Gästeblock der Landshuter eingesetzt, weil diese nach der B1-Fahnenprovokation die Bauzäune niederrissen und drüberklettern wollten. Dies musste natürlich verhindert werden. Damit die Lage im agressiven Gästeblock nicht völlig ausartete, wurden die Landshuter mit einem großen Polizeiaufgebot aus dem Stadion geführt. Wenn ich dann in dem Bayernblatt lesen muss, "Die Landshuter Fans hätten die Halle schließlich auf eigenen Wunsch noch vor Spielende verlassen." , grenzt das in meinen Augen an Fake und entspricht absolut nicht der Realität und Wahrheit. Leser dieses Artikels bekommen hier eine völlig falsche Darstellung der Ereignisse geliefert. Das ist schlimm und nicht akzeptabel, Rav so darzustellen und die Landshuter sind die Engel, die freiwillig das Feld räumen, um schlimmeres zu verhindern.

    Hier geht´s zum angesprochenen Artikel.

    guten Tag


    ich will jetzt hier keinem eine Schuld zuweisen oder absprechen

    Aber der markierte Absatz würd mich mal interessieren woher du das so sicher weißt, dass es nicht so war ..

    Ganz einfach: ich war nur wenige Meter davon entfernt. Und meinen Augen traue ich wesentlich mehr zu als einem Hobbyjournalisten, der die Sachen verdreht.

    Hinweis: bayerische Sichtweise deshalb, weil eure Zeitung in Bayern angesiedelt ist und für die Leser aus Bayern schreibt und Informationen weitergibt. Sollte ich mit "afrikanischer Sichtweise" beginnen?? Verstehe nicht, was du möchtest. Wir sollten uns um den Eklat unterhalten, und nicht "bayerische" oder "afrikanische" Sichtweise oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Raanmojo (21. Januar 2020 um 10:05)