Tölzer Löwen vs Bayreuth Tigers

  • es bezog sich explizit auf diesen Kommentar von Tormann:

    "Ich denke das wir trotzen die spielführene Mannschaft waren. Der Schiri gegen uns, Bayreuth hat aufspielen können und wir waren auf der Bank."

    Wenn ich Wetten drauf eingehen würde ob bei einer Niederlage ein Kommentar dir auftaucht würde ich keinen Gewinn machen. Durch die vielen gleichen Wetteinsätze wäre die Quote miserabel!

    Wir wissen das du Tölz nicht leiden kannst! Jeder hat es kapiert!

  • es bezog sich explizit auf diesen Kommentar von Tormann:

    "Ich denke das wir trotzen die spielführene Mannschaft waren. Der Schiri gegen uns, Bayreuth hat aufspielen können und wir waren auf der Bank."

    Ich frage mich echt immer was Ihr für Spiele anschaut :/

    Schau Dir mal die Tore nochmal an. Wo ist bitte die Abwehr :bash:

    Und zu die Schiris, wollen wir Hallenhalma spielen. Die Leistung war ok. Bisl zum Grübeln bin ich aber beim Empty-Net schon gekommen.

  • Was soll man zu den Herrn Gaudet sagen, die befürchtungen bestätigen sich !

    Natürlich wir stehen auf einen 7. Rang gut keine Frage aber mit den Kader auch ein muss.

    Jetzt weiss ich warum er kein DEL-Trainer ist.

    Er ist einfach Stur und nicht Innovativ genug.

    Bei so einen teuren Trainer erwarte ich schon mehr Fachkompetenz.
    Hinsichtlich Eiszeiten der Spieler und den Reihen.

    Spieler wie Heatley und die Brüder sind eine Beleidigung für unseren Nachwuchs.

    Die Jungen werden finanziell und mit der Eiszeit klein gehalten und so eine Pfeife darf auf unser Eis.

    Das ist wirklich unglaublich.

    Da muss man sich nicht mehr wundern wenn so manch junger Spieler weg will.

  • Gron „schaltet“ am schnellsten bzw fast als einzi-

    ger. Er sieht, was passieren kann (Icing) und will

    das und das daraus folgende Bully unterbinden

  • Gron „schaltet“ am schnellsten bzw fast als einzi-

    ger. Er sieht, was passieren kann (Icing) und will

    das und das daraus folgende Bully unterbinden

    Der war sowieso das ganze Spiel brutal unterwegs. Selten einen Spieler gesehen der 60 min mit 110% so bei der Sache war!:thumbsup:

  • Warum es kein Icing war. Muss auch sagen das ich es noch nicht in der Zusammenfassung gesehen habe

    Es war ein übertriebenes Beispiel für Hybrid Icing. Wird man so auch nicht in den Lehrbüchern finden, weil keiner glaubt, dass das mal so abläuft.

  • Der war sowieso das ganze Spiel brutal unterwegs. Selten einen Spieler gesehen der 60 min mit 110% so bei der Sache war!:thumbsup:

    Er hat ein paar Wochen Anlauf gebraucht, aber inzwischen läuft

    es richtig gut. Und das eben nicht nur im Scoring, sondern in sei-

    nem Gesamtauftreten. Er rennt und ackert, da verzeiht man ihm

    auch mal das ein oder andere Foul. Dazu kommt, dass er bisher

    nicht der Stinkstiefel ist, den man befürchten musste nach den

    Aussagen anderer Standorte.

  • Man muss sich halt einfach auch wohlfühlen da wo man spielt und das tut er anscheinend bei euch:thumbsup:

  • Gaudet coacht wie immer und lässt spielen wie immer. Diesmal ging es halt schief, aber nicht wegen seinem coaching, sondern weil man vorne viel zu wenig aus riesen Vorteilen gemacht hat und hinten stellenweise wie eine Schülermannschaft verteidigt hat. Vorne und hinten individuelle Fehlleistungen oder soll der Trainer die Tore selbst schießen und die Zweikämpfe selbst führen, bzw. selbst die Räume so besetzen wie es sein muss?

  • Gaudet coacht wie immer und lässt spielen wie immer. Diesmal ging es halt schief, aber nicht wegen seinem coaching, sondern weil man vorne viel zu wenig aus riesen Vorteilen gemacht hat und hinten stellenweise wie eine Schülermannschaft verteidigt hat. Vorne und hinten individuelle Fehlleistungen oder soll der Trainer die Tore selbst schießen und die Zweikämpfe selbst führen, bzw. selbst die Räume so besetzen wie es sein muss?

    Nein, das soll er nicht!
    Aber er sollte nicht grundlos im dritten Drittel Heinzinger, Bednar und teilweise Reiter draußen sitzen lassen.
    Martinovic und Heatley dagegen...

  • Das waren bei weitem nicht nur die Genannten. Die Chancen speziell in den ersten 40 Minuten haben ganz andere versemmelt.

    Ihr schießt euch viel zu viel auf KG ein. Diese Niederlage hatte null mit KG zu tun. Da war bei einigen klar Überheblichkeit zu sehen. Falsche Stellungsspiel hat auch nichts mit KG zu tun und das war auch nicht nur einer bzw. einmal, das war kollektiv.

  • Das waren bei weitem nicht nur die Genannten. Die Chancen speziell in den ersten 40 Minuten haben ganz andere versemmelt.



    Ihr schießt euch viel zu viel auf KG ein. Diese Niederlage hatte null mit KG zu tun. Da war bei einigen klar Überheblichkeit zu sehen. Falsche Stellungsspiel hat auch nichts mit KG zu tun und das war auch nicht nur einer bzw. einmal, das war kollektiv.


    Das stimmt schon.
    Allerdings habe ich nirgends behauptet, KG alleine wäre Schuld.
    Klar, viele Spieler haben die Seuche am Schläger und treffen nicht.
    Da war sicherlich viel Überheblichkeit im Spiel, das ist Kopfsache.

  • Trotzdem MUSS ich nach dem 4:5 eine Auszeit nehmen und nicht noch das 6. Tor kassieren.

    KG macht einiges richtig, aber auch manches falsch momentan. Und das meinen mehrere durchaus zu detaillierter Analyse fähige Personen. Und auch aus dem Mannschaftsumfeld dringt an einem kleinen Standort wie Bad Tölz etwas nach außen was nicht so läuft.

  • French muss im 3. Drittel schon mindestens 2 mal in der Torschützenliste stehen. Da stellt sich die Frage nach der Taktik im letzten Drittel nicht mehr. Aber abgesehen von gestern ist halt die "Coachingtendenz" von der Schalle spricht da. In dem Fall musst du halt flexibler spielen lassen. Enge Spiele hatten wir die Saison ja zur Genüge.