Löwen Frankfurt - Kassel Huskies

  • der Apfelwein war gut.

    Dieser Satz ergibt keinen Sinn! :rofl: Dieses Gesöff lässt sich nur stark verdünnt genießen! :puke:


    löwen-fan1991 Stimmt, warum abgepfiffen wurde, weiß ich auch nicht, trotzdem war das unsportlich. Aber zugegebenermaßen eben auch nicht entscheidend... :wacko:

    War ja insgesamt ein nettes Spiel, ohne Frage. Es hätte eigentlich eine Punkteteilung verdient gehabt, aber so what!

  • Und wieder haben wir Glück, dass Crimme gegen Heilbronn gewonnen hat. Und das nach dieser Saison. Irre und Glückwunsch nach Crimme. So bleiben wir mit 4 Punkten vorne. Unglaublich.

  • Dieser Satz ergibt keinen Sinn! :rofl: Dieses Gesöff lässt sich nur stark verdünnt genießen! :puke:


    löwen-fan1991 Stimmt, warum abgepfiffen wurde, weiß ich auch nicht, trotzdem war das unsportlich. Aber zugegebenermaßen eben auch nicht entscheidend... :wacko:

    War ja insgesamt ein nettes Spiel, ohne Frage. Es hätte eigentlich eine Punkteteilung verdient gehabt, aber so what!

    Pflaster Steine... Für die... Den Rest kennst du ja 8o in den Playoffs gibt's in Frankfurt Kassler public viewing.

  • Glückwunsch zum Sieg an den Bornheimer Hang. Fast alles gesagt .

    Sehr ärgerliche Niederlage. Und auch mir war das Spiel nach dem ersten Drittel zu körperlos.
    Was ist mit Carroll los? Kein Bock gehabt heute.... pomadig ohne Ende, das 4 Gegentor eingeleitet .... auch Müller mit Adam zusammenzustellen war in meinen Augen nicht die Beste Entscheidung von Kehler.

    Bin wirklich gespannt... das werden interessante Spiele in den nächsten Tagen.

  • Erst einmal und das meine ich (leider!) wirklich ernst: Für mich ist Kassel Meisterschaftsfavorit Nr.1 ! Was ihr da für einen Kader und eine Tiefe habt, ist schon brutal.

    Zum Spiel: Kassel hat für mich das Spiel im 1. Drittel verloren. Da waren die Löwen so dermaßen verunsichert und behäbig, da muss sich Kassel vorwerfen, dass sie nichts aus der Überlegenheit gemacht haben und sich nach 10 Minuten von der Schlafmützigkeit eigentlich haben sogar anstecken lassen. Kassel zu Beginn wie ein Tabellenführer.

    Im zweiten Drittel fand ich die Löwen nicht schlecht. Kassel dort sehr effizient, weil wirklich viele Chancen hatten die Huskies dort nicht schießen aber 3 Tore.

    Im letzten Drittel schenkt Kuhn uns das 3:3 und die Kombination zum 4:3 ist natürlich allererste Sahne. Danach hatte man aber irgendwie auch nie mehr so wirklich das Gefühl, dass Kassel noch ein Tor schießen kann. Für mich muss das 4:4 auch zählen. Ich habe weder einen Pfiff gehört noch habe ich einen Grund gesehen, warum man das Spiel abpfeifen muss. So what. Thats Hockey.

    Natürlich kann man immer sagen, dass mehr drin gewesen wäre, aber unter dem Strich geht das Ergebnis denke ich schon in Ordnung. Ich denke aber auch, dass es für uns in Kassel schwer werden dürfte. Allerdings ist mir das vollkommen bums! :thumbsup: Nach dem 3er heute könnte ich eine Niederlage am Dienstag verkraften.

    Achso: Diesen Karachun hätte ich gerne nächste Saison im Löwen-Trikot! :prost:

  • Bin echt angefressen. Jedes Mal wenn ich meinen Kumpel nach Frankfurt mitnehme wird verloren. Für mich war der Knackpunkt das 3:3 was sich Kuhn zuschreiben kann. Teilweise hat er uns echt den culo gerettet und dann sowas.

    Irgendwie wurde aber ziemlich oft abseits gepfiffen. Konnte aber nie genau sehen ob es gerechtfertigt war oder nicht. War halt gefühlt viel.

  • Das Ding von Kuhn war schon krass. Als Torwart spiele ich in Bedrängnis immer in die Rundung und nie vor mein eigenes Tor ☹️☹️

    Macht aber nicht nur Jerry ?so.

    Sonst schnelles ,schönes Spiel. Duffy sogar mit Physis! Carrol hat wohl eine auf die Finger bekommen nach Dresden?hat in einem Derby irgendwie die Härte gefehlt.

    Denke heute wäre mehr drin gewesen und die individuellen Fehler haben die Punkte gekostet.

    Ich mag es nicht gegen FFM zu verlieren . Fast so wenig wie gegen Heulbronn oder Nauheim?.

    Egal, Playoffs zählen.

    Und Sondezug:beer::beer::beer::beer:

    #Bacardi_Crew

  • Ein geiles Spiel!

    Beide Mannschaften hätten die Punkte verdient.

    Zur Relation:

    Nicht nur Kuhn hat den Puck hinter dem Tor vertändelt, unser Goalie hat durch das unnötige Eingreifen das Icing aufgehoben und somit auch assistiert.

    Aber wo so ein intensives Eishockey gespielt wird, passieren halt auch immer Fehler.

    Ein schönes, faires Derby (auch von den Zuschauern her).

    Die Schiris hätten einige Strafen auf beiden Seiten nicht pfeifen müssen, und einige Entscheidungen klarer und rechtzeitiger anzeigen müssen..

    Interessant,, daß Kassel alle Tore aus dem Druck und Gewühl aufs/vorm Tor erzielte und Frankfurt alle Tore aus Forechecking und Kontern. Nun gut, Frankfurt hat auch niemanden der sich vors Tor stellt.

    Ich freue mich auf Dienstag!

    Ist so etwas wie Mini PO.

  • Habe noch nie ein Spiel mit so vielen Abseits Situationen gesehen. Hat sogar Phasenweise etwas genervt . Ansonsten tolles Spiel mit zwei tollen Teams.

    Kurze Regelfrage:


    Hieß es nicht bei der Einführung der Powerbreaks das solch ein Powerbreak nicht vor Beginn eines Powerplays genutzt werden darf ? Genau das war vor dem Powerplay zum 2;3 der Fall. Oder irre ich mich bei der Regel?

  • Habe noch nie ein Spiel mit so vielen Abseits Situationen gesehen. Hat sogar Phasenweise etwas genervt . Ansonsten tolles Spiel mit zwei tollen Teams.

    Kurze Regelfrage:


    Hieß es nicht bei der Einführung der Powerbreaks das solch ein Powerbreak nicht vor Beginn eines Powerplays genutzt werden darf ? Genau das war vor dem Powerplay zum 2;3 der Fall. Oder irre ich mich bei der Regel?

    ja, das hat mich auch verwundert. wer entscheidet eigentlich, wann Powerbreak ist?

  • Doch, vor einem PP darf schon ein Powerbreak gemacht werden. Nicht aber während eines Powerplays (außer bei einer 5 Minuten ÜZ).

    Hier auf Seite 32 und 33 ist von der IIHF erklärt, wie ein Powerbreak (bzw. Commercial Break) durchgeführt wird.